73

Loslassen nach vielen Jahren

T
Zitat von Pinkstar:
Weil du jetzt Fischstäbchen willst


Die angelt man nicht. Die leben in der Tiefkühltruhe und sind Kinder von Kapitän Iglo.

13.09.2021 00:24 • x 1 #61


P
Zitat von Lebensfreude:
ich glaube du irrst dich

Ich kann mich immer irren Wie @Tin_ schrieb, es sind eben nur Vermutung und man muss warten, bis die TE sich wieder meldet, was sie dazu meint

13.09.2021 00:26 • #62


A


Loslassen nach vielen Jahren

x 3


P
Zitat von Tin_:
Die angelt man nicht. Die leben in der Tiefkühltruhe und sind Kinder von Kapitän Iglo.


Schon jahrelang nimmer gegessen. Bin eher der Lachs-Fan

13.09.2021 00:28 • #63


P


13.09.2021 00:31 • #64


Isania
Vielen Dank für die vielen Antworten. Bin derzeit noch nicht komplett zum Lesen gekommen. Leider hat mich die Anfrage gestern doch ein wenig aus der Bahn geworfen. Meine erste Intuition war ein klares Nein, dann ob er mir nur sagen will, dass er jetzt weg ist und mich wieder aus der Reserve locken will, wie es sonst immer geklappt hat.
Die einzige Aufgabe die er hat sind die Fische, es sind seine Fische. Ich habe gestern noch geschaut, ob Futter da ist, aber das wollte er letztens nicht kaufen, weil er dazu nicht in Stimmung war, obwohl ich extra vor den Laden gefahren bin.
Es bringt mich wirklich aus der Fassung, mir ging es wirklich relativ gut. Jetzt müsste ich extra 20 Minuten fahren um Futter zu holen. Ich schaffe das gerade nicht. Die Fische kommen auch ein paar Tage ohne Futter aus, werden sonst wirklich gut gepflegt und überstehen das auch im Urlaub.
Es hat mich gestern sehr geärgert, dass ich darüber nachdenken musste was ich mache, wie ich reagiere. Und er weiß, dass die paar Tage ohne Futter nicht schlimm sind. Mir geht es seit gestern Abend wirklich schlecht.

Es ging mir eigentlich auch erst weniger darum, ob ich sie füttern soll, weil ich das sowieso sonst mache und er das auch weiß, sondern ob ich antworten sollte.
Da ich dann aber gestern leicht überfordert mit allem war, konnte ich hier nicht mehr antworten und habe die Nachricht von ihm bis jetzt ignoriert.

Bin nicht sehr geübt was Trennungen angeht, weiß manchmal nicht wie ich am besten da durchkommen soll.

13.09.2021 10:48 • x 1 #65


Isania
Zitat von ElGatoRojo:
Mal back to the roots Nicht antworten und die Fische füttern.


Mir ging es eher um meine Reaktion. Die Fische können natürlich nichts dafür.
Wenn ich antworte, dann ist wieder irgendwie ein Kontakt da, denn ich gerade nicht vertragen, aber wenn ich nicht antworte denkt er vielleicht ich mache es nicht und kommt her um sie zu füttern, was ich auch gerade nicht vertrage, aber könnte er natürlich jederzeit machen, es ist ja auch sein zu Hause. Ich war nur irgendwie froh, dass er sich erstmal was anderes gesucht hat und wollte nicht die falsche Reaktion zeigen.
Und er weiß, dass ich mich sehr um alles kümmere, auch um die Fische. Das wird nicht seine Sorge sein. Und auch nicht gleich an dem Tag zu fragen, wenn er sie doch erst früh gefüttert hat.

Klingt sicher sehr verwirrend. Ging mir gestern irgendwie nach der Nachricht durch den Kopf.
Wie gesagt, habe jetzt nicht geantwortet und werde sie natürlich ausreichend füttern. Könnte sie niemals leiden lassen.

13.09.2021 10:59 • x 1 #66


T
Ich mag es, so leid es mir für dich tut, wenn ich Recht behalte. Er wollte dich also antriggern und hat es geschafft. Sagte ich von Anfang an....

Wie gesagt: einfach ein ok und fertig. Danach fragst du eine Freundin, ob sie mit dir essen gehen möchte und du tust dir was richtig Gutes.

13.09.2021 11:10 • x 1 #67


A
Seine Intention dir zu schreiben ist völlig irrelevant, noch für uns offen ersichtlich. Er wird dir möglicherweise irgendwann wieder aus einem anderen Grund schreiben. Warum kann dir egal sein.

Auch ob du die Fische nun fütterst oder nicht hat keinerlei Bedeutung im Sinne eines Nachgeben oder einer Kontaktherstellung.

Du kannst nun mal nicht beeinflussen, dass er in Kontakt mit dir tritt, wohl aber wie du darauf reagierst.

Ignoriere ihn, schreib ihm ein letztes Mal, dass du keinen Kontakt willst, wie auch immer.

Aber versuche seine Kontaktaufnahme nicht zu analysieren und zu verstehen, warum er schreibt, das bringt einfach nichts und zieht dich nur runter. Kümmere dich jetzt um dich und gib ihm keinen Raum mehr in deinen Gedanken.

Alles Gute.

13.09.2021 13:40 • x 2 #68


Isania
Danke, das hast du wirklich gut geschrieben, aber es hat mich total zum Weinen gebracht. Leider kreisen meine Gedanken heute nur um die Trennung.
Mein Sohn kam gerade von der Schule und hat gefragt, ob mein Freund zu Hause ist oder in der Spätschicht. Ich habe ihm von der Trennung noch nichts erzählt.
Ich bin noch ganz, ganz weit entfernt damit irgendwie umgehen zu können.

13.09.2021 14:26 • #69


Isania
Hallo,
Würde euch gerne nochmal um Rat fragen.
Es ist jetzt morgen eine Woche her, dass wir die Auseinandersetzung hatten und ich sagte, dass er unter diesen Umständen schnellstmöglich ausziehen muss. Seither hatten wir ja, bis auf das oben von mir Geschriebene, keinen Kontakt mehr.
Es tut mir gerade gut, dass es auch keinen Kontakt gibt, aber irgendwie hängt es jetzt so in der Schwebe und ich wollte gerne überlegen wie es weitergehen könnte.
Was würdet ihr mir raten?

15.09.2021 08:58 • #70


T
Frist setzen (schriftlich). Allerdings kannst du, auch wenn du Mieterin bist und er nur geduldet keine zu kurze Frist ansetzen. Mindestens 4 Wochen, würde ich ansetzen und eine Rechtsberatung einholen. Wichtig ist, dass eine Frist so früh wie möglich losläuft.

15.09.2021 09:16 • #71


Isania
Es kam gerade zu einem ersten Aufeinandertreffen. Ich hatte einen Außentermin und bin wieder zurück, weil hier im Haus auch mein Büro ist. Er war da und hat das Wasser gewechselt und die Fische gefüttert.
War mit der Situation überfordert und habe ihn komplett ignoriert. Fühle mich irgendwie noch nicht bereit alles weitere zu klären, aber das muss irgendwann gemacht werden.
Er ist dann ohne ein Wort zu sagen wieder verschwunden und mein Verarbeitungsprozess wurde wieder leicht erschüttert. Jetzt riecht es auch überall nach ihm.
Ich muss ja nicht auf ihn zugehen. Er möchte mich nicht als Frau. Aber irgendwann müssen wir doch noch einige Sachen klären.
Soll ich abwarten, bis er auf mich zukommt? War es gut ihn zu ignorieren? Hätte ich wenigstens Hallo sagen sollen? Genau das hatte ich etwas mit meinem Post heute früh befürchtet, dass ich noch keinen richtigen Plan habe.
Mir geht es gerade wieder richtig elend. Man.

15.09.2021 12:58 • #72


Isania
Zitat von Tin_:
Frist setzen (schriftlich). Allerdings kannst du, auch wenn du Mieterin bist und er nur geduldet keine zu kurze Frist ansetzen. ...

Sowas kann ich nicht machen.

15.09.2021 13:02 • #73


A
Zitat von Tin_:
Er hat das genutzt um eine Botschaft zu senden und Kontakt aufzunehmen.

Kontext: sie redet über emotionale Abhängigkeit und er möchte sie nach Beendigung der Partnerschaft wieder in die Pflicht nehmen. Muss ich weiter erklären?

Es geht hier nicht um die Fische! Das ist der Punkt.

Was - wenn er ein Narzisst ist, die TE immer dann kontaktiert, wenn es ihr gerade gut geht mit ihrer Entscheidung sich von ihm zu trennen?
Nein, es geht nicht um die Fische, davon bin ich auch überzeugt - er bringt sich bei der TE in Erinnerung, damit sie abhängig bleibt.

15.09.2021 13:09 • #74


A
Zitat von Tin_:

Immer wieder erstaunlich, wie einfach man Menschen steuern kann. Klappt hier ja auch mit den Foris ganz gut. Ein paar unschuldige Tiere reinbringen und schon ist die Meinung felsenfest fertig gebastelt.

Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie einfach manche Menschen in die Abhängigkeit zu bekommen sind.

15.09.2021 13:12 • #75


A


x 4