151

Kontakt zu vielen Ex Affären

L
Zitat von Lola2023:
Ich spiele daher tatsächlich mit dem Gedanken mich zu trennen weil mich das einfach zu sehr belastet und seine Vergangenheit einfach total präsent ist.
Was meint ihr?

Ja trenn dich. Du kannst die Vergangenheit nicht tolerieren - die ist aber nicht änderbar - Du kannst seine Kontakte nicht tolerieren. Dann musst Du gehen. Das ist sonst nur ein Dauer-Krampf. Zu schade für ein Leben.

11.11.2023 23:30 • x 3 #91


L
Zitat von Lola2023:
Verdachtsmoment das er so ein schlimmer Finger war....

Wieso denn schlimmer Finger? Er war solo und hatte gern S. und hatte Erfolg dabei. Das ist auch nicht meins, aber deshalb sieht man auf keinen Menschen herab, den man liebt.

11.11.2023 23:33 • x 2 #92


A


Kontakt zu vielen Ex Affären

x 3


L
Zitat von Lola2023:
Er ist einfach unreif und vielleicht auch einfach nicht beziehungsfähig.....

Seltsam, mit einem Mann, der so übel ist, wie Du es beschreibst, ein Kind zu zeugen.

11.11.2023 23:36 • x 2 #93


F
Zitat von Lumba:
Wieso denn schlimmer Finger? Er war solo und hatte gern S. und hatte Erfolg dabei. Das ist auch nicht meins, aber deshalb sieht man auf keinen Menschen herab, den man liebt.

Hier prallen verschiedene Lebensphilosophien aufeinander. Das sind Dinge, die sind dem einen egal, dem anderen wichtig. Persönlich ist mir das auch wichtig, daher versuche ich das für mich abzuklären und zwar innerhalb der ersten Wochen, ggf. Monate. Wenn ich persönlich merke, jemand hatte ein enorm bewegtes Leben, dann passt dessen Charakter meiner Erfahrung nach nicht zu mir - sehe ich aber wertfrei. Denn oftmals passt auch mein zu konservativer Charakter dann nicht zu der anderen Person.

Sowas hatte ich neulich mal, die Frau (sehr bewegtes Vorleben) meinte, dass sie glaubt, dass ich ihr zu konservativ sei. Und damit lag sie richtig. Haben uns dann in der Kennenlernphase verabschiedet. Lustigerweise wollte allerdings die Dame selber auch keinen Mann mit dem gleichen Vorleben, das sie selber aufgewiesen hat, weil ihr solche Männer zu unzuverlässig daher kamen - auch interessant.

11.11.2023 23:37 • x 3 #94


L
Zitat von Freddulin:
Hier prallen verschiedene Lebensphilosophien aufeinander.

Eben. Das ist auch ok. Mich stört dieses Herabsehen, das lieblose Schreiben über ihn. Sie hat sicher auch vor der Schwangerschaft gewusst, wie er ist und was bei ihm war. Jetzt ist sie im 4. Monat. Also bisschen Aktion wäre von ihr schon sinnig.

11.11.2023 23:40 • x 3 #95


F
Zitat von Lumba:
Eben. Das ist auch ok. Mich stört dieses Herabsehen, das lieblose Schreiben über ihn. Sie hat sicher auch vor der Schwangerschaft gewusst, wie er ist und was bei ihm war. Jetzt ist sie im 4. Monat. Also bisschen Aktion wäre von ihr schon sinnig.


Der Fehler lag hier in meinen Augen darin, dass man sich über einen enormen Zeitraum nur online kennenlernt, das ist für mich wieder der Beweis dafür, dass das nicht funktioniert. Dann kommt man live zusammen, und hat aber auch offenbar sofort ungeschützten Verkehr, also Vorsicht sieht anders aus.

Er hat halt ein anderes Vorleben, das kann sein, dass das nicht passt, aber ob jetzt das eine besser oder schlechter ist. Er muss für sich wissen, ob er sich schützt. Allerdings muss ich klar sagen, sind 2 Teilnehmer verantwortlich dafür, sich zu schützen und das ist hier ja auch offenbar nicht passiert......alles in allem dumm gelaufen.

Jetzt muss man das Beste draus machen.

11.11.2023 23:43 • x 1 #96


L
Zitat von Freddulin:
Jetzt muss man das Beste draus machen.

Ohja und da denke ich - schon fürs Kind, den so ein Stress tut sicher nicht gut - sie sollte sich trennen und allein leben.

11.11.2023 23:45 • x 1 #97


A
Zitat von Lumba:
Wieso denn schlimmer Finger? Er war solo und hatte gern S. und hatte Erfolg dabei. Das ist auch nicht meins, aber deshalb sieht man auf keinen Menschen herab, den man liebt.

Naja, weil du schreibst erfolgreich. Das wertet allerdings auch diejenigen ab, die keinen haben oder weniger davon.

Zu Zeiten der Online Apps ist das zum einen keine Kunst und zum anderen schon garnichts, was einen Mann oder eine Frau noch attraktiver machen (im Sinne von erfolgreich sein), im Gegenteil finde ich persönlich sowas sehr sehr abstoßend, egal ob bei Mann oder Frau.

Und ich will auch garnicht wissen, was für Frauen das waren. Denn sonderlich tiefsinnig scheinen auch die Gegenstücke nicht gewesen zu sein, wenn sie so jemandem 10-15 Jahre noch nachtrauern und sich ja auch irgendwann mal überlegen müssten, ob er nur zu ihnen so war oder nicht noch mehrere am Start hatte (was ja offenbar auch der Fall war).

Ich finde, sowas wird immer höher gehyped als es ist. In Wahrheit will niemand einen Partner, der eine unfassbar hohe Anzahl an vorherigen Partnern hatte. Mag sein, dass das einigen egal ist, aber ich glaube jeder normale Beziehungspartner empfindet da eher Ekel.

11.11.2023 23:47 • x 2 #98


L
Zitat von Arnett:
Naja, weil du schreibst erfolgreich. Das wertet allerdings auch diejenigen ab, die keinen haben oder weniger davon.

Wortklauberei, finde ich, und am Thema vorbei. Interessant, dass Du darauf anspringst.

Zitat von Arnett:
In Wahrheit will niemand einen Partner, der eine unfassbar hohe Anzahl an vorherigen Partnern hatte.

Vielleicht. Ich kenne da keine belastbaren Quellen.

ICH frage aber nicht mal und finde es seltsam, wieviele Partner jemand hatte. Von meinem Mann weiß ich es nicht mal.

Und ich glaube, ein Mensch nutzt sich nicht ab. Weder Frau noch Mann.

Mich ekelt eher jemand an, der so über seinen Partner/in schreibt und dort bleibt und nur zetert. Ganz allgemein gesagt.

11.11.2023 23:50 • x 1 #99


M
Zitat von Lumba:
Wortklauberei, finde ich, und am Thema vorbei. Interessant, dass Du darauf anspringst. Vielleicht. Ich kenne da keine belastbaren Quellen. ICH frage aber nicht mal und finde es seltsam, wieviele Partner jemand hatte. Von meinem Mann weiß ich es nicht mal. Und ich glaube, ein Mensch nutzt sich nicht ab. Weder Frau ...


Finde ich durchaus schon, dass sich ein Mensch abnutzt. Und zwar gerade charakterlich. Ich habe Ex Partner gehabt, die eine große Zahl hatten und eine geringere und sortierter und kann klare Rückschlüsse auf deren Charakter zulassen.

Denn in den allerseltensten Fällen gehen diese Bettgeschichten beidseitig in Gutem auseinander, dh. einer der beiden, meistens nämlich der Teil mit mehr Ambitionen auf etwas Festes und somit nicht der Teil mit horrenden Partnerzahlen, leidet darunter und das ist im Umkehr dem anderen recht wurst, Hauptsache er kommt auf seine Kosten.

Meine Ex Partner mal durchgegangen waren die mit großen Zahlen alle abgestumpfter, egostischer und auch weniger problemlösungsorientiert, schneller mal am Fremdflirten als alle anderen.

Und ich habe nie nach Zahlen gefragt, aber man merkt es einfach. Und noch eines, die mit großen Zahlen waren alle schlechter im Bett, weil sie egoistischer waren und sich weniger einlassen konnten.

Für mich käme auch kein Partner in Frage mit einer Anzahl, die ich für mich als grenzwertig markiert habe. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe jedenfalls noch nirgends gelesen Hilfe, mein Partner hatte zu wenig Vorpartner, aber umgekehrt liest man das schon häufiger und sind wir mal ehrlich, die allerwenigsten Menschen erfreuen sich daran, wenn sie wissen, dass der halbe Ort den Partner schon mal hatte.

12.11.2023 08:53 • x 1 #100


L
Zitat von Marton_100:
Finde ich durchaus schon, dass sich ein Mensch abnutzt. Und zwar gerade charakterlich. Ich habe Ex Partner gehabt, die eine große Zahl hatten und eine geringere und sortierter und kann klare Rückschlüsse auf deren Charakter zulassen.


Hm, ne glaube ich nicht, wenn es sauber gelaufen ist. Ich glaube eher - mir sei auch meine Meinung erlaubt - das Menschen wie Du sich dann beliebig fühlen. Das Problem habt ihr dann, nicht die anderen.

Lieber ein Kerl der ehrlich ist und 60 Frauen hatte, als kontrollierende, wertende Partner die in fehlendem Selbstbewusstsein ertrinken und kontrollieren.

Der Typ hier war zusätzlich nicht ehrlich. Sie hält nichts von ihm, bleibt aber da und geht mit ihm ins Bett. Jetzt ist sie schwanger.

Ja, sie liegt so, wie sie sich gebettet hat.

12.11.2023 09:46 • #101


M
Hi,

jetzt seid doch nicht so schadenfreudig der TE gegenüber.
Das Kind war nicht geplant und sie wusste lange nichts davon.

Ich möchte vielleicht noch ermutigend hinzufügen, dass so mancher Mann mit
der Vaterrolle ruhiger und verbindlicher geworden ist. Auch Männer, die
garkein Kind wollten. Kenn ich paar so Geschichten.

Daher halte ich den Ausgang hier noch für offen.
Eine Paartherapie halte ich dennoch für unerlässlich, wenn die
beiden zusammen bleiben wollen, v.a. als Eltern.

12.11.2023 10:18 • #102


B
Wow.

Zitat von Arnett:
Und ich will auch garnicht wissen, was für Frauen das waren.

Zwei Augen, zwei Ohren, Mund, Nase, ... . Was möchtest du damit ausdrücken, in welche Richtung -moralisch, charakterlich, äußerlich- zielt deine (Ab-)Wertung?
Zitat von Arnett:
Denn sonderlich tiefsinnig scheinen auch die Gegenstücke nicht gewesen zu sein, wenn sie so jemandem 10-15 Jahre noch nachtrauern und sich ja auch irgendwann mal überlegen müssten, ob er nur zu ihnen so war oder nicht noch mehrere am Start hatte (was ja offenbar auch der Fall war).

Das wiederum scheint mir nicht besonders tiefsinnig. Also durchdacht. Mit dem, was sich bei manchen im Kopf befindet. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass die Ex-Frauen dem Partner nach 10-15 Jahren noch nachtrauern. Auch in welcher Konstellation sich die Begegnungen, die nun teilweise mehr als ein Jahrzehnt her sind, stattgefunden haben. Einzeln oder in Gruppen. Die Damen müssen sich auch nichts überlegen, wie es damals war. Für die meisten Menschen dürfte ein solch lang zurück liegender Lebensabschnitt Geschichte sein.

Der gute Mann hatte offensichtlich ein reges S., was nicht jeder gefallen muss. Fair enough. Daraus jetzt auf die ehemaligen Bettgefährten zu schließen, ihnen irgendwelche Eigenschaften anzudichten, ist schon großes Kino. Charakterlich scheinen die Protagonisten auf den ersten Blick doch gar nicht so schlecht aufgestellt. Mit den Ex-Partner*innen nach so langer Zeit noch freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, zeugt zumindest nicht von schlechter Aura. Ich ziehe Menschen, die mit ihren Expartner*innen freundschaftlichen, wertschätzenden Kontakt pflegen eindeutig solchen vor, die abwertend und verletzend ihnen gegenüber agieren.

@Lola2023 Wie schaut es aus bei dir, wie geht es dir, was nimmst du aus den bisherigen Beiträgen für dich mit?

12.11.2023 10:55 • x 3 #103


W
@Freddulin
Zitat von Freddulin:
Dann kommt man live zusammen, und hat aber auch offenbar sofort ungeschützten Verkehr, also Vorsicht sieht anders aus.

Die TE hatte geschrieben, dass sie trotz Verhütung schwanger geworden ist.

Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass das alles Ex-Kontakte sind. Das ist doch eher unwarscheinlich, dass er mit so vielen flüchtigen Kontakten, die mehr als 10 Jahre zurück liegen, regelmäßig Kontakt hat.

12.11.2023 11:27 • x 3 #104


Matroschka
Zitat von Freddulin:
Für mich sind hier mehrere Punkte stark fraglich. Wieso hält er Kontakt zu den vielen Frauen, seine Priorität liegt jetzt komplett woanders. ...

Das ist genau das , was ich meinte, dass diese Frauen halt auch gar nicht bereit gewesen sind mit ihm und es möglicherweise irgendjemanden das Herz gebrochen hat , schlussendlich ihm selber. Das wäre dann zumindest ein Schlüssel Punkt , aber auch nur Spekulation.


Und so kam ich ja auf den Gedanken , unter all seinen Lügen, dass er doch nicht ausgestiegen ist bzw den Kontakt aufrecht erhält um die Frauen samt Freunde als Kunden Klientel zu erhalten und guten Umsatz zu machen . ( Die TE erwähnte das er wohl einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt hat. )

So oder so , sie muss sich erstmal emotional retten und schauen , was für sie die Beste Lösung in der aktuellen Situation ist , denn es ist nicht ganz ungefährlich, dass sie das Kind nach der Geburt ablehnt , unter diesen Umständen, Wochenend Depressionen und co halten sich über Jahre auch versteckt und ich denke , sie muss sich jetzt in Ihrer Rolle nochmal neu einfinden/ einfühlen.

Momentan läuft es nur im Kopf , wie im schlechten Film , aber wenn man es verarbeitet kommen brechen die Gefühle nochmal neu auf .

Sie braucht alle Kraft für sich und die Kinder, gerade mit der Vorgeschichte, da sollte sich keiner das Leben absichtlich von so einem Typen vermiesen lassen ! Ich wäre da eiskalt zu ihm und würde meinen Kopf nur bei den Kindern haben und alles ausblenden, sie hat viel durchgemacht mit der Krebs Erkrankung der Tochter und deswegen steht jetzt alles im Vordergrund, nur nicht der verlogene Typ ...was denkt der sich überhaupt dabei ? Unbegreiflich.

12.11.2023 11:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag