151

Kontakt zu vielen Ex Affären

L
Hallo zusammen ich bin noch Recht neu hier. Das Thema ist nicht neu ABER ich wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir.
Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung (ich 40 mein Freund 45) Mein Freund ist lange allein gewesen und hatte auch nur 2 feste Beziehungen. Alles andere waren kurze Affären oder ONS. wir reden von über 60 Frauen mit denen er ungeschützt ! S. hatte was er mir alles anfangs verschwiegen bzw mich bei der Frage wie viele er denn so hatte angelogen hat. Hätte ich das gewusst hätte ich das ganze sofort abgebrochen. Allein die Vorstellung ekelt mich absolut an und ich bekomme das nicht aus dem Kopf auch wenn das alles schon länger als 10jahre her ist.
Heute hat er seltsamerweise eigentlich gar keine Lust mehr auf S. . ich muss ihn eher dazu überreden oder drängen und diese Damen hat er alle gerne vernascht . das macht einiges mit mir und auch meinem Selbstbewusstsein als Frau .Das schlimmste kommt aber noch . nämlich das er zu den meisten einen sehr freundschaftlichen Kontakt hat ( Kaffe trinken, bei Umzügen helfen , auch dort übernachten, auch teilweise Kontakt zu den Eltern, Telefonate. eins habe ich Mal mitbekommen und war entsetzt. WhatsApp, FB ) ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen wie man auch zu kurzen ich nenn es Mal *beep" nach 10-15 Jahren immernoch in Kontakt bleiben muss zudem auch ein paar weiter weg wohnen. er sie aber kontaktiert wenn er beruflich in der Nähe ist. Einige sieht er jetzt die nächsten Wochen auf Weihnachtsmärkten und lädt sie zu sich an den Stand ein.
Ich vertraue ihm definitiv das da nix mehr läuft finde aber das ganze an sich einfach völlig suspekt zumal er immer sehr charmant und flirty zu jeder Frau ist.
Ich spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mich zu trennen weil mich das einfach zu sehr belastet und seine Vergangenheit einfach total präsent ist.
Was meint ihr?

11.11.2023 10:18 • x 1 #1


S
Vertrauen fühlt man. Deshalb ist es schwer dazu was zu sagen. Du sagst aber, Du seist Dir sicher. Mit Vergangenem habe ich persönlich keinerlei Probleme. Allerdings scheint es, als bräuchte er Bestätigung und Aufmerksamkeit in sehr hohem Maß. Das kann schon zum Problem werden, aber nicht wegen der Anzahl.

11.11.2023 10:34 • #2


A


Kontakt zu vielen Ex Affären

x 3


Brennessl
liebe lola!

oje... nicht schön.

Zitat von Lola2023:
ch spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mich zu trennen weil mich das einfach zu sehr belastet und seine Vergangenheit einfach total präsent ist.


das wird wohl wahrscheinlich das beste für dich sein, wenn dich sein vorleben und seine kontakte zu all diesen frauen zu sehr belasten.


Zitat von Lola2023:
Allein die Vorstellung ekelt mich absolut an und ich bekomme das nicht aus dem Kopf auch wenn das alles schon länger als 10jahre her ist.


ekel ist ein sehr starkes gefühl und geht auch nicht so einfach weg. eine beziehung unter diesen umständen wird schwer funktionieren.


Zitat von Lola2023:
ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen wie man auch zu kurzen ich nenn es Mal *beep nach 10-15 Jahren immernoch in Kontakt bleiben muss [...]


nachvollziehen und verstehen wir er das handhabt sollte auch gar nicht das thema sein, denn er ist wie er ist und ändern wird er sich höchstwahrscheinlich auch nicht.

die frage ist doch eher ob du seinen lebensstil akzeptieren kannst, aber das ist anscheinend nicht der fall. und wenn dein selbstbewusstsein leidet, bist du in der falschen konstellation.

trennung ist aus meiner sicht also die logische konsequenz, wenn du es nicht schaffst ihn zu nehmen wie er eben gestrickt ist.

komisch auch, dass er kaum lust auf 6 hat, der mann ist 45, ich finde das eigenartig. aber gut, kann alle möglichen gründe haben. habt ihr mal darüber gesprochen?


wärst du denn schon bereit eine trennung durchzuziehen?

11.11.2023 10:41 • x 3 #3


B
Ich stelle mir gerade vor, er hatte viele Frauen und ich weiß es nicht, stört mich das?
Wohl kaum, nur weil ich es weiß stört es mich....
Den Kontakt zu diesen Damen, den muß man nicht pflegen, meine Meinung.

11.11.2023 10:48 • #4


OxfordGirl
Zitat von Lola2023:
Heute hat er seltsamerweise eigentlich gar keine Lust mehr auf S. . ich muss ihn eher dazu überreden oder drängen

Das alleine reicht ja schon, über eine Trennung nachzudenken. War das von Anfang an so?

11.11.2023 10:51 • x 2 #5


L
@OxfordGirl Nein das mit den vielen Damen kann die letzten 3-4 Monate erst Poe a Poe raus....auch das er so Regen Kontakt hat kann jetzt nach und nach weil sich in meinem Beisein immer mal eine gemeldet hat..... Würde er heute irgendwo bei einer übernachten wollen wäre ich da komplett raus .... Problem ich bin im 4. Monat schwanger was die ganze Situation nicht Grad einfacher macht

11.11.2023 10:55 • #6


F
Das ist ein sehr polarisierendes Thema, die Vergangenheit der Partner.

Habe ich selber in nicht ganz so krasser Form auch schon erlebt. Die Frage ist zum einen die Vergangenheit - kommt man damit klar? Ich bin immer damit klar gekommen, wenn ich den Menschen, so wie er jetzt ist, geschätzt habe.

Nicht damit klar gekommen bin ich damit - und das war leider oft die überwiegende Mehrzahl - wenn diese Vergangenheit Auswirkungen auf heute hatte, also auf Charakter, Verantwortungsbewusstsein, Verhalten der Person.

Beispielsweise stellt sich mit die Frage, wie hoch sein Verantwortungsbewusstsein ist bei dieser horrenden Anzahl hinsichtlich des ungeschützten Verkehrs. Das sind eher Dinge, die ich mir als Frage stellen würde, weniger die Anzahl oder die Tatsache.

Ich kann dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass da oft ein großes Persönlichkeitsproblem hinter steckt, bei dieser Anzahl an Partnerinnen. Nahezu alle Frauen, die ich kennengelernt hatte, die solche Anzahlen kommuniziert hatten (wieso auch immer sie das in der Kennenlernphase mitgeteilt haben) hatten große Probleme mit sich selbst, und waren - ganz im Gegenzug zu dem was man erwarten sollte - bereits ziemlich satt und kaum interessiert daran, an Körperlichkeiten. Auch das war für mich dann ein Problem weil es für mich in dieser Form wenig plausibel und schlüssig war. Gibt psychologisch dafür sicher Erklärungen.

Leider muss ich sagen, haben die Frauen, die ich kannte, mit solch umtriebigen Vorleben, ihre Kerneigenschaften nie wirklich abgelegt. Und das war die eigentliche Schwierigkeit (für mich damals). Ich glaube aber die Vergangenheit ist nie isoliert von dem, wie ein Mensch heute ist und sich gibt.

Was ich sogar erlebt habe ist, dass Menschen mit dieser Vergangenheit häufig durch eine 180 Grad Kehrtwende versuchen ihrem Gegenüber zu beweisen, dass man jetzt so nicht mehr ist. Das hat bei mir dann noch mehr Fragen aufgeworfen, wie die Person mal war und jetzt ist und wie es zu diesem Wandel kam.

Beispielsweise hatte ich auch mal eine sehr partyfreudige Frau kennengelernt mit einem entsprechenden Vorleben, bei mir verhielt sie sich dann so konservativ, als dass ich dachte ich habe hier den Papst in weiblich vor mir stehen. Das passte für mich nicht und hat mich noch misstrauischer werden lassen.

Persönlich bin ich immer mit Partnerinnen am besten klar gekommen, die ein ähnliches Vorleben hatten wie ich und meines nachvollziehen konnten und ich ihres.

11.11.2023 10:59 • x 5 #7


E
Würdest du dich besser fühlen, wenn er die Kontakte mit den ex Affären reduziert, bzw einschränkt?

Das eine ist ja das, was er vor eurer Beziehung getan hat, das andere ist, dass er mit ihnen jetzt im Kontakt steht

11.11.2023 11:01 • x 1 #8


ElGatoRojo
Zitat von Lola2023:
zumal er immer sehr charmant und flirty zu jeder Frau ist.

Früher sammelte man Briefmarken. Er hat ein anderes Hobby. Prinzipiell ist es ja nicht negativ, den Leuten gegenüber freundlich zu bleiben, mit denen man mal im Bett war. Wenn denn jetzt mit denen in dieser Hinsicht nichts läuft ist es doch Vergangenheit - oder?

11.11.2023 11:05 • x 2 #9


F
Zitat von ElGatoRojo:
Früher sammelte man Briefmarken. Er hat ein anderes Hobby. Prinzipiell ist es ja nicht negativ, den Leuten gegenüber freundlich zu bleiben, mit denen man mal im Bett war. Wenn denn jetzt mit denen in dieser Hinsicht nichts läuft ist es doch Vergangenheit - oder?


Ich glaube, wenn man ein komisches Gefühl hat, hilft alle sachliche Erklärung nichts. Und ich glaube, dass er durch sein Verhalten selbst für dieses komische Gefühl, das sie hat, gesorgt hat.

11.11.2023 11:06 • #10


Brennessl
Zitat von Lola2023:
Problem ich bin im 4. Monat schwanger was die ganze Situation nicht Grad einfacher macht


erstmal gratulation!

wie steht er denn dazu? und lebt ihr zusammen?

noch eine frage: hast du ihm schon einmal gesagt wie unangenehm diese treffen für dich sind und was es mit dir macht?

11.11.2023 11:07 • x 2 #11


OxfordGirl
Zitat von Lola2023:
Problem ich bin im 4. Monat schwanger was die ganze Situation nicht Grad einfacher macht

Oh, verstehe. Du freust dich aber auf das Baby, ihr habt es beide gewollt?

Du hast meine erste Frage nicht richtig beantwortet. Ich wollte wissen, ob du beim S. von Anfang an die treibende Kraft warst.

11.11.2023 11:08 • #12


B
Zitat von Lola2023:
Allein die Vorstellung ekelt mich absolut an und ich bekomme das nicht aus dem Kopf auch wenn das alles schon länger als 10jahre her ist.

Er war bis Mitte 30 möglicherweise sehr viril, mit vielen Frauen S. aktiv, dich gab es damals noch nicht in seinem Leben. Kannst du sagen, woher dein Ekel rührt, was dich stört?
Zitat von Lola2023:
Ich vertraue ihm definitiv das da nix mehr läuft finde aber das ganze an sich einfach völlig suspekt zumal er immer sehr charmant und flirty zu jeder Frau ist.

Hm, eindeutig zweideutig. Wovor hast du Angst, wenn du sicher bist, dass mit den Frauen nichts läuft, was ist dir suspekt?
Zitat von Lola2023:
nämlich das er zu den meisten einen sehr freundschaftlichen Kontakt hat ( Kaffe trinken, bei Umzügen helfen , auch dort übernachten, auch teilweise Kontakt zu den Eltern, Telefonate. eins habe ich Mal mitbekommen und war entsetzt.

Was hat dich entsetzt? Das ist so eine starke Reaktion, was hat die ausgelöst?
Zitat von Lola2023:
ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen wie man auch zu kurzen ich nenn es Mal *beep nach 10-15 Jahren immernoch in Kontakt bleiben muss zudem auch ein paar weiter weg wohnen.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es nicht nur kurze S. waren, sondern dass alle Betroffenen auch freundschaftliche Gefühle entwickelt haben? Sie müssen nicht in Kontakt bleiben, ganz offensichtlich wollen sie es. Was bedeutet es für dich, dass du das nicht nachvollziehen kannst, darf es dann nicht sein? Es kann auch von Respekt und Freundschaft zeugen, dass er diese Kontakte eben nicht nur als kurze Bettgeschichten sieht. Wie viel weißt du darüber, um das für dich so abzuwerten?

War die Schwangerschaft von euch beiden gewünscht und geplant?

11.11.2023 11:12 • x 2 #13


E
Zitat:
wir reden von über 60 Frauen mit denen er ungeschützt ! S. hatte 


Das ungeschützt ist definitiv ein Thema!

11.11.2023 11:14 • x 3 #14


B
Zitat von Füchsin83:
Das ungeschützt ist definitiv ein Thema!

Nach 10-15 Jahren?


@Lola2023 Seit wann kennst du die näheren Details seiner 10-15 Jahre zurück liegenden Vergangenheit und wie hast du davon erfahren?

11.11.2023 11:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag