Zitat von Jillaroo: Dennoch stelle ich mir die Frage, ob ich jemals wieder jemanden finden werde. Ich habe da als Frau, wenngleich ich nicht unattraktiv bin, in dem Alter wenig Hoffnung. Wie war das bei euch?
Es ist nicht einfach, als eine in die Jahre gekommene Frau einen passenden Mann zu finden. Der kommt vielleicht dann, wenn man am allerwenigsten damit rechnet.
Ich denke da an meine Freundin, die ihr langjähriger Ehemann innerhalb einer Stunde verlassen hat. Natürlich hatte er schon längst eine Freundin und das neue Nest, in das er springen würde, stand bereit. Irgendwann sagte er es meiner Freundin.
Wir müssen reden, ich ziehe aus - waren seine Worte, ehe er ein paar Sachen packte und weg war.
Sie wusste nichts von seinem Doppelleben und stand jetzt da mit 3 Kindern, die schon relativ groß waren und war ungefähr 57 Jahre alt.
Sie hatte dann auch keine Zeit sich anderweitig umzusehen, denn sie zog um in eine Wohnung. Das gemeinsame Haus musste verkauft werden, es wäre eh zu groß gewesen, denn die Kinder würden sukzessive aus dem Haus gehen. Dann wurde noch ihre Tochter schwer krank und starb ungefähr zwei Jahre später an Darmkrebs.
Ich weiß nicht, wie sie das alles geschafft und ertragen hatte. Eine neue Beziehung war das letzte, woran sie dachte.
Sie belebte alte Hobbies wieder, fuhr mit ihrer Schwester nach Florenz zum Malen, hatte einmal wöchentlich ihren Frauenstammtisch, arbeitete. Ihre Zeit war gut ausgefüllt.
Und dann lernte sie im Yogakurs zufällig einen Mann kennen. Alter passte, er war Witwer und ich kannte ihn sogar flüchtlig, weil er in meiner Straße wohnt. Yogakurs, ein paar lockere Gespräche, dann ein gemeinsamer Kinobesuch. Es passte und wie. Sie zog irgendwann bei ihm, denn er hatte auch schon überlegt, sein Haus zu verkaufen, weil seine Kinder längst weg waren und wo anders lebten. Im Dezember waren sie das vierte Jahr verheiratet.
Es ist nicht unmöglich auch wen man nicht mehr jung ist, Jemanden kennenzulernen. Onlinedating würde ich nicht empfehlen, da hast Du schlechte Karten und es treibt sich ja auch jede Menge "Schrott" dort herum.
Geh raus, unternimm was, geh unter Leute, da ist die Chance meiner Ansicht nach größer. Aber suche nicht krampfhaft, sondern stelle Dein Leben neu auf und tue das, was Dir gut tut.
Du musst nicht jetzt gleich wieder einen potentiellen Partner finden. Das gelingt meist eh nicht und befreie Dich von dem Gedanken dass Du unbedingt einen Mann an der Seite brauchst. Du kannst auch prima allein leben und Spaß haben, wobei die Gedanken die Du jetzt hast, eher schädlich sind.