Zitat von Lumba:Wortklauberei, finde ich, und am Thema vorbei. Interessant, dass Du darauf anspringst. Vielleicht. Ich kenne da keine belastbaren Quellen. ICH frage aber nicht mal und finde es seltsam, wieviele Partner jemand hatte. Von meinem Mann weiß ich es nicht mal. Und ich glaube, ein Mensch nutzt sich nicht ab. Weder Frau ...
Finde ich durchaus schon, dass sich ein Mensch abnutzt. Und zwar gerade charakterlich. Ich habe Ex Partner gehabt, die eine große Zahl hatten und eine geringere und sortierter und kann klare Rückschlüsse auf deren Charakter zulassen.
Denn in den allerseltensten Fällen gehen diese Bettgeschichten beidseitig in Gutem auseinander, dh. einer der beiden, meistens nämlich der Teil mit mehr Ambitionen auf etwas Festes und somit nicht der Teil mit horrenden Partnerzahlen, leidet darunter und das ist im Umkehr dem anderen recht wurst, Hauptsache er kommt auf seine Kosten.
Meine Ex Partner mal durchgegangen waren die mit großen Zahlen alle abgestumpfter, egostischer und auch weniger problemlösungsorientiert, schneller mal am Fremdflirten als alle anderen.
Und ich habe nie nach Zahlen gefragt, aber man merkt es einfach. Und noch eines, die mit großen Zahlen waren alle schlechter im Bett, weil sie egoistischer waren und sich weniger einlassen konnten.
Für mich käme auch kein Partner in Frage mit einer Anzahl, die ich für mich als grenzwertig markiert habe. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich habe jedenfalls noch nirgends gelesen "Hilfe, mein Partner hatte zu wenig Vorpartner", aber umgekehrt liest man das schon häufiger und sind wir mal ehrlich, die allerwenigsten Menschen erfreuen sich daran, wenn sie wissen, dass der halbe Ort den Partner schon mal hatte.