Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

217

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

M
Zitat von Akelei76:
Das hat sie doch geschrieben: Die Anziehung, der Sechs, die Aufregung. Und das soll dann übers reden mit dem festen Freund entstehen? Schmarrn, nichts für ungut.

Wie immer respektvolle und sachliche Antwort😜
Wenn Du noch einmal einen meiner Posts als Schmarrn oder sonstiges betitelst, melde ich Dich der Forenleitung

x 1 #31

A
Zitat von merretich:
Wie immer respektvolle und sachliche Antwort😜 Wenn Du noch einmal einen meiner Posts als Schmarrn oder sonstiges betitelst, melde ich Dich der Forenleitung

Ja, ja Rettich, ja ja. Blockier mich doch einfach. Aber petzen ist halt einfach dein Style 😘

x 1 #32

A

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

x 3

M
Zitat von LoveName:
Es kann sein, dass es nicht mein Ex-Freund ist, den ich nach den vielen Jahren so begehre, sondern dass, was er in mir auslöst. Diese Nostalgie

Das ist ganz häufig so und völlig normal ! Lachendes Gesicht
Nostalgie, Erinnerungen, was man alles gemeinsam erlebt hat,
und schließlich hat man den Expartner ja auch mal geliebt
und Tisch und Bett mit ihm geteilt. -Das lässt einen nicht völlig kalt,
da stolpert man schonmal drüber !

Jetzt musst Du nur genau hinschauen,
dass Du nicht vorschnell irgendwas Dummes tust,
was Dir später leidtut !?
Geh' in Dich, horche in Dich hinein,
tu' nichts Unüberlegtes,
dann kannst Du diese Hürde schaffen ! Lachendes Gesicht

x 3 #33

M
Zitat von merretich:
Ich an Deiner Stelle würde Deinem Partner nicht erzählen, dass Du Dich in den Ex verliebt hast, bevor Du selbst nicht weisst was das ist und was Du machst. Es würde ihn unnötig verletzen und könnte Eure glückliche Beziehung zerstören.

Da ist was Wahres dran !
Es würde den aktuellen Freund unnötig sehr verletzen !
Da geh' nochmal in Dich liebe @LoveName !

x 4 #34

B
Zitat von LoveName:
Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr.

Zitat von LoveName:
Der Begriff leidenschaftslos trifft es wohl ganz gut. Es ist eine stabile, sehr schöne Beziehung. Er ist ein ganz wundervoller Mann, sehr zuvorkommend, er gibt mir Sicherheit.
Aber trotzdem gibt er mir in 6ueller Hinsicht leider nicht das, was ich bräuchte. Das ist nicht mal seine Schuld, das liegt mehr an mir.

Die Schuldfrage würde ich hier nicht stellen. Ist auch egal. Du bist 27, da wühlt Frau idealerweise lustvoll und sorgenfrei in den Laken und hält sich nicht an einer "netten", sicherheitsgebenden aber lustlosen Beziehung fest. Redet ihr miteinander, ist das Thema bei euch oder liegt schon die Decke des Schweigens über eurer Sexualität?
Zitat von LoveName:
Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?

Gefühle loszuwerden klappt meistens nicht, sie wollen gelebt werden. Stell dir die Frage, warum du sie loswerden möchtest? Du steckst mit deinen 27 Jahren in wohligen und bequemen Plüschhausschuhen, deine Träume drehen sich um high-heels und Abenteuer. Das kannst du dir mal anschauen und vielleicht wichtige Erkenntnisse über deine Wünsche und Bedürfnisse erlangen. Bevor du in späteren Jahren reuevoll auf "damals" zurück blickst.

x 3 #35

Worrior
@LoveName
Deine Gefühle sind nun mal da und sie sind normal.
Aber Gefühle können täuschen und Du bist nicht nur Deine Gefühle.
Wenn in Deiner Beziehung der Sex eingeschlafen ist wird das vielleicht nocht etwas vor sich hindümpeln aber es wird scheitern.
Der Ex wird so etwas wie die Verkörperung dessen sein was Du vermisst, was Dir fehlt.
Mit 27 in einer eingeschlafenen Beziehung ist weder gesund noch macht es Sinn.
Die Frage welche Du Dir selbst beantworten musst ist ob Du noch einmal eine Rettungsaktion starten möchtest oder nicht.
Die näheren Umstände und Erfolgsaussichten kennst nur Du.

x 2 #36

Ragna
Zitat von merretich:
Ich an Deiner Stelle würde Deinem Partner nicht erzählen, dass Du Dich in den Ex verliebt hast, bevor Du selbst nicht weisst was das ist und was Du machst.

Was ist das denn dann für eine Beziehung, jeder schaut mal rechts oder links ob sich da nicht ne bessere Option auftut, schaut mal was denn so die pro und cons sind, testet es ggf mal aus und sagt dann kurz Bescheid?
Hier wird doch so oft von emotionaler Verfügbarkeit, Offenheit und Wahrhaftigkeit geredet, bei den Damen prio 1, also bitte!
Klar wird ihn das verletzten, ist so, aber vielleicht entwickelt sich daraus auch etwas positives und wenn nicht, dann ist die Trennung halt unvermeidlich und lieber früher als sich noch 2-3 Jahr eins in die Tasche zu lügen

x 2 #37

M
Zitat von Ragna:
Was ist das denn dann für eine Beziehung, jeder schaut mal rechts oder links ob sich da nicht ne bessere Option auftut, schaut mal was denn so die pro und cons sind, testet es ggf mal aus und sagt dann kurz Bescheid? Hier wird doch so oft von emotionaler Verfügbarkeit, Offenheit und Wahrhaftigkeit geredet, bei den ...

Wie gesagt, finde ich nicht dass man seinem Partner unnötig so weh tun muss.
Viel wichtiger ist doch nach aussen hin die Beziehung zu schützen- also dem Ex einen eindeutigen Korb geben und die Numer löschen. Noch ist ja nichts passiert.
Klar sollte man offen sein bei Dingen, die man gemeinsam ändern kann.
Hier versetzt es aber nur den Freund in eine schmerzhafte Ohnmacht. Wie soll er denn darauf reagieren?
Er wird sich gedemütigt und in Konkurrenz gesetzt fühlen.
Es ist die Aufgabe der TE hier Rückgrat und Loyalität zu zeigen wenn sie die Beziehung wertschätzt.

x 1 #38

Ragna
Zitat von merretich:
Es ist die Aufgabe der TE hier Rückgrat und Loyalität zu zeigen wenn sie die Beziehung wertschätzt.

Wenn jedoch, wie hier mehrfach erwähnt, Gefühle nicht einfach verschwinden, muss man sich mit ihnen auseinandersetzen und das sollte man nicht im stillen Kämmerlein alleine versuchen.
Wegedrücken und daheim tun als wäre alles normal, business as usal, wird nicht funktionieren, der Freund spürt die Veränderung.

x 1 #39

L
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gestern über das von euch gesagte nachgedacht und die unterschiedlichen Meinungen bedacht.

Vermutlich war meine Aussage bisschen missverständlich. Ich möchte mit ihm über unsere 6uellen Probleme sprechen und über das eingeschlafene.
Es war nämlich bei weitem nicht immer so. Wir hatten deutlich spannendere Zeiten in unserer Beziehung, wenngleich das in dieser Hinsicht niemals an den Ex-Freund herankommen wird.
Dem besagten Ex-Freund habe ich aus meinen Kontakten gelöscht.

x 6 #40

M
Zitat von LoveName:
Ich möchte mit ihm über unsere 6uellen Probleme sprechen und über das eingeschlafene.

Das ist doch ein guter Anfang! Lachendes Gesicht
Am Ende können wir Dir sowieso nur "kluge" Ratschläge geben,
leben und entscheiden musst Du selbst. Zwinkerndes Gesicht

Aber das Gute hier in so einem Forum ist immer,
dass man in der Regel ein breites Spektrum an Meinungen
und Ideen bekommt,
und manchmal ist was dabei, was man selbst noch gar nicht bedacht hat,
weil man in Krisensituationen oft in so einem Tunnelblick festhängt.
Da ist die Schwarmintelligenz echt nicht schlecht! Lachendes Gesicht

x 3 #41

A
@LoveName
Was vermisst du den genau bei deinen Partner in sexueller Hinsicht? Kann oder will er dir das nicht geben?
Ich denke doch das hier der Hund begraben ist.
Du vermisst etwas was dir dein Partner nicht geben kann oder will.. Wenn er nicht kann dann wird sich das leider nie ändern.. Wenn er nicht will kann man daran gemeinsam arbeiten..

x 2 #42

M
Zitat von Ragna:
Was ist das denn dann für eine Beziehung, jeder schaut mal rechts oder links ob sich da nicht ne bessere Option auftut, schaut mal was denn so die pro und cons sind, testet es ggf mal aus und sagt dann kurz Bescheid? Hier wird doch so oft von emotionaler Verfügbarkeit, Offenheit und Wahrhaftigkeit geredet, bei den ...

Ich denke in jeder langjährigen Beziehung kommt mal ein Punkt, wo es Versuchungen für den einen oder andere im aussen gibt. Und Gefühle kommen und gehen. Natürlich kann ich in einer Partnerschaft sein und trotzdem einen anderen Mann anziehend finden. Das ist weder schlimm noch verwerflich.
Und man muss da auch kein Faß aufmachen, was den Partner abwerten, verletzen und demütigen oder verunsichern würde, solange man sich selbst korrekt verhält, finde ich.
Entscheidend ist was die TE draus macht. Nochmal: es ist wäre gewesen ihre Aufgabe dem Ex ganz klar einen Korb zu geben. Wenn sie das nicht kann oder will, DANN muss sie mit ihrem Freund reden.
Weil dann zweifelt sie an der aktuellen Beziehung und das geht ihn dann was an.

x 2 #43

L
@AUS123

Ich hab ein paar speziellere Vorlieben, die mein Partner nicht oder nicht in dieser Ausprägung teilt. Außerdem ist es mir zu wenig häufig.

Das zweite Problem ist sicherlich lösbar. Das erste nicht.
Ich habe schon das Gefühl, dass er das Thema angehen will, also er ist generell nicht verschlossen gegenüber solchen Gesprächen.

x 1 #44

A
@LoveName
Das er den Thema gegenüber nicht verschlossen ist zeigt doch, dass er sich der Problematik bewusst ist. An der Häufigkeit kann man sicher arbeiten
Ob ihr bei allen Vorlieben auf 100% kommt, bezweifle ich. Man kann seinen Partner nicht zwingen ewas zu tun was er ablehnt oder nicht möchte. Es kommt halt immer darauf an um welche Vorlieben es geht. Und wenn er diese nicht generell ablehnt sondern nur in der Häufigkeit müsste das eigentlich zu schaffen sein.
Jetzt gilt es für dich zu entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht. Und diese Entscheidung solltest du in offener Absprache mit deinem Partner treffen...

x 2 #45

A

x 4