151

Kontakt zu vielen Ex Affären

L
@Freddulin also wir kennen uns seit insgesamt knapp 2,5 Jahren davon1 Jahr nur über Telefon etc Kontakt aber sehr hoch frequentiert. Ich denke man kann nach so einer Zeit jemanden eigentlich schon gut einschätzen sonst hätte ich mich darauf nicht eingelassen.... Ich wollte es erst Mal langsam und ruhig angehen lassen nach 10jahren Ehe.....
Und ich will ihn als Mensch nicht abwerten aber er war in einigen Punkten nicht ehrlich und ist einfach unterm Strich kein Mann für eine Beziehung. Damit muss in meinem Zustand jetzt umgehen und für mich und meine Kinder die beste Lösung finden.

12.11.2023 17:47 • #106


F
Zitat von Woelkeline:
@Freddulin Die TE hatte geschrieben, dass sie trotz Verhütung schwanger geworden ist. Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass das alles Ex-Kontakte sind. Das ist doch eher unwarscheinlich, dass er mit so vielen flüchtigen Kontakten, die mehr als 10 Jahre zurück liegen, regelmäßig Kontakt hat.

Halte ich auch für sehr ausgeschlossen. Vor allem, ..... wenn da nichts lief die letzten Jahre, Monate, Wochen. Die meisten dieser lockeren Kontakte gehen relativ kurz nach Ende wieder auseinander, klopfen vielleicht mal an, aber pflegen garantiert keinen Kontakt. Daher .... für mich auch leicht fragwürdig.


Ja du schreibst es.....er ist kein Mann für eine Beziehung. Mag sein dass er ein netter Kerl ist, aber was hilft dir das? Derzeit nicht viel

12.11.2023 17:52 • #107


A


Kontakt zu vielen Ex Affären

x 3


Scheol
Zitat von Lola2023:
@Freddulin also wir kennen uns seit insgesamt knapp 2,5 Jahren davon1 Jahr nur über Telefon etc Kontakt aber sehr hoch frequentiert. Ich denke man kann nach so einer Zeit jemanden eigentlich schon gut einschätzen sonst hätte ich mich darauf nicht eingelassen.... Ich wollte es erst Mal langsam und ruhig angehen ...

also wir kennen uns seit insgesamt knapp 2,5 Jahren davon1 Jahr nur über Telefon etc Kontakt aber sehr hoch frequentiert. Ich denke man kann nach so einer Zeit jemanden eigentlich schon gut einschätzen

also kennt man ihn eigentlich nicht.
das ist ein fataler Irrtum , das sind oft Fernbeziehungen, die in der Illusion der Person aufgebaut werden. Man nimmt mehr seine Wünsche das positive in den Vordergrund. Das reale findet nicht statt.
Die 12 Monate sind also ohne Bewertung , weil man nicht weiß wie die Person im Alltag ist. Man glaubt es zu kennen.
Man vermutet es zu wissen.
Psychologen sagen das man nach / um die drei Jahre eine Person erst halbwegs kennt.

die Geschichten hier im Forum zeigen aber das Beziehungen auseinander gehen nach 30 Jahren , als ob man die andere Person nicht gekannt hat.


Ich wollte es erst Mal langsam und ruhig angehen lassen nach 10jahren Ehe.....

Und ich will ihn als Mensch nicht abwerten aber er war in einigen Punkten nicht ehrlich und ist einfach unterm Strich kein Mann für eine Beziehung.
Abwerten das macht er alleine durch sein Verhalten.

Damit muss in meinem Zustand jetzt umgehen und für mich und meine Kinder die beste Lösung finden.

Und das ist wichtig , weil ich denke viel hast du von ihn als Person nicht zu erwarten.

12.11.2023 18:02 • x 2 #108


F
Zitat von Scheol:
also wir kennen uns seit insgesamt knapp 2,5 Jahren davon1 Jahr nur über Telefon etc Kontakt aber sehr hoch frequentiert. Ich denke man kann nach so einer Zeit jemanden eigentlich schon gut einschätzen also kennt man ihn eigentlich nicht. das ist ein fataler Irrtum , das sind oft Fernbeziehungen, die in der Illusion ...

Es ist leider so. Vor einiger Zeit bin ich einer Frau fast ein viertel Jahr nachgerannt. Gesehen haben wir uns nicht einmal 10x. Und den Rest der Zeit? Geschrieben geschrieben und noch mal geschrieben. Was macht man? Man fängt an zu idealisieren. Später hat die Person mich geghostet. Noch viel später habe ich sie dann in anderem Kontext über Freunde, die sie zufällig kannten, auf einer Feier wieder getroffen und sie hat sich wieder per WA gemeldet. Mit dem zeitlichen Abstand damals wurde mir deutlich, dass ich einer absoluten Illusion nachgelaufen bin und diese Frau nicht einmal 10 Prozent zu mir gepasst hätte.

Hätte sie mich damals nicht geghostet, und wir wären zusammen gekommen, hätte ich das auch gemerkt, aber vermutlich mit einem riesigen Drama hinterher, das mir so erspart blieb.

12.11.2023 18:07 • #109


Matroschka
@Lola2023 wie geht es Dir denn aktuell mit den vielen Gedanken ? Wie ist der Kontakt zu ihm ? Und was denkst Du , wie es am besten weitergeht?

13.11.2023 11:32 • #110


L
@Matroschka wenn ich das wüsste...es ist halt auch extrem schwankend ...Mal ist er mal präsenter und Mal sehe ich ihn fast 2 Wochen gar nicht.....
Ich Versuche so ruhig zu bleiben wie möglich und plane die Zukunft ohne ihn so kann nix schief gehen.

13.11.2023 12:31 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag