8

Ungewollter Rückfall nach vielen Jahren, was nun?

M
Hallo ft,

Zitat:
Zitat von ft:
tja du knappi hier ein wenig die schuld an dinem verhalten unterschieben zu wollen ist nicht grad die feine englische.

hab das schon paar mal geschrieben, das ist ein öffentliches forum in dem jeder schreiben kann wie ihm ( in gewissen grenzen ) der mund gewachsen ist. natürlich muß sich niemand beleidigen lassen.


Ich habe mir Gedanken darum gemacht, warum ich nicht zügiger voran komme, wenn ich den Inhalt begreife, mich aber angegriffen fühle.

Zitat:
aber knappi hat nun mal recht, auch wenn dir die wortwahl nicht zu hundert prozent passt.


Dass mir die Wortwahl nicht zusagt ist weniger von Bedeutung, als die Tatsache, dass es kontraproduktiv für mich rübergekommen ist.

Hier sind Antworten eingegangen, die es für mich besser in die Bahnen lenken konnten, die mir nützen, mich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, und die nicht das Gegenteil von dem auslösen, was mir weiter helfen wird. Aber gut, nicht jeder Schuss ist ein Treffer in die Zwölf.
Das ich das mit der Wortwahl überhaupt erwähnt habe, ist meine Art, mich mit meinem Problem auseinander zu setzen. Dafür bin ich hier, so interpretiere ich das Forum. Sag mir, wenn ich mich irre.


Zitat:
du trittst auf der stelle weil du, wie schon viele gutgemeint geschrieben haben, die vergangenheit verklärst und nicht akzeptieren willst, dass es keinen traumpartner gibt.
du denkst du weißt, dass nie ein anderer von dir so geliebt werden könnte. woher denn ? weil du dir diesen unfug einredest. welcher traumpartner verhält sich so wie dein ex ?


Warum ich auf der Stelle trete, sehe ich ganz anders als du. Nun, jeder hat seine Sicht.
Die unterschiedlichen Antworten haben mir neue Erkenntnisse gezeigt. In wieweit ich nun noch auf der Stelle streten werde, bleibt abzuwarten.

Zitat:
ich habe selbst mit hteils harten worten den weg gezeigt bekommen und damit muß man wenn man hier schreibt einfac leben.


Und? Hast du dich danach besser gefühlt? Ich bin nicht hier um mich zu ärgern, sondern um mir über einiges Klarheit zu verschaffen, um Dinge zu ändern. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
ich habe eher den eindruck es wird nicht fruchten und das aus nur einem grund : weil du es so willst.

alles gute !


Gefühle haben nichts mit freiem Willen zu tun, sonst hätte mein Besuch hier gar keinen Sinn. Würde ich durch einfachen Beschluss meine Emotionen abschalten können, hätte ich schon vor Jahren Tränen sparen können.

Nix für ungut, nicht immer sind die Worte hier das allein Seligmachende.
Sie lösen neue Emotionen aus. Wenn sie allerdings blockieren, statt zu befreien, dann ist eine neue Anfrage, so wie in meinem Fall, sinnvoll.

Danke fürs sich-kümmern

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 19:45 • #31


K
@ Minnie Mouse

lese mal Deine eigenen Aggressionen gegen Dich selbst raus und hör auf Sowas hier zu schreiben

Zitat:
Danke fürs sich-kümmern


Das ist es nämlich was Du genau garnicht gebrauchen kannst weil Du meinst es nicht verdient zu haben und Das ist auch der Grund warum Du dringend psychologische Hilfe brauchst und Das ganz real und nicht über ein paar Bits und Bytes.

Komm´hoch, hör´auf Dich hinter irgendwelchen nicht vorhandenen Beziehungskisten zu verstecken und beweg Dich endlich !

Knappi

07.07.2013 19:51 • #32


A


Ungewollter Rückfall nach vielen Jahren, was nun?

x 3


V
Hallo Minnie Mouse,
du bist verletzt, und wirst gezwungen in den Spiegel zu sehen, was du unter keinen Umständen möchtest.
ich habe auch einige Lektionen gelernt im Forum, doch möchte ich Erfahrungen austauschen und nicht gepudert werden, sicherlich schreiben alle hier subjektiv.

was mich doch sehr erschreckt, DU BIST MUTTER
und dies wirst du ein Leben lang bleiben, die Verantwortung wird mit zunehmenden Alters weniger, aber es gäbe nie und nimmer für mich ein ich liebe dich aber deine Kinds sind so schwierig
und deine Letzte Überlegung
Zitat:
Wer sagt denn, dass ich jetzt nicht diejenige bin, die jetzt sagen würde, mehr als zu zweit will ich nicht.


würde ich dir gerne um die Ohren hauen, aber ich denke du bist grad nicht du selbst,
finde dich wieder, wie zuvor, aber setzte dich auch mit Ex auseinander, mit deinen Gefühlen, und Gedanken und Hoffnungen, sei für dich objektiv, was würdest du denn deiner besten Freundin sagen?
und da du wusstest es ist sein Kondolenzschreiben, du doch vorher cool und stark warst, warum hatte er keine danksagung bekommen? vielleicht wäre es dann auch in deinem Kopf erledigt, aber du hast dich geweigert damit auseinanderzusetzten und bist in die Vergangenheit gefallen.

versuche dich zu finden, für was du stehst, du kannst du verletzt werden wenn du es zu läßt, du kannst nur in Traurigkeit fallen wenn du es zuläßt, du kannst da nur rauskommen, wenn du es zuläßt!

nimm einen Block, schreibe all deine Gedanken, Für/Wider auf, schreibe die Stimmen im Kopf auf was sie sagen, male eine Waage mit all deinen positiven Gedanken/ Gefühlen und den negativen...wo schlägt die waage hin?

Höre in dich, finde deine Verletzung- nur dann kannst du dich heilen
alles Gute und viel Kraft!

07.07.2013 20:06 • #33


M
@Knappi,


Zitat:
lese mal Deine eigenen Aggressionen gegen Dich selbst raus und hör auf Sowas hier zu schreiben


...lies mal... was für Aggressionen ... Ich kann dir nicht folgen und ich will mich hier auch gar nicht damit befassen, was ich evtl. für Aggressionen haben könnte. Das ist gar nicht der Punkt meines Threads.


Zitat:
Zitat:
Danke fürs sich-kümmern


Finde ich völlig aggressionslos. Höflich, oder sieht das einer anders?

Zitat:
Das ist es nämlich was Du genau garnicht gebrauchen kannst weil Du meinst es nicht verdient zu haben und Das ist auch der Grund warum Du dringend psychologische Hilfe brauchst und Das ganz real und nicht über ein paar Bits und Bytes.

Ach, komm, du musst hier nicht die Quotenqueen ranbeten, du bist in meinen Augen eine, die mega enttäuscht wurde und weils so war, sich hier als Doktor-Tut-Nicht-Weh ausgibt.

Ich habe deine erste Antwort als inhaltlich korrekt akzeptiert gehabt, die Wortwahl ist nicht mein Umgangstil und nun verrate mir bitte mal:

was soll das immer mit dem Schimmelreiter?

Ich kann dir da nicht folgen. Hab ich mich das schon bei deiner ersten Antwort gefragt. War da aber mir das nicht so wichtig. Wenn du nun schon wieder mit dieser Bezeichnung ankommst, musst ja ein tieferer Sinn drin stecken, der sich mir nicht erschließt.

Zitat:
Komm´hoch, hör´auf Dich hinter irgendwelchen nicht vorhandenen Beziehungskisten zu verstecken und beweg Dich endlich !


Du tust ja gerade so, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich kann dir nicht helfen, ich finde, den aggressiven Stil hast du drauf. Ich beweg mich schon, wenn ich weiß, wohin und wofür.

Und noch was Nettes zum Schluss. Danke, fürs Antworten.

Das Anklicken spar ich mir.


mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 20:16 • #34


K
Tausendfünfhundertzweiundachtzig klappe die Nächste

Wieder Eine die ihrem mentalen Schiffchen nachwinkt, arme Kinder....

riecht ein bisschen nach weiblichem Narzissten hier....bloss schnell weg !

07.07.2013 20:19 • #35


F
Knappi / Minnie mouse,
das hilft keinem, wenn ihr euch anzickt,

es muss verstanden werden was der eine denkt und der andere sagen will, ihr seid beide wenig kommunikativ im Moment, agressivität / angegriffen sein fühlt ihr weil IHR es fühlen wollt.

Du Minnie mouse quälst dich selber, du läßt nicht los, du führst einen Kampf mit dir alleine....MEIN Empfinden über dich.
Du hast dir verboten einen Neuanfang mit einem anderen zu versuchen, du wehrst dich wehement dagegen, wie du dich wehrst zu verstehen, was man dir mit auf den Weg geben möchte.

keiner will hier, stimmen mir doch alle zu? dir eine Keule verpassen um dich zu verletzten, sondern um dir Denkanstösse zu geben,
die Muster in denen du dich selber einschliesst,
Zitat:
Damit standen/stehen wir uns ja selbst im Weg, statt Bahn frei zu machen für neue Partner, auch wenn die dann evtl. wieder andere Probleme im Gepäck mitschleifen
Ich hätte nicht erwartet, dass ich so geschwind eine neue Auslotung meiner Vergangenheit hinbekomme.
wenn dies kein sarkasmus deiner Art ist, dann hast du es doch erkannt, aber es ist nur ein Anfang, höre in dein Inneres Kind, was sagt es dir ? was will es ? warum will es das?

07.07.2013 20:34 • #36


B
Hallo Minimouse!

Na Du, auch Bekanntschaft mit der Knappi-Keule gemacht? Ich weiß es tut weh, wenn jemand das Ideal, das man sich von einer Beziehung geschaffen hat antastet. Du alleine entscheidest was Du Dir von Knappis Kritik anziehen willst.

Ich persönlich habe sehr von einer an mich gerichteten Knappi-Keule profitiert. Manchmal tut die Wahrheit sehr weh. Natürlich geht es einem nach solchen Erkenntnissen nicht sofort besser. Mir selbst ging es sogar schlechter, als mir klar wurde, dass ich einen Menschen idealisiert habe, der es garnicht verdient hat.

Bis heute kenne ich seine Version der Geschichte nicht. Aber die Anregungen der Menschen in diesem Forum hier waren sehr hilfreich. Natürlich können die Leute mit ihren Kommentaren auch falsch liegen. Deshalb kann man ja wie gesagt selbst entscheiden, was davon man sich anzieht.

Wenn es Dir nach Knappis Kritik so schlecht ging, scheint es ja doch irgendetwas in Dir getroffen zu haben. Anstatt also sie für Deine Gefühle verantwortlich zu machen, überlege doch mal, warum Dir ihre Worte so weh getan haben. Vielleicht kommst Du dann der Sache näher. Ich glaube nämlich nicht, dass sie Dir damit eins reinwürgen wollte.

Ansonsten hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und Du die Kraft findest, für Dich und Dein Kind das Beste aus der momentanen Situation zu machen.

07.07.2013 21:01 • #37


K
@ blumina

lieb von Dir, aber ich kann Dir definitiv nach den letzten Beiträgen von Minnie Mouse schreiben, verlorene Zeit, schön das Du vorwärts gehst, denn nur so geht´s weitermachen

LG
Knappi

07.07.2013 21:11 • x 1 #38


M
@Frage

Ich habe meinen Thread begonnen und mich Stück für Stück mit den Antworten auseinander gesetzt.
Ich habe neue Antworten erhofft, als ich auf der Stelle trat und es ist meine Art, mich damit dann erneut als Antwort auseinander zu setzen. Was ist so schlimm daran, dass ich über Neuanfänge nachdenke, dann wieder verwerfe? Keiner hat ein Patentrezept, und ich entwickele für mich das, wovon ich meine, dass es mir hilft.
Ich habe meine Art zu formulieren, die manch einem evtl. nicht schmeckt, so wie ich andere in ihrer Art zu schreiben nicht nachvollziehen kann.
Es wird hier auf meine ersten Gehversuche von ca. 4 Wochen Bezug genommen, dass ich keinen NEUEN in meinem Leben akzeptieren würde.
Das ist alles in Bewegung, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde entscheiden. Was und ob und wann und wie und wer.
Ich habe es vielleicht noch nicht so deutlich dargestellt:

Danke, liebe Leute, ich habe Antworten erhalten, die mir weiter helfen.

Ich zweifelte an der Richtigkeit meiner in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen, den Mann aus meinem Leben entfernt zu haben, der für mich damals der richtige zu sein schien.
Ich will keine (verspätete) Danksagung an ihn schreiben.
Meine Kinder leben nicht (mehr) in meinem Haus.
Ab sofort nehme ich das hier alles nicht mehr so wichtig.

Schade, dass eine, aus MEINER Sicht vom Ton her vermurkste Antwort so einen Krawall hier losschlägt.

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 21:24 • #39


M
Hallo blumina,

Zitat:
Na Du, auch Bekanntschaft mit der Knappi-Keule gemacht? Ich weiß es tut weh, wenn jemand das Ideal, das man sich von einer Beziehung geschaffen hat antastet. Du alleine entscheidest was Du Dir von Knappis Kritik anziehen willst
.

Was soll mir das sagen, die Knappi-Keule?
Nur weil Knappi sich eine besondere Wortwahl zu eigen gemacht hat, muss sich ihr hier jeder beugen?
Ich habe nicht den Inhalt des Textes sondern die Wortwahl missbilligt und dass erst nach einigen Wochen, nachdem ich nicht die zu Beginn vermutete Veränderung bei mir feststellen konnte.
Ich weiß nicht was jemand für Probleme mit sich hat, hier im Forum solche Ausdrücke zu benutzen. Selbst mit Menschen, die man nicht schätzt, unterhält man sich so nicht. Ich hatte ihr nicht getan, so überraschter war ich, hier so eine Antwort zu lesen.
Zuerst mal lässt man das so stehen, dann entwickelt das eine Eigendynamik und so sind wir jetzt hier und ich frage mich, was das sollte.
Wenn ich mich also mit ihrem Text, wie hier empfohlen, Tag für Tag befassen soll, weil´s angeblich bestens formuliert und dem nichts mehr hinzuffügen sei, dann stößt mir diese Wortwahl immer wieder auf. Also lese ich es nicht mehr. Auf diesem Niveau nämlich nicht.

Ob Knappi selbst Kritik vertragen bezweifele ich ernsthaft. Auf mich wirkt sie verbittert, narzistisch und noch so einiges. Ich stoppe hier, denn wie sie auf mich und andere wirkt, hat ja absolut nichts mit meinem Kernthema zu tun.

Ich komme mit den inzwischen erhaltenen, anderen Antworten gut zurecht. Ich verstehe, bewerte neu usw.

Man wird sehen, wie es sich entwickelt.


Zitat:
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und Du die Kraft findest, für Dich und Dein Kind das Beste aus der momentanen Situation zu machen.
[/quote]


Das ist alles ein Missverständnis, mein Kind ist längst ein Erwachsener.
Gut für Gespräche aller Art

mfG

Minnie Mouse

07.07.2013 22:13 • #40


F
junge junge oder lieber mädchen, deine antworten sind relativ sinnentleert oder besser haben nur einen sinn, das was du tust vor dir zu rechtfertigen.

was willst du in einem forum wenn du absolut resistent gegen jede dir nicht genehme meinung bist ?

auf die verbesserung der rechtschreibfehler kann knappi getrost verzichten und dein kommentar oder deine kommentare auf meinen post zeigen eine völlig verkehrte sicht.

es gibt nur einen menschen der dich blockiert und du solltest echt zum profi gehen.

07.07.2013 22:47 • #41


B
Zitat von Minnie Mouse:
Was soll mir das sagen, die Knappi-Keule?

Hatte mich wörtlich an einem in diesem Thread von Knappi erwähnten Ausdruck orientiert. Was genau das Dir im Speziellen sagt, kann ich leider nicht beurteilen

Zitat von Minnie Mouse:
Nur weil Knappi sich eine besondere Wortwahl zu eigen gemacht hat, muss sich ihr hier jeder beugen?

Niemand muss sich hier beugen. Ich für meinen Teil denke, dass jeder hier auf seine Weise versucht, mit seinen Antworten Klarheit in die Sache zu bringen. Dabei ist nicht von müssen die Rede.

Zitat von Minnie Mouse:
Ich habe nicht den Inhalt des Textes sondern die Wortwahl missbilligt und dass erst nach einigen Wochen, nachdem ich nicht die zu Beginn vermutete Veränderung bei mir feststellen konnte.

Ok. Das klingt, als hättest Du plötzliche Verbesserung erwartet und missbilligt, dass diese nicht sofort eintritt. Also damit es dich beruhigt: bei mir ist die Verbesserung auch nur schleichend und mit einigen Rückschlägen gespickt... Daran ist niemand schuld. Auch nicht ich selbst. Es liegt an der Natur der Dinge...

Zitat von Minnie Mouse:
Ich weiß nicht was jemand für Probleme mit sich hat, hier im Forum solche Ausdrücke zu benutzen. Selbst mit Menschen, die man nicht schätzt, unterhält man sich so nicht. Ich hatte ihr nicht getan, so überraschter war ich, hier so eine Antwort zu lesen.

Hm. Ich selbst habe mich von Knappis Beiträgen nicht persönlich angegriffen gefühlt. Es ist ja nur eine Sichtweise. Ihre Wortwahl ist auch nicht meine Sache. Solange ich noch verstehen kann, was genau sie damit sagen will
Zitat von Minnie Mouse:
Zuerst mal lässt man das so stehen, dann entwickelt das eine Eigendynamik und so sind wir jetzt hier und ich frage mich, was das sollte.


Woher kommt die Eigendynamik? Oder anders gesagt: wenn jemand etwas sagt, das nicht zutreffend ist, dann fühlt man sich doch auch nicht davon getroffen. Du scheinst mir allerdings von dem, was Knappi gesagt hat getroffen.
Zitat von Minnie Mouse:
Wenn ich mich also mit ihrem Text, wie hier empfohlen, Tag für Tag befassen soll, weil´s angeblich bestens formuliert und dem nichts mehr hinzuffügen sei, dann stößt mir diese Wortwahl immer wieder auf.


Keiner zwingt Dich. Du tust das, womit Du Dich am besten fühlst.

Zitat von Minnie Mouse:
Ob Knappi selbst Kritik vertragen bezweifele ich ernsthaft.

Kann dazu keine Auskunft geben. Kenne Knappi und ihre Geschichte nicht. Möchte diesbezüglich auch keine Hypothesen formulieren.

Zitat von Minnie Mouse:
Auf mich wirkt sie verbittert, narzistisch und noch so einiges.

Ok. Schnell werden hier schon Diagnosen gestörter Persönlichkeitsstrukturen gestellt... huiuiui!


Zitat von Minnie Mouse:
Ich komme mit den inzwischen erhaltenen, anderen Antworten gut zurecht. Ich verstehe, bewerte neu usw.

Das ist doch alles was zählt.

Zitat von Minnie Mouse:
Das ist alles ein Missverständnis, mein Kind ist längst ein Erwachsener.
Gut für Gespräche aller Art

Ok... dachte nur, wg dem Ausdruck Problemkind, dass es sich um ein Kind handelt.
Nun denn. Ist ja alles in Butter.
Ahoi!

07.07.2013 22:48 • #42


F
Zitat von Minnie Mouse:
Hallo blumina,

Zitat:
Na Du, auch Bekanntschaft mit der Knappi-Keule gemacht? Ich weiß es tut weh, wenn jemand das Ideal, das man sich von einer Beziehung geschaffen hat antastet. Du alleine entscheidest was Du Dir von Knappis Kritik anziehen willst
.

Was soll mir das sagen, die Knappi-Keule?
Nur weil Knappi sich eine besondere Wortwahl zu eigen gemacht hat, muss sich ihr hier jeder beugen?
Ich habe nicht den Inhalt des Textes sondern die Wortwahl missbilligt und dass erst nach einigen Wochen, nachdem ich nicht die zu Beginn vermutete Veränderung bei mir feststellen konnte.


du bist aggressiv und sehr anmaßend. niemand muß sich beugen.
und ein paar wochen zu warten auf die durch die worte bewirkte veränderung , was ist das denn ?

nicht böse gemeint aber das ist doch ein völliger quatsch.

07.07.2013 23:01 • #43


K
@ blumina

ich lese hier mit und grinse keine Sorge, gewisse Persönlichkeiten reagieren immer mit Projektion wenn sie demontiert werden und ich habe überhaupt kein Problem damit wenn mich Jemand als narzistisch bezeichnet aber im Grunde keinen Plan hat wovon ich schreibe, ich weiß was ich hier spüre und kann Euch nur raten Euch innerlich abzugrenzen und hier nicht mehr zu posten, weil gerade ein Doppelpost und ein Rückwärtsrudern nach erörterter Problematik eindeutig zeigt das ich mit meinem Gefühl ziemlich richtig liege, zeigt sich auch darin das ein Kind vormals als Grund herhalten musste das ein persönliches Scheitern vorliegt.

Ich würde mich persönlich bei dem Ex der TE entschuldigen da ich in meiner Einschätzung vollkommen falsch lag und der Täter wohl das Opfer war , entgegen der Darstellung des Ursprungs hier im Thread.

Wenn ich es weiterhin nötig hätte mich von Personen herabsetzen zu lassen Denen ich vormals eine Hilfestellung geleistet habe und sämtliche produktiven Antworten meinerseits durch selektives Lesen ausgeblendet werden um Energie durch virtuelle Aufmerksamkeit zu bekommen, wäre ich kein Stück weiter gekommen als zu dem Zeitpunkt da ich hier angekommen bin.

LG
Knappi

@ Minnie Mouse - Dir hilft nur noch ein Psychologe und eine geordnete Therapie über einen langen Zeitrahmen, alles Andere ist absolut sinnlos, wirst Du aber innerlich weiterhin ablehnen da Du eindeutig narzisstische Züge zeigst wie z.B die innere Ablehnung Deines eigenen Kindes da Du weder Dich noch Deine Kinder fühlst, verdeutlicht in der Wort wahl immer gut für ein Gespräch .

Ein gesunder Mensch würde schreiben
ich fühle mich meinem Sohn heute sehr nahe und er ist immer für mich da wenn ich Jemanden zum Reden brauche.

Soviel zum Thema Rhetorik und Ausdrucksmangel meinerseits

Versuch´nicht mich zu berechnen, da sind schon ganz Andere gescheitert !
Manipulation für kontrollierten Energieraub durch Negativprojektion funktioniert eben wohl nur über Dein persönliches Umfeld.

Hoffe der Input befriedigt Dich trotzdem wieder für eine Weile.

07.07.2013 23:04 • #44


B
Übrigens affenstark, dass Du Dein Problemkind (=Erwachsener) als Ursache für die Trennung bezeichnest. Auch hier lässt Du nichts auf Deinen gottähnlichen Ex kommen. Da ist Dir das eigene Kind lieb und recht. Es ist das Problem und schuld an der Trennung... Wow. Nice.

Und warum? Weil es zu der Zeit den Fehler gemacht hat anwesend zu sein? Und das Deinem Ex zu stressig war? Ich glaube Dein Kind hat auch nicht darum gebeten, auf die Welt zu kommen. Und wenn dem lieben Ex das zuviel ist, dann liegt das Problem wohl nicht bei Deinem Problem-Sohn?

Weiterhin merkst Du an, dass Du ihm nicht das Gefühl geben willst, an der Trennung schuld zu sein, lädst aber ausschließlich bei diesem Problem-Erwachsenen Deinen emotionalen Ballast bezüglich der Trennung von Deinem Ex ab? Macht das Sinn? Auf mich wirkt das etwas widersprüchlich. Ich könnte auch falsch liegen. Also fühle Dich bitte nicht angegriffen.

07.07.2013 23:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag