7

Ich bin nur seine Affäre, eine von vielen

D
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... aber ich kann das keinem aus meinem Umfeld erzählen, dafür schäme ich mich viel zu sehr.

Ich, die jede Beziehung die nicht offiziell geführt wird, verabscheut, die keine Lügen und Heimlichtuereien mag.... ICH habe mich auf etwas eingelassen was mir nicht gut tut und irgendwie komme ich nicht los von diesem Mann.

Ich weiß, dass es das Beste wäre, alle Kontakte abzubrechen, total abzublocken, aber ich schaffe es nicht. Ich bin so dumm... habe ihm geglaubt, anfangs... habe mich dann wieder einlullen lassen als einige Sachen ans Licht gekommen sind, habe mehrfach gesagt ich mach so nicht mehr weiter... aber ich leide wenn wir keinen Kontakt haben, und sobald er sich meldet, anstatt die SMS, Mail, oder sonstwas ungelesen zu löschen, hüpfe ich vor Freude im Dreieck.... und ich hasse mich dafür.

Unsere Geschichte ist seeeehr lang, aber um es kurz zu machen... mittlerweile bin ich seine Affäre, und das nicht die einzige.... er ist Single, hat gleichzeitig mehrere Beziehungen zu verschiedenen Frauen... ich bin eine von denen, komme damit nicht klar, mache immer wieder Schluss, aber sobald er sich wieder meldet... schwebe ich auf Wolke 7...
Ich weiß nicht wie ich von ihm loskommen kann... ich leide egal wie... wenn wir zusammen sind, bin ich für kurze Zeit glücklich... weil es schön ist... aber sobald er weg ist, weiß ich dass er am nächsten Tag mit einer Anderen zusammen ist.... und ich leide... aber ich leide auch wenn ich mir verbiete mit ihm Kontakt zu haben...
Wie komme ich aus dem Teufelskreis raus?


Ich bin einfach nur blöd... hätte nie gedacht dass mir mal so was passieren kann... er lässt aber auch nicht locker... ich frage mich die ganze Zeit... warum macht er so was? Er hat doch die ganzen Anderen, ich kann ihm ja egal sein... er schafft es aber immer wieder... dass IIIICCCHHH mich schlecht fühle.... weil ich ihn verlassen will...
oh mann... jetzt werden einige hier bestimmt sagen wie blöd ich doch bin... und ich würde das auch einer Freundin sagen wenn sie mir so etwas erzählen würde....ich trau mich auch nicht die Geschichte jemandem zu erzählen... vor lauter Scham...

Also, danke schon mal fürs lesen... bin übrigens neu hier
Sorry wenn es wirr klingt....

12.12.2012 14:22 • #1


A
Hallo Du

du brauchst dich nicht zu schämen, für was? Deine Gefühle laufen amok und du lernst dich plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen. Diese Leidenschaft die dieser Mann in dir auslöst ist eben was ganz besonderes. Nehme es an und sei dankbar, dass du solche Gefühle überhaupt hast und leben darfst. Soweit ist alles bestens und du erkennst zu was du alles fähig bist, das Gefühl von Glück und Leidenschaft in dir zu spüren.

Aber es ist offensichtlich keine gegenseitige Liebe, du weisst doch noch was Liebe ist, oder? Liebe ist ein Geben und Nehmen und ich sehe anhand von deiner Erzählung nur eine Person der von der Sorte Nehmer alias Superlover ist!

Dein Freund ist Single und es ist völlig legitim mit dieser Offenheit mit verschiedenen Fraunen zu leben oder besser Spaß zu haben. Er hat euch ja zu nichts gezwungen oder irgendetwas verheimlicht. Ich finde er hat ein wunderschönes, lustvolles Leben. Er ist ein Glückspilz...

Und du? Was ist mit dir? Willst du dir irgendwann irgendwelche Krankheiten einholen und ich spreche jetzt nicht von den ganz bösen? Es gibt keine Zukunft mit ihm, im Sinne von fester Partnerschaft! Das muss dir klar sein! Vielleicht schaffst du es auch locker zu sehen, bis sozusagen von deiner Seite irgendwann mal der Endpunkt kommt, wo du dir einfach tausendmal mehr Wert bist, als irgend eine Nummer in seinem Leben.

Das Verfallsdatum ist da... wenn du ihn nicht entsorgst ... Wird ER DICH ENTSORGEN...

Sei dir deiner Selbst bewusst und handle danach.

Sei gegrüßt und viel Stärke für deine Entscheidung.

12.12.2012 20:44 • x 2 #2


A


Ich bin nur seine Affäre, eine von vielen

x 3


I
Hallo Du,

ersetze mal Mann durch Zigeretten, Alk., Dro..

Fällt Dir was auf? Du beschreibst eine Sucht? Du bist süchtig nach diesem Mann.

Such Dir Hilfe, bitte.

12.12.2012 21:06 • x 1 #3


P
Wo fang ich an.Vielleicht am Anfang.Nach 26 Jahren habe ich meinen Mann rausgeschmissen und bin glücklich bei dieser Sache.Dann habe ich über einen Chat einen Mann kennen und lieben gelernt und wir haben uns ergänzt.Bis er mir nach längerer Zeit sagte er sei verheiratet,leider hatte ich mich zu dem Zeitpunkt schon verliebt.Gefühle entwickelt und endeckt die in den Jahren meiner Ehe verloren gegangen sind.Er keine Kinder sind ,aber seine Frau ist wohl etwas Älter.Nachdem ich dies gehört hatte habe ich mich zurück gezogen.Er hielt weiter Kontakt per SMS.Ich war so dumm ging auf seine Treffen ein immer wieder.Bis vor 2 Tagen,ich machte ihm klar das ich keine Heimlichen Treffen möchte,Keine Abgewürgten Telefonate,Gespräche ,wobei ich nie bei ihm angerufen habe.Wöchentliche Treffen die nur Stundenweise andauern und vorallem er fährt mit ihr in Urlaub usw und ich habe nichts.Was dann seine Antwort war gab mir den Rest und tut unheimlich weh.Wie sagte er;Er und Sie haben keine Familie und es ist besser als alleine zu sein ,vorallem die Weihnachtstage.Lieber eine schweigende Frau als allein zu sein.Er braucht Beständigkeit.Es war eine Ohrfeige.

13.12.2012 12:18 • x 1 #4


M
Liebes Dummchen
(hör auf dich so zu nennen)

Nutze einen klaren Moment, wenn du weißt dass es alles falsch ist.
Wechsle dann deine Handynummer und lösche alle Kontakte.
Du MUSST radikal sein.

Tu dir das nicht an!

13.12.2012 13:09 • x 1 #5


D
Danke euch allen erstmal für die Antworten.
Es ist einfach total schwer für mich das ganze zu erfassen...
Dass es wirklich soweit gekommen ist. Die Geschichte ist nämlich etwas komplexer.... wir kennen uns schon unser Leben lang, zusammen aufgewachsen, in die Schule gegangen.. mit 17 waren wir damals schon mal zusammen... ich habe damals Schluss gemacht weil ich mich noch nicht fest binden wollte in dem Alter... bin nach Deutschland gekommen, er ist in unserer Heimat geblieben... 6 Jahre kein Kontakt, dann war ich endlich wieder auf Heimatbesuch und habe ihn gesehen... und es hat wieder gefunkt. Damals war das Problem dass ich in einer Beziehung steckte, diese allerdings schon ziemlich am Ende war. Und 2 Wochen nach meinem Urlaub habe ich dann diese Beziehung auch beendet... mit IHM habe ich trotzdem keine Zukunft gesehen weil er damals sagte, er möchte nicht nach Deutschland kommen und ich konnte mir keine Fernbeziehung vorstellen. Der Kontakt ist wieder abgebrochen... er hat zwischendurch immer wieder geschrieben und angerufen, aber ich wollte mir das nicht antun...
Es sind wieder ein paar Jahre vergangen...11 um genau zu sein... ich habe gehört dass er geheiratet hat in der Zwichenzeit und eine Tochter bekommen hat... die ganze Zeit über habe ich immer wieder an ihn denken müssen, aber melden wollte ich mich nicht... er war ja verheiratet und es hätte auch so nichts gebracht. Dieses Jahr, nach 11 Jahren, war ich wieder auf Heimaturlaub im April... eines Tages stand er auf einmal vor meiner Tür und wir haben nur geredet... er hat mir erzählt dass er mittletweile geschieden ist... dass er sich die ganzen Jahre gefragt hat was ich wohl mache, dass er mich nie vergessen hat...und mir ging es ja auch so.
Wir haben uns noch ein paar mal gesehen im Urlaub und irgenwann ist wieder was zwischen uns passiert. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade eine unbefriedigende, unglückliche Beziehung beendet hatte, hat mir die Zeit mit ihm sehr gut getan. Ich fühlte mich wieder lebendig, als Frau begehrt und geliebt. Er hat mir das Gefühl gegeben etwas ganz besonderes zu sein...
Diesmal blieben wir in Kontakt... er hat mich besucht hier in Deutschland, ich bin auch mal wieder rübergeflogen, nur für ein Wochenende...wir waren zusammen im Urlaub im September, 3 Wochen!
In der ganzen Zeit habe ich nicht geahnt dass er so ist wie er wirklich ist....
Er ist Unternehmer, hat eine eigene kleine Firma und ist dadurch oft unterwegs auch in Deutschland ... also habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht dass er oft weg ist.... erst nach unserem Urlaub habe ich so ein komisches Gefühl gehabt... einmal war ich am Wochenende nicht erreichbar, weil ich mein Handy im Büro vergessen hatte...genau an dem Wo henende hatte er mich mehfach angerufen weil er mich überraschend besuchen wollte... er war in der Naehe... und er war zuerst sauer weil ich nicht gleich geanteortet hatte... als ich ihn dann fragte was er da gemacht hat am Wochenende,hat er angefangen rumzudrucksen... und ich hab dann direkt gefragt ob eine andere frau dahintersteckt... seine reaktion hat mir gezeigt dass es so ist, auch wenn er nicht direkt bejaht hat... an diesem abend hat er dann die karten auf den tisch gelegt...
es gibt noch eine frau die er regelmässig besucht, hier in deutschland... (1200 km! entfernung) und drüben gibt es noch mehrere Frauen mit denen er sich regelmäßig trifft...
Aaaaber.... das zwischen uns wäre ja was besonderes.... blablabla....
jaaa und das hat mich ehrlich gesagt total geschockt und verletzt... wenn man denkt dass man was besonderes ist, und dann erfährt dass er eigentlich nichts anderes will als S.. wobei ich der meinung war dass man auch als Mann nicht unbedingt 1200 km fährt nur um 1 oder 2 Nächte lang S.. zu haben....
was ich aber am allerschlimmsten finde, ist die tatsache dass er an dem Wochenende als er mich besuchen wollte, am gleichen morgen aus dem bett dieser anderen frau gekrabbelt ist und dann mich besuchen wollte...
Na ja ich habe dann Schluss gemacht, aber er lässt einfach nicht locker, macht mir sogar Vorwürfe... ich wäre ja schuld daran dass er so geworden ist wie er ist, weil ich ihn ja damals, in unserer Jugend verlassen habe...
Und er kann nicht verstehen dass es mich stört dass er sich mit anderen Frauen trifft...
Er würde ja gerne so weitermachen, aber ich will mir das nicht länger antun... schaffe es aber nicht, ihm nicht zu antworten wenn er mich anschreibt ...
sorry, ist lang geworden, aber ich hatte einfach das bedürfnis mir das ganze von der Seele zu schreiben....
Ich denke halt auch vielleicht bestraft er mich jetzt für das damals... jetzt wo ich mir mehr vorstellen könnte... er aber nicht...

14.12.2012 17:48 • #6


B
Liebes Dummchen,

ich frage mich, für was bestrafst Du Dich im Augenblick?

15.12.2012 09:38 • #7


I
ich wäre ja schuld daran dass er so geworden ist wie er ist, weil ich ihn ja damals, in unserer Jugend verlassen habe...

Ich hoffe Du glaubst diesen Bl.ödsinn nicht? Ist eine geniale Ausrede, um sein Handeln nicht zu rechtfertigen...

17.12.2012 16:23 • #8


B
Hallo Dummchen,

ich bin zum erstenmal in diesem Forum. Ich bin überrascht, wie vielen es so geht wie mir, wie Dir ...

Kurz: Ich habe eine Affäre seit 1,5 Jahren mit meinem Chef. Von Anfang an war klar, dass er nur eine schöne Affäre will. Und ich war einfach nur von dem anfänglichen Hochgefühl gefangen und habe mich darauf eingelassen. Dann kam aber wohl doch das verdammte Gefühl mit ins Spiel ... Im Januar bin ich dahinter gekommen, dass er mindestens noch 1 weitere Affäre hat, wahrscheinlich sogar noch mehr. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, ich genauso. Seitdem ich weiß, dass er noch andere hat, geht es mir zunehmend schlechter. Ich hatte die Affäre sofort beendet, als es rauskam. Aber irgendwann bin ich wieder umgekippt. Ich habe den Kontakt wieder gesucht, weil es mir so schlecht ging während der Trennung. Und noch ein zweites mal habe ich Schluss gemacht und wieder den Kontakt gesucht.

Nun fühle ich mich wieder total elend, schon beim Lesen dieser Beiträge hier heule ich und muss mich doch zusammenreißen, weil die Kids noch da sind.

Ich weiß einfach nicht, wie ich es überstehe, mich zu trennen. Mir geht es gut, wenn ich ihn sehe (so ca. 1 x im Monat), in der übrigen Zeit leide ich. Ich sehe ihn leider jeden Tag auf der Arbeit. Wegbewerben ist geplant, aber im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen. Und die Firma zu verlassen, kommt für mich nicht infrage.

Wie ist der Stand bei Dir? Vielleicht kann ich von Dir lernen. Oder wir können uns einfach austauschen, soll ja auch helfen.

Liebe Grüße, Berliner Gröre

23.04.2013 06:37 • #9


B
Achso und noch was: Ich schäme mich total für meine Dummheit, mein Selbstbewusstsein ist weit unten. Obwohl das sonst gar nicht ICH bin. Meine Freundin hat auf mich eingeredet und mir alles gesagt, was stimmt. Das er nur S. will, ich ihm nichts wert bin, er mir nicht gut tut.

WEIß ICH ALLES!

Und trotzdem habe ich nicht die Kraft, die Beziehung zu beenden

23.04.2013 06:41 • #10


F
beziehung ? 1 mal im monat ? was verstehst du unter beziehung ?
denk mal an deine kinder. die sind denk ich wichtiger !

23.04.2013 20:20 • x 1 #11


B
Hallo Feuerteufel,

es gibt ja verschiedenen Arten von Beziehungen. Das eine Affäre keine im herkömmlichen Sinne ist, ist mir schon klar. Das bringt diese Art von Beziehung nun mal mit sich. Auch wenn wir uns nur ca. 1 x im Monat mit viel Zeit getroffen haben, haben wir wohl jeden Tag telefoniert oder auch gesimst, je nachdem, was gerade möglich war. Und uns zwischendurch mal für kurz getroffen zum Reden und Kuscheln. Und es entsteht sehr wohl eine Beziehung.

Aber wurscht, ich hatte eher auf Gleichgesinnte Beiträge gehofft oder hilfreiche Tipps i. S. v. was habt Ihr gemacht, damit Ihr die Trennung hinbekommt o. ä. Trotzdem Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu antworten.

Ich habe mich Dienstag getrennt, wir haben geredet und klar, dass da auch Tränen dabei waren. Jetzt ist sozusagen Tag 3 ohne ihn, ohne Anrufe, ohne Sims. Auf der Arbeit begegnen wir uns fast täglich, das ist schwer, ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen. Wir haben eine absolute Kontaktsperre vereinbart, soweit das möglich ist, also im privaten Bereich. Wenn ich viel zu tun habe, geht's mir ganz gut, Ablenkung hilft und das ist es wohl.

Ich schau immer noch auf mein Handy, was natürlich Quatsch ist, weil ich weiß, dass er sich an unsere Abmachung halten wird.

Ich erlaube mir, traurig zu sein und zu weinen, weil das jetzt eine andere Traurigkeit ist, als die, die mich die letzten Monate gequält hat.

Ich lenke mich ab, tue Dinge, die mir Spaß machen, und verbringe Zeit mit meinem Mann. Es ist Frühling in Berlin und ich weiß, mir geht's irgendwann gut ...

Das hier ins Forum schreiben hilft schon, ähnlich einem Tagebuch. Freu mich natürlich trotzdem über ein paar Worte von anderen, denen es ähnlich ging oder geht

25.04.2013 06:47 • #12


B
Hallo Dummchen (blöde Anrede ,

mir ging das ganz genauso, als ich dahinter kam, dass er noch mindestens eine Affäre neben mir hat. Wahrscheinlich noch mehr. Auch bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, für ihn etwas ganz besonderes zu sein. Und ich mich begehrt gefühlt habe und wertgeschätzt, was in einer langjährigen Ehe ja schon ein bisschen untergeht. Und auch meiner ist am Vormittag mit seiner anderen Affäre im Bett gewesen (das weiß ich, weil ich mit ihr einen schon fast (komisch!) freundschaftlichen Kontakt habe) und hat sich abends mit mir getroffen. Und auf einer Dienstreise (er ist auch sehr viel unterwegs in Deutschland) hat er sie gefragt, ob sie nicht kommen will, sie sei doch gar nicht soweit weg. Und als sie nicht kam, hat er abends mit mir 'ne Telefonnummer geschoben ... Das ist so Abgrund tief schäbig. Und was mich so traurig macht an der ganzen Sache, ist wohl gar nicht mal, dass sie vorbei ist. Sondern dass man einfach total und sehr tief verletzt ist.

Während unserer Affäre (und seiner anderen) hat er versucht, bei der Sekretärin zu landen, das hat sie mir erzählt), das ist so unglaublich!

Ich halte mir alle diese Schlechtigkeiten vor Augen und die vielen kleinen Dinge, die er getan hat und mit denen er mich verletzt hat.

Das hilf!

Mich würde interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist. Wenn Du magst.

Ich hoffe, dass Du es ebenfalls schaffstt, Dich aus dieser Geschichte zu lösen.

Ich dachte früher, sowas gibt es nur im TV, also so Männer, die sooooo mies sind. Weit gefehlt. Und das lerne ich mit fast 50! Ich hatte wohl immer Glück mit meinen festen Partnern.

25.04.2013 07:00 • #13


F
Aber wurscht, ich hatte eher auf Gleichgesinnte Beiträge gehofft

liest man gerade hier in der art thread ständig. gerade hier kann sehr schlecht mit gegenwind umgegangen werden.

das ist keine beziehung und wenn du das als beziehung bezeichnen willst um dem kind einen namen zu geben dann eine völlig kaputte sache.
du hattest eine sms-beziehung. mit ein mal im monat sehen. noch dazu hat er familie.

ich verstehe, dass du traurig bist und trotzdem will nicht in meinen kopf wie man sich so aufgeben kann für eine sache die ja eigentlich nie bestanden hat.

was an so einem menschen ist liebenswert ? schreibt er die schönsten nachrichten ? ist er der beste im bett ? kann er am schönsten kuscheln ? du solltest mal deine ansprüche überprüfen und dann bleibt nicht mehr viel.

ehemann der betrügt, belügt, seine kinder und seine frau, dich benutzt wenn er lust hat (1! mal im monat).

aber hat wohl jeder andere ansprüche. außer dir gibt es in deiner unglücklichen geschichte noch einige andere fühlende menschen.

25.04.2013 07:01 • #14


F
grade erst gelesen, er hatte noch eine ? mensch sag mal ich versteh einfach manchmal die welt nicht mehr . . .

ich will mich nicht über dich und deinen schmerz lustig machen, wirklich.

aber als ich noch das mit der sekretärin gelesen habe musste ich doch mal laut lachen.

mal ehrlich, was soll denn das sich einen einzigen gedanken über den zu machen ? ? ?

25.04.2013 07:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag