151

Kontakt zu vielen Ex Affären

Matroschka
Zitat von Blue23:
Warum will jemand wissen wie oft ein Partner vorher die Frauen ausgetauscht hat, mit wievielen jemand Verkehr hatte, ist das so relevant?

Selbstverständlich. In einer festen Partnerschaft gehört das zur kennenlernen Phase , zu erfahren wie das vorherige Liebesleben so aus gesehen hat . Mann/ Frau möchte ja die Wahl haben.

Die Threadsstellerin schildert hier sehr gut , die daraus folgenden Problematiken , keine Lust auf S. und gelogen, was sein vorherigen S. angeht . Wenn Du jenanden kennenlernst und er sagt er hätte schon mit 60 Frauen S. , ist das noch , für das Alter relativ , es gibt 25 Jährige die schon 100 haben ...die Folgen davon , sind Charakterlich abnorm , also nicht Beziehungsfähig und haben ja schon alles erlebt, abgetobt und ekeln sich selbst vor Körperlichkeiten , weil nicht selten extreme Formen praktiziert wurden .

Wenn diese Männer dann später eine Beziehung eingehen hat das meist andere Gründe , aber keine Liebe im Spiel, bspw nicht alleine sein wollen weil der Umkreis lästert , hoffen auf Steuervergünstigungen , Kredit würdigkeiten , Erbe , ...es gibt tausende Gründe, aber der Liebe willen ist es nicht .

Diese Männer wissen ja , dass jede Frau eingetauscht werden kann , aber nicht jede dieser Frauen ist bereit den Haushalt zB für sie zu schmeißen oder eine Suppe zu kochen wenn sie krank sind .

11.11.2023 15:50 • x 2 #61


B
So etwas will man, wenn überhaupt am Anfang einerBeziehung wissen und nicht etwa mittendrin.
Vor einer Schwangerschaft wäre es auch hilfreich, die TE hat sich zur Schwangerschaft entschieden.
Ich versteh nur nicht warum jetzt Bedenken kommen.

11.11.2023 15:52 • x 3 #62


A


Kontakt zu vielen Ex Affären

x 3


B
Frauen können auch ihre Männer auswechseln, es lebe die Emanzipation.

11.11.2023 15:53 • x 1 #63


Matroschka
Zitat von Blue23:
So etwas will man, wenn überhaupt am Anfang einerBeziehung wissen und nicht etwa mittendrin. Vor einer Schwangerschaft wäre es auch ...

Die Threadsstellerin wurde ja die ganze Zeit angelogen und sah sich in einer normalen festen Beziehung, wohl eher mit einem introvertierten Typen ...aber nicht mit einem Party Hengst der er mal war und vor allen Dingen noch den Kontakt aufrecht erhält.

11.11.2023 16:17 • x 3 #64


W
Zitat von Lola2023:
Hallo zusammen ich bin noch Recht neu hier. Das Thema ist nicht neu ABER ich wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir. Ich bin seit 1,5 Jahren in einer Beziehung (ich 40 mein Freund 45) Mein Freund ist lange allein gewesen und hatte auch nur 2 feste Beziehungen. Alles ...

Ich frage mich immer, was diese Fragerei nach vergangenen S.-Partnern bringt. Ich habe diese Frage nie gestellt und ich würde sie auch im Detail nicht beantworten.

Ich glaube auch nicht, dass sein Vorleben euer größtes Problem ist. Du bist an einen Mann geraten, der am liebsten unverbindlich leben möchte. Keine Verantwortung, keine verbindliche Beziehung, kein Kind. Einfach schauen, was der Tag bringt und mitnehmen was geht. Dazu gehört dann eben auch der Kontakt zu den Exen.

Er sendet Dir doch deutliche Signale: Übernachten eher selten, Treffen eher selten, Zusammenziehen gar nicht und was die Schwangerschaft angeht: Dein Körper - Deine Schwangerschaft - Deine Verantwortung. Das lässt sich auch in noch so vielen Gesprächen nicht ändern. Du siehst doch: nichts von dem, was ihr vereinbart habt (oder hast Du es herbeigeredet?) tritt ein.

Je früher Du Dich darauf vorbereitest, dass Du euer Baby alleine großziehen wirst, desto besser. Und wenn er sich wider erwarten doch dauerhaft einbringen möchte - prima. Vielleicht wird er ein ganz brauchbarer Vater, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein verlässlicher Partner wird.

11.11.2023 16:21 • x 9 #65


Matroschka
Zusammengefasst ist das ein echtes Future Faking ... ich würde mich zurück halten , in allem .

Mach es Deinetwegen , deines Kindes bzw Kinder wegen, dass die vom den toxischen Verhalten nicht allzu viel bekommen , ich gehe mal davon aus , dass die deine vorherigen Beziehungen auch problematisch waren und Du aufgrund dessen ja auch sorgsam/ sorgfältig deinen Partner gewählt hast , weil Du Dir deiner Verantwortung bewusst bist.

Um so schockierender , das Böse Erwachen, dass auch er nicht Mr Right ist ...wie traurig und schade für Dich . Da bricht es einem schon beim darüber nachdenken das Herz und gut , dass Du hier her gefunden hast .

Wie sieht es denn in deinem alten Umfeld aus? Hast Du da Freunde und Unterstützung, möglicherweise ist ein Umzug zurück ein bessere Wahl , solange das kleine Würmchen noch nicht da ist ?

11.11.2023 16:23 • x 1 #66


F
Zitat von Woelkeline:
Ich frage mich immer, was diese Fragerei nach vergangenen S.-Partnern bringt. Ich habe diese Frage nie gestellt und ich würde sie auch im Detail nicht beantworten. Ich glaube auch nicht, dass sein Vorleben euer größtes Problem ist. Du bist an einen Mann geraten, der am liebsten unverbindlich leben möchte. Keine ...


Sowohl Frauen als auch Männer lügen in dieser Frage auch sehr oft. Allerdings in die jeweils andere Richtung. Frauen wissen schon, wieso sie ihre Partner oft halbieren und Männer verdoppeln. Die Möglichkeiten sind und bleiben und waren für Frauen immer schön besser, allein fürs Bett Partner zu finden. Das beweisen ja die Online Dating Apps.

Persönlich sehe ich da zwar keine Notwendigkeit, aber in diesem Fall hat er ja noch Kontakt zu einigen dieser Frauen, das ändert das Ganze.

Abgesehen davon, persönlich hat mich das auch interessiert, man muss aber nur mit den Antworten umgehen können. Oftmals konnte man es auch zwischen den Zeilen heraushören, wieviele da wohl vor einem waren. Ich finde, man merkt das oftmals in Gesprächen, auch wenn sie sich nicht unbedingt direkt um das Thema drehen

11.11.2023 16:28 • x 1 #67


Matroschka
Zitat von Woelkeline:
Ich frage mich immer, was diese Fragerei nach vergangenen S.-Partnern bringt. Ich habe diese Frage nie gestellt und ich würde sie auch im Detail ...

Aber genau das ist ja das Problem ...er hat ja von Anfang an gelogen und sie hat bereits Kinder und wollte eine feste Beziehung und er hat es auch so benannt und erst jetzt kommt so nach und nach die Wahrheit heraus . Sie ist extra für ihn umgezogen mit dem Kids um die Beziehung weiter auszubauen und leben, ihre Schwangerschaft war nicht geplant und fast zeitgleich kommt ja heraus , dass er auf Grund seines Vorlebens für eine Beziehung/ Familien Leben nicht geeignet ist...sie hatte nach gefragt und sich sonst gegen ihn entschieden.

Sie hat alles richtig gemacht , man kann ihr keine Vorwürfe machen , er war nicht ehrlich.

11.11.2023 16:29 • x 3 #68


W
@Matroschka

Zitat von Matroschka:
Sie hat alles richtig gemacht , man kann ihr keine Vorwürfe machen , er war nicht ehrlich.

Sie hat ihn kennen gelernt mit Ende 30, war da schon Mutter von 2 Kindern. Da unterstelle ich eine gewisse Lebenserfahrung und Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht vorher schon Red Flags in Bezug auf sein Engagement gegeben hat, die sie geflissentlich ignoriert hat. Vielleicht Torschlusspanik, ein großes Bedürfnis, nun endlich Jemanden an der Seite zu haben gepaart mit der Hoffnung, ihn umerziehen zu können.

Jetzt, wo die Vergangenheit mehr und mehr ans Licht kommt, kann sie nicht mehr ignorieren und muss sich den Tatsachen stellen.

Leider schreibt die TE nur sehr einsilbig, daher alles nur Mutmaßungen.

11.11.2023 16:43 • x 3 #69


L
@Matroschka danke meine liebe du hast es absolut auf den Punkt gebracht ️

11.11.2023 16:45 • x 1 #70


F
Zitat von Woelkeline:
@Matroschka Sie hat ihn kennen gelernt mit Ende 30, war da schon Mutter von 2 Kindern. Da unterstelle ich eine gewisse Lebenserfahrung und Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht vorher schon Red Flags in Bezug auf sein Engagement gegeben hat, die sie ...

Ohne der Betroffenen hier jetzt zu nahe zu treten........stimme ich da zu.
In den meisten Fällen merkt man, wenn etwas nicht passt oder dermaßen ausschlägt in gewisse Himmelsrichtungen, relativ schnell. Meiner Erfahrung nach aller spätestens nach wenigen Wochen und wenn mans auch nicht wahr haben möchte, merkt man es nach einigen Monaten. Selten kann sich ein Mensch in diesem Alter so lange dermaßen verstellen.

Es ist für mich schon immer merkwürdig, wenn jemand in diesem Alter nie eine Beziehung geführt hat, sondern immer nur so komische Affärendinger.

Es gibt natürlich noch zig andere Merkwürdigkeiten, von denen ich persönlich die Finger lassen würde, aber das ist hier halt nur eine davon.

11.11.2023 16:46 • x 2 #71


Catalina
Zitat von Lola2023:
da wir selten gemeinsam übernachten max. Ein Mal die Woche und uns sonst vielleicht 2 mal die Woche kurz sehen ...und wir wohnen keine 15min auseinander....denke auch ihm wäre es lieber gewesen ich hätte abgetrieben....

Ich fürchte, dein Partner war ein ziemlicher Griff ins . Er möchte nur die angenehmen Seiten genießen, aber keinerlei Verantwortung übernehmen. Er scheint nicht reif für eine erwachsene Beziehung zu sein und erst recht nicht für eine Vaterschaft. Daran wird sich in seinem Alter vermutlich auch nichts mehr ändern.

Manche Männer werden halt nur äußerlich erwachsen.

11.11.2023 16:48 • x 4 #72


F
Zitat von Catalina:
Ich fürchte, dein Partner war ein ziemlicher Griff ins . Er möchte nur die angenehmen Seiten genießen, aber keinerlei Verantwortung übernehmen. Er scheint nicht reif für eine erwachsene Beziehung zu sein und erst recht nicht für eine Vaterschaft. Daran wird sich in seinem Alter ...

Ich kann beruhigen, das Phänomen ist bei vielen Frauen auch nicht anders. Sie verkaufen sich manchmal nur etwas besser aber von Reife ist da auch nicht die Spur, aber gut, darum gehts hier jetzt nicht.

11.11.2023 16:49 • #73


B
Zitat von Lola2023:
@Matroschka danke meine liebe du hast es absolut auf den Punkt gebracht ️

Bist du echt mit deinen Kindern seinetwegen umgezogen?
Zitat von Lola2023:
ich bin erst vor 5 Monaten hier her gezogen habe also auch noch nicht wirklich Anschluss gefunden.

Was waren die Gründe für deinen Umzug, wie weit ist deine alte Heimat entfernt, hast du extra den Job gewechselt?
Zitat von Matroschka:
Sie ist extra für ihn umgezogen mit dem Kids um die Beziehung weiter auszubauen und leben, ihre Schwangerschaft war nicht geplant und fast zeitgleich kommt ja heraus , dass er auf Grund seines Vorlebens für eine Beziehung/ Familien Leben nicht geeignet ist...sie hatte nach gefragt und sich sonst gegen ihn entschieden.

Das stimmt nicht. Bereits Monate vor der Schwangerschaft sind Details seines Vorlebens ans Tageslicht gekommen. Ob er gelogen hat oder ob er sein Vorleben nur noch nicht im Detail ausgepackt hatte, geht auch nicht aus den Erzählungen hervor.
Zitat von Lola2023:
tatsächlich ja....also für ihn ist es eine Beziehung
....für mich auch nicht so wirklich...da wir selten gemeinsam übernachten max. Ein Mal die Woche und uns sonst vielleicht 2 mal die Woche kurz sehen ...und wir wohnen keine 15min auseinander....denke auch ihm wäre es lieber gewesen ich hätte abgetrieben....

Also keine gemeinsamen Hobbys, keine gemeinsamen Aktivitäten, wie war das vor deinem Umzug? Deine Kinder sind schon Teenager oder noch kleiner, welchen Kontakt haben sie zum Papa, wie wird die Entfernung jetzt überbrückt?

11.11.2023 16:53 • x 1 #74


L
@Woelkeline hallo und danke für deine Sichtweise. Also ich habe fast ein Jahr mit ihm im Vorfeld nur per Telefon und WhatsApp Kontakt hab ohne ihn zu treffen weil ich einfach die Person erst Mal aus der Ferne Kennenlernen wollte. Aufgrund seinen langen single lebens und wenig Erfahrung im Bezug auf feste Beziehungen gab's ein zwei Missverständnisse am Anfang ABER er hat sofort reagiert war immer aufmerksam und hat sich viel Mühe gegeben. Seit wir hier wohnen zieht er sich immer mehr zurück und seit ich schwanger bin noch mehr ....ich denke ihm macht die Situation Angst und er bereut es vielleicht sogar sich auf etwas Festes eingelassen zu haben.... Zudem kommen halt nach und nach diese Affären raus und auch das zu den meisten Kontakt besteht und zwar mehr als nur mal WhatsApp schreiben oder telefonieren...mich würde interessieren WARUM macht man so was. Ich bin vielleicht seltsam altmodisch oder so aber für mich sind Ex Freunde oder Affären eben Vergangenheit...klar zu meinem Ex Mann habe ich Kontakt da wir Kinder haben andere Situation aber warum halte ich zu soooo vielen Ex Affären freundschaftlichen Kontakt aufrecht das verstehe ich nicht.

UND Torschlusspanik...sicher nicht...also ich will jetzt übertreiben aber Angebote hätte ich einige aber ich wollte ihn weil wir grundsätzlich vom Typ den Hobbies etc eigentlich sehr kompatibel sind....

11.11.2023 17:23 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag