201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

C
Zitat von UnglücklicherXX:

Ein zusätzliches Problem ist, dass er - weil er ja die Auswahl hat - keine Konflikte lösen muss und Psychospielchen Deinerseits nicht mitmachen muss.



Psychospielchen? Inwiefern betreibe ich Psychospielchen?

Aber du könntest Recht haben... ich bin in dem Punkt scheinbar zu anstrengend und er sucht sich das lockere schreiben mit den anderen... mit denen es in einer Beziehung aber sicher auch nicht mehr so locker und unkompliziert wäre.

Ich finde es einfach sch., dass er sich nicht meldet... und suche schon wieder Fehler bei mir. Ob es der Grund ist, weil ich sagte ich schreibe nun auch anderen Männern? Aber wir machen dann ja exakt das gleiche, bei ihm ist es ok, bei mir ein Fehler. Oder ob er denkt es erfüllt mich... oder weil ich unser Pärchenprofilbild rausgenommen habe? Muss ja für ihn aussehen, als wäre ich auf der Suche... vielleicht sollten wir reden? Habe das Gefühl keiner will über seinen Schatten springen und zieht nun eine Show ab.

21.03.2018 10:23 • #46


U
Zitat:
Psychospielchen? Inwiefern betreibe ich Psychospielchen?


Genau hier:

Zitat:
Ich habe mir aber die Pause erbeten, vielleicht denkt er auch über sein falsches Verhalten nach?

Zitat:
Ich glaube er ist in seinem Stolz gekränkt, weil ich sagte, ich habe auch mal wieder 1-2 Kontakte aufleben lassen.


Mir ist klar, was Du darauf antwortest, nämlich dass Du nur tust, was er ja selbst auch macht, aber es geht hier nicht ums Recht haben.

Ich sehe es so, dass Du ihn nicht ändern kannst und nicht ändern wirst. Dich auf sein Level zu begeben wird nicht funktionieren, weil er viel zu viel Auswahl hat. Wenn Du ihn erziehen willst, ihn ändern willst oder ihm gleichziehen willst, dich distanzierst o.Ä, wird für ihn wird so aus der unkomplizierten romantischen Beziehung nur etwas anstrengendes und über kurz oder lang wird er sich dann von Dir distanzieren.

Wenn Du das alles nicht willst, musst Du Dir einen anderen suchen, ich sehe da keine sonstige Option.

21.03.2018 10:32 • x 2 #47


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


E
Ja das war natürlich ironisch gemeint mit den bösen Frauen:)teilweise hatten die mich in FB gefunden und nachgefragt ob er single ist. Er hatte erzählt wir sind in der trennungsphase , er muss nur Kontakt halten WG Kind oder dass ich noch keine wgh hätte. Oder dass wir nur noch Freunde wären. Ich war in echt sogar schwanger.
Was ich sagen will, diese Frauen baggern.und drängen weil sie sich wundern, woran hängt es denn wenn er doch dran bleibt. Und irgendwann tut er es. Und zwar immer wieder. So ein Mann kann nicht nein sagen.
Er scheint sowieso nicht sehr an dir zu hängen wenn er eine Pause macht.

21.03.2018 10:51 • #48


Drops07
Zitat von Clique26:
Psychospielchen? Inwiefern betreibe ich Psychospielchen?


Vielleicht eine etwas harte Wortwahl. Du möchtest ihn halt durch Deine Reaktionen und Dein Handeln dahingehend beeinflussen, das er eben diese Kontakte zu den anderen Damen sein lässt. Wie hier schon geschrieben wurde, wird dies eben nicht geschehen, Du hast keine Möglichkeit auf sein Handeln an der Stelle Einfluss zu nehmen.

Mag sein, das er irgendwann einmal, evtl. wenn er die richtige Frau gefunden hat, diese Dinge von ganz allein ablegt. Nur bei Euch ist Stress und Streit ja schon vorhanden, Dir fällt es schwer damit umzugehen was man auch nachvollziehen kann.


Zitat von Clique26:
ich schreibe nun auch anderen Männern?


Nun versuchst Du ihm einen rein zu pläten, aufzuzeigen das dies was er tut eben nicht korrekt ist, das Problem dabei ist erstens, das es kein richtig und kein falsch gibt, ihr habt einfach verschiedene Ansichten was dies betrifft und auch wenn zu 90% der Leute sagen, du hast Recht stimmt dies eben so nicht. Das zweite ist, das Du eben nicht so bist das Du mit anderen Männern schreibst, daher kommt für ihn das als Retourkutsche gespielt rüber, damit wertest Du Dich noch mehr ab da Du nicht zu Deinen Vorstellungen, Ansichten Werten stehst.

Im Grunde ist es ganz einfach, ihr seid in diesem Punkt zu unterschiedlich als das ihr da eine gesunde Beziehung führen könntet. Klar könnte man nun versuchen, da gewisse Kompromisse auszuarbeiten nur dafür müsste jeder ein Stück von seinen Ansichten nachgegben, dazu müssten beide bereit sein und dies müsste jeder für sich auch ohne Druck von sich aus tun wollen.

21.03.2018 11:21 • x 2 #49


froschweg
Liebe Clique, ihr spielt beide Psychospielchen. Ich kann dir nur raten, die Füße stillzuhalten. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken darum, was gerade in seinem Hirn vorgeht. Bleib lieber bei dir. Versuch es zumindest.

Du fragst, ob er sich bei einer anderen Frau anders verhalten würde. Ich kann verstehen, dass dich in deiner aktuen Verlustangst die Frage beschäftigt, ob nun gerade ausgerechnet DU ihm nicht genügst...
Aber du weißt schon, dass das völlig Wurscht, denn Fakt ist: er verhält sich bei dir so. Es geht dir nicht gut damit. Und trotzdem hört er nicht auf damit. Und ich finde es übrigens auch unter aller Sau von ihm. Respektlos! Nicht wertschätzend! Eogoistisch!

Ich vermute übrigens, dass ein Typ wie deiner sich nur anders verhalten würde, wenn er an eine Frau geraten würde, die sich verhält wie er. Nicht aus Strategie oder Taktik. Sondern, weil sie einfach so tickt wie er. Dann würde die Jagd auf diese Frau in vermutlich so sehr in Beschlag nehmen, dass er die anderen Kandidatinnen vergisst. Aber machen wir uns nichts vor: auch das ist absoluter Bockmist und keine gesunde Beziehung!

21.03.2018 11:24 • #50


U
Zitat:
Ich vermute übrigens, dass ein Typ wie deiner sich nur anders verhalten würde, wenn er an eine Frau geraten würde, die sich verhält wie er.


Glaube ich nicht. Warum sollte ein Typ, der viele haben, soviel Zeit und Energie in eine ihrerseits anstrengende Frau investieren? Das macht doch keinen Sinn.

Wenn überhaupt, müsste es eine Frau sein, die für ihn etwas ausgesprochen Besonderes ist, mit der er sich eine Zukunft ernsthaft vorstellen könnte. Doch das sind in der Regel aber gerade nicht die, die mit vielen Typen in der Kiste landen.

Ich kannte mal einen Typen, der hatte im Laufe von 10 Jahren hunderte Frauen im Bett. Geblieben ist er aber nicht bei einer die auch so war, sondern bei einer eher zurückhaltenden und konservativen, er hat sie geheiratet und jetzt haben sie Kinder. Ausschlaggebend war wohl, dass er die einen eher für schnellen Spaß und letztere eher für eine Familiengründung für geeignet hielt. Für die hat er sich dann aber tatsächlich geändert (mit ca 35).

Vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Alter zu tun. Es gibt einfach eine Zeit, wo auch rastlose Menschen eher gewillt sind, sich nach einer festen Bindung umzusehen, weil sie ihre biologische Uhr ticken hören.

21.03.2018 11:54 • #51


C
Zitat von froschweg:

Ich vermute übrigens, dass ein Typ wie deiner sich nur anders verhalten würde, wenn er an eine Frau geraten würde, die sich verhält wie er. Nicht aus Strategie oder Taktik. Sondern, weil sie einfach so tickt wie er. Dann würde die Jagd auf diese Frau in vermutlich so sehr in Beschlag nehmen, dass er die anderen Kandidatinnen vergisst. Aber machen wir uns nichts vor: auch das ist absoluter Bockmist und keine gesunde Beziehung!


Das liest sich für mich so, als wäre ich einfach zu lieb und nett für ihn. Genau die Ängste, die ich immer hatte. Und ich denke wieder, dass ich einfach A. sein müsste, um ihn zu halten. Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Ich war schon A. zu Männern, unbewusst, die mir nichts bedeutet haben. Die waren so heftig interessiert. Aber wenn ich jemanden bedingungslos mag, dann möchte ich sowas nicht Vorspielen müssen, um interessant zu sein. Vielleicht ein Fehler.

Auf den Beitrag davor. ich habe mich unter Wert verkauft, da ich auch mit Männern schreibe. Aus Taktik. Also eigentlich mache ich alles falsch

Zitat von UnglücklicherXX:

Wenn überhaupt, müsste es eine Frau sein, die für ihn etwas ausgesprochen Besonderes ist, mit der er sich eine Zukunft ernsthaft vorstellen könnte. Doch das sind in der Regel aber gerade nicht die, die mit vielen Typen in der Kiste landen.



Genau diese Frau war ich ja angeblich seinen Aussagen zufolge in seinen Augen hat er schon alles ihm mögliche für diese Beziehung gemacht. Und er fand er hat es gut gemacht, dafür dass er es nicht kennt. Und auch ich bin kein betthäschen, bin lieber im Hintergrund, klein, zierlich. Alles Eigenschaften, die denen seiner Bettgeschichten nicht entsprochen haben. Aber auch meine Angst nicht gut genug, aufregend genug zu sein.

21.03.2018 12:01 • #52


A
@Clique26
Ich hatte gerade so einen Kandidaten: Er ist verheiratet (angeblich glücklich) und hat mit mir 7 Wochen geschrieben, und wollte mich auf mehrtägige Geschäftsreisen etc. mitnehmen. Ich bin nicht drauf eingegangen, habe aber 7 Wochen mit ihm geschrieben (da Hoffnung und Gefühle meinerseits).
Hätte ich gewollt, wäre längst ne Affäre entstanden. Schon nach seiner 1. Mail.

Erninnert mich irgendwie an Deine Story.

Es gibt Männer, die in einer Beziehung / Ehe sind, aber dennoch woanders auch noch s. suchen.

Ich will das nicht. Habe die Sache daher beendet. Bin mir zu schade für sowas.

Letzte FRage solltest Du Dir auch stellen.

21.03.2018 12:14 • #53


D
Zur Threadfrage:

[X] Nein, es ist nicht okay!

21.03.2018 12:19 • #54


U
Zitat von Clique26:

Genau diese Frau war ich ja angeblich seinen Aussagen zufolge in seinen Augen hat er schon alles ihm mögliche für diese Beziehung gemacht. Und er fand er hat es gut gemacht, dafür dass er es nicht kennt. Und auch ich bin kein betthäschen, bin lieber im Hintergrund, klein, zierlich.


Ok, danke dass Du das geschrieben hast. Dann liegt es an ihm, in wieweit er sich wirklich darauf einlassen will. So wie ich es jetzt sehe, ist er noch nicht vollständig bereit, dafür auch einige Opfer zu bringen. Das mag an zu vielen Gelegenheiten liegen oder am Alter. Vermutlich sieht er es aber einfach als noch komfortablere Option, eine solide Beziehungsfrau zu haben und trotzdem so bleiben zu können wie vorher. Das ist jedenfalls meine Interpretation.

Was ich auch glaube ist, dass ihr beide - wenn ihr noch nicht in der Phase einer Familiengründung seit - es vermutlich nicht bis dahin zusammen aushalten werdet. Da erscheinen mir die Zentrifugalkräfte einfach zu groß.

21.03.2018 12:22 • x 1 #55


M
Zitat von TinTin1980:

Um ehrlich zu sein, ich kenne keine einzige, wo das nicht läuft. Plus der Erfahrungen hier im Forum - da habe ich schon mit meisten relativiert

Puh mich stört diese Aussage. * mal schnell in mich gehe und herausfinde warum

Weil ich nie gedacht habe, selbst mal eine von den meisten zu sein. Ich glaube, Du hast leider Recht. Aber und das muss ich den meisten Frauen zugestehen, wenn sie sich einmal aus solch einer Verbindung gelöst haben, sind sie stärker und vielleicht können sie dann die Spreu vom Weizen trennen. Hoffnung stirbt zuletzt

21.03.2018 12:26 • x 2 #56


R
Zitat von Clique26:
Bei uns war alles sehr schnell vertraut und wie er sagte anders.

Und mit der Aussage hatte er dich am Haken. Du bist die *Eine*; mit Dir ist alles anders. Deshalb dachtest Du auch, Du könntest ihn missionieren. Da war der Wunsch größer als die Realität. Er macht, was er will. Entweder lässt Du es zu, oder Du trennst Dich. Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.

21.03.2018 12:30 • #57


M
Zitat von Clique26:
Das liest sich für mich so, als wäre ich einfach zu lieb und nett für ihn. Genau die Ängste, die ich immer hatte. Und ich denke wieder, dass ich einfach A. sein müsste, um ihn zu halten. Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Ich war schon A. zu Männern, unbewusst, die mir nichts bedeutet haben. Die waren so heftig interessiert. Aber wenn ich jemanden bedingungslos mag, dann möchte ich sowas nicht Vorspielen müssen, um interessant zu sein. Vielleicht ein Fehler.

Du klingst so unfassbar bedürftig. Wie jemand der einen Daddy benötigt um beschützt zu werden. Du klingst bisweilen auch wie eine 12-Jährige. Warum genau tust Du dir das nochmal an? Bist du vor ihm ein anderer Mensch mit mehr Selbstbewusstsein gewesen? Magst Du dich so wenig, dass du zulässt dich so behandeln zu lassen? Liebe ist das bei ihm nicht und bei dir auch nicht. Liebe und Abhängigkeit, können schon mal verwechselt werden. Für mich klingt das, was ihr habt, wie eine typische Affäre.

21.03.2018 12:39 • x 1 #58


R
Zitat von Clique26:
Und ich denke wieder, dass ich einfach A. sein müsste, um ihn zu halten.

Watt? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst? Wie soll dann die *Beziehung* aussehen? Er widmet sich seinen weiblichen Bekannten, während Du andere Männer datest? So muss Beziehung sein. Gute Güte.

21.03.2018 12:47 • #59


T
Zitat von Mira_:
Aber und das muss ich den meisten Frauen zugestehen, wenn sie sich einmal aus solch einer Verbindung gelöst haben, sind sie stärker und vielleicht können sie dann die Spreu vom Weizen trennen


Diese Hoffnung ist berechtigt und die kluge Frau lernt aus ihren Fehlern.

21.03.2018 12:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag