Hallo Minnie Mouse
Zitat:Hallo Ihr Lieben,
vor Jahren habe ich vom Kopf her eine Beziehung beendet, ganz gegen mein Bauchgefühl. Wir haben nie gestritten und die Beziehung war harmonisch wie im Bilderbuch, Pläne für eine gemeinsame Zukunft inklusive. Der Traummann, den man nur einmal im Leben trifft.
uuuhhh, uuuh, uuuuh, wie gut ich dieses Gedankenspiel kenne, ich hab´damit 14 Jahre meines Lebens verschwendet, weil ich glaubte Mr.Universum meines Lebens wäre unersetzlich, aber glaub´mir wenn ich Dir versichere, Du hast nicht grundlos diese Beziehung beendet, denn wäre er so traumhaft gewesen, hättest Du Deinen Kopf abschalten können, so ist er eben einfach nur ein "Traummann" den Du Dir zusammenbastelst, weil Du nur noch das Positive sehen willst was Dir jetzt offenbar irgendwie fehlt !
Zitat:Klingt doch total bescheuert, wenn man dann hier liest, dass ich mich von dem Mann getrennt habe. Aber ich musste damals eine Entscheidung herbeiführen, sonst wäre ich unter einer Vielfachbelastung in die Knie gegangen.
so und ist es nicht im Grunde wirklich so, dass ein "Traummann" Dich darin unterstützen und Dir beistehen würde gewisse Belastungen leichter zu bewältigen und nicht selbst Eine zusätzliche zu sein ?
Zitat:Ich habe mich hier durch alle Ratschlägeseiten gewühlt und komme zu dem Ergebnis, ich hätte den Mann, so wie die Umstände damals waren, zum damaligen Zeitpunkt nicht enger an mich binden können, denn ein Zusammenziehen lehnte er damals ab, wollte warten, bis wir ohne meine Kinder (aus meiner geschiedenen Ehe) ein gemeinsames Zuhause hätten allein beziehen können
ähm, so mal aus Interesse - Du wolltest WARUM nochmal mit dem Fuzzi eine Zukunft ?
Deine Kinder waren dann "überflüssiger Ballast" , zusammenziehen wollte er nicht und so weiter ?
Liest sich für mich nach ALBTRAUMMANN für eine Mutter mit Kindern im Gepäck !
Zitat: Er kam mit einem Kind super gut klar, das andere Kind war für uns alle damals im Umgang eine harte Nuss.
ah ja und weil dieses 2. Kind für ALLE eine harte Nuss war ist auch verständlich warum er den Finger nicht gezogen bekam und Dir eine Absage nach der Anderen erteilt hat ?
Also eins finde ich ja im Leben ganz nett, man kann immer noch nicht voraussagen wie ein Kind sein wird wenn es auf diese Welt kommt und tja, da ist das Eine eventuell ein Sonnenschein und läuft schnurgerade durch , während ein Anderes aus welchem Grund auch immer eben NICHT so perfekt ist, vielleicht einfach nur anders gehandelt werden müsste und Das nicht Jeder mal eben so einfach kann.
Bedeutet aber noch lange nicht das man Das als Rechtfertigung für Beziehungs
unwilligkeit als faule Ausrede benutzt !
Zitat:Damals schien mir das jedoch viel zu lange zu dauern, jahrelang noch mit zwei Haushalten in zwei verschieden Städten zu wurschteln.
Dein Instinkt hat Dich , vorallem aus Deinem Pflichtgefühl als Mutter vor einer Katastrophe bewahrt, so sieht´s doch aus und jetzt bist Du wohl total unzufrieden, weil Du Dich nur noch an dem Positiven von Damals festhälst, während Du aber sogar hier klipp und klar Fakten auflistest die ihn als dauerhaften Partner, so wie Du als Frau und Mutter bist , komplett disqualifiziert haben.
Zitat:Ich trennte mich von ihm und ging anschließend durch die Hölle, weil ich mich ja gar nicht trennen sondern zusammen leben wollte.
so - nochmal, wo ist da der Traummann ?
Zitat:Ich habe gelitten, geweint, gebettelt und alles damals falsch gemacht, was man nur falsch machen kann, wenn man eine Trennung bereut und rückgängig machen möchte, Nervenzusammenbruch inklusive.
tolle Sache, Sowas muss man zwanghaft vermissen

, ich meine ( sorry, Sarkasmus on ! ) : So einen Nervenzusammenbruch muss man doch zwangsläufig vermissen, ebenso das man einem Typen hinterher robbt und sich zum Affen macht weil er Das scheinbar braucht wie die Luft zum atmen.
Sei´mal lieber froh das Dein Verstand Dein Herz vor diesem Vollpfosten geschützt hat, ebenso wie dieses Drama Deinen Kindern zuzumuten !
Zitat:Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich nie, nie, nie wieder so leiden will und das es deshalb besser für mich sei, ohne Partner zu leben, um so einen Trennungsschmerz nicht noch einmal zu erleben.
Heute weiß ich, keiner neuer Mann hätte jemals wieder solche Gefühle bei mir auslösen können, aber hinterher ist man immer schlauer.
also sei mir nicht böse !
"Schlauer" bist Du irgendwie dabei nicht geworden, Du gehst scheinbar nur, weil Du Dich GEGEN einen Mann entschieden hast , der Dein Leben noch mehr ruiniert hätte wie wohl der Vater Deiner Kinder, davon aus das Du noch mehr hättest einstecken müssen, weil eben kein Besserer nachgekommen ist der Dir den "Schimmelreiter" gemacht hat.
Du hebst einen Vollpfosten auf ein Podest, malst ihn rosa-blass-blau an und klebst ihm noch ein Schleifchen auf die Stirn, während Du ganz genau weißt, vom Kopf her das Du das einzig Richtige getan hast und das Einzige womit Du haderst ist, dass Du allein bist.
Die Jahre gingen ins Land, ich hatte die Trennung verdaut - dachte ich.
Zitat:Nun kam von ihm ein Kondolenzschreiben in mein Elternhaus und alle Gefühle brachen bei mir wieder voll durch. Ich hätte dieses Schreiben besser nie gelesen. Da es ohne Absender und nicht an mich adressiert war, ist mir schon klar, das er zu mir keinen Kontakt mehr möchte.
äh, WAAAS ?
Dieser Spakko fixt Dich damit an das Du ein Kondolenzschreiben bekommst und er es auch noch so "kodiert" das Du wieder ein mieses Gewissen bekommst und deshalb fühlst Du Dich jetzt so ?
:
Zitat:Ich komme mir jetzt vor wie ein trockener Alk., der unwissentlich ein Glas getrunken hat. Die alte (Sehn-)Sucht hat mich wieder voll im Griff.
Das liegt nun schon fast 10 Wochen zurück. Bis jetzt hatte ich mich soweit im Griff, dass ich, um den Alltag irgendwie zu überstehen, mich mit Aktivitäten bis obenhin zugeschüttet hatte, bis ich nun durch Überlastung erkrankte.
also bist Du noch haargenau in der gleichen Situation wie damals als Du ihn zum Teufel gejagt hast, Dein Körper hat mal eben alle Viere lang gemacht und er knallt Dir noch hübsch eine vor den Bug und deshalb trauerst Du jetzt.
Spitzenleistung, wie lange hast Du eigentlich noch Lust dazu für Andere Dein Leben zu leben und es Dir auch von Anderen versauen zu lassen ?
Dein Körper schreit um Hilfe und Du jammerst rum weil Dir ein Blödmann wie es im Buche steht eins reinwürgen will weil er genau wie Du in der Vergangenheit lebt ?
Zitat:Nun habe ich Urlaub und habe hier das heulende Elend.
Wie kriege ich den Mann aus meinem Kopf?
also hoffen wir mal das Du in Deinem Kopf ein eigenes Hirn besitzt und nicht dieser Typ darin hockt.
Zitat:Man sagt, die ganz große Liebe geht niemals, sie bleibt bis in den Tod.
ach wirklich ?
DAS ist Deine grosse Liebe ?
Dann bekommst Du von mir nochmal ein Kondolenzwort zu lesen ======> Herzliches BEILEID !
Zitat:Im Moment bin ich völlig neben der Spur. Was ich auch mache, immer löst irgendwas Erinnerungen an früher aus und im Kopf rattert es wieder los. Egal ob drinnen oder draußen, alles hat scheinbar irgendwie einen Bezug zu dem Mann, mit dem ich für den Rest meines Lebens glücklich sein wollte.
richtig , DU wolltest mit ihm zusammensein und hast Dir alles zusammengebastelt wie es nur ging und er scheint echt nur ein Fiesling zu sein der weder Rückgrat besitzt , noch irgenwelche Anstandsgefühle, sonst hätte er Dir nicht nach zig Jahren so Eins reingewürgt , weil er Dich daran erinnern wollte wie GEMEIN Du doch warst ihn so abzustellen, weil sonst Keine mehr dazu bereit war seine Spirenzchen in dieser Weise zu dulden und ihn dafür auch noch zu vergöttern !
Zitat:Ich habe jetzt erst mal zu Tabletten gegriffen; das kann aber keine Dauerlösung sein, ich will nicht abhängig werden und auch wieder Auto fahren.
Glückwunsch !
Du vergewaltigst Deinen Körper jetzt auch noch mit Medikamenten weil Du mental nicht bereit bist was für Dich zu tun ?
Na dann hoffe ich mal für Deine Kinder das sie sehr selbstständig durch die Welt gehen und genau hinsehen was Mama da mit sich anstellt, Du bist ein echtes Vorbild wie Frau es dauerhaft "nicht machen sollte" und sich zum Opfer deklariert obwohl sie eigentlich alles im Griff hat wenn sie nur will !
Zitat:Ich bin in den letzten Jahren umgezogen, habe den Arbeitsplatz gewechselt, ich komme nie in den Ort, wo er wohnt, allerdings begegnen mir ständig seine Kollegen auf der Straße und schwupps ist z.B. die Erinnerung wieder da.
es ist eine Erinnerung und hat nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun.
Zitat:Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das Kopfkino endlich zum Schweigen bringe?
in dem Du Deinen Kopf mal zu Wort kommen lässt und ihm nicht beständig einen Knebel verpasst wenn er Dir mal eine klare Ansage macht, dass Du es nicht nötig hast Dir Gedanken wegen einem Mann zu machen der nicht Dich wollte, sondern nur Das was Du liefern kannst und konntest !
Zitat:Dieses was-wäre-wenn-gewesen-? ist am schlimmsten.
Bisher habe ich niemandem, außer meinem "Problem"-Kind, davon erzählt. Ich möchte auch nicht, dass sich mein Kind für die Trennungsursache hält - auch wenn das leider stimmt.
unfaire Nummer findest Du nicht ?
Dein "Problem-Kind" ist also deshalb Dein Problem Kind weil DU als Mutter ihm von Deiner Vergangenheit und Deinen psychischen Problemen erzählen kannst ?
Frag´Dich mal warum Du es als Problem-Kind bezeichnest !
Es scheint nämlich genau DAS Kind zu sein das im Grunde wohl eher nicht verdient hat so bezeichnet zu werden !
LG
Knappi