6

Schmerzhafter Liebeskummer mit allen Symptomen

M
Hallo!

Ich bin neu hier. Ich freue mich, dass es solch ein Forum gibt und hoffe, dass es mir vielleicht weiterhelfen kann.

Vor etwa 1 Jahr habe ich mich in den Physiotherapeuten meines Kindes verliebt. Es hatte auch den Anschein, dass er auch etwas empfindet. Ich hatte auch Therapie bei seiner Kollegin, die mich sehr interessiert ausgefragt Andeutungen gemacht hat. Die letzte Einheit hatte ich bei IHM, was wir nicht wussten und was ich eigentlich auch nicht wollte. Es verlief friedlich und bei unserer Verabschiedung hat er mich nicht mehr losgelassen, dann nah zu sich gezogen und wir haben uns sehr lang in die Augen gesehen. Ich dachte nun, alles ist gut und war mir sicher, dass es eine Fortsetzung gibt. Doch da ich habe mich getäuscht - war wohl doch nur ein billiger Flirt. Nach bisschen Wartezeit habe ich ihm einen Gruß aus dem Urlaub geschickt und das war dann wohl zu viel. Keine Reaktion, nichts. Allerdings musste ich mitbekommen, dass in der Praxis alle Bescheid wissen - also mit den Kolleginnen konnte er sehr wohl darüber reden. Ich bin auch nicht mehr in die Praxis gegangen - ist ja kein schönes Gefühl für mich. Vor Jahresende hat die Praxis ausgerichtet (er selbst nicht), dass mein Kind nun eine andere Therapeutin bekommt. Nun sieht es so aus: liebestolle Mutti - armer wehrloser Therapeut...

Ich bin sehr traurig darüber und möchte das so gern vergessen. Wie kann ich das anstellen? Habe immer noch sehr schmerzhaften Liebeskummer mit sämtlichen Symptomen...
Freue mich sehr auf Eure Nachrichten!

04.01.2016 10:35 • #1


J
Ja..ist denn heut' schon wieder Weihnachten. Ich glaube, ein Profi handelt nicht so, sofern er das, was ertut, liebt.
Allet Jute maikatz und lieben Gruß von der @Maikatze

04.01.2016 10:53 • x 1 #2


A


Schmerzhafter Liebeskummer mit allen Symptomen

x 3


J
setze: er tut

04.01.2016 10:55 • x 1 #3


S
Hallo Maikatze!

Musste leider auch schon mit ansehen, dass Therapeuten ihren Status ausnutzen.
Kenne einen, der dazu auch noch gut aussieht und aufgrund seines Berufes natürlich von zahlreichen Frauen angehimmelt wird.
Er bleibt insofern professionell als dass er sich auf nichts konkret einlässt (hat auch ne Freundin) - aber Flirten und Schöne-Augen-machen: Rund um die Uhr!
Finger weg von solchen Männern!
Klar, ich verstehe total, dass das jetzt super unangenehm für dich ist ... kommt man sich nach so einer Reaktion doch vor wie das größte Gropupie! Aber das wird vergehen, versprochen!
Schau, dass du dein Selbstbewusstsein wieder findest und vergiss das arme (Ego-)Würstchen!
Das wird die Zeit mit sich bringen!

04.01.2016 10:58 • x 1 #4


J
not good

Ich hoffe, dass diesem Menschen all sein Tun mal auf die Füße fällt .. und er zumindest strauchelt.
Oder besser noch, er sich baldigst nach einem neuen Job umsehen muss. Bähhh.. mir kommt's hoch.

Gruß, Alte Maikatze

04.01.2016 11:19 • x 1 #5


M
Zitat von Sonnenberg:
Hallo Maikatze!

Musste leider auch schon mit ansehen, dass Therapeuten ihren Status ausnutzen.
Kenne einen, der dazu auch noch gut aussieht und aufgrund seines Berufes natürlich von zahlreichen Frauen angehimmelt wird.
Er bleibt insofern professionell als dass er sich auf nichts konkret einlässt (hat auch ne Freundin) - aber Flirten und Schöne-Augen-machen: Rund um die Uhr!
Finger weg von solchen Männern!
Klar, ich verstehe total, dass das jetzt super unangenehm für dich ist ... kommt man sich nach so einer Reaktion doch vor wie das größte Gropupie! Aber das wird vergehen, versprochen!
Schau, dass du dein Selbstbewusstsein wieder findest und vergiss das arme (Ego-)Würstchen!
Das wird die Zeit mit sich bringen!


Danke für die verständnisvollen aufbauenden Worte! Das hat mir schon etwas geholfen!
Ja, es wäre schon schön, wenn solche Kerle schneller zu entlarven wären - bevor man sich verliebt am besten. Vorsicht Herzensbrecher auf der Stirn oder so...
Mein Selbstbewusstsein ist wirklich ziemlich am Boden und mir ist das auch ziemlich peinlich, dass ich da so naiv reingefallen bin. Bis der Schmerz vergeht, wird es auch noch bisschen dauern. Aber die Zeit heilt alle Wunden - hoffentlich. Und Tränen kehren irgendwann zu ihren Verursachern zurück...

PS.: Die Freundin Deines Bekannten tut mir echt leid...

Liebe Grüße, maikatz

05.01.2016 09:52 • #6


M
Zitat von JungeRoemer:
not good

Ich hoffe, dass diesem Menschen all sein Tun mal auf die Füße fällt .. und er zumindest strauchelt.
Oder besser noch, er sich baldigst nach einem neuen Job umsehen muss. Bähhh.. mir kommt's hoch.

Gruß, Alte Maikatze


Danke für die offene und ehrliche Antwort!
Leider bin noch nicht soweit, dass ich IHM solch Dinge wünschen kann. Vielleicht hat er ja auch schon selbst etwas dazu gelernt und macht sowas nicht nochmal. Wäre ja zu hoffen...
Manchmal zeigt sich der Charakter eines Menschen eben erst später in entscheidenden Situationen. Vielleicht war es dann auch gut, dass ich den dann gleich erkennen durfte, wenn auch schmerzhaft. Wenn es wehtut, ist es nicht der Richtige...

Liebe Grüße, maikatz

05.01.2016 10:04 • #7


L
Hallo @maikatz!

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du jetzt so leidest, Dir vielleicht Hoffnungen gemacht hast und diese nicht erfüllt wurden.
Zum Flirten gehören immer Zwei, nur ging es wohl schon etwas darüber hinaus, wenn die gesamte Praxisbelegschaft bereits über euch Bescheid wusste.
Darf ich fragen, ob ihr euch nur in der Praxis getroffen habt oder auch privat Kontakt hattet?
Wie sah euer Zusammentreffen in der Praxis aus? Worüber habt ihr gesprochen?
Sicherlich ward ihr euch sympathisch, das ist ja nichts verwerfliches, und es gibt bestimmt Menschen, die ihren beruflichen Status ausnutzen. nur sehe ich ihn da nicht, oder habt ihr euch geküsst,etc. ?
Dass Du jetzt eine andere Therapeutin hast, ist bestimmt kein Zufall, das kann sein. und vielleicht war das sein Wunsch, um auf Distanz zu Dir gehen, er vielleicht für sich gemerkt hat, dass er dabei ist, eine Grenze zu überschreiten, was er vermeiden wollte.
Das ist natürlich ein mieses Gefühl, jetzt wieder in diese Praxis zu gehen. gibt es keine Alternative?
Als liebestoll solltest Du Dich nicht betiteln. Du hast Dich da in etwas verrannt, und ich finde Männer in medizinischen und sozialen Berufen auch sehr anziehend.
Polizisten auch. oder Bauarbeiter.
Spaß beiseite.
Wenn zwischen euch nichts großartiges gelaufen ist, und Du trotz allem wieder in diese Praxis musst , dann mit hoch erhobenen Kopf, fester Stimme und ohne Gedanken daran, was die anderen denken könnten.
Du schaffst das.

Liebe Grüße!

05.01.2016 10:51 • x 1 #8


M
Hallo! Nachdem nun 3 Jahre vergangen sind, möchte ich mich nochmal zurückmelden und erzählen, wie die Geschichte weiterging.
Dieser Mann, dem ich damals mein Herz schenkte, ignorierte mich eiskalt, wenn er mich sah. Dabei (be)lächelte er mich von oben herab. Gleichzeitig hat es ihm offenbar Freude bereitet, mich in der Öffentlichkeit bloßzustellen und sich über mich lustig zu machen. Er hat nicht nur seine Kollegen informiert, sondern auch Freunde, Familie und sogar meine Nachbarschaft (ich wohne in einem kleinen Ort) wusste bald Bescheid. (Ich erinnere nochmal daran, dass er mich angeflirtet hat - auch wenn es nur eine verlogene berechnende Aktion war.) Seine Kumpels hat er los geschickt, um mich zu beobachten (und die haben dabei mitgemacht). Auch in der Praxis, die ich dann alternativ besuchte, war ich (und die Geschichte) den Therapeuten schon bekannt. Doch dies alles hat geholfen, mir die Augen zu öffnen. Ich war nur ein lustiger Zeitvertreib und Ego - Booster in diesem Spiel. Solch einen Mann, der Frauen so wertschätzend behandelt, braucht niemand. Inzwischen kann ich besser erkennen, was und wer mir gut tut. Und ich passe besser auf mein Herz auf
Ich möchte mich bei allen hier auf diesem Forum bedanken, die mir damals mit ihren aufbauenden Worten geholfen haben.
Den Autoren der Plattform wünsche ich weiterhin ganz viel Energie und Freude bei ihrer so wichtigen Arbeit !

Viele liebe Grüße

Es kann ein Segen sein, das nicht zu bekommen, was man wollte.

08.05.2018 08:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag