Beziehung mit vielen Problemen brauche Hilfe

S
Hallo liebes Forum,

da ich ein riesiges Problem habe möchte ich es hier niederschreiben.

Letztes Jahr im Sommer (ca. März rum) habe ich meine jetzige Verlobte kennengelernt. Zunächst hatten wir auf einer Onlineplattform geschrieben bis ich sie nach ihrer Handynummer fragte. Sie gab sie mir und wir schrieben per Handy weiter.

Es war von Anfang an sehr anders mit ihr zu schreiben, weil alles passte. Wir haben dieselbe Denkweise, fühlen gleich usw.

Naja wir schrieben also mehrere Wochen und wir fingen an uns in den anderen zu verlieben. Wie das denn ebenso ist. Wir hatten von Anfang an sehr tiefgründige Gesprächsthemen und haben den anderen sehr nahe an uns herangelassen.

Nach einiger Zeit beichtete sie mir das sie eine kleine Tochter (5) hat und entschuldigte sich immer und immer wieder. Sie sagte dass sie es verstehen könnte wenn ich nun nichts mehr von ihr will.
Aber ihre Tochter war für mich gar kein Problem, ganz im Gegenteil.

Naja dann fuhr sie mit ein paar Freundinnen in den Urlaub und wir telefonierten Abends immer sehr lange zusammen. Wir liebten uns zu dem Zeitpunkt schon sehr. Daher fragte sie mich ob wir nicht zusammen seinen wollen was ich bejate.

Ein wenig später Anfang August folgte unser erstes Treffen. Wir küssten uns und hielten den ganzen Tag Händchen und kuschelten sooo viel. Es stimmte einfach alles.

Die Wochen vergingen und wir schrieben super viel mit einander. Teilweise bis spät in die Nacht, Tauschen Fotos und Videos aus. Und trafen uns immer in einem abgelegenem Ort wo wir im Auto kuschelten mehrere Stunden lang.

Dann hat sie mich einmal überascht. Sie hat mir die Augen verbunden, sich ein Hochzeitskleid angezogen und mit ihre Gefühle gesagt in einem selbstgeschriebenem Gedicht und mich gefragt ob wir uns verloben wollten. (Habe natürlich angenommen).

Eines Tages sagte ich, dass ich ihr gerne einen Brief schicken würde. Da wurde sie komisch. Der Postbote wäre nicht so zuverlässig und wenn soll ich ihr den Brief lieber persönlich beim Sehen geben. (Das war das erste Mal wo ich anfing mir Gedanken zu machen).

Wir sahen und von da an immer mal wieder am Wochenende (nicht jedes aber sehr oft). Ich fragte sie dann ob wir nicht abends telefonieren könnten. Da wurde sie ebenfalls wieder sehr seltsam. Sie hätte kein Telefon also Festnetz und würde sehr ungerne telefonieren abends.

Als mir das Ganze zu komisch vorkam rief ich bei ihr auf der Arbeit an. Und fragte nach ihrem Mädchennamen ob eine solche Frau dort arbeitet. Mir wurde dann gesagt dass sie geheiratet hat und ein Kind mit dem Chef hat. (Da wusste ich was Sache ist).

Als sie merke was passiert ist, hat sie mir auch das alles von alleine gebeichtet. Dass er noch bei ihr wohnt mit der Tochter und das die beiden seit ca. 2 Jahren nur noch zusammen wohnen. Ihre Ehe ist am Ende.
Auch das verzieht ich ihr weil ich sie sehr liebe. (Ich weiß spätestens hier hätten sie die meisten fallen gelassen).

Also verging weitere Zeit und wir sahen uns am weiterhin am WE. Ich drängte immer wieder das ihr baldiger ex Ehemann doch bitte endlich auszieht. Weshalb es immer wieder Streit gab. Naja er zog aus.

Naja nun wohnt sie mit ihrer Tochter alleine und arbeitet noch bei ihm in der Firma. (Wechselt die nächsten Monate).

Als er einmal bei ihr Zuhause auf die Tochter aufpasste machte er einen Brief von mir und ihr auf. (Standen unsere beiden Adressen drauf und war fest verschlossen).
Er schrieb etwas per Handy und sie schaute mich ganz entsetzt an und müsse sofort nach Hause. Naja ich brachte sie zum Bahnhof und sie fuhr.
Naja er wusste nun von mir uns auch wo sie am WE immer war. (Er musste sie immer zum Bahnhof fahren).

Es kommen immer wieder Enttäuschungen ihrerseits. Sprich sie verspricht mir das wir telen und es passiert nicht, das ich was bekomme und ich bekomme es nicht.

Nun wollten wir zusammen kurz Urlaub machen und ich habe mir extra frei genommen. Jetzt ging es ihr sehr schlecht und alles wurde abgeblasen. Ich sagte ihr meine Meinung und es gab wieder heftigen Streit.

-------------------------------------------------------------------------------

Das waren nun viele Worte. Aber wir lieben uns wirklich sehr. Wenn wir uns streiten kommen wir spätestens am nächsten Tag wieder zum anderen angekrochen und entschuldigen uns. Komischerweise haben wir auch nur Streit und Stress beim Schreiben. Wenn wir uns sehen (auch über mehrere Tage) harmoniert es super gut.
Wir lieben uns so sehr das wir unser Leben dem Anderen opfern würden um seines zu retten.

Sie möchte mir nicht wehtun das sie mir die ganzen Sachen immer nicht gesagt hat nur sie hat einfach Angst dass ich sie fallenlasse und verlasse.


Ihre Situation:


-chronische Krankheit (mit geringer Krebswahrscheinlichkeit)(das bedrückt sie momentan extrem)
-in Scheidung
-Stress mit Ihrem Bruder
-sehr viel Stress und Druck auf der Arbeit
-bisschen überfordert mit der Situation alleine Zuhause da ihre Tochter ihr die Schuld an der Trennung gibt
-fast wöchentlich Streit mit mir (mal wegen dem einem mal dem anderen)
-hatte eine Kindheit unter starkem Leistungsdruck (sollte sehr gute Noten nach Hause bringen usw., konnte wenig „Kind“ sein, hat Gewalt in Kindheit erlebt)


Meine Situation:

-ebenfalls chronisch krank (habe da nicht so viel Probleme mit)
-sehe immer das ich Enttäuscht werde
-bin nun seit 8 Monaten mit ihr zusammen und habe noch nie ihre Tochter live kennengelernt (nur mal am Telefon und Bilder)
-habe immer noch niemanden von ihren Freunden oder Verwandtschaft (z.B. Vater/Mutter) kennengelernt geschweige denn irgendeine Notfallnr.


Nun zu den eigentlichen Problemen MEINER Meinung nach:

Seit Anfang dieses Jahres sehen wir uns nur noch sehr selten. Andauernd kommt was am WE dazwischen… Ihre Tochter ist krank, ihre Mutter ist krank, sie hat kein Auto, ihr Ex-Mann setzt sie unter Druck usw…

Ich denke zum einen drängle ich einfach zu sehr und zum anderen belasten sie ihre ganzen anderen Probleme zu sehr.

Ich möchte unsere Beziehung einfach nicht verlieren. Sie ist so ein besonders lieber Mensch und wir lieben uns soooo sehr. Aber ihre Probleme lösen sich einfach nicht. Da Drunter leidet unsere Beziehung einfach sehr stark.


Was könnt Ihr mir raten?
Und wie sehr Ihr das Ganze als außenstehende Person?


Lieben Gruß

24.03.2013 22:18 • #1


C
Tja....hört sich nicht nach dem Durchschnitt an.

Hast du die Hoffnung, dass sich was ändert? Wenn nicht - willst du das weiterhin?

25.03.2013 14:00 • #2


A


Beziehung mit vielen Problemen brauche Hilfe

x 3


S
Ja ich habe die Hoffnung das sich was verändert. Aber ich weiss bei klein nicht mehr weiter... :'(

25.03.2013 14:11 • #3


S
eine antwort hmm.. wasn gammelforum

29.03.2013 12:34 • #4


V
Zitat von Semtex:
eine antwort hmm.. wasn gammelforum


Hallo Semtex,
mit deiner Geduld steht es nicht gut *ggg*

wenn ich fragen darf ( du 22?) wie alt ist sie, mit 5Jähriger Tochter, wann hat sie geheiratet?

du musst für dich wissen was du wisst...du siehst schon richtig, es wird immer ein Berg von Problemen vor dir stehen
Bist du sicher dass sie die Scheidung will?

gib ihr und dir gesunde Distanz, hattet ihr seither nun kontakt?
je mehr du willst...desto mehr wird sie sich entfernen,
es ist ihr grad alles zu viel,
auch wenn du es gut meinst, sie kann das grad nicht,
sei geduldig, sei da wenn sie dich braucht, aber pass auf dich auf!
alles gute!

29.03.2013 12:51 • #5


S
Danke für die konstruktive Antwort. Endlich mal eine.

Sie ist 32 und die Scheidung läuft bereits. Sie wird ebenfalls gekürzt, zum August hin.

Bisher noch nicht wieder. Sie vertröstet mich jeden Tag. Aber morgen meint sie wollen wir uns sehen.

29.03.2013 13:24 • #6


V
Semtex
versuche für dich im Klaren zu sein was du erwartest,
geh in dich und finde dich,
wenn du mit dir selbstzufrieden bist kannst du ohne Vorwürfe kommunizieren,

wenn ihr euch seht, versuche zu verstehen, um verstanden zu werden,
sie hat so viele Probleme, solltet vllt. Hilfe in anspruch nehmen, ob es scheidung, unterhalt oder Ärzte sind

aber es muss von ihr kommen, sie muss da mitarbeiten ( das kommunizierts du aber nicht *g*)
ohne druck, offen und wenn es schwierig wird, sie zumacht, nehmt euch eine auszeit beim gespräch,
ein Kodewort....legt es vorher fest und nach 10 min könnt ihr weiter in ruhe reden
sag ihr, su möchtest nochmal über euch reden, es kann schwierig werden und wenn die am liebesten weglaufen mag soll sie kaffeetasse oder so sagen und dann macht ihr eine pause.....

sie muss sich erst im Klaren sein, ihr mann, kind, gleiche firma, gefühle zu dir, all dies muss auch sie erst sortieren....
ich wünsche dir viel Kraft für moprgen und hoffe ihr seht euch und könnt gut kommunizieren!

29.03.2013 13:40 • #7


S
Hallo,

zunächst Danke für deine Antwort. Das mit dem Wort haben wir schon so gemacht. Das verhindert zumindest den heftigsten Streit. Das bringt schon mal was.



Also gestern war es -endlich- so weit. Sie hat mir ihre Tochter vorgestellt. Wir waren zusammen auf der Osterwiese den ganzen Tag. Sie wurde allerdings zum Bahnhof von ihrem zukünftigen Ex-Mann gebracht und ebenso abends wieder abgeholt. (Was soll ich da noch zu sagen?!)

Sie hat mir abends am Bahnhof noch ein kleines liebes Geschenk gegeben. Und wir haben -heimlich- (damit die Kleine das nicht direkt mitbekommt) uns immer wieder mal geküsst und Händchen gehalten. Das kam alles von ihr alleine ohne das ich den schritt machen musste.

Ihre Kleine mochte mich richtig, das hat man ihr angesehen. Bin auch mit ihr in ein paar Fahrgeschäfte usw. gegangen. Sie sagte mir gestern Abend dann auch dass ihre kleine mich sehr sehr doll mag.

Heute wollte sie normalerweise mit mir und der Tochter zu ihren Eltern und mich denen vorstellen. Das hat sie mir felsenfest besprochen. Jedoch ist ihre kleine angeblich krank. Naja nun hat sie sich seit 9 Uhr (gab Streit) nicht mehr gemeldet (sie sagte sie möchte schlafen). Erst als ich leicht penetrant nervte kam was zurück.

Ich habe einfach stark das Gefühl das ihr Ex sehr oft bei ihr ist. Ich kann es zwar nicht hundert prozentig beweisen aber sie schreibt auch oft noch mit ihm das weiß ich.

Das sie mir ihre kleine nun gestern vorgestellt hat war ein groooßes positives Erlebnis Erlebnis seit LANGEM! Aber heute Morgen dafür wie geschrieben der nächste harte Dämpfer für mich.

Ich werde auch einfach nicht schlau aus ihr. Sie würde auch gerne mit mir zusammen ziehen und wir hatten die Tage ein paar Besichtigungstermine gemacht, welche auch alle verschoben wurden (da z.B. ihr Hund zum Tierarzt musste).

Auf einer Seite möchte Sie mit mir eine Beziehung und möchte auch alles angehen aber auf der anderen Seite kommt fast nichts. Und wenn dann dauert es Ewigkeiten.


LG

31.03.2013 16:36 • #8


V
Zitat von Semtex:
zunächst Danke für deine Antwort. Das mit dem Wort haben wir schon so gemacht. Das verhindert zumindest den heftigsten Streit. Das bringt schon mal was.


Hallo Semtex,

das ist doch schon super,
arbeitet weiter an der Kommunikation, warum geb es erneut streit?
du musst leider sehr geduldig sein,
wenn du das nicht schaffst setzt du sie noch mehr unter druck,
nun hast du die kleine kennengelernt, das ist doch etwas,

ich verstehe auch nicht welche rolle der EX noch hat, er ist und bleibt der Vater, keine Frage,
ob es ausreden sind, oder wahrheiten musst du einschätzen können, aber es klingt nach wie vor als wisse sie nicht genau was sie tun solle.

Jedoch stelle ich weder meine kids, noch meinem Dad Typen vor, wenn ich mir nicht sicher bin......aber für manch anderen hat es vllt. weniger Bedeutung
hab diese positiven Gedanken im kopf, und schaue was da kommen mag,
sei stark und wenn du merkst du gehst daran kaputt, dann achte auch dih und höre auf dein bauch!

31.03.2013 20:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag