22

SMS heimlich bekommen / betrügt Sie mich?

A
Ich habe meiner Frau immer vertraut und nie ihr Handy kontrolliert oder mir Gedanken gemacht, wenn sie eine SMS bekommen hat etc.
In letzter Zeit war ich aber sensibilisiert, da sie zwar penibel ihre Pille genommen hat, aber eigentlich nie wollte. Immer gab es einen anderen Grund.... Kennt man ja. Gerade als es wieder besser wurde, bekam sie im Urlaub abends im Bett eine SMS. Irgendwie war das komisch, ich hab sie gefragt, was es denn wäre. Sie hat gesagt mein Handy ist aufgeladen worden. Da war aber so ein Unterton. Also hab ich mir gedacht, ich erzähle ihr am nächsten Tag von meinen unbegründeten Sorgen und lasse mir die SMS zeigen. Sie hat es mir auch gezeigt, da war auch eine Auflade-SMS. Allerdings von 2 Wochen zuvor. Da hat sie dann gesagt, das Handy wäre (automatisch) schon wieder aufgeladen worden und sie hätte wohl wie meist (stimmt) auf löschen gedrückt.
Nun bin ich technisch begabt und habe recherchiert. Ich weiß 100%ig, dass sie an diesem Abend definitiv keine Auflade-SMS bekommen hat. Eigentlich ist klar, sie hat was kompromittierendes bekommen und zur Erklärung ist ihr nicht so schnell was besseres eingefallen, als die (auf dem Handy befindliche) Auflade-SMS.
Als wir aus dem Urlaub nach Hause kamen, hab ich die Telefonanlage gecheckt. Da waren an den 2 Tagen davor insgesamt 3 Anrufe von einer unterdrückten Nummer (heutzutage eine Seltenheit). Irgendwer hat versucht sie anzurufen und dann eine SMS geschickt. Aber ein Lover hätte doch gewusst, dass sie in Urlaub ist. Oder hat die Frau des Lovers irgendwas rausbekommen und die Nummern gecheckt und er hat sie dann per SMS gewarnt... Fragen über Fragen. Was meint ihr? Ist da was?

12.09.2013 13:51 • #1


Olli69
Hallo ayudable.

Ja, ja, immer diese Heimlichtuereien.
Da beginnt irgendwann das Kopfkino zu laufen und das Vertrauen beginnt abzunehmen.
Ob es schon so weit ist, wie du vermutest, ist fraglich. Fakt jedoch ist, dass es einen Grund gibt, der dich sensibilisiert hat.
Welcher das ist, hast du nicht geschrieben. Insofern schwierig, hier nun zu raten, da wir grundsätzlich positiv denken wollen und nicht immer gleich das schlimmste annehmen.
Du unterstellst ihr ja in deinem Post bereits einen Lover. Das hat mich verwirrt.
Dennoch könntest du sie mit deinen Befürchtungen konfrontieren.
Wehred den Anfängen.
So es eine Vorgeschichte gab, sieht die Situation natürlich anders aus.

12.09.2013 14:06 • #2


A


SMS heimlich bekommen / betrügt Sie mich?

x 3


H
Hallo ayudable,

obwohl ich nun zwei große Enttäuschungen in der Liebe erlebt habe, muss ich Olli69 zustimmen.

Ich bekomme täglich irgendwelche sinnlosen Anrufe oder SMS und kann diese überhaupt nicht zuorden. Bei Google stelle ich dann meistens fest, dass die Absender schon negativ erfasst sind.

Misstrauen ist der Tod für eine Beziehung und wenn man sich erstmal in einer Phase des Misstrauens befindet, dann redet man sich ganz schnell gewisse Dinge ein und sowas kann auch ausufern.

Lösungvorschlag:

Lass dir irgendeinen Knaller einfallen (ein gemeinsames Essen in einer gediegenen Gaststätte oder so etwas) und rede mit ihr ganz offen über deine Sorgen und Ängste.

VG Holzer

12.09.2013 15:12 • #3


A
ich hab schon mit ihr geredet, sie sagt, da is nix... Seitdem liegt ihr Handy demonstrativ auch nachts eingeschaltet rum, wohl damit ich kontrollieren kann... Bleibt, dass sie mich warum auch immer, bei der SMS angelogen hat. Der Rest ist erstmal meine Einbildung. Zumal es ein sehr flexibler Lover sein müsste, da sie fast nie weg ist. Meist würde ihr maximal Zeit für einen Quickie bleiben...

12.09.2013 15:50 • #4


H
Hallo ayudable,

nach deiner letzten Antwort, finde ich dich schon richtig niedlich.

Ich versuche jetzt auch mal so cool zu sein:

Wenn das Handy eure Beziehung belastet, dann nimms ihr weg!

VG Holzer

12.09.2013 15:56 • #5


M
Hallo ayudable,

verrenn Dich bitte nicht in Deinen Vermutungen. Das kann nämlich echt belastend werden.

Ne SMS ist kein Grund zum Lügen- keine Frage- aber auch kein Grund um Stellung nehmen zu müssen. Deine Frau hat auch ein Recht auf Kommunikation.

Bist Du sonst auch so ein eifersüchtiger Mann? Ich meine Telefonanlage kontrollieren, jetzt immer ihr Handy im Blick? Ihren Zeitplan im Kopf?

LG

@Holzer- ne Handy wegnehmen geht ja wohl gar nicht! Sind ja nicht im Kindergarten....was kommt dann? Telefonieren nur unter Kontrolle? Weggehen nur mit Wachhund? Überwachungskameras? Einkaufsbons als Beweise?

12.09.2013 16:35 • #6


H
Hallo Muzel,

willkommen bei Versteckter Kamera.

Du solltest mal die Beiträge richtig lesen. Handy wegnehmen war eine kleine Spitze für ayudable. Erst verdächtigt er seine Gute und im nächsten Satz entlastet er sie wieder. Lies dir bitte meinen Beitrag zum Thema Anrufe und SMS durch. Dabei wirst du begreifen, dass ich ihn lediglich darauf hinweisen wollte, dass es hier nur um ein leuchtend klingelndes Handy geht, was seine Beziehung belastet.

PS:

Ich finde ihn trotzdem cool.

VG Holzer

12.09.2013 16:59 • #7


A
@Muzel:
Das von Holzer war nur ein Spaß.
Nein, ich war immer überhaupt nicht eifersüchtig. Ich bin anscheinend beleidigt, dass sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Warum hat sie das nicht? Ich hab ganz normal gefragt. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich sinnlos fertig mache und sie gebeten, mich von diesem Stress zu erlösen indem sie mir die SMS zeigt. Natürlich war das der erste Fehler! Aber ich hab ihn nun mal gemacht. Und die SMS war weg. Auch wenn sie relativ harmlos war (irgendwelche Lästereien mit einer Freundin) kann meine Frau mir das nun ja nicht mehr sagen. Damit würde sie mir ihre Lüge eingestehen. Und sie könnte das andere dann ja auch nicht beweisen. Das ist auch ein Dilemma.
Ich will auch nichts kontrollieren Ich hab meiner Frau gesagt, sie möchte bitte ihr Handy wieder weg tun. ich hab ihr gesagt, dass ich gerade sehr eifersüchtig bin und die Gefahr besteht, dass ich mal reinschaue. Könnt ihr euch ja vorstellen: man kann nicht schlafen, die wirren Ideen werden immer ausgefallener und man möchte eigentlich nur den Beweis, dass man sich irrt und man möchte wieder ruhig schlafen können. Natürlich hab ich jetzt ihren Zeitplan im Kopf. heute hat sie mir ihren Dienstplan gezeigt. Ich hab ihr gesagt, dass ich das gut finde, da ich mich in der derzeitigen Situation sonst extrem fertig mache, wenn sie mal länger weg ist (z.B. Dienstberatung) Sie ist Lehrer, da gibt es einen genauen Plan. Natürlich könnte sie da irgend einen Fake eintragen, aber das ist ja nun wirklich lächerlich sowas zu glauben. Da hätte sie mir den Plan doch garnicht erst zeigen müssen, hat sie früher nie gemacht. Sie sagt mir, dass sie treu ist, dass alles in Ordnung ist und ich mir keinen Kopf machen soll.
Nachdem ich hier mal alles geschrieben habe, ging es mir besser und ich hab ihr gesagt, dass wieder alles mit mir ok ist und ich mir sicher bin, mir den ganzen Quatsch nur eingebildet zu haben.
Los ging halt alles damit, dass wir lange keinen S. hatten und sie trotzdem fleißig und penibel die Pille geschluckt hat. Aber dafür gab es auch andere Gründe als ggf. Fremdgehen: Sie hat Migräne (wirklich ) und da hilft ein immer gleicher Hormonspiegel, es ist wohl gut für die Haut und der Nicht-S. war ja nie geplant, es hätte ja immer spontan dazu kommen können...
Wir haben ein wenig nebeneinander her gelebt. Zumindest von den Gefühen. Klar, Küsschen hier und da oder sagen ich hab dich lieb, ohne wirklich Schmetterlinge zu fühlen. Das wirklich Positive: Durch die Verlustangst hab ich mich wieder richtig verliebt in sie! Ich kann garnicht mehr von ihr lassen. Sollte (mal) was gewesen sein, dann will ich es garnicht wissen. Aber ich geh natürlich nicht davon aus.

12.09.2013 17:50 • #8


M
Gott sei Dank mein lieber Holzer, hatte glatt gedacht ein neues Zeitalter der Frauenüberwachung wird entwickelt ...

Ich les die Beiträge schon- meiner an Dich war pure (Verzweiflungs?)Ironie!

Deine Beiträge schätze ich übrigens- und das ist mein voller Ernst !

LG

12.09.2013 17:52 • #9


M
@ayudable, nimm sie liebevoll in die Arme und macht Euch einen kuschligen Abend! Eure Ehe ist eingeschlafen, weckt sie wieder! Manchmal braucht man einen Wachrüttler um zu erkennen wie wichtig man sich gegenseitig ist! Fehler darf man machen, diese nicht ewig nachtragen vermittelt Vertrauen, Respekt und Achtung! Keine Angst, es ist alles gut!

12.09.2013 18:24 • #10


A
wach bin ich jetzt... wenn nicht doch noch was auftaucht, konnte mir nichts Besseres passieren. Und meine Frau hat auch mitbekommen wie sehr ich sie liebe und wieviel Angst ich habe, sie zu verlieren...

12.09.2013 18:35 • #11


H
Siehste Muzel, selbst ayudable hat meine kleinen Spässe verstanden und mich sogar verteidigt.

Das Leben ist schon komisch, ich habe den Ar... selbst noch voller Tränen und klopfe hier große Sprüche oder erteile kluge Ratschläge...

@ ayudable

Mach es so, wie es Muzel beschrieben hat. Ich kann den zwar auch nicht leiden, aber dieses Mal hat er recht.


VG Holzer

12.09.2013 18:35 • #12


M
@Holzer.....tsssss, nun machst Du mich schon im zweiten Beitrag! zum Mann...

12.09.2013 18:41 • #13


H
Ach du kriegst die Motten...

@ Muzel

ich entschuldige mich bei dir mein Engel.

Ausrede:

Deine Beiträge sind immer so intelligent geschrieben, dass ich hinter dem Autor (Muzel) einfach nur einen Mann vermuten konnte. Ich hoffe mal, dass du mir meine Denkfehler verzeihst. Hab dich auch lieb.

@ Alle

Richtigstellung

Falls es einige immer noch nicht geschnallt oder kapiert haben, jetzt nochmal zum mitschreiben... Muzel war, ist und bleibt eine FRAU.

PS: Ich *beep* mich gleich ein.

VG Holzer

12.09.2013 19:02 • #14


A
*beep*, heute Nacht haben wieder die kleinen Teufelchen in meinem Kopf gearbeitet. Obwohl unser Zusammenleben so liebevoll ist wie lange nicht. Ich weiß, ich bin gerade (wirklich) depressiv. Die Teufelchen sagen: Sie ist so liebevoll zu dir, weil sie dich in Sicherheit wiegen will Dann ist sie aufgewacht und hat gleich meine Hand genommen, alles war wieder gut.
Aber dann ist sie mit ganz tollen Klamotten in die Arbeit gegangen, da haben die Teufelchen gleich wieder gesagt: sie macht sich für den Lover schön (in Wahrheit stylen sich Lehrerinnen eben, weil sie da so eine Art Wettbewerb haben und es gefällt ihr gut auszusehen.)
Zum Glück hab ich mich im Griff und ich hab ihr gesagt, wie gut sie mit den Sachen (die wir auch noch vor einiger Zeit zusammen gekauft haben) aussieht. Es ist echt ein Kraftakt. Auch das Arbeiten fällt mir heute extrem schwer. Und das alles, weil ich meine Klappe bei der Sch....SMS nicht halten konnte. Wie gesagt, eine richtige Depression, ich weiß aber, was ich dagegen machen muss. Die Zeit wird es zusätzlich richten, ich muss nur durchhalten.
Bitte tretet mich mal richtig in den Hintern!

13.09.2013 07:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag