11

Schmerzhafter Abschied von ungewollter Affäre

Linnéa-Sophie
Hallo Zusammen, es ist ein kleines Wunder geschehen und der Mann aus meinem vorherigen Beitrag (irritierendes Date) hat sich zwei Monate später wieder gemeldet. Die ganze Zeit über habe ich ihn nicht vergessen. Er hat sehr höflich via WhatsApp nach einem Treffen gefragt und nachdem ich ihn ein wenig zappeln ließ, trafen wir uns zu einem zweiten ersten Date. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich glücklich war und es sich für mich sehr vertraut angefühlt hat, ihn wiederzusehen. Ein kleines bisschen wie nach Hause kommen, obwohl das natürlich Blödsinn ist, da ich ihn überhaupt nicht kannte. Ich schäme mich ein wenig, aber dann ging alles ziemlich schnell. Wir haben uns super verstanden und ich war mir so sicher. Er wollte sich jeden Tag treffen, war total überschwänglich, genau wie ich. Auffällig war, dass er sehr schnell mit zu mir kommen wollte. Nachdem wir von unserer Lieblingsbar mit dem Taxi nach Hause fuhren, stieg er einfach bei mir mit aus. Als ich ihn fragte, ob er nicht in seinen Heimatort fahren wollen würde, antwortete er: Aber XY, du wolltest doch mit mir nach XYZ kommen. Ich leugnete es, das hätte ich nämlich niemals gesagt. Er behauptete nur, da hätte dann wohl der Gin Tonic aus mir gesprochen. Ich nahm es hin, wir kuschelten bei mir im Bett und ich verneinte es, als er mehr wollte. Es war mir einfach zu früh und ich hatte gehofft, er würde mich ernst nehmen. Meine Alarmglocken läuteten auch, jedoch hatte ich zu viel Angst, er würde erneut das Interesse verlieren, weswegen es beim nächsten Treffen dann doch passierte. Es folgten viele wunderschöne Tage und Nächte, in denen ich glücklicher nicht hätte sein können. Er sagte noch zu mir: Wenn du normalerweise ein Faible für die bösen Männer hast, dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Es ist rückwirkend so dumm, ich wollte es ihm aber unbedingt glauben. Er hat mich nie zu sich eingeladen, was rückwirkend auch absolut bezeichnend ist. Ich habe es damals entschuldigt, da ich dachte, dafür hätten wir ja immer noch genug Zeit und er sei zu introvertiert. Generell ist er ein Mensch gewesen, der eher nachdenklich, ruhig und ein wenig düster ist. Jedoch wirkt er unglaublich anständig und hat einen sehr netten Freundeskreis, den er mir auch vorgestellt hat.

Er erscheint nicht wie jemand, der einen nach Strich und Faden ausnutzt und dann sitzen lässt. Nach einigen Wochen meldete er sich einfach zwei Tage am Stück nicht, da er auf einem Junggesellenabschied in Österreich war. Dafür entschuldigte er sich noch, jedoch wiederholte sich das Ganze zwei Wochen später während der Hochzeit. Kurz vor der Abreise haben wir zusammen seinen Anzug gekauft und er hat bei mir übernachtet. (Ja, wieder bei mir :/) Ich war mitten in der Prüfungsphase und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren, war nur noch am Weinen. Ich hielt es nicht mehr aus und fragte ihn (leider) via WhatsApp was los sei. Er sagte, er hätte gemerkt dass er momentan nicht unbedingt das Bedürfnis nach einer Beziehung habe. Dass es sich erst so entwickelt habe, dass es ihm Leid tue und es nichts mit mir zu tun habe. Die klassischen Floskeln also. Ich bat ihn um ein persönliches Gespräch, aber er meldete sich nie wieder. An meinem Geburtstag vor wenigen Tagen hat er mich überall gelöscht. Ich habe ihn zum ersten Mal wieder angeschrieben und ihn gefragt warum er das auf einmal tut. Dann hat er mich blockiert ohne zu antworten Er hat quasi jede Erinnerung an mich ausgelöscht und es tut mir unglaublich weh. Ich dachte immer, eines Tages würde er seine Meinung noch einmal ändern. Ich weiß, dass er Tinder hatte, bevor es mit mir anfing. Auch als es langsam zu Ende ging, hatte er es wieder. Als es zwischen uns endete, hat er alle paar Wochen neue blonde Mädchen hinzugefügt, die mir alle ähnelten. Ich frage mich jetzt, ob er etwas vermeintlich Besseres sucht, ob er überhaupt etwas sucht und wenn ja was? Es kann ja sein, dass es aus seinem Blickwinkel nicht so gut zwischen uns gepasst hat. Jedoch hat er nie etwas gesagt, er hat sich überhaupt keine Mühe gegeben mit mir zu reden oder sonstiges. Auch habe ich mich irgendwie darauf verlassen, dass S. auch etwas für ihn bedeutet. Und wenn nicht der S., dann wenigstens die langen Spaziergänge, die schönen Gespräche, die gleiche Sicht auf die Dinge. Haha . Ich habe ihm zum Schluss gesagt, dass ich mir wirklich etwas Festes gewünscht hätte mit ihm. Ich habe vermutet, zu verspannt gewesen zu sein und mich verstellt zu haben durch meinen leider etwas übertriebenen Perfektionismus. Auch habe ich ihm gesagt, dass es vermutlich zu schnell ging, ich nie bei ihm war und generell die Basis fehlte. Er hat nur gesagt, dass er es momentan leider nicht fühle, der S. traumhaft sei aber dass etwas halbseidenes für uns beide unfair wäre. Halbseiden wäre es in meinen Augen gewesen, wenn wir drei Mal Kaffee zusammen getrunken hätten hahaha. Eigentlich eine Frechheit! Trotz allem mag ich ihn noch. Er hat mich allem Anschein nach verarscht und ich klinge jetzt garantiert gutgläubig, naiv und dumm. Aber ich glaube, er war einfach noch nicht wieder bereit. Sein Leben ist seit einem Jahr aus den Fugen geraten und er hat auf gewisse Art und Weise einen sehr schwierigen Charakter. Ich mag ihn nach wie vor sehr, was man sicherlich aus dem Text hier herauslesen konnte . Die Konsequenz von dem Ganzen war, dass ich durch meine Zwischenprüfung im Studium fiel, ca. drei Monate nur geweint habe und seitdem relativ sinnlos vor mich hin existiere. Ich mache sehr viel Sport, treffe Freunde und habe mein Aussehen ein wenig optimiert. Zudem hole ich die Prüfungen nach und es macht mich zufrieden. Wahrscheinlich ist es mehr als verrückt, aber ich vermisse ihn unheimlich und mein größter Wunsch wäre es, ihn einfach nur in meiner Nähe zu haben und zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich hoffe, dass das Leben eines Tages nochmal eine ganz andere Wendung nehmen wird. Bis dahin versuche ich mit ihm abzuschließen, denn danach war es mir lange Zeit gänzlich unmöglich etwas Neues zu beginnen. Es fehlte einfach jegliches Interesse an jedem neuen Mann. Das ist jetzt immer noch ein wenig so, vor allem fehlt aber das Vertrauen.

31.01.2018 20:37 • #1


Emma14
Zitat:
Die Konsequenz von dem Ganzen war, dass ich durch meine Zwischenprüfung im Studium fiel, ca. drei Monate nur geweint habe und seitdem relativ sinnlos vor mich hin existiere. Ich mache sehr viel Sport, treffe Freunde und habe mein Aussehen ein wenig optimiert. Zudem hole ich die Prüfungen nach und es macht mich zufrieden.

Du machst es doch gut jetzt: Sport, Freunde treffen, Aussehen optimieren, Prüfungen nachholen. Das nenne ich nicht sinnlos vor mich hin existieren. Besser kann man es in deiner Situation nicht machen. Konzentriere dich einfach weiter auf diese Dinge. Das hilft den Schmerz zu ertragen.

31.01.2018 20:53 • x 3 #2


A


Schmerzhafter Abschied von ungewollter Affäre

x 3


D
Naja da kann man nur sagen hättest du nur auf deine intuition gehört.
Du hast deine wertvollste ware (s) direkt kostenlos dauerhaft abgegeben ohne Gegenleistung ( liebe, offizielles Freundin sein) bis er genug hatte und neue ware gefunden hat.
Wenigstens war er ehrlich. Wahrscheinlich war er noch zweigleisig gefahren.
Nächstes mal: Zeit lassen es sei denn er kommuniziert früh dass er ernsthaft verliebt ist und du jetzt seine Freundin bist.

31.01.2018 20:54 • x 1 #3


Luto
Zitat von Linnéa-Sophie:
mein größter Wunsch wäre es, ihn einfach nur in meiner Nähe zu haben und zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich hoffe, dass das Leben eines Tages nochmal eine ganz andere Wendung nehmen wird. Bis dahin versuche ich mit ihm abzuschließen

es ist umgekehrt: Du solltest mit ihm abschließen, und das kannst Du nur, wenn Du diesen Wunsch auch in die Tonne schmeißt.

31.01.2018 20:55 • x 2 #4


Linnéa-Sophie
Da habt ihr natürlich absolut Recht.

Er ist definitiv kein schlechter Mensch, der einfach nur ein bisschen Spaß wollte. jedoch frage ich mich permanent, was er denn tatsächlich wollte und woran es letztlich gescheitert ist. Es ist nämlich nichts zwischen uns vorgefallen und ich habe mich auch nicht urplötzlich anders verhalten etc. Vor seinen Freunden hat er sogar immer mit mir angegeben, sogar noch kurz vor dem entgültigen Abschied. Irgendwie erscheint mir das ein wenig schizophren.

31.01.2018 21:09 • #5


Luto
Zitat von Linnéa-Sophie:
Er ist definitiv kein schlechter Mensch, der einfach nur ein bisschen Spaß wollte. jedoch frage ich mich permanent, was er denn tatsächlich wollte und woran es letztlich gescheitert ist.

daran, dass es für ihn nicht für mehr als Spaß reichte.

31.01.2018 21:13 • #6


Linnéa-Sophie
Ganz nüchtern betrachtet, ist es wohl so. Traurig aber wahr!

31.01.2018 21:18 • #7


Linnéa-Sophie
Er wollte aber auch nicht, dass es für mehr als Spaß reicht, denke ich. Oder rede ich mir etwas ein?

Er hat sich einfach nicht geöffnet, aber von mir alles dankend in Anspruch genommen und mich immer mit dem Nötigsten bei Laune gehalten. Er sagte beispielsweise, er hätte so lange gesucht um die Eine zu finden. Letztlich glaube er, dass ich das sei. Aussagen dieser Art hat er relativ häufig getätigt.. Für den Moment hat es mir immer gereicht und dadurch habe ich irgendwie verdrängt, dass er mir immer nur das gezeigt hat, was er zeigen wollte. Und dass ich nicht ein einziges Mal seine Wohnung gesehen habe, spricht Bände, oder nicht?

31.01.2018 21:32 • x 1 #8


S
Ja, nie in seiner Wohnung gewesen: das sagt mehr aus als seine vielen Worte.

Er wollte dich dort nicht haben, von Anfang an nicht. Das tut weh, aber jetzt siehst du wieder klar und kannst mit der Verarbeitung beginnen.

31.01.2018 21:34 • x 1 #9


D
Kann das sein dass er gar nicht single ist und da eine Frau in seiner wgh ist?
Und zu deiner Frage: er war einfach nicht verliebt, so einfach war das. Es lag weder an dir noch daran dass er nicht wollte oder Probleme mit offnen.
Nur schade dass die erst so spät damit kommen, er wusste es ja von Anfang an, man merkt schon wenn jemand Einen so richtig umhaut

31.01.2018 21:56 • x 2 #10


Linnéa-Sophie
Ja, er war wirklich nicht verliebt. Ich muss leider zugeben, dass ich von Anfang an hin und weg war, das wusste er auch ganz genau. Ich habe es ihm gesagt, war taktisch wohl nicht sehr klug. Das Witzige daran ist, dass ich eigentlich sogar die bessere Partie von uns beiden wäre. Sowohl optisch als auch charakterlich haha. Aber natürlich haben Gefühle damit nichts zu tun, das weiß ich... Es ist irgendwie schrecklich sich einzugestehen, dass ich ihn nicht doch noch von mir überzeugen kann. Gefühle kann man nicht erzwingen...

31.01.2018 22:10 • #11


Linnéa-Sophie
[quote=Danilla]Kann das sein dass er gar nicht single ist und da eine Frau in seiner wgh ist?

Er ist war seit sechs Monaten getrennt zu dem Zeitpunkt. Davor hatte er eine dreijährige Beziehung, die schleichend auseinandergebrochen ist. Also er hatte sehr negative Erinnerungen an dieses Gebundensein. Das ist aber natürlich nicht der Grund. Wenn er verliebt gewesen wäre, hätte ihn das sicherlich nicht abgehalten etwas Neues zu probieren.

31.01.2018 22:12 • #12


Emma14
Zitat:
dass ich nicht ein einziges Mal seine Wohnung gesehen habe, spricht Bände, oder nicht?


Vielleicht ist er ein Messie und hat sich geniert.

31.01.2018 22:36 • #13


aquarius2
Ich denke ihr hattet völlig verschiedene Bedürfnisse, du kamst ihm sehr bedürftig rüber und dazu hatte er keine Lust vermute ich mal....

02.02.2018 19:39 • x 1 #14


Linnéa-Sophie
Ganz bestimmt. Ich war vorher noch nie so verliebt und das hat er denke ich gemerkt und es hat ihn eingeschüchtert bzw. unter Druck gesetzt. Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben entspannt zu sein und irgendwie cool zu bleiben

02.02.2018 19:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag