Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

L

LoveName
Mitglied

1
Danke erhalten:
7

Mir ist dieses Forum sehr positiv aufgefallen und ich habe einige bereits sehr hilfreiche Beiträge gelesen. Da ich nicht ganz weiter weiß, würde ich jetzt auch gerne meine Geschichte teilen und würde mich über Meinungen und Kommentare freuen.

Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr. Es gibt nur ein Problem und das ist mein Ex-Freund. Dazu muss ich ein bisschen ausholen:

Vor 7 Jahren war ich mit diesem Ex-Freund für etwa 2 Jahre zusammen. Es war ein häufiges Auf und Ab und am Ende habe ich mich getrennt, weil es menschlich einfach nicht gepasst hat (damals mit Anfang 20). Kurz darauf habe ich schon meinen jetzigen Freund kennengelernt und wusste sofort, der ist toll. Wir kamen dann auch recht schnell zusammen. Dadurch hatte ich wenig Gelegenheit die alte Beziehung zu verarbeiten und habe alles in diesem Zusammenhang verdrängt. Das hat leider dazu geführt, dass ich heute nur positives über den Ex-Freund in Erinnerung habe und das negative irgendwie verschwunden ist.

Nun kam es dazu, dass ich diesen besagten Ex-Freund vor ein paar Monaten zufällig wiedersah. In den ganzen Jahren hatte ich kein Wort mit ihm gesprochen oder ihn jemals gesehen. Und da war leider dieser Funke da - beiderseitig. Wir hatten nur kurz Small-Talk geführt, er hatte erzählt, dass er zwischenzeitlich auch länger vergeben war und seit einem Jahr wieder Single ist (neben anderen Dingen, die für die Geschichte aber weniger relevant ist).

Danach schrieb er mir, immer und immer wieder. Erst antwortete ich wenig, dann bat ich um Kontaktabbruch, weil ich sehr durcheinander war. Und dann traf ich ihn wieder (ebenfalls zufällig) und dann wars um mich geschehen.

Wir schrieben und schrieben und schrieben immer mal wieder. Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.

Und ich bin einfach so unfassbar durcheinander. Ich weiß, dass alles falsch war, was ich getan habe. Ich habe auch riesige Gewissensbisse, weil ich mich absolut schuldig fühle.
Aber dieses Gefühl, was mein Ex-Freund in mir auslöst, das hatte ich schon lange nicht mehr. Diese Anziehung, sie ist einfach riesig.

Ihr könnt mich gerne verurteilen, ich mache das selbst schon, aber ich würde das alles verstehen. Vielleicht muss mir jemand den Kopf waschen, vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation.
Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?

Ich danke euch und liebe Grüße
Carina

x 1 #1

Scheol
@LoveName

Zitat:
Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr. Es gibt nur ein Problem und das ist mein Ex-Freund. Dazu muss ich ein bisschen ausholen:

Also seit 2021 in einer neuen Beziehung,

Zitat:
Vor 7 Jahren war ich mit diesem Ex-Freund für etwa 2 Jahre zusammen.

Also ca. 2019 bis 2021.

Zitat:
Es war ein häufiges Auf und Ab und am Ende habe ich mich getrennt, weil es menschlich einfach nicht gepasst hat (damals mit Anfang 20).

Was hat den menschlich nicht gepasst und warum gab es immer wieder mal ein auf und ab ?

Zitat:
Kurz darauf habe ich schon meinen jetzigen Freund kennengelernt und wusste sofort, der ist toll. Wir kamen dann auch recht schnell zusammen. Dadurch hatte ich wenig Gelegenheit die alte Beziehung zu verarbeiten und habe alles in diesem Zusammenhang verdrängt.

Also gleich in die nächste Beziehung um nicht hinzusehen was passiert ist bei der alten Sache.

Zitat:
Das hat leider dazu geführt, dass ich heute nur positives über den Ex-Freund in Erinnerung habe und das negative irgendwie verschwunden ist.

Mal genauer hinschauen….. was war den so negativ bei dem jungen Mann ? Weil aus Langeweile wirst du dich ja nicht getrennt haben.

Zitat:
Nun kam es dazu, dass ich diesen besagten Ex-Freund vor ein paar Monaten zufällig wiedersah.

Zitat:
In den ganzen Jahren hatte ich kein Wort mit ihm gesprochen oder ihn jemals gesehen.

Wird auch sein Grund gehabt haben.

Zitat:
Und da war leider dieser Funke da - beiderseitig.

Was du als Funke siehst , kann leider auch ein Trigger sein.

Zitat:
Wir hatten nur kurz Small-Talk geführt, er hatte erzählt, dass er zwischenzeitlich auch länger vergeben war und seit einem Jahr wieder Single ist (neben anderen Dingen, die für die Geschichte aber weniger relevant ist).

1-2 Minuten Small Talk geht ja , kann aber vieles auslösen was aber eher negativ ist wegen der auf und ab Dynamik , warm und kalt Behandlung in der Beziehung.

Zitat:
Danach schrieb er mir, immer und immer wieder.

Wie kommt den nun der Kontakt zustande wenn es nur ein Small Talk war ?

Zitat:
Erst antwortete ich wenig,

Warum hast du überhaupt geantwortet ?

Zitat:
dann bat ich um Kontaktabbruch, weil ich sehr durcheinander war.

Warum bist du nicht in null Kontakt gegangen ? Ist doch deine Aufgabe die zu schützen.

Zitat:
Und dann traf ich ihn wieder (ebenfalls zufällig) und dann wars um mich geschehen.

Wie zufällig war es den ? Weil manche Personen inzinieren ein zufällige Treffen. Supermarkt, Parkplatz usw.

Zitat:
Wir schrieben und schrieben und schrieben immer mal wieder.

Weiß dein Freund davon ?

Zitat:
Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.

Warum es damals nicht geklappt hat bei ihm , weißt du ja.

Was du an deinem alten Freund hast über fünf Jahre weißt du auch.

Zitat:
Und ich bin einfach so unfassbar durcheinander. Ich weiß, dass alles falsch war, was ich getan habe. Ich habe auch riesige Gewissensbisse, weil ich mich absolut schuldig fühle.

Dann blockiere ihn.

Zitat:
Aber dieses Gefühl, was mein Ex-Freund in mir auslöst, das hatte ich schon lange nicht mehr. Diese Anziehung, sie ist einfach riesig.

Toxische Beziehungen haben meist eine sehr sehr hohe Anziehung.

Aber berichte mal was damals zu ständigen auf und ab zu Push & pull Dynamik geführt haben.

Zitat:
Ihr könnt mich gerne verurteilen, ich mache das selbst schon, aber ich würde das alles verstehen.

Verurteilen ist nicht meine Aufgabe hier.

Zitat:
Vielleicht muss mir jemand den Kopf waschen, vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation.

Den Kopf mal dahin drehen wo er hingehört ,….mal schauen was da los ist .

Zitat:
Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?

Null Kontakt.

x 3 #2

A

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

x 3

L
@Scheol

Danke für deine klaren Kommentare. Ich versuche mal alle weiteren Fragen zu beantworten.

Was menschlich nicht gepasst hat, war der Lebensstil. Er war eher der Typ Fitness und sonst nichts, unternehmen wollte er wenig. Ich gehe gerne raus, unternehme Dinge, fahre weg. Er ist sehr auf seinen Alltag bedacht und routiniert und bleibt viel zuhause. (Stand: 2019-2021). Das hat dann einfach irgendwie nicht gepasst, ich war ja auch noch sehr jung und unternehmensfreudig. Auf und ab weil ich irgendwie nicht los kam. Ich habe immer wieder versucht zu gehen (aufgrund des Lebensstils), aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe.

Der erste Kontakt war auf einem Weihnachtsmarkt, der zweite an Karneval. Das war zufällig, ich habe jedenfalls nicht nach ihm gesucht. Wie es bei ihm war, weiß ich nicht.

Das Schreiben kam zustande, weil er auf mich auf Whatsapp kontaktiert hat. Ich habe seit damals keine neue Nummer, hatte ihn aber nicht mehr eingespeichert.

Mein Freund weiß davon, dass wir Kontakt haben, aber nicht, dass es mich so durcheinander bringt.

Ich hoffe das bringt bisschen mehr Klarheit in die Geschichte.

x 1 #3

Worrior
@LoveName
Hallo Carina,
inwiefern sollte sich der Ex jetzt vom Saulus zum Paulus gewandelt haben, dass er wieder ein potentieller Beziehungskandidat ist?
Wie kommt er dazu Entscheidungen zu fordern zwischen Deiner jetzigen Beziehung und ihm?
Woher nimmt er sich diese Sicherheit dies fordern zu können?
Da muss er ja eindeutige Signale erhalten haben dass er so selbstsicher ist?
Wurde da ein Teil der Geschichte vergessen?
Wirst Du in der jetzigen Beziehung zu gut behandelt, fehlt Dir Drama und Gedöhns, brauchst Du das?
Willst Du wieder in die nächste Beziehung nahtlos übergehen?
Zudem bei einem Kandidaten der sich als ungeeignet erwiesen hat?

Natürlich gab es in jeder Beziehung auch schöne Momente, das Ende war dann nicht so toll, die Trennung hatte Gründe.
Auch ich kenne Frauen die ich anziehend finde, wo ich aber sicher bin dass eine Beziehung im Chaos enden würde.
Du wirst immer Männer finden die eine gewisse Anziehung auf dich ausstrahlen, wie Du als Frau in einer Beziehung dann damit umgehst bestimmt Deine Qualität und Wertigkeit als Frau.
Deine Beziehung und Deinen Partner findest Du toll, was hat der Ex zu bieten?

Es gibt immer Ex-Partner(innen) mit denen der 6 auf einem bestimmten Level war.
Ist es das, sexuelle Befürftigkeit oder Abhängigkeit?
Wie würdest Du Dich fühlen wenn es zwischen Dir und Deinem Partner umgekehrt wäre?

x 3 #4

Scheol
@LoveName

Zitat:
Was menschlich nicht gepasst hat, war der Lebensstil.
Er war eher der Typ Fitness und sonst nichts, unternehmen wollte er wenig.

Und das soll er nun Grund legend verändert haben . Schwer vorzustellen.

Zitat:
Er ist sehr auf seinen Alltag bedacht und routiniert und bleibt viel zuhause. (Stand: 2019-2021).

Man wird ja nun nicht zum Party Löwen , wenn man früher viel zuhause war.

Zitat:
Das hat dann einfach irgendwie nicht gepasst, ……..Auf und ab weil ich irgendwie nicht los kam.

Schau mal nach Push & pull Dynamiken.

Zitat:
Ich habe immer wieder versucht zu gehen (aufgrund des Lebensstils), aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe.

Also ein charmanter Stubenhocker.

Zitat:
Mein Freund weiß davon, dass wir Kontakt haben, aber nicht, dass es mich so durcheinander bringt.

Ich hoffe das bringt bisschen mehr Klarheit in die Geschichte.

Ich würde in den null Kontakt gehen.

L
@Worrior

Auch dir danke ich für deine Antworten.

An der Geschichte fehlt nichts. Der Mann hat bloß ein riesiges Selbstbewusstsein, was mich immer sehr beeindruckt hat. Signale habe ich nicht gesendet. Er kennt mich nur so gut, dass er ganz genau weiß, was das für einen Einfluss auf mich hat, wenn er mich vor die Wahl stellt.

Mit dem letzten Teil hast du vermutlich mehr als recht. Die 6uelle Anziehung, die ich zum Ex-Freund habe, ist riesig. Wir hatten auch ein erfülltes Liebesleben, das war einfach fantastisch.
Mit meinem Freund ist das weniger so, ich finde ihn natürlich auch 6uell attraktiv, allerdings kann er meine Bedürfnisse nicht so erfüllen. Das liegt nicht an ihm, sondern nur daran, dass er meine Vorlieben nicht teilt.

Mit meinem Freund gibt es kein bis wenig Drama, normale Beziehungsstreitigkeiten, aber sonst alles sehr harmonisch.

Aber die Aussagen von dir sind natürlich wahr.

x 1 #6

VictoriaSiempre
Hallo Carina,

Dein Ex-Freund war vermutlich Deine erste richtig große Liebe? Oft hängt man an der besonders, auch, weil man mit ihr gemeinsam ins Erwachsenenleben gestartet ist. Dennoch hattest Du Gründe, Dich von ihm zu trennen. Wenn Du ein wenig in Deinen Erinnerungen gräbst, wirst Du sie auch wiederfinden können. Wobei sich Menschen natürlich ändern, grade in so jungen Jahren entwickeln sich die meisten weiter.

Zitat von LoveName:
Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr.

Dieser Art von Beschwörung traue ich nicht wirklich, wenn ein „aber“ (hier: „Aber mein Ex-Freund…“) folgt.

Weiß Dein Partner, dass Du seit einiger Zeit regelmäßig Kontakt zu Deinem Ex hast oder kann ich davon ausgehen, dass Du heimlich mit dem tippselst? Wie würdest Du es finden, wenn Dein Freund das mit seiner Ex machen würde?

Zitat von LoveName:
Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.

Der Ex sagt klar, was er will und er hat recht, wenn er eine Entscheidung von Dir will. Das ist nur konsequent, wenn Du ihm entsprechende Signale gegeben hast. Hast Du?

Zitat von LoveName:

Du könntest Deinem Freund reinen Wein einschenken und mit ihm eine offene Beziehung führen. Dazu sind aber a) viele Menschen nicht bereit und Du müsstest b) natürlich damit leben können, dass auch Dein Partner anderweitig unterwegs ist. Vermutlich ist das also keine Option.

Ich vertrete ja die These, dass - wenn man sich nicht wirklich zwischen zwei Menschen entscheiden kann - meist beide nicht die richtigen sind. Wie wäre es denn, eine Zeitlang von beiden Männern Abstand zu halten und Dich erst einmal in Ruhe selbst zu sortieren? Dazu müsstest Du jedoch ehrlich zu Deinem Freund sein; jemand, von dem Du behauptest, Du liebst ihn über alles, hat wohl Ehrlichkeit verdient? Es kann natürlich sein, dass der dann nicht auf Deine Entscheidung wartet, sondern sich trennt.

Alternativ könntest Du konsequent den Kontakt zum Ex abbrechen, ihm vorher mitteilen, dass es nichts mehr mit Euch wird und Dich auf Deine Beziehung konzentrieren. Allerdings bis Du in Deiner Phantasie bereits weit vorgeprescht, vielleicht wirst Du bedauern, es nicht noch mal mit dem Ex versucht zu haben, und ihn ewig idealisieren Unwissender Smiley

Beide Wege sind nicht optimal, aber einen Tod wirst Du sterben müssen. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Ne Weile als Single zu leben ist so schlecht nicht, um rauszufinden, was man im Leben und von einem Partner wirklich will.

x 2 #7

L
@Scheol

Von seinen Erzählungen, es ist mir klar, dass er mir alles mögliche erzählen kann, hat sich das auch inzwischen geändert. Er ist wohl nicht mehr der Stubenhocker, sondern macht jetzt mehr.
Aber das ist nicht das Argument, was mich überzeugen könnten, es ist nur diese Anziehung, die er auf mich ausübt.

Ich muss wahrscheinlich wirklich den Kontakt abbrechen, auch wenn mir das leider schwer fällt.

meisterjäger
Huhu,
Du stehst nun an einem Scheideweg und darfst für Dich selbst entscheiden, was für eine Art Person Du sein möchtest und mit welcher Art von Charakter.
Ich denke, Du bist erneut verliebt in Deinen Ex. Erfahrungsgemäß entliebt man sich genauso schnell, wie man sich verliebt. Das kann der Verstand steuern. Man muss es nur wollen.
Hat er Dir gut getan damals? Irgendwie nicht, oder? Aber warum besitzt er diese Macht, sich erneut in Dein Leben zu drängen. Wieso lässt Du das überhaupt zu?
Kann es sein, dass er Dich damals manchmal gedisst hat, um Dir danach die Seele zu streicheln und Dich zu trösten, so dass die beschissenen Momente überdeckt werden?
Was läuft eigentlich in Deiner jetzigen Partnerschaft falsch, dass dieser Typ diesen Raum einnehmen darf?
Die Verantwortung für die künftigen Schritte liegen zu 100% bei Dir. Sei Deinem Partner bitte so ehrlich gegenüber und sag ihm, was los ist. Er sollte für sich selbst entscheiden dürfen, was er und mit wem er in seinem Leben etwas tun möchte!

x 1 #9

M
Zitat von LoveName:
Er kennt mich nur so gut, dass er ganz genau weiß, was das für einen Einfluss auf mich hat, wenn er mich vor die Wahl stellt.

Aha, schwaches Weibchen, das sich vom ach so selbstbewussten Mann den Kopf verdrehen lässt und das seiner Kontaktaufnahme willenlos nachgibt. Dein Freund tut mir leid, denn er ahnt (noch) nichts, was da in dir wütet.

Die momentane Begeisterung für ihn kann sich bei einer erneuten Beziehung schnell wieder legen. Und dann wäre der vergesssene, alte Freund wieder recht.

Ich glaube, es passt keiner von denen für dich. Der Altbekannte nicht, er wirkt nur sehr überzeugend und gibt so leicht nicht auf, was Deinem Ego natürlich gut tut. Aber die damalige Trennung hatte ja auch ihre Gründe, weil die Lebenswünsche nicht übereinstimmten.
Und der jetzige wirkt reizlos, wei er vermutlich sehr solide und bodenständig ist und Deine sxellen Vorliebe nicht teilt. Aber der Altbekannte, mit dem gab es ein tolles Sxleben. Es hat zwar sonst nicht viel gepasst, aber zumindest das.

Trenn dich und lern dich erst mal selbst besser kennen und bleib mal eine Zeitlang allein. Oder lerne das zu schätzen was du hast.

x 2 #10

L
@VictoriaSiempre und @meisterjäger

Er war meine erste große Liebe und auch meine erste wirkliche Beziehung.
Mein Freund weiß, dass ich Kontakt zu ihm pflege. Er weiß allerdings nicht wie sehr mich das beeinflusst.

Ich würde nicht sagen, dass ich eindeutige Signale sende. Es sind eher Gespräche über den Alltag, die Arbeit, Freunde, Familie etc.

Ich danke euch allen für eure Kommentare. Ich muss zugeben, dass ich gerade das erste mal mit jemanden über dieses Thema gesprochen habe und welche Gefühle ich damit verbinde.

Ich denke, ich muss herausfinden, warum ich ihm diesen Raum gebe, er dürfte diesen gar nicht einnehmen. Irgendwas scheint mit meiner aktuellen Beziehung nicht zu stimmen. Das habe ich vermutlich genauso verdrängt, wie beim Übergang damals.

Ich denke ich werde meinem Ex-Freund sagen, dass es nichts mehr wird. Vermutlich habe ich ihn mal wieder idealisiert.

x 1 #11

Plague
Zitat von LoveName:
Der Mann hat bloß ein riesiges Selbstbewusstsein, was mich immer sehr beeindruckt hat. Signale habe ich nicht gesendet. Er kennt mich nur so gut, dass er ganz genau weiß, was das für einen Einfluss auf mich hat, wenn er mich vor die Wahl stellt.

Das ist handelsübliches Hovering.
Ich schätze, der Gute hat grad kein anderes williges Spielzeug am Start, daher versucht er sich jetzt mit dir wieder die Zeit zu vertreiben, nachdem ihr euch "zufällig" wiedergetroffen habt.

Zitat von LoveName:
Ich habe immer wieder versucht zu gehen (aufgrund des Lebensstils), aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe.

Hat der Begriff "Emotionale Abhängigkeit" irgendeine Bedeutung für dich?

Zitat von LoveName:
Kurz darauf habe ich schon meinen jetzigen Freund kennengelernt und wusste sofort, der ist toll. Wir kamen dann auch recht schnell zusammen. Dadurch hatte ich wenig Gelegenheit die alte Beziehung zu verarbeiten und habe alles in diesem Zusammenhang verdrängt.

Sicher, dass du den jetzigen Partner nicht schon in der Endphase der vorherigen Beziehung kanntest und ihn benutzt hast, um den endgültigen Absprung zu schaffen? Kommt mir fast so vor und wäre bei derartig abhängig-bedürftigen Frauen nicht ungewöhnlich.

Zitat von LoveName:
Wir schrieben und schrieben und schrieben immer mal wieder. Und jetzt eröffnete er mir, dass er es wieder probieren möchte, dass er wieder Gefühle für mich hat und dass ich mich zwischen ihm und meinen Freund entscheiden soll.

Ähm - er ordnet an und du springst?
Seltsame Art von Beziehungsdynamik und ehrlich gesagt sehe ich das schon in einer weiteren Katastrophe enden.

x 2 #12

Worrior
@LoveName
6 ist eine mächtige Waffe, ein stabiles Selbstbewusstsein kann attraktiv wirken.
Du bist eine junge, gesunde Frau mit dementsprechenden Bedürfnissen.
Aus dem Stubenhocker wurde nun ein Kanevals und Welhnachtsmarktgänger.
Genügt das für eine Beziehung?
Wenn Du mit ihm zusammenkommen möchtest dann trenne Dich von Deinem jetzigen Freund.
Klare Verhältnisse, keine Spielchen.
Es ist jedoch wenig ratsam nahtlos von einer Beziehung zur nächsten zu gehen.
Dein Ex weiß wie er auf Dich wirkt, welche Knöpfe er bei Dir zu drücken hat dass du anspringst.
Kennst Du Dich selbst?

x 2 #13

L
@Plague und @Worrior

Meinen jetzigen Freund kannte ich tatsächlich nicht davor. Ich habe ihn circa einen Monat nach der Trennung kennengelernt. Damals war ich auf einem Stadtfest in der benachbarten Stadt.
Er war ein Freund oder besser flüchtiger Bekannter meiner besten Freundin, den ich über sie kennenlernte.

Ich werde mich mal zu emotionaler Abhängigkeit informieren, mit diesem Konzept habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.

Mit den Aussagen über meinen Ex und die Knöpfe, die er drücken muss, habt ihr alle recht. Er weiß es ganz genau. 😕

x 1 #14

FrauDrachin
Zitat von LoveName:
aber er war so charmant und anziehend auf mich, dass ich erst nach 2 Jahren endgültig geschafft habe

Hey du,

mir kommt es so vor, als wäre das der Schlüsselsatz.

Du sagst, dass du dich damals schon seinem Charme nicht entziehen konntest, und genau das ist es jetzt wieder.
Manchmal begegnet man Menschen, auf die man unmittelbar und körperlich reagiert. Und da ist nichts, was man dagegen tun kann. Das bedeutet aber nicht, dass es irgendeine Bedeutung hat, oder dass eine Beziehung funktionieren "muss". Das bedeutet nur, dass deine Hormone und dein Reptilienhirn sagen: Boah, das wäre eine tolle Genkombination, der und ich...

Wichtig ist, du hast es probiert, und es hat eben nicht funktioniert. Das ist letztlich das, was du wissen musst. Und schon damals war es kein gesundes miteinander, sondern von deiner Seite aus eine Verstrickung in Charme und Anziehung. Und ja, klar, das fühlt sich viel krasser an, als eine ruhige, liebevolle Beziehung, für die du dich BEWUSST mit Herz UND Verstand entschieden hast.

Ich würde dir dringend raten, den Kontakt komplett abzubrechen.
Ich lache mich in solchen Situationen immer ein bisschen selber aus, wie leicht ich mich einwickeln lass, wie schnell ich ins Stottern komm, wie komplett vernebelt ich bin, wenn ich so jemandem begegne. Dich dem nicht aussetzen, dass dich da jemand spielt wie ein Instrument, das halte ich für die einzig sinnvolle Gegenstrategie.

x 2 #15

A

x 4