73

Loslassen nach vielen Jahren

A
Zitat von Tin_:
Du verstehst du Symbolik nicht, oder? Er nimmt sie wieder in die Verantwortung. Sie möchte sich abnabeln und er triggert sie genau da an, wo man Frauen am besten antriggert: Verantwortungsbewusstsein. Hat ja hier bei den Foris (nicht überraschenderweise) auch geklappt. Die armen Tiere...

Das ist ja der Trick, dieser Typen. Kaum jemand sieht die Strategie dahinter.
Du bildest dir nur etwas ein, heißt es, wenn du anmerkst, dass dieser Typ etwas im Schilde führt.

15.09.2021 13:15 • #76


A
Zitat von Anonymous123:
Ich finde es hingegen erstaunlich wie viel einige in banale Aussagen hinein interpretieren und das dann als Tatsache hinstellen. Herr Gott niemand weiß doch was er sich dabei gedacht hat, vielleicht ging's ihm wirklich nur darum dass die Fische versorgt sind

Das ist die größte Gemeinheit dahinter, nämlich, dass diese Typen genau mit dieser Reaktion anderer rechnen, und das tut dem Opfer am meisten weh..... kann irgendwann zur Verzeiflung führen und zu psychosomatischen Schmerzen.

15.09.2021 13:18 • #77


A


Loslassen nach vielen Jahren

x 3


A
Zitat von Tin_:
Ein Typ, der emotional erpresst, wird nicht so einfach sagen: Bye und alles Paletti.

So ist es!

15.09.2021 13:21 • #78


A
Zitat von Anonymous123:
Es geht darum, dass letztendlich niemand weiß, was er sich dabei gedacht hat, du aber meinst die Beweggründe des Typen zweifelsfrei zu kennen und es als Tatsache hinstellst.

Du brauchst dir nur den emotionalen Zustand der TE anschauen (sie schreibt von Abhängigkeit), dann weißt du mit wem du zutun hast, was er sich dabei gedacht hat.

15.09.2021 13:22 • #79


A
Zitat von Tin_:
Zudem kann man Fische gut teilen (Achtung Wortwitz!)

Aber nur, wenn du Jesus bist.

15.09.2021 13:25 • #80


T
Zitat von Isania:
Sowas kann ich nicht machen.


Weil?

15.09.2021 13:40 • x 1 #81


A
Zitat von Angi2:
Du brauchst dir nur den emotionalen Zustand der TE anschauen (sie schreibt von Abhängigkeit), dann weißt du mit wem du zutun hast, was er sich ...

Nein, niemand kann wissen was andere Menschen denken. Es ist eine Vermutung, keine Tatsache.

15.09.2021 17:53 • #82


Isania
Er ist heute wieder zurückgekommen und sah völlig mitgenommen aus.
Er meint, dass er mich sehr liebt und mich nicht loslassen kann. Ich sei das einzigste in seinem Leben, was er nicht verlieren will. Seit sehr langer Zeit hat er mir nicht mehr gesagt, dass er mich liebt. Die ganze Zeit hat er mich total vermisst. Er hat dann sehr viel geweint.
Ich weiß einfach nicht weiter.
An den Punkt kommen wir immer wieder und dann nicht weiter.

20.09.2021 19:10 • #83


Isania
Ich lese sehr viel im Forum und habe auch sehr viele Gespräche geführt in meinem Umfeld.
Hier im Forum ist es meistens so, dass es irgendwann nicht mehr passt und man unglücklich ist und sich dann später trennt oder in eine Affäre rennt.
Ich weiß einfach nicht was das Richtige ist. Er hat mich kennengelernt und da hatte ich von Anfang an gesagt, dass ich keine Kinder mehr bekommen möchte.
Zu erst war das für ihn okay, aber jetzt denkt er immer mehr an seine eigene Zukunft und wünscht sich eine Familie. So kam es dazu, dass ich ihm gesagt habe, dass er ausziehen muss, damit wir uns irgendwie voneinander lösen können. Manchmal dachte ich auch, dass ich ihn vielleicht festhalte, weil es wirklich ein traumatisches Erlebnis war, wenn er sonst nur angedeutet hat, dass er gehen will und ich völlig zusammengebrochen bin. Das er nur bleibt, um mich nicht zu verletzten und eigentlich gehen will.
Ihm geht es miserabel, wenn er nicht bei mir ist und meint, dass er mich nie in seinem Leben vergessen kann. Er hat Alpträume, dass ich einen anderen Mann heirate.
Was soll ich machen? Wir hängen irgendwie schon lange Zeit total fest.
Jetzt ist gerade alles perfekt, aber wie lange geht das gut? Wir kommen aber auch beide nicht voneinander los und es macht die Trennung unglaublich schwierig, wenn sie beide gefühlsmäßig nicht wollen, aber es vom Verstand vielleicht besser wäre, damit es dann nicht in 10 Jahren zu einem großen Knall kommt.

03.10.2021 22:11 • #84


A


x 4