Zarifah
Mitglied
- Beiträge:
- 79
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
nach einer kurzen Trennung haben mein Mann und ich wieder zueinander gefunden. Wir waren 20 Jahre lang zusammen, dann hat er sich unglaublich stark in eine andere Frau verliebt und meinte, seine Gefühle für mich wären erkaltet. Die beiden waren nicht intim miteinander, mein Mann wäre es aber gerne geworden und er wäre auch bereit gewesen, mit ihr eine neue Partnerschaft einzugehen.
Sie allerdings wollte ihre Familie (ihr Mann weiß von nichts) nicht verlassen und sie war auch noch nicht bereit, mit ihm zu schlafen. Ich nenne sie trotzdem Ex-Geliebte.
Er ist im Dezember 2012 ausgezogen und wird am 1. März wieder hier einziehen, verbringt aber auch jetzt schon den größten Teil seiner Zeit wieder hier und mit mir.
Ich glaube ihm, dass er sich tatsächlich wieder neu in mich verliebt hat. Er ist sehr aufmerksam, wir machen schöne Sachen zusammen, und auf allen Ebenen ist es zur Zeit rundum schön. Wir hatten eine Paartherapie gemacht und treffen uns immer noch einmal pro Woche, um über unsere Beziehung zu sprechen.
Als er sich verliebt hatte, hatte er mich belogen und ich bin durch Zufall hinter seine Affäre gekommen. Das Vertrauen ist natürlich im Eimer.
Mein Mann wirkt auf mich aber momentan sehr aufrichtig.
Ich glaube ihm, dass er in die andere Frau nicht mehr verliebt ist, habe aber Angst, dass er seine Gefühle nur unterdrückt.
Ich glaube ihm, dass seine Gefühle für mich wieder sehr stark sind - ich bemerke das an seinem Verhalten und habe an dem momentanen Zustand auch keine Zweifel.
Und ich glaube, er beantwortet alle meine Fragen nach der Ex-Geliebten sehr ehrlich.
Kontakt haben sie derzeit nur noch per SMS. Aber sie schreiben sich ungefähr alle 2 Tage eine SMS!
Er sagt, das wären neutrale SMSe, wie: "Ich fahre gerade da-und-da hin" oder "wie geht's?". Emails würden sie sich nicht schreiben und er hat mir versprochen, sie vorerst auch nicht zu treffen. In Facebook hat er sie nicht mehr in der Liste.
Er sagt, er würde ihr auch simsen, dass er zu mir fährt und sich drauf freut, dass er wieder mit mir zusammen wäre und dass er das schön fände - und sie würde darauf antworten, dass das doch toll wäre.
Auch das glaube ich.
Und trotzdem stört es mich: Wozu diese vielen SMSe? Niemandem sonst schickt er so viele SMSe. Dann muss sie ja noch die Nummer 2 sein? Mir ganz dicht auf den Fersen?
Ist etwa das, was wir momentan erleben, nur so etwas wie ein flüchtiger zweiter Fühling? Er sagt nein - aber ich habe Angst, dass das alles nur flüchtig sein könnte. Ich habe Angst, wenn er sie eines Tages trifft (er will damit warten, bis ich wieder Vertrauen gefasst habe und damit einverstanden bin), dass sie doch wieder dieselben Schmetterlinge in ihm auslöst. Er selbst sieht da gar keine Gefahr.
Ich weiß, die meisten von euch würden es gar nicht akzeptieren, dass er noch Kontakt zur Ex-Geliebten hat.
Ich selbst denke: Wenn das Thema durch ist und wenn die tatsächlich keine Gefahr mehr darstellt, sondern wenn er sie so findet, wie andere Frauen aus seinem Freundeskreis auch - dann spricht doch nichts dagegen, dass er mit ihr Kontakt hat.
Aber bei der Häufigkeit der SMSe sieht es für mich halt so aus, als würde sie ihm deutlich mehr bedeuten als all seine übrigen Freunde, denn mit denen simst er nur, wenn es was zu organisieren gibt.
Seine Ehrlichkeit bedeutet mir viel und wenn ich jetzt fordere, dass er die SMSe einstellt, dann laufe ich Gefahr, dass er mich nur ruhig stellt und mich wieder belügt. Noch so eine Lüge will ich auf gar keinen Fall, denn das wäre das Ende der Beziehung.
Und dabei freue ich mich doch so sehr, dass wir wieder zueinander gefunden haben!
Wie würdet Ihr reagieren? Wie gesagt: Ich habe tatsächlich keine Zweifel, dass die SMSe nicht neutral sind. Aber ich habe Angst, dass sie ihm doch noch extrem viel bedeutet und dass er vielleicht seine eigenen Gefühle nur unterdrückt. Oder könntet Ihr einen ganz harmlosen Grund für diese häufigen SMSe vorstellen?
Sie simst wohl in der Tat ständig - auch mit anderen Freunden. Vielleicht antwortet er auch hauptsächlich? Glaube ich aber nicht - ich glaube, dass auch er sie häufig kontaktet.
Viele Grüße
Zarifah