Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

133

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

L
@merretich

Grundsätzlich stimme ich da mit Dir überein.
Allerdings ist ja die Situation so, dass der Ex-Freund mich vor die Wahl stellte. Das war auch seine letzte Nachricht, auf die ich zunächst nicht antwortete und mich an das Forum wandte.
Ich denke das Entfernen aus meinen Kontakten war genug Wahl, zumal er jetzt mein Profilbild nicht mehr sieht.

x 1 #46

L
@AUS123

Ja das liegt daran, dass ich das Thema auch schon angesprochen hatte. Geschwiegen habe ich darüber nie, es ist nur schon einige Zeit seit dem letzten Gespräch darüber vergangen.

Wodurch ein erneutes Gespräch natürlich notwendig ist. Ich möchte das auch möglichst bald führen

x 1 #47

A

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

x 3

Ragna
Zitat von LoveName:
dass der Ex-Freund mich vor die Wahl stellte

Du hast die Wahl erst ins Kalkül gezogen, nachdem sich dir eine weitere Option eröffnet hat, deine sexuellen Bedürfnisse ausleben zu können.
Das ist nicht verwerflich, ganz im Gegenteil, dir ist bewusst geworden, dass du darauf nicht verzichten musst und sehr wahrscheinlich auch nicht verzichten möchtest.
Und jetzt hast du den Salat, was möchtest du jetzt, mittelfristig, wie soll dein Leben aussehen, in deinen jungen Jahren, Leidenschaft und guten Sex oder eine stabile Beziehung, die doch eher langweilig und eingefahren ist.
Fragen über Fragen, wird dein Freund deine Vorlieben jemals teilen und wenn nicht , kannst du Dauerhaft darauf verzichten oder schiebst du es nur auf und als bald wirst du diese dann dennoch anderswo ausleben wollen.
Ist dein jetziger Freund wirklich, der Mann mit dem du in die Zukunft gehen möchtest oder zeigt dir diese Episode, dass er dich letztendlich nicht befriedigen und glücklich machen kann.
Ist die Beziehung nur bequem und sicher oder hast du das Gefühl, dass die Liebe wirklich noch vorhanden ist und du deine Zukunft danach ausrichten möchtest.

x 1 #48

L
@Ragna

Das trifft es wohl auf den Punkt 🙈
Genau diese Gedanken muss ich mir machen

M
Zitat von LoveName:
dass der Ex-Freund mich vor die Wahl stellte

Das klingt auch so ein bisschen nach einem Macho-Ding. -Wenn er Dich dann
erfolgreich ausgespannt hätte,
wäre sein Interesse an Dir vielleicht nicht mehr so groß gewesen !?
Hauptsache er hat gewonnen (weil er ja der Allergrößte ist),
verstehst Du was ich meine?
Wollte ich nur nochmal zu bedenken geben.