LoveName
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
LoveName
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr. Es gibt nur ein Problem und das ist mein Ex-Freund. Dazu muss ich ein bisschen ausholen:
Zitat:Vor 7 Jahren war ich mit diesem Ex-Freund für etwa 2 Jahre zusammen.
Zitat:Es war ein häufiges Auf und Ab und am Ende habe ich mich getrennt, weil es menschlich einfach nicht gepasst hat (damals mit Anfang 20).
Zitat:Kurz darauf habe ich schon meinen jetzigen Freund kennengelernt und wusste sofort, der ist toll. Wir kamen dann auch recht schnell zusammen. Dadurch hatte ich wenig Gelegenheit die alte Beziehung zu verarbeiten und habe alles in diesem Zusammenhang verdrängt.
Zitat:Das hat leider dazu geführt, dass ich heute nur positives über den Ex-Freund in Erinnerung habe und das negative irgendwie verschwunden ist.
Zitat:Nun kam es dazu, dass ich diesen besagten Ex-Freund vor ein paar Monaten zufällig wiedersah.
Zitat:In den ganzen Jahren hatte ich kein Wort mit ihm gesprochen oder ihn jemals gesehen.
Zitat:Und da war leider dieser Funke da - beiderseitig.
Zitat:Wir hatten nur kurz Small-Talk geführt, er hatte erzählt, dass er zwischenzeitlich auch länger vergeben war und seit einem Jahr wieder Single ist (neben anderen Dingen, die für die Geschichte aber weniger relevant ist).
Zitat:Danach schrieb er mir, immer und immer wieder.
Zitat:Erst antwortete ich wenig,
Zitat:dann bat ich um Kontaktabbruch, weil ich sehr durcheinander war.
Zitat:Und dann traf ich ihn wieder (ebenfalls zufällig) und dann wars um mich geschehen.
Zitat:Wir schrieben und schrieben und schrieben immer mal wieder.
Zitat:Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.
Zitat:Und ich bin einfach so unfassbar durcheinander. Ich weiß, dass alles falsch war, was ich getan habe. Ich habe auch riesige Gewissensbisse, weil ich mich absolut schuldig fühle.
Zitat:Aber dieses Gefühl, was mein Ex-Freund in mir auslöst, das hatte ich schon lange nicht mehr. Diese Anziehung, sie ist einfach riesig.
Zitat:Ihr könnt mich gerne verurteilen, ich mache das selbst schon, aber ich würde das alles verstehen.
Zitat:Vielleicht muss mir jemand den Kopf waschen, vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation.
Zitat:Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?
LoveName
Mitglied
Worrior
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Was menschlich nicht gepasst hat, war der Lebensstil.
Er war eher der Typ Fitness und sonst nichts, unternehmen wollte er wenig.
Zitat:Er ist sehr auf seinen Alltag bedacht und routiniert und bleibt viel zuhause. (Stand: 2019-2021).
Zitat:Das hat dann einfach irgendwie nicht gepasst, ……..Auf und ab weil ich irgendwie nicht los kam.
Zitat:Ich habe immer wieder versucht zu gehen (aufgrund des Lebensstils), aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe.
Zitat:Mein Freund weiß davon, dass wir Kontakt haben, aber nicht, dass es mich so durcheinander bringt.
Ich hoffe das bringt bisschen mehr Klarheit in die Geschichte.
LoveName
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von LoveName:Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr.
Zitat von LoveName:Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.
Zitat von LoveName:Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?

LoveName
Mitglied
meisterjäger
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von LoveName:Er kennt mich nur so gut, dass er ganz genau weiß, was das für einen Einfluss auf mich hat, wenn er mich vor die Wahl stellt.
LoveName
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von LoveName:Der Mann hat bloß ein riesiges Selbstbewusstsein, was mich immer sehr beeindruckt hat. Signale habe ich nicht gesendet. Er kennt mich nur so gut, dass er ganz genau weiß, was das für einen Einfluss auf mich hat, wenn er mich vor die Wahl stellt.
Zitat von LoveName:Ich habe immer wieder versucht zu gehen (aufgrund des Lebensstils), aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe.
Zitat von LoveName:Kurz darauf habe ich schon meinen jetzigen Freund kennengelernt und wusste sofort, der ist toll. Wir kamen dann auch recht schnell zusammen. Dadurch hatte ich wenig Gelegenheit die alte Beziehung zu verarbeiten und habe alles in diesem Zusammenhang verdrängt.
Zitat von LoveName:Wir schrieben und schrieben und schrieben immer mal wieder. Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.
Worrior
Mitglied
LoveName
Mitglied
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von LoveName:aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe