Isania
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
brauche gerade ein bisschen Rat. Ich war jetzt 6 Jahre in einer Beziehung, in der ich leider in einer emotionalen Abhängigkeit gefangen war und einfach nicht loslassen konnte. Es war unglaublich anstrengend und ich habe mich unmöglich verhalten, bin ihm immer wieder hinterhergerannt, hatte regelrechte Panikattacken und Heulkrämpfe, wenn er mal wieder gehen wollte. Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen, aber wie ihr sicher schon von oben herauslesen könnt, kann so keine richtige Beziehung funktionieren.
Mir war immer klar, dass ich die endgültige Entscheidung treffen muss, dass er geht, weil er es nicht macht.
Diese Woche am Donnerstagvormittag wollte er vor seiner Spätschicht noch mit mir einen schönen Vormittag verbringen und hat mir dann Sachen gesagt, die mich nun endlich zu dem Entschluss gebracht haben, dass es irgendwann reicht mit meinem Verständnis. Wir waren gerade im Auto und ich bin gefahren. Habe ihm dann gesagt, dass er umgehend ausziehen muss und bin wieder nach Hause gefahren. Seitdem hat er nochmal gefragt, ob ich es denn schaffe, wenn er auszieht, was ich dann bejahte. Er muss endlich gehen.
Die erste Nacht war nicht so gut, aber mir geht es aktuell erstaunlich gut. Im Vergleich zu dem Wahnsinn was ich sonst gemacht habe.
Ich versuche meinen Tag mit schönen Sachen zu füllen , dekoriere die Wohnung, tue was mir guttut und gehe jeden Tag ins Fitnessstudio. Ich bin so froh auch wieder Zeit für mich zu haben und nicht ständig daran zu denken, was er braucht und was ich für ihn machen kann. Bin sehr befreit.
Jetzt war seit dem eigentlich Funkstille, er ist nur Freitag manchmal in den Raum gekommen, wo ich mich gerade aufhalte.
So, nun meine Frage. Nun war ich heute im Fitnessstudio und bekomme die erste Nachricht von ihm. Er sei ein paar Tage weg und möchte, dass ich die Fische füttere.
Wie soll ich darauf reagieren?
Vielen Dank für euren Rat
Marie
Ist er denn nun endgültig weg oder nur für ein paar Tage? Vermutlich wird er so schnell keine Wohnung gefunden haben? Du wirst ihm da schon eine angemessene Frist einräumen müssen. Solltet Ihr beide Mieter/Eigentümer der Wohnung sein, dann könnte das alles noch etwas komplizierter werden.
Weiter nichts.