Kontakt zu vielen Ex Affären

111
@Brightness2 gründe für den Umzug waren hauptsächlich Neuanfang. Nach 10 Jahren Ehe hat mein Ex Mann mich mit seiner Chefin betrogen.....und mit ihr nach unserem Auszug direkt ein Kind gezeugt...das ist jetzt 3 ,5 Jahre her.... Meine ältere Tochter 11 hatte Leukämie auch deshalb wollte ich einen Umzug....in der Schule Hobby egal wo sie war immer das Krebs Kind. Beruflich bin ich selbständig im Bereich steuern und nicht an den Wohnort gebunden. Nach einem Jahr Fernbeziehung hab ich die Gegend und die Leute sehr ins Herz geschlossen auch die Mietpreise hier waren sehr attraktiv und klar als Bonbon war ich näher bei ihm war aber nicht der Hauptgrund.
Meine zweite Tochter ist 9 also beide noch nicht ganz soooo alt.
11.11.2023 17:27 •

Zitat von Lola2023:@merretich tatsächlich ja....also für ihn ist es eine Beziehung ....für mich auch nicht so wirklich...da wir selten gemeinsam übernachten max. Ein Mal die Woche und uns sonst vielleicht 2 mal die Woche kurz sehen ...und wir wohnen keine 15min auseinander....denke auch ihm wäre es lieber gewesen ich hätte ...

Das ist rein vom zeitlichen für mich Fplus.
Oder nur Affäre. Egal wie er es nennt.
11.11.2023 17:28 •
x 1
A
Kontakt zu vielen Ex Affären
x 3

@Woelkeline und warum ich wissen wollte wie viele Frauen er schon hatte....naja er ist Soldat und das hat man schon einige seltsame Dinge gehört ....viele Pu. besuche etc....deshalb habe ich gefragt....war bei mir auch erst das zweite Mal das ich so was wissen wollte....und hätte ich das alles von Anfang an gewusst hätte ich die Finger von ihm gelassen und das weiß er mittlerweile auch....
11.11.2023 17:30 •
x 2

@Lola2023 Ups, verstehe ich das richtig, ein Jahr eurer Beziehung lief nur über Telefon und WhatsApp, dann bist du in seine Nähe gezogen, ihr habt euch ein/zwei Monate persönlich getroffen, dann ist die Schwangerschaft entstanden? Stimmt das so? Sorry, die Bruchstücke, die immer mal kommen, machen das irgendwie nicht wirklich rund für mich. Deshalb die Verständnisfragen.

Wenn du von Fernbeziehung schreibst, meinst du die Kennenlernphase via Telefon und WhatsApp?
11.11.2023 17:32 •
x 2

@Brightness2 nein nein falsch bevor wir zusammengekommen sind hatten wir knapp ein Jahr nur so Kontakt....und sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen also insgesamt seit 2,5 Jahrenen Kontakt....und da war nie eine Andeutung oder Verdachtsmoment das er so ein schlimmer Finger war....
11.11.2023 17:35 •
x 1

@Lola2023 Danke! Du schreibst in deinem Eingangstext, er habe so viele Frauen beglückt, aber viel schlimmer für dich sei, dass er noch weiterhin Kontakt zu einigen Damen habe. Was ist denn dein lautestes Störgeräusch und was hast du vor?
11.11.2023 17:40 •

Zitat von Lola2023:@Woelkeline und warum ich wissen wollte wie viele Frauen er schon hatte....naja er ist Soldat und das hat man schon einige seltsame Dinge gehört ....viele Pu. besuche etc....deshalb habe ich gefragt....war bei mir auch erst das zweite Mal das ich so was wissen wollte....und hätte ich das alles von Anfang an gewusst ...

Dein Hauptproblem ist ja aber nicht die Anzahl der Frauen, die er hatte, sondern, dass er nach wie vor intensiven Kontakt zu einigen von ihnen hat. Das wäre in der Tat auch nicht meins.

Aber noch mehr würde mich stören, dass er offenbar kein Interesse an einer klassischen Beziehung hat. Er bringt sich wenig ein, ihr seht euch selten. War das denn vor Deinem Umzug in seine Nähe anders?
11.11.2023 17:44 •
x 3

Ich vermute, er besser sein fehlendes Selbstbewusstsein dadurch auf. Die Frauen, die das übrigens mit machen, sind nicht wirklich besser.

Für dich ist jetzt die Frage, was du machst. Ich glaube, die Dinge, die ihn betreffen, wirst du nicht ändern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich per WA und Fernbeziehung wunderbar verstellen kann. Damals wird er genau so mit seinen Ex Affären Kontakt gehabt haben, mit dem Unterschied, dass du es lediglich nicht mitbekommen haben dürftest, das ist vermute ich der einzige Unterschied.

Diese Sache mit den Affären, mit seinem Beruf, stellen die Frage auf, ob er überhaupt gewohnt ist, sich mit einer festen Bindung zurechtzufinden. Ich vermute leider nicht.

Ich glaube, deine Energie wird jetzt eher in Richtung Wie gehe ich mit der Situation um, ggf. als Alleinerziehende oder eben mit dem Wissen um seine Vergangenheit. Ich glaube viele Alternativen gibts da nicht.
11.11.2023 18:07 •
x 3

Zitat von Freddulin: Ich vermute, er besser sein fehlendes Selbstbewusstsein dadurch auf. Die Frauen, die das übrigens mit machen, sind nicht wirklich besser.

@Freddulin Das passierte vor 10-15 Jahren, das ist lange her!
11.11.2023 18:15 •

Catalina
Zitat von Lola2023: Seit wir hier wohnen zieht er sich immer mehr zurück und seit ich schwanger bin noch mehr ....ich denke ihm macht die Situation Angst und er bereut es vielleicht sogar sich auf etwas Festes eingelassen zu haben....

Ja, das denke ich auch. Er scheint ja sehr freiheitsliebend und nicht bereit zu sein, sich auf eine wirklich feste Beziehung einzulassen. Verantwortung möchte er auch in keinster Form übernehmen. Ich fürchte, mehr als den Spaßpapa ab und zu wird dein Kind von ihm nicht bekommen, wenn überhaupt.

Für dich als Partner ist er auch denkbar ungeeignet, weil du etwas völlig anderes möchtest als er. Auch wenn ihr die gleichen Interessen und Hobbys habt, passt es beziehungstechnisch leider gar nicht zwischen euch.

Dir bleibt im Endeffekt leider nur, das zu akzeptieren und dein Liebes- und Lebensglück nicht von ihm abhängig zu machen.
11.11.2023 18:16 •
x 1

Zitat von Brightness2:@Freddulin Das passierte vor 10-15 Jahren, das ist lange her!


Soweit ich das lese, hat er zu diesen Frauen aber heute noch Kontakt und das ist der springende Punkt. Dass es vor 10-15 Jahren passierte, wage ich außerdem zu bezweifeln. So lange lässt sich so ein oberflächlicher Kontakt nicht halten. Meine Erfahrung.
11.11.2023 18:23 •
x 1

@Freddulin genau so ist es er hat zu vielen immernoch sehr engen und regen Kontakt....
11.11.2023 18:28 •

Zitat von Lola2023:@Freddulin genau so ist es er hat zu vielen immernoch sehr engen und regen Kontakt....

Puh, echt schwierig, dir zu folgen. Eingangs schriebst du
Zitat von Lola2023: Ich vertraue ihm definitiv das da nix mehr läuft

Was denn nun?
11.11.2023 18:44 •

Matroschka
Zitat von Lola2023:@Freddulin genau so ist es er hat zu vielen immernoch sehr engen und regen Kontakt....

Da liegt die Vermutung nahe , dass er dieses Leben möglicherweise nie aufgegeben hat und irgendwie in die Situation hinein gerutscht ist .

Möglicherweise gab es auch ein Schlüssel Moment , wo er wusste , dass geht zu weit .

...trotz allem ist die Frage , wie geht es weiter , dass es Dir gut damit geht , er wohnt ja auch nun nicht weit weg von Euch und wie er denkt , dass es in Zukunft funktionieren kann.

Als Vater würde ich ihn noch nicht Anschreiben , vielleicht wächst er in die neue Rolle noch rein .. Vielleicht bringt ihn das Ganze auch selbst zum Nachdenken / Umdenken und ihr könnt trotzdem als Team funktionieren.

Du musst nur schauen , dass Du D
11.11.2023 20:57 •
x 1

Zitat von Matroschka:Da liegt die Vermutung nahe , dass er dieses Leben möglicherweise nie aufgegeben hat und irgendwie in die Situation hinein gerutscht ist . Möglicherweise gab es auch ein Schlüssel Moment , wo er wusste , dass geht zu weit . ...trotz allem ist die Frage , wie geht es weiter , dass es Dir gut damit geht , er wohnt ja ...


Für mich sind hier mehrere Punkte stark fraglich.
Wieso hält er Kontakt zu den vielen Frauen, seine Priorität liegt jetzt komplett woanders.
Normalerweise verlieren sich diese Affären, zumal es ja unfassbare viele waren, über einige Wochen, Monate, meintwegen Jahre. Aber 10-15 Jahre?

Man muss ja auch mal bedenken, diese Frauen haben ja auch ihr Leben und leben das sicherlich nach ihren Vorstellungen. Das müssen schon alles sehr perspektivenlose oder untreue Frauen sein, wenn sie einer Affäre ohne dass etwas läuft eine dermaßen lange Zeit nachlaufen und sich warm halten lassen.

Daher bezweifel ich, dass das so uralte Affären oder Geschichten sind oder dass eben da seit so langer Zeit nichts mehr läuft.
11.11.2023 23:24 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top