5

Was sollen die vielen SMS mit Ex-Geliebten?

Z
Hallo Weintrauble, Sorry und gast2,

@weintrauble: Mein Mann hat diese Frau über seine Clique, mit denen er immer zum Fußball geht, kennen gelernt. Er wird natürlich weiterhin mit seinen Freunden zum Fußball gehen und wenn sie auch geht, treffen sie sich dort. Ich denke, das kann ich wirklich nicht verbieten. Aber als er sie dort neulich getroffen hatte, hatte er mir eine SMS geschickt: Sie hat keine Gefühle in mir ausgelöst. Das hatte mich gefreut.

@Sorry: Ich selbst habe auch schon Zeiten erlebt, wo es richtig gekribbelt hatte, wenn ich an meinen Mann dachte und auch welche, wo wir wirklich nur wie gute Freunde zusammen gewohnt hatten. In den 20 Jahren hat es solche Phasen mehrfach gegeben. Ich denke also, dass das auch bei ihm möglich sein kann und in etlichen Punkten bemühe ich mich, sehr viel stärker auf ihn einzugehen.

Gewundert hat mich nur, dass es soooo schnell ging, denn der Chat mti der Frau, den ich ja gelesen hatte, war ja sehr deutlich: Er war wirklich höllisch verliebt in sie und auch bereit, sich von mir zu trennen. Sie war weniger verliebt in ihn.... zum Glück, das war wohl meine Chance. Aber dadurch fühle ich mich manchmal wie 2. Wahl.

@Gast2: Ich vermute auch, dass es bei meinem Mann länger gedauert hat und dass seine Gefühle langsam zu mir mehr geworden sind. Langsamer, als er es mir gegenüber gesagt hatte. Jetzt haben sie sich gegenseitig noch zum Geburtstag gratuliert, aber ansonsten kommunizieren sie kaum noch.

Er hatte ihr auch eine Email geschrieben (die er mir gezeigt hat), in der er ihr geschrieben hat, er wolle nur noch Freundschaft. Und er hatte hinzu gefügt: ... ich vermute, dass du nie mehr von mir wolltest. Sie ist darauf nicht eingegangen, nimmt das aber alles so hin. Auch, dass wir wieder zusammen sind. Ich glaube, dass sie es wohl in erster Linie genossen hat, dass mein Mann so um sie herum schwirrte - vielleicht hat es ihr Trost gegeben. Aber es scheint so, als wäre sie zumindest wirklich nie mit gleicher Stärke in ihn verliebt gewesen.

Ich hoffe, dass mein Mann nicht mehr fremd geht - aber so tief vertrauen, wie ich es mal getan habe, werde ich ihm auch nie mehr können.

Ich merke, dass mein Vertrauen momentan eine kleine Reichweite hat und dass ich sehr empfänglich für Zweifel bin.

Das ist so schade. Wenn er es erneut macht, wäre das doppelt mies, denn Fremdgehen funktioniert ja nur, weil es da jemanden gibt, der dem Partner vertraut.

Viele Grüße
Zarifah

18.03.2013 21:28 • x 1 #16


M
Hallo meine liebe,
Ich muss mich leider gast2 anschließen. .
Schon der Eröffnungspost hat mir Bauchschmerzen bereitet.
Zum einen weil es so offensichtlich ist, dass dein Mann neue Gefühle entwickeln konnte, da die Dame seines Herzens kalte Füße bekommen hat.
Schon mal total schäbig!
Ich denke er hätte sich mal alleine durchschlagen müssen. So hat er es doch sehr leicht. Und er ist geradezu erschreckend ehrlich?!
Wie kannst du die sms Dialoge so 1:1 wiedergegeben? Zeigt er sie dir?
Ganz ehrlich, die letzten sms klingen initiiert.
Ich will keine Paranoia fördern, aber das ist mein Eindruck!
Dein Mann weiß um dein grosses Herz. Du klingst trotz alldem wenig wütend etc.
Ich vermute er ist nach wie vor nicht ehrlich.
Und am schlimmsten finde ich die Aussagen das er momentan (!) Rücksicht nimmt und noch (!) nicht trifft.
Ich denke die beiden haben einen Pakt.
Er hat dich verlassen und wollte sie. Alleine daran würde ich scheitern.
Alles alles Gute für dich!

01.04.2013 23:10 • #17


A


Was sollen die vielen SMS mit Ex-Geliebten?

x 3


A
ja mir stinkt die geschichte ebenso.
neuanfang kann nur gelingen, wenn der betrüger sich bemüht.
hier bemüht er sich immer mit hintertürchen. und diejenige die wirklich bemüht ist die te. sollte eigentlich andersrum sein, nur dann hat man eine wirkliche chance.
weiß ich wovon ich spreche. bei mir war fast dasselbe.
vergoldete zeit und noch mehr schmerzen. würde heute nie wieder mitmachen. alles ängste wie bei mir damals so auch bei ihm. neu anzufangen ist sehr schwer, besonders ü40. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, er auch. und die gefühle, man denkt die kommen wieder, mag sein dass sie kommen können, aber diese zu halten?
und das ohne zweifel, alles vergessen was war?
kann man das? kann man wohl nicht, denn te ist das beste beispiel dafür.
alles dreht sich im kreis, man muss halt mit gewalt alles schönreden, wenigstens so, denn schön ist es nicht und wird auch nie wieder.

01.04.2013 23:49 • #18


W
Hi Zarifah,

Wie geht es euch jetzt? Hat sich was getan, SMS't er die ex-geliebte immernoch?

LG

02.04.2013 00:27 • #19


Z
Hallo Weintrauble, „auch Gast“ und Mulle80,

also: Mir geht es tatsächlich gut. Besser auch als letztes Mal. Mein Mann und ich sprechen immer noch regelmäßig einmal pro Woche über uns – was gut läuft, wo es Konflikte gab, welche Wünsche wir an den Anderen haben, wo wir finden, dass der Andere unsere Bedürfnisse erfüllt hat.

Auf diesen Sitzungen stellen wir beide fest, dass wir uns wohl miteinander fühlen und die Zeit, die wir miteinander verbringen, die verbringen wir intensiver als wir es vorher getan hatten.

@Mulle80:
Zitat:
Zum einen weil es so offensichtlich ist, dass dein Mann neue Gefühle entwickeln konnte, da die Dame seines Herzens kalte Füße bekommen hat.


Leider glaube ich auch: Wenn sie damals bereit gewesen wäre, ebenfalls ihre Familie zu verlassen, dann wären wir vermutlich jetzt nicht zusammen. Aber ob deren Beziehung gehalten hätte und ob wir nicht doch eines Tages wieder zusammen gefunden hätten, das weiß natürlich niemand.

Aber die Art, wie wir miteinander umgehen, hat sich verändert. Ich denke, wir geben uns beide Mühe, dem Anderen auch zu zeigen, dass wir ihn gerne haben und insofern hat sich unsere Beziehung verbessert. Man wird auch nie wissen, ob es diese andere Frau gegeben hätte, wenn es zwischen uns immer so gewesen wäre.

Zitat:
Ich denke er hätte sich mal alleine durchschlagen müssen.

Ich war da wohl die treibende Kraft. Ich wollte, dass er wieder zurück zieht und mir ging es ab da auch besser.

Zitat:
Und er ist geradezu erschreckend ehrlich?!
Wie kannst du die sms Dialoge so 1:1 wiedergegeben? Zeigt er sie dir?

Er hat mir auch einige Dialoge gezeigt, ja.

@auch Gast:
Zitat:
neuanfang kann nur gelingen, wenn der betrüger sich bemüht.
hier bemüht er sich immer mit hintertürchen.


Meiner Meinung nach bemüht er sich auch. Aber ich denke auch, dass es leider so war, dass er lange noch starke Gefühle für diese Frau hatte. Mindestens eine starke Sympathie ist auch immer noch übrig und leider fällt sie natürlich auch immer noch genau in sein Beuteschema. Das allerdings tue ich auch.

Er hat ihr aber auch klar geschrieben (und das war eine Mail, die er mir gezeigt hatte), dass er mit ihr gerne ein freundschaftliches Verhältnis haben will und nicht mehr als das. Und dass er ihr wünscht, sie möge ebenfalls wieder zu ihrer Familie zurück finden. Er hat für sie damals, als er noch so verliebt war, ein paar Computersachen erledigt und vereinbart war, dass sie ihn dafür mal zum Essen einlädt. Sie hat inzwischen einige Male gefragt „wann gehen wir Essen?“ und er hat daraufhin geantwortet, dass er damit warten möchte, bis das auch für mich ok sei. Er hätte genügend Möglichkeiten gehabt, sie zu treffen und ich glaube ihm, dass er es tatsächlich nicht getan hat.

Da nimmt er Rücksicht auf mich und das sehe ich als Bemühung.

@Weintrauble:
Zitat:
Wie geht es euch jetzt? Hat sich was getan, SMS't er die ex-geliebte immernoch?


Bis auf die Geburtstagsgratulationen und neulich eine Computerfrage von ihr gibt es keinen SMS Austausch mehr. Er lässt sein Handy manchmal irgendwo liegen, theoretisch könnte ich nachgucken und er weiß das. Ich habe es nicht getan - aber ich hatte mich ja damals in seinen Facebook-Account eingeloggt, er kann sich da also auch nicht mehr so sicher sein wie vorher. Ich interpretiere es so, dass es auch nichts zu verheimlichen gibt. Und für mich bedeutet das, dass ich auch seine Privatsphäre wieder respektieren will.

Momentan fühle ich mich wirklich sehr wohl mit ihm und wenn ich mich sicher fühle, dass seine Gefühle für sie echt nur noch freundschaftlicher Art sind, dann könnte ich es auch tolerieren, dass die sich mal treffen.

Sowohl ich als auch er haben noch Kontakt zu Ex-Partnern. Meine Ex-Partner hatte ich auch alle mal geliebt und irgendwann waren die Gefühle abgekühlt. Aber Sympathie und Freundschaft ist übrig geblieben. Ihm ging es mit einigen Freundinnen ebenso. Der Unterschied allerdings ist natürlich der, dass wir keinen Partner mit denen betrogen hatten.

Noch bin ich nicht soweit, dass ich das aushalten würde. Und ich müsste mich schon sehr sicher fühlen darin, dass es nicht plötzlich wieder „Peng“ macht, wenn er sie sieht. Wie gesagt – momentan ist es undenkbar für mich, und momentan geht er auf ihre Anfragen ja auch nicht ein.

Aber wenn es stimmt, was mein Mann sagt – dass er offen war für andere Frauen, weil unsere Beziehung aus seiner Sicht eben nicht so befriedigend verlief, wie ich es fand, dann mag es auch stimmen, dass er wirklich nicht mehr offen für andere Frauen ist, wenn auch er findet, dass es sehr schön mit uns ist. Momentan ist das der Fall und das glaube ich ihm.

Dass sie sozusagen eine Art Notausgang war, ein Strohfeuer, mehr nicht.... ist natürlich etwas, was ich auch gerne glauben möchte.

Viele Grüße
Zarifah

05.04.2013 21:42 • x 1 #20


Leonhard
Hallo @zarifah,

bist Du noch online?
Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße
L

30.10.2019 05:39 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag