201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

C
Hallo, ich wende mich an euch als Außenstehende, weil mein Kopf voll ist und ich schon wieder die Fehler bei mir suche. Dabei macht er die Fehler meiner Meinung nach und ich würde euch um eure Einschätzung bitten.

Mein Freund (37) und ich (27) sind erst seit 5 Monaten ein Paar. Er war vor mir ein ziemlicher Frauenheld mit wenigen ernsthaften Beziehungen. Er rief Frauen, wenn er Lust auf sie hatte und schickte sie weg wenn nicht mehr. Bei uns war alles sehr schnell vertraut und wie er sagte anders. Die Beziehung, die wir führen hatte er wohl Jahre nicht. Ich war eigentlich jeden Tag bei ihm, er nimmt mich zu jeder Familienfeier mit, seine Familie und ich verstehen uns sehr gut und sein Haus haben wir gemeinsam umsekoriert. Wir sprachen schon vom Zusammenziehen. Er sagte über sich selbst, dass er S. alles hatte, was er wollte und sich ausgetobt hat. Ich dachte wirklich er ist angekommen.

Aber. seit Anfang der Beziehung gibt es immer wieder Kontakte zu Ex Affären. Keine reale Treffen, alles per WhatsApp und Facebook. Anfangs hieß es, er musste der einen noch eins auswischen, dann waren es zwar Ex bettgeschichten, die aber nun angeblich Freundinnen sind (die er nie sieht), Brieffreundinnen oder reine Ex Affären. Er schreibt mit Ihnen heimlich, löscht Verläufe, stellt Benachrichtigungen aus. Dreht sein Handy weg, wenn ich den Raum betrete, streitet ab, obwohl ich es gesehen habe. Es geht nicht immer nur ums Wetter, teilweise sind es S. Andeutungen. Und ich bin mir sicher ich kenne bei weitem nicht alle.

Ich habe damit ein sehr großes Problem, weil ich zB gar keinen Kontakt zu Männern suche. Ich brauche es einfach nicht, denn er ist meine Nummer 1. unsere Streits drehen sich immer um diese Frauen. Er sagt ich bin grundlos eifersüchtig, vertraue ihm nicht und er wird keine Rechenschaft ablegen. Ich fühle mich unfair behandelt und teilweise hintergangen, weil ich finde man macht sowas nicht. Mit iwelchen Freundinnen hätte ich kein Problem, aber mit Frauen mit denen er S. hatte? Ich weiß nicht, ob diese wissen, dass er vergeben ist. er kann es auch einfach nicht lassen zurückzuschreiben, er antwortet immer!

Mit seinen Aktivitäten verunsichert er mich zunehmend, weil ich an mir und beispielsweise meinen Qualitäten im Bett zweifle. Was mache ich falsch, dass er diese Kontakte noch braucht?

Seine Schwester rät mir zufrieden zu sein, dass er gar nicht all seine Möglichkeiten nutzt, die er nutzen könnte. Sprich, dass es sich auf Schreiben mit einzelnen Damen beschränkt. Sollte ich sein Verhalten also tolerieren, auch wenn ich ihm dadurch null vertraue und jedes Mal verletzt bin? Übertreibe ich wohlmöglich?

20.03.2018 16:32 • #1


N
Ganz einfache Antwort auf deine Überschrift zum Thema und nach dem Lesen deines Eingangspost:
NEIN!

20.03.2018 16:36 • x 3 #2


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


D
Würde mich stören. Meine Empfehlung, beende das. Der wird früher oder später wieder mehr machen. Ich hatte so einen Freund. Große Liebe und so. Das wurde auch so von deiner Familie und Freunden bestätigt. Aber die sind bindungsunfähig.

20.03.2018 16:36 • x 6 #3


onlywordsbleed
Du sollst damit zufrieden sein, dass er nur mit den Frauen schreibt, aber nicht mehr mit ihnen anstellt? Wie bitte? Das finde ich ganz schön heftig. Er löscht Nachrichten, versteckt sein Handy und verheimlicht die Kontakte - scheinbar sind sie nicht so harmlos, wie er tut.

Musst du dir sowas antun? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das schreit förmlich nach einem Seitensprung. Ob jetzt früher oder später - bitte tu dir das nicht an.

20.03.2018 16:37 • x 4 #4


R
Liebe Clique26,du brauchst dich mit 27 nicht zufrieden zu geben wenn es um sowas geht. Und mit 100 auch nicht! Was für eine Aussage der Schwester!
Für mich liest es sich so das du mit diesem Mann nicht glücklich werden kannst. Wie er mit dem Handy umgeht wenn du den Raum betrittst ist schon komisch. Und ich glaube das es nicht an dir liegt und erst recht nicht daran was du im Bett machst und was nicht Hast du ihn schon mal direkt darum gebeten diese alten Kontakte aufzugeben?

20.03.2018 16:42 • x 4 #5


S
Selbst seine Schwester legt bei ihm die Messlatte sehr niedrig an

20.03.2018 16:45 • x 1 #6


J
Zitat:
seit Anfang der Beziehung gibt es immer wieder Kontakte zu Ex Affären. Keine reale Treffen, alles per WhatsApp und Facebook. Anfangs hieß es, er musste der einen noch eins auswischen, dann waren es zwar Ex bettgeschichten, die aber nun angeblich Freundinnen sind (die er nie sieht), Brieffreundinnen oder reine Ex Affären. Er schreibt mit Ihnen heimlich, löscht Verläufe, stellt Benachrichtigungen aus. Dreht sein Handy weg, wenn ich den Raum betrete, streitet ab, obwohl ich es gesehen habe. Es geht nicht immer nur ums Wetter, teilweise sind es S. Andeutungen. Und ich bin mir sicher ich kenne bei weitem nicht alle.
...
Mit seinen Aktivitäten verunsichert er mich zunehmend, weil ich an mir und beispielsweise meinen Qualitäten im Bett zweifle.


Also eigentlich seit Beginn ein ungutes Gefühl mit der Beziehung. Da sollte man es besser gut sein lassen.

20.03.2018 16:48 • #7


H
Ich könnte auf die Dauer so eine Beziehung nicht weiter führen. Man bekommt diesen Kontrollzwang und Du hast ihn schon. Eure Beziehung wird ewig auf Spannung hinauslaufen und eine entspannte Beziehung ist doch viel angenehmer. Wenn er nicht loslassen kann, dann hast Du mit ihm die A-Karte gezogen. Ich bin mir sicher er wird damit nur mit erpresserischen Mitteln deiner Seits damit aufhören. Er sieht die Notwendigkeit mit dem loslassen von alten Sachen, für eine harmonische Beziehung nicht ein... sonst hätte er es schon lange und von sich aus aufgeben.

20.03.2018 17:02 • x 3 #8


C
Zitat von Rosen:
Hast du ihn schon mal direkt darum gebeten diese alten Kontakte aufzugeben?


Ja schon mehrmals und auch gefragt, warum er es macht. Für ihn sind es harmlose Freundinnen, kein Grund zur Sorge. Für ihn völlig normal, ich kann ihm ja nicht seinen Umgang verbieten. Und er macht ja auch nix. Ich würde mir einfach mehr Sensibilität von ihm wünschen. Auch mal beruhigende Worte.

Es tut gut zu lesen, dass ihr genauso denkt wie ich. Er kann es mir so gut einreden, dass ich denke, ich habe was falsch gemacht. Hätte ja nicht in sein Handy gucken sollen (hätte ich wirklich nicht) und müsste ihm mehr vertrauen. Aber wie.

Wir haben seit 2 Tagen Funkstille, von ihm kommt irgendwie gar nichts das macht mich so fertig, weil ich alles für diese Beziehung gegeben habe... so stark an mir arbeite und er...

Ich bin mir sicher, dass er die Beziehung beenden wird. Was ich aus seinem Standpunkt nicht gerechtfertigt finde, aber er wird mir die Schuld wieder zuschieben

20.03.2018 17:04 • #9


T
Immer wieder erstaunlich, was sich manche Frauen bieten lassen

20.03.2018 17:05 • x 3 #10


I
Der Jäger lässt das Jagen nicht!

Du musst wissen , ob Du so etwas möchtest.

20.03.2018 17:05 • x 6 #11


T
Wieso fragt man sowas in einem Trennungsforum? Und wieso hast du keine eigene Meinung dazu?

20.03.2018 17:10 • #12


Lyrrebird
Ich bin mir sicher, dass er die Beziehung beenden wird. Was ich aus seinem Standpunkt nicht gerechtfertigt finde, aber er wird mir die Schuld wieder zuschieben
Clique26, Vor 1 Stunde

Oha! Es wäre dir zu wünschen, dass es so sein wird! Wenn du von dir aus es nicht kannst...
Es ist sehr sehr respektlos, wie er dich behandelt- und das weisst du auch! Deshalb bist du ja hier, weil du weisst, dass dieser Mann nichts für dich (für keine Frau) ist...
- Seine Schwester rät mir zufrieden zu sein, dass er gar nicht all seine Möglichkeiten nutzt, die er nutzen könnte. Sprich, dass es sich auf Schreiben mit einzelnen Damen beschränkt.
Sorry- die haben ja wohl VOLL einen an der Waffel!
Das macht er jetzt schon mit dir:
- Mit seinen Aktivitäten verunsichert er mich zunehmend, weil ich an mir und beispielsweise meinen Qualitäten im Bett zweifle. Was mache ich falsch, dass er diese Kontakte noch braucht?
- Man bekommt diesen Kontrollzwang und Du hast ihn schon.
Das wäre deine Zukunft!
Also Füsse in die Hand und rennen! So weit weg wie möglich!

20.03.2018 18:21 • x 4 #13


E
Nein das ist nicht normal und nicht OK. Leider brauchen das manche Männer. Die bleiben leider auch so.
Bei meinem war das so geendet dass es immer wieder eine schaffte ihn zum s zu über reden. Er wollte ja nie.....die haben ihn ja gedrängt...
Er hat sich geweigert seine vielen weiblichen Kontakte aufzugeben und hat sie weiter gepflegt und irgendeine hats dann geschafft ...
Es ist also schon gefährlich.

20.03.2018 18:28 • x 1 #14


R
Das von ihm nichts kommt sagt doch schon alles! Bitte nimm es als Zeichen das dieser Mann nichts für dich ist. Du bist 27 Jahre und hast jede Chance einen netten normalen Mann kennen zulernen. Du willst doch nicht die nächsten 60,70 Jahre so weiterleben!? Es wird sich nichts ändern,das muss dir klar sein. Ich fürchte eher es wird noch schlimmer. Bitte löse dich von einem Mann der dich nicht zu schätzen weiß! Du schaffst das. Du wirst schon schnell merken das es dir viel besser geht und du wieder frei durchatmen kannst! Und dann lernst du auch andere Männer kennen und du wirst merken das so ein Verhalten nicht jeder macht. Nochmal,du schaffst das! Alles Gute

20.03.2018 18:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag