Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

M
Zitat von Akelei76:
Das hat sie doch geschrieben: Die Anziehung, der Sechs, die Aufregung. Und das soll dann übers reden mit dem festen Freund entstehen? Schmarrn, nichts für ungut.

Wie immer respektvolle und sachliche Antwort😜
Wenn Du noch einmal einen meiner Posts als Schmarrn oder sonstiges betitelst, melde ich Dich der Forenleitung

A
Zitat von merretich:
Wie immer respektvolle und sachliche Antwort😜 Wenn Du noch einmal einen meiner Posts als Schmarrn oder sonstiges betitelst, melde ich Dich der Forenleitung

Ja, ja Rettich, ja ja. Blockier mich doch einfach. Aber petzen ist halt einfach dein Style 😘

A

Nach vielen Jahren ist es immer noch der Ex-Freund

x 3

M
Zitat von LoveName:
Es kann sein, dass es nicht mein Ex-Freund ist, den ich nach den vielen Jahren so begehre, sondern dass, was er in mir auslöst. Diese Nostalgie

Das ist ganz häufig so und völlig normal ! Lachendes Gesicht
Nostalgie, Erinnerungen, was man alles gemeinsam erlebt hat,
und schließlich hat man den Expartner ja auch mal geliebt
und Tisch und Bett mit ihm geteilt. -Das lässt einen nicht völlig kalt,
da stolpert man schonmal drüber !

Jetzt musst Du nur genau hinschauen,
dass Du nicht vorschnell irgendwas Dummes tust,
was Dir später leidtut !?
Geh' in Dich, horche in Dich hinein,
tu' nichts Unüberlegtes,
dann kannst Du diese Hürde schaffen ! Lachendes Gesicht

x 1 #33

M
Zitat von merretich:
Ich an Deiner Stelle würde Deinem Partner nicht erzählen, dass Du Dich in den Ex verliebt hast, bevor Du selbst nicht weisst was das ist und was Du machst. Es würde ihn unnötig verletzen und könnte Eure glückliche Beziehung zerstören.

Da ist was Wahres dran !
Es würde den aktuellen Freund unnötig sehr verletzen !
Da geh' nochmal in Dich liebe @LoveName !

B
Zitat von LoveName:
Ich (weiblich, Mitte/Ende 20) bin seit 5 Jahren in einer schönen, glücklichen Beziehung. Es ist mir sehr ernst mit meinem Freund und ich liebe ihn sehr.

Zitat von LoveName:
Der Begriff leidenschaftslos trifft es wohl ganz gut. Es ist eine stabile, sehr schöne Beziehung. Er ist ein ganz wundervoller Mann, sehr zuvorkommend, er gibt mir Sicherheit.
Aber trotzdem gibt er mir in 6ueller Hinsicht leider nicht das, was ich bräuchte. Das ist nicht mal seine Schuld, das liegt mehr an mir.

Die Schuldfrage würde ich hier nicht stellen. Ist auch egal. Du bist 27, da wühlt Frau idealerweise lustvoll und sorgenfrei in den Laken und hält sich nicht an einer "netten", sicherheitsgebenden aber lustlosen Beziehung fest. Redet ihr miteinander, ist das Thema bei euch oder liegt schon die Decke des Schweigens über eurer Sexualität?
Zitat von LoveName:
Wie kann ich diese Anziehung los werden, die mich so sehr belastet? Wie werde ich diese Gefühle für ihn wieder los?

Gefühle loszuwerden klappt meistens nicht, sie wollen gelebt werden. Stell dir die Frage, warum du sie loswerden möchtest? Du steckst mit deinen 27 Jahren in wohligen und bequemen Plüschhausschuhen, deine Träume drehen sich um high-heels und Abenteuer. Das kannst du dir mal anschauen und vielleicht wichtige Erkenntnisse über deine Wünsche und Bedürfnisse erlangen. Bevor du in späteren Jahren reuevoll auf "damals" zurück blickst.

x 1 #35

Worrior
@LoveName
Deine Gefühle sind nun mal da und sie sind normal.
Aber Gefühle können täuschen und Du bist nicht nur Deine Gefühle.
Wenn in Deiner Beziehung der Sex eingeschlafen ist wird das vielleicht nocht etwas vor sich hindümpeln aber es wird scheitern.
Der Ex wird so etwas wie die Verkörperung dessen sein was Du vermisst, was Dir fehlt.
Mit 27 in einer eingeschlafenen Beziehung ist weder gesund noch macht es Sinn.
Die Frage welche Du Dir selbst beantworten musst ist ob Du noch einmal eine Rettungsaktion starten möchtest oder nicht.
Die näheren Umstände und Erfolgsaussichten kennst nur Du.