8

Ungewollter Rückfall nach vielen Jahren, was nun?

P
Hallo Mini mouse, ich denke du solltest deine eigene Entscheidung von damals nicht in Frage stellen und nicht der Vergangenheit hinterher hängen. Die lässt sich nie mehr ändern! Und auch er hätte Dinge ändern können wenn er es gewollt hätte. Du idealisierst ihn, bist in einer Art Co-Abhängigkeit von einem Ideal, dass es viell. Nie gegeben hat. Wenn du ihn triffst u er dir deine Entscheidung vorwirft, euch aber keine Zukunft gibt, bist du noch mehr durch den Wind. hätte er ähnliche Stärke Gefühle für dich wie du für ihn, hätte er dich schon lange kontaktieren können. Was hätte ihn davon abhalten sollen? Hat er aber nicht!
Du hast nie den Alltag mit ihm gelebt, weißt also nicht wie dieser ausgesehen hätte. Du bist voller Schuldgefühle gegen dich selbst aber zum Scheitern einer Bzhg. Gehören immer zwei!

07.07.2013 08:51 • #16


P
Und remember hat recht, wenn du dich so schlimm fuehlst, hol dir professionelle Hilfe sonst hängst du in einer Endlosschleife.
Glg und bitte tu etwas für dich!

07.07.2013 09:33 • #17


A


Ungewollter Rückfall nach vielen Jahren, was nun?

x 3


groupie
Hi!
Du schriebst zu Beginn: Ich habe jetzt erst mal zu Tabletten gegriffen;

Wenn Du jetzt Scghlafstörungen hast, dann solltest Du noch mal mit Deinem Hausarzt über die Medikation sprechen. Das kann ne Weile dauern, bis die richtigen Tabletten gefunden sind und die richtige Dosis. Glaub mir, das funktioniert, aber Du mußt den Kontakt zum Arzt halten, bis das alles richtig eingestellt ist. Selbstmedikation ist nicht der richtige Weg.

Was Dein Gedankenkarussell betrifft: bei mir war es so, dass ich meine Besessenheit von meinem Ex als Sucht ansah und dementsprechend auch bekämpfte wie eine Sucht. Da war mir das Forum ein gute Ablenkung. Innerlich und in Gedanken ging die Sucht aber weiter.

Jetzt nach drei Monaten KS und nachdem ich ihm seinen Schlüssel in den Briefkasten warf, hat sich mein Gedankenkarussell beruhigt. Wenn ich jetzt an ihn in negativer Wese denke, gebe ich ihm die Gedanken einfach zurück. Ich habe drei Monate lang gelitten und mich gesehnt. Jetzt ist er dran. Und jetzt muß er das Leid tragen, dass ich ihn nicht sehen will.

Mir ist bewußt, dass er wahrscheinlich fröhlich sein Leben lebt und kaum an mich denkt. Soll er doch! Trotzdem funktioniert dieses Gedankenspiel. Ich sende ihm den Gedanken zurück und hab den Kopf frei für anderes.

Wenn Du wieder schlafen kannst, dann kansst auch Du Deine Gedanken wieder steuern und selbst bestimmen, woran Du denkst.

07.07.2013 09:39 • #18


P
Und noch eine Anregung: Überlegungen dergestalt was wäre wenn... Bezogen auf die Vergangenheit bringen niemanden weiter im Leben! Das ist doch endlos! Du könntest dich doch dann auch fragen, was, wenn ich keine Kinder gehabt hätte oder, was wenn du die allererste Liebe deines Lebens geheiratet hättest und nicht deinen Mann etc. hinterfrage nicht die Vergangenheit sondern lerne daraus und Versuch es besser zu machen für Dich in der Zukunft.
Wer weiß ob ihr noch zusammen wärt, wäre alles anders gekommen. vielleicht wäre eure Liebe zerbrochen an den Schwierigkeiten des Alltags. Die Möglichkeiten liegen nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart und Zukunft. Das musst du begreifen Leine minnte mouse!

07.07.2013 09:56 • #19


M
Hallo Susie Q,


Zitat:
du musst vielleicht für dich aktiv werden, wie manfredus schrieb,
treffe ihn auf einen Kaffee ( wer ist denn verstorben?) und wenn du Glück hast wirst du erkennen das DAS nciht mehr der Mann ist für den du diese Liebe spürst, kann auch sein, dass es mehr schmerzt doch es dir hilft endgültig loszulassen und diese Liebe in eine Box ins Herzen schliesst- und nicht mehr rausholst

Genau das mit so einem Treffen hatte ich auch schon öfter überlegt gehabt. Möglicherweise würde es mir mal die Augen öffnen, dass da nichts mehr glimmt, was sich erneut entfachen ließe.
Wenn ich mir jedoch die Antworten der anderen durchlese, komme ich jetzt zu dem Entschluss, dass ich nichts mehr in dieser Richtung in Erwägung ziehen werde.

Ich muss einen ganz anderen Weg einschlagen. Mir wird es nichts nützen, nochmal zu überprüfen, dass das Feuer von ihm zu mir aus ist, da ich es vor Jahren durch meine Trennung ja selbst ausgelöscht hatte. Den Umweg über ihn zu einem anderen, einem neuen Mann kann ich mir nun sicher sparen.
Doch das wurde mir jetzt erst klar, als ich die Antworten aller, die mir hier geschrieben haben, zu einem Ganzen zusammengesetzt habe.

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 11:51 • #20


M
Hallo remember,

Zitat:
vielleicht stehst du auch einfach nur unsagbar erschöpft an dem jetzigen Punkt in deinem Leben?


Da liegst du richtig. Ich fühle mich nach Jahren, wo ich privat wie beruflich fast ununterbrochen nur gefordert wurde, jetzt so ausgelaugt, dass meine Leistungsfähigkeit enorm abgenommen hat und mitten rein platzte sein Kondolenzschreiben, was mich an ihn erinnerte, und zwar an die Momente, wo ich durch ihn Unterstützung erhalten hatte, als unsere Beziehung noch bestand. Dass ich oft allein meinen Weg gehen musste, auch innerhalb unserer Beziehung, das hatte ich wohl verdrängt.

Das hast du aber weiter unten in deinen Zeilen sehr analytisch formuliert.

Du hast es in deinem umfangreichen Text gut beschrieben, was ich verkehrt abgespeichert habe, bzw. voran es derzeit mangelt.
Ich war mir dessen nicht so bewusst. Ich werde mich mit meiner verklärten Vergangenheit ebenso auseinandersetzen müssen wie ich mich auch dem stellen muss, was nun eine Neubewertung meiner Zukunft bzw. der Erwartung an meine Zukunft betrifft.

Zitat:
Und nun schafft es ein Kondolenzschreiben, etwas in dir zu heftig zu bewegen. Bringt vielleicht etwas zum Einstürzen. Diese Mauer, die deine Träume, deine Sehnsüchte, deine bestimmten Gefühle abgeschottet hatten in dir, weil es ja irgendwie weitergehen musste.

Und du erinnerst dich...wie gerne du die Nähe eines Mannes hattest. Erinnerst dich an deine Gefühle dabei. Und spürst auf einmal wieder, wie sehr dir das eigentlich fehlt.


Diese Formulierung trifft schon sehr genau den heutigen Zustand, der mir wegen meiner völligen Erschöpfung vermutlich überhaupt die Risse in der Mauer ermöglicht hat. Denn bis vor wenigen Monaten war ich mit meiner Vergangenheit ganz gut klar gekommen.
Jedenfalls hatte ich die Zweifel, die mir nach meiner Trennung im Kopf rum gingen, scheinbar ausgeräumt gehabt. So glaubte ich es jedenfalls bis vor wenigen Wochen.

Zitat:
ER ist in deinen Erinnerungen an solche schönen Momente, als du sie das letzte Mal erlebt hattest. Weil es keinen anderen danach gab, hast du ja geschrieben. Also kann auch nur er da sein.

Ich glaube, dass dich das jetzt mit einer Wucht überrollt, weil du zu lange ohne das gelebt hast, was auch sehr wichtig ist für einen Menschen.


Da steckt wohl das eigentliche Problem.
Weil ich damals so abgestürzt war, wie ich es nie für möglich gehalten hätte, habe ich zum Schutz vor Wiederholung einfach keinen Mann mehr an mich ran gelassen. Alle Versuche wurden im Keim erstickt, weil ich es nicht besser gewusst habe.

Zitat:
Ich glaube auch, dass es in Wirklichkeit nicht ER ist, den du jetzt so unglaublich vermisst. Du möchtest einfach wieder fühlen und gefühlt werden. Ganz. Hast so unglaublich lange darauf verzichtet. ER hat dich nur daran erinnert. ER, der dich damals oft im Stich ließ - während eurer Beziehung. Ein Mann, der es als Strafe erschienen ließ, dass du Kinder hattest...


Mir scheint, die Liste der Minuspunkte, die mir helfen soll, Klarheit zu gewinnen, dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, füllt sich langsam.
Wenn es mir jetzt nicht gelingt, den Vorgang zu den Akten zu legen, dann bin ich ein aussichtsloser Fall.

Zitat:
Es tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht geht. Vielleicht hast du zu lange etwas unterdrückt in dir - eine Seite, die auch gelebt werden wollte. Und die sich jetzt ihren Weg bahnt...


Das scheint in der Tat so zu sein. Ich werde mich damit auseinandner setzen, um für die Zukuft etwas zu verändern.

Zitat:
Es kann in eine schlimme Depression enden, Minnie Mouse. Dann musst du dir professionelle Hilfe holen. Nicht alles kann und muss man alleine schaffen. Dein Leben war bisher schwer genug, und du hast es sozusagen alleine bewältigt. Irgendwann bricht man dann vielleicht zusammen...


Davor habe ich Angst, die wenige Zeit, die mir bleibt, noch dafür opfern zu müssen, um mit professioneller Hilfe an meiner Vergangenheit zu arbeiten.
Ich habe schon soviel Kraft und Energie vor Jahren in die Bewältigung dieser Beziehung gesteckt gehabt, hatte gedacht, ich hätte es verarbeitet gehabt und will das jetzt nicht noch mal aufrollen bei Personen, die damit ihr Geld verdienen. Nicht weil ich denen misstraue, sondern, weil mir meine Zeit dafür zu knapp zu bemessen scheint, denn irgendwann ist der Tag voll mit Terminen. Es mangelt ja eh schon an Zeit in meinem Leben.

Mir ist klar, das Depressionen in ärztl. Hand gehören.
Ich will abwarten, bis mein zweiter, längerer Urlaub in diesem Jahr in wenigen Wochen ansteht. Solange werde ich mich noch mit der Verarbeitung und Neubewertung meines Problems auseinander setzten. Sollte ich am Ende meines Urlaubs zu dem Ergebnis kommen, ich hab`s nicht geschafft, dann muss ich wohl einen Profi ins Spiel bringen.
Solange will ich nichts überstürzen.
Die Umsetzung dessen, was ich hier gelesen und auch begriffen habe, wird ja nun auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, weitere Dummheiten (wie schon gemacht und noch geplant) nun nicht mehr umzusetzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Hallo remember, ganz lieben Dank für deine umfgangreiche Analyse. Sie hat mir die Augen geöffnet, ohne mich zu verletzen, denn am Boden zu liegen und einen verbalen nassen Schwamm ins Gesicht zu bekommen, das hätte es nicht besser gemacht.


mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 13:40 • #21


M
Hallo Pflänzchen,

Zitat:
Und noch eine Anregung: Überlegungen dergestalt was wäre wenn... Bezogen auf die Vergangenheit bringen niemanden weiter im Leben! Das ist doch endlos! Du könntest dich doch dann auch fragen, was, wenn ich keine Kinder gehabt hätte oder, was wenn du die allererste Liebe deines Lebens geheiratet hättest und nicht deinen Mann etc. hinterfrage nicht die Vergangenheit sondern lerne daraus und Versuch es besser zu machen für Dich in der Zukunft


Das stimmt natürlich, was du schreibst. Genau aus diesem Hamsterrad der Gedanken will ich ja heraus. Ich hab schon genug Zeit damit verbracht, solchen Gedankenschleifen nachzuhängen.

Zitat:
Wer weiß ob ihr noch zusammen wärt, wäre alles anders gekommen. vielleicht wäre eure Liebe zerbrochen an den Schwierigkeiten des Alltags. Die Möglichkeiten liegen nicht in der Vergangenheit sondern in der Gegenwart und Zukunft. Das musst du begreifen Leine minnte mouse!


Diese Frage steht auch für mich im Raum. Langsam, ganz langsamn kann ich mich von diesem gedanklichen Fragespiel lösen. Leider lässt sich da hier ganz leicht schreiben, dass ich daran arbeiten will, diese Gedankenspiele zu beenden. Ob es mir gelingt, wird die Zeit zeigen, bzw. ob ich es umsetzen kann, was hier an Antworten geschrieben wurde und ob es ich es schaffe, neue Denkmuster in die Tat umzusetzen.

Danke für deine hilfreichen Überlegungen.


mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 14:03 • #22


M
Hallo groupie,

Zitat:
Du schriebst zu Beginn: Ich habe jetzt erst mal zu Tabletten gegriffen;

Wenn Du jetzt Scghlafstörungen hast, dann solltest Du noch mal mit Deinem Hausarzt über die Medikation sprechen. Das kann ne Weile dauern, bis die richtigen Tabletten gefunden sind und die richtige Dosis. Glaub mir, das funktioniert, aber Du mußt den Kontakt zum Arzt halten, bis das alles richtig eingestellt ist. Selbstmedikation ist nicht der richtige Weg.


Mach dir keine Sorgen. Ich kenne mich mit Medikamenten bestens aus, kannst mir vertrauen. Ich bin bestimmt der letzte, der sich mit Medikamenten zudröhnt.
Ich habe einmal zu Tabletten gegriffen, danach nicht wieder, da hatte ich ja dieses Forum entdeckt.
Schlafstörungen sind bei mir an der Tagesordnung, da hat auch eine Analyse im Schlaflabor vor einiger Zeit nix erbracht.
Nun, damit lebe ich und bis vor einigen Wochen auch ohne Probleme, aber in letzter Zeit hat mein Schlafdefizit schon arg zugenommen.

Deshalb hatte ich ja hier angefragt, und ich werde mir jetzt den hier schon erwähnten Urlaubs-Zeitpunkt als Fixpunkt setzen, bis zu dem sich entweder Gravierendes verbessert hat oder nicht. Dann werde ich über professionelle Hilfe nachdenken.

Ich will ja nicht gleich mit den sprichwörtliche Kanonen auf Spatzen schießen.

Absolut kommt Bewegnung in die Sache, es verändert sich was.

Bevor ich Entscheidungen treffe, wäge ich allerdings gründlich und sorgfältig ab, bevor ich in meinem Leben etwas umkrempele.
Das galt genau so für meine damalige Trennugn wie für eine evtl. zukünftige Profi-Unterstützung, wenn mir hier das Forum nicht den erhofften Kick in die richtige Richtung geben sollte.

Ganz lieben Dank an alle, die sich hier gekümmert haben.

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 14:33 • #23


F
Lies jeden tag und immer immer wieder den Beitrag von knappi.
Besser kann es keiner schreiben und mehr gibt es auch nicht zu sagen.

Alles gute und knappi, klasse. Alles hupro auf den Punkt

07.07.2013 15:06 • #24


M
Hallo ft,


Zitat:
Zitat von ft:
Lies jeden tag und immer immer wieder den Beitrag von knappi.
Besser kann es keiner schreiben und mehr gibt es auch nicht zu sagen.

Ich habe den Beitrag oft gelesen, kann ihn schon fast auswendig.
Aber der ist es, den ich mit dem nassen Schwamm gemeint habe.
Liest ein Außenstehender wie zB. du den Beitrag, mag es für ihn alles perfekt formuliert erscheinen. Als korrekt analysiert habe ich diese Zeilen ja auch bewertet, aber glaub mir, wenn man den Menschen, den man liebt/geliebt hat, mit solchen Worten, wie sie hier von knappi benutzt wurden, madig gemacht bekommt, da kommt einem die Frage in den Sinn: geht´s noch?

Und was löst das aus? Widerstand!

Mag ja sein, dass knappi den Nagel auf den Kopf getroffen hat, bei mir hat das in Laufe der letzten Tage scheinbar mehr Schaden als Hilfe verursacht.
Ich ging in die innerliche Verteidigungsposition, denn wenn der Mann so ein Widerling gewesen wäre, dann hätte ich ihn gar nicht freiwillig als meinen Partner über Jahre akzeptiert.

Sicher hat knappi nur helfen wollen. Mir hat es teils genützt, teils auch das Gegenteil verursacht und so bin ich immer noch hier.

Ich erwarte bestimmt nicht, dass andere für mich die Arbeit machen im Sinne von sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Trotzdem; Grobheiten in der Formulierung sind nicht mein Stil und seiner wars auch nicht.

Um kein Missverständnis auszulösen, ich frage hier nicht um Hilfe an, um mich dann zu beklagen, wenn einer Hilfe anbietet.

Dies war nur eine Erklärung zu der Tatsache, warum bin ich immer noch hier und trete scheinbar auf der Stelle.
Und inzwischen haben weitere Antworten auf meine Anfrage zu weiteren Erkenntnissen bei mir geführt. So geht´s auch

mfG

Minnie Mouse


P.S. was ist hupro ?

07.07.2013 16:03 • #25


G
Minnie Mouse,
es ist DEIN hausgemachter Kummer, du hast immer alles gemieden was ihn betroffen hat, es immerzuverdrängt,nun kommt en schreiben, und es wirft die um lichtjahre zurück
Zitat:
Dieser Spakko fixt Dich damit an das Du ein Kondolenzschreiben bekommst und er es auch noch so kodiert das Du wieder ein mieses Gewissen bekommst und deshalb fühlst Du Dich jetzt so ?

sorry, aber kann er denn wissen wie SIE drauf reagiert, kein Absender, woher willst denn wissen das ist von ihm, willst du dass es von ihm ist ?
kein absender- er will nix von dir !

versuche dich zu verstehen, warum du so festhälst und nicht losläßt- Mutter/Nest/Heimat? wurdest du in deiner Kindheit mal bös verlassen?
überlege was du aktiv tun kannst, dahin gehen wo ihr wart,: Abschied nehmen, Bilder zerknülle und wegschmissen: Abschied nehmen,
hast du je gesagt : lebe wohl, ich lasse dich los?
mache es bewußt!
mache dir bewußt für was du stehst!
sei dir bewußt, dass ER dich nur bekommt im 3er pack, und das will er nicht, ENDE
viel Kraft!

07.07.2013 16:58 • #26


F
tja du knappi hier ein wenig die schuld an dinem verhalten unterschieben zu wollen ist nicht grad die feine englische.

hab das schon paar mal geschrieben, das ist ein öffentliches forum in dem jeder schreiben kann wie ihm ( in gewissen grenzen ) der mund gewachsen ist. natürlich muß sich niemand beleidigen lassen.
aber knappi hat nun mal recht, auch wenn dir die wortwahl nicht zu hundert prozent passt.

du trittst auf der stelle weil du, wie schon viele gutgemeint geschrieben haben, die vergangenheit verklärst und nicht akzeptieren willst, dass es keinen traumpartner gibt.
du denkst du weißt, dass nie ein anderer von dir so geliebt werden könnte. woher denn ? weil du dir diesen unfug einredest. welcher traumpartner verhält sich so wie dein ex ?

ich habe selbst mit hteils harten worten den weg gezeigt bekommen und damit muß man wenn man hier schreibt einfac leben.

ich habe eher den eindruck es wird nicht fruchten und das aus nur einem grund : weil du es so willst.

alles gute !

07.07.2013 17:49 • #27


M
Hallo Gast 10293

Zitat:
sorry, aber kann er denn wissen wie SIE drauf reagiert, kein Absender, woher willst denn wissen das ist von ihm, willst du dass es von ihm ist ?
kein absender- er will nix von dir !

Ich habe alle Kondolenzschreiben bearbeiten (müssen) nach Danksagung persönlich, per Anzeige usw.
Sein Name stand in leserlichen Druckbuchsaben. Es wäre ganz leicht gewesen, den Kontakt zu reaktivieren. Und doch, ICH habe mich durchgesetzt, keine persönliche Antwort zu schicken, denn ein fehlender Absender spricht schon deutliche Worte, oder habe ich falsch reagiert?
Damit war der Fall dann für mich abgeschlossen, aber scheinbar nicht für mein Unterbewusstsein.

Zitat:
es ist DEIN hausgemachter Kummer, du hast immer alles gemieden was ihn betroffen hat, es immerzuverdrängt,nun kommt en schreiben, und es wirft die um lichtjahre zurück

Siehst du, so sehe ich das inzwischen auch.
Ich hatte mich erst nach Monaten nach der Trennung wieder im Griff und habe alles gemieden, was die Erinnerung unnötig berührt. Und selbst wenn, ich konnte gut damit umgehen.
Und dann verstrich die Zeit und ich konnte sogar wieder bei seinem Arbeitgeber auftauchen, ich konnte mich wieder mit IHM unterhalten, ich konnte dies und das, meine Reaktion darauf gaaanz entspannt, nämlich NULL!
Alles war abgearbeitet, alles richtig entschieden in der Vergangenheit.
Schöne Erinnerung, alles Paletti!

Und nun sowas.

Zitat:
Zitat:
sei dir bewußt, dass ER dich nur bekommt im 3er pack, und das will er nicht, ENDE


Wer sagt denn, dass ich jetzt nicht diejenige bin, die jetzt sagen würde, mehr als zu zweit will ich nicht.

Ich weiß, das ist von dir alles lieb gemeint, ich wollte nur noch mal ein paar Missverständnisse ausräumen.

Ich habe inzwischen etliche, für mich sehr hilfreiche Antworten erhalten. Ich komme sicher klar und sage allen danke.

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 18:58 • #28


groupie
Hi liebe Minnie Mouse!

Dann möchte ich Dich ganz lieb in Deinen wohlverdienten Urlaub verabschieden!

Schade, dass der bis jetzt so konstruktive thread nun mit einem Mißklang endet. Ich hab mich, ehrlich gesagt, gewundert, dass Du nicht gleich verletzt auf Knappis Beitrag reagiert hast. Knappi bekommt-meist zu recht- positive Rückmeldung. Und so war es auch diesmal. Ich dachte, vielleicht bin ich ein bißchen zu empfindlich.

Ich hab den post nochmal gelesen und denke, es ist wohl der Stil, der heftig war. Ich glaube, Knappi hat dabei an ihren Ex gedacht und dann ging es mit ihr durch. Ich glaube, eigentlich schrieb sie sich die Zeilen selbst.

Knappi, Du bist aber zu streng mit Dir.

So Minnie Mouse. Nun wollen wir Dich in Frieden ziehen lassen. Gute Reise und gute Erholung.

07.07.2013 19:33 • #29


K
Hallo Schätzchen

da hier kräftig nach mir geschrien wird und ich normalerweise nicht eine Type bin die mal eben hilft und sich vom Acker macht leg ich noch mal nach und ich betone das ich so gut wie keinen weiteren Beitrag gelesen habe, denn würde ich Das tun, würde ich wie Du im Hamsterrad weiterlaufen Minnie Mouse...

Zitat:
Ich habe den Beitrag oft gelesen, kann ihn schon fast auswendig.
Aber der ist es, den ich mit dem nassen Schwamm gemeint habe.
Liest ein Außenstehender wie zB. du den Beitrag, mag es für ihn alles perfekt formuliert erscheinen. Als korrekt analysiert habe ich diese Zeilen ja auch bewertet, aber glaub mir, wenn man den Menschen, den man liebt/geliebt hat, mit solchen Worten, wie sie hier von knappi benutzt wurden, madig gemacht bekommt, da kommt einem die Frage in den Sinn: geht´s noch?


so meine Liebe und Du bist seit Langem mal wieder Jemand der von mir die Knappi Keule über bekommt
Was willst Du eigentlich ?
Du selbst beschreibst hier einen Vollproll den Du abserviert hattest weil er keinen Bock darauf hatte mit Dir und Deinen Kindern zu leben, Du lädst Deinen emotionalen Ballast auf einem Kind ab Das Du selbst als harte Nuss bezeichnet hast, trabst hier nach ein paar Wochen wieder an und schwebst in einer Himmelsphäre die weder gut-noch-böse bezeichnet werden kann weil Du Dir wieder irgendeinen Schimmelreiter aufgehübscht hast der dann aber letzten Endes Deine Welt wieder nicht heile, heile machen konnte und jetzt bin ich der Prellbock weil Du immernoch hübsch mit dem Finger im Po rumrockst und lieber auf Andere schimpfst statt selbst was zu machen ?

Mal überlegt warum ich hier kaum noch schreibe, hm ?
Einerseits kommt ein fettes Danke und dann wenn Du nicht mehr Das in meinen Zeilen liest was Dir Dein Leben schön schreibt bin ich die dumme dafür ?
No way Schatzilein

Zitat:
Und was löst das aus? Widerstand!
bla,bla,bla - es löst sich bei Dir nur Das aus was Du Dir gerade zurechtlegst um mal wieder ein paar Bauchkrauleinheiten und eine Runde Aufmerksamkeit hier einzuheimsen die Du Dir selbst nicht zukommen lässt und Dein Umfeld all inclusive Mr. Vollpfosten von Dem Du Dir jetzt erhofft hast das er sich doch endlich nach Dir verzehren muss ! sich eben NICHT mehr gemeldet hat und der Lückenfüller es eben auch nicht brachte, so ein alter Hut, echt !

Zitat:
Mag ja sein, dass knappi den Nagel auf den Kopf getroffen hat, bei mir hat das in Laufe der letzten Tage scheinbar mehr Schaden als Hilfe verursacht.

und wieder sind Andere für Deine Unzulänglichkeiten und Deine Bequemlichkeit schuld Dich nicht verändern zu wollen ?
wie war Das mit dem geht´s noch ?!

Zitat:
Ich ging in die innerliche Verteidigungsposition, denn wenn der Mann so ein Widerling gewesen wäre, dann hätte ich ihn gar nicht freiwillig als meinen Partner über Jahre akzeptiert.

doch hättest Du weil Du Dich lieber wie Dreck behandeln lässt da Du Dich so Dir selbst gegen über verhälst, Du hast null Respekt vor Dir selbst und genau da liegt Dein Problem, Du fühlst Dich sowas von Wohl in Deiner Opferrolle obwohl Du Die überhaupt nicht nötig hast das jedes meiner Worte absolute Zeitverschwendung ist.

Entweder gehst Du jetzt mal irgendwann zum Psychodoc und beginnst was für Dein kaputtes Ego zu tun oder aber Du wirst auf das nächste Kondolenzschreiben warten müssen *gähn*

Sicher hat knappi nur helfen wollen. Mir hat es teils genützt, teils auch das Gegenteil verursacht und so bin ich immer noch hier.

Zitat:
Ich erwarte bestimmt nicht, dass andere für mich die Arbeit machen im Sinne von sich mit dem Problem auseinander zu setzen.
Trotzdem; Grobheiten in der Formulierung sind nicht mein Stil und seiner wars auch nicht.

nochmal wie war´s mit dem geht´s noch ?

Zitat:
Um kein Missverständnis auszulösen, ich frage hier nicht um Hilfe an, um mich dann zu beklagen, wenn einer Hilfe anbietet.

Du meinst Jeder der Dir hier schreibt soll doch bitte so schreiben wie Deine Laune gerade ist, heute sagst Du Danke für einen Schubs und morgen ist die Knappi dann wieder die Böse, weißt Du kleines Mäusschen...das ist der Grund warum eine Knappi sich lieber um sich selbst kümmert statt um Frauen die im Grunde keine Hilfe wollen, hier posten damit man ach Du Arme schreibt und that´s it....ich hab ganz real einige Leute aus dem Kummer rausgeholt und weiß wann Jemand bereit ist wahrhaftig was für sich zu tun und DU bist es definitiv nicht !

Zitat:
Dies war nur eine Erklärung zu der Tatsache, warum bin ich immer noch hier und trete scheinbar auf der Stelle.

und täglich grüsst das Murmeltier, ich wünsch´Dir auf jeden Fall das Du irgendwann mal begreifst das ein Leben vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden muss und jedes Wort das Du von mir hier bekommen hast ist meine Lebenszeit und wenn Du meinst das ich selbst mit Samthandschuhen angefasst worden bin bevor ich gelernt habe was Sache ist, täuscht Du Dich - Jeder frisst eben eine gewisse Menge an schei., die Frage bleibt nur wälzt Du Dich darin oder gehst Du duschen ?!

Zitat:
Und inzwischen haben weitere Antworten auf meine Anfrage zu weiteren Erkenntnissen bei mir geführt.

Erkenntnisse die Dich heute dankbar weiterbringen und für Die dann Andere morgen wieder verantwortlich sind weil Du sie dann doch wieder nicht magst...

So und damit ich Dir nicht noch mehr Kummer bereite und Deinen Spakko beleidige der ein absoluter Traummann war :
ich gebe Dir einen Rat !

Es gibt da eine Fernsehsendung mit dem Titel bitte verzeih mir
da würde ich gaaaaaaanz schnell anrufen oder hinschreiben und diesen Vollidioten wieder auf Deine Kinder loslassen, vielleicht kommt er ja wieder und schafft es das Du diesmal ganz kaputt gehst, es scheint Dir noch nicht gereicht zu haben !

Knappi

07.07.2013 19:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag