7

Ich bin nur seine Affäre, eine von vielen

B
Danke dem Feuerteufel für die vielen Wahrheiten. Erkannt habe ich das alles auch und deshalb ist ja jetzt auch Schluss damit. Ich bin noch traurig über ... worüber eigentlich? ... vielleicht nur darüber, dass ich mich habe so ausnutzen lassen und über meine eigene Dummheit.

Das mit dem (eigenen) Herz ist aber eben so eine Sache ...

Ich fühle mich inzwischen mehr und mehr erleichtert und ich merke, wie die Lebensgeister wieder in mir erwachen.

Ich sehe das einzig Gute an der Sache: Die Beziehung zu meinem Mann und meine Familie haben einen hohen Stellenwert bekommen, und ich hätte das ganze fast auf's Spiel gesetzt.

Sicher passiert mir das kein zweites Mal

28.04.2013 19:11 • #16


D
Hallo zusammen, jetzt traue ich mich auch mal meine version kurz zu schildern: seit 16 Monaten kenne ich meine Freundin. Wir hatten uns kennengelernt auf nem Geburtstag. Handynr austauschen ect.pp. ich bin abends (auch unter der woche)öfter zu ihr gefahren und auch dort übernachtet. Es waren gut schöne und vertraute Momente! Denn eigentlich wollte sie keine beziehung-nur spass haben. Wenn wir mal abends ausgingen dann war alles sehr auf abstand und diskret.Dann wollte ich eines Abends zu ihr da sagte sie dass sie heute keine Zeit hätte. Beim nächsten Mal habe ich dann durch Zufall erfahren dass jemand anderes bei ihr war. Das tat mir bischen weh. Aber eigentlich hatten wir ja vereinbart dass wir nur Spaß haben wollen. Soweit. Jetzt ist es so daß sie Anfang dieses Jahres schwanger wurde (hoffe mal von mir), und wir jetzt eine offizielle Beziehung führen. Wir hatten mal so lax darüber gesprochen dass sie auch iwann kinder möchte. Nun bin gerade zu ihr am umziehen und da fallen mir immer wieder Dinge in die Hände. Briefe von exfreund, briefe von meinen Nebenbuhler, akten von einem ehemaligen knacki stständig irgendwelches zeug das mich sehr verunsichert. Mit ihrem ex hat sie ständig sms Kontakt welches mir ziemlich auf den Sender geht. Ich bin praktisch von ner Affäre zum partner geworden. Dennoch holt mich ständig der gedanke ein dass das baby evtl gar nicht von mir ist. Zu der zeit hatte sie regen kontakt zu ihrem ex der sie mit dem auto abgeholt hat um sie zu ihren Eltern (450km )zu fahren. Das macht doch nur jemand der einen liebt. Sie hatte sich damals auch nicht gemeldet dass sie gut angekommen ist und auf meine anrufe und sms reagierte sie auch nicht! Das war alles sehr seltsam....jetzt bleibt mir nur zu hoffen daß sie mit allem ehrlich war und bleibt. Das raubt mir echt manchmal den Schlaf

04.07.2013 08:41 • #17


A


Ich bin nur seine Affäre, eine von vielen

x 3


K
Hallo damon,

wie Du Dich vergewissern kannst ob das Kind wirklich von Dir ist wirst Du wissen. Zweifel hgätte ich auch und ganz ehrlich, es ist nicht gerade eine gute Ausgangsposition für eine Beziehung.
Offen und klar ansprechen und darüber reden müsst ihr. Auch wenn Du dann noch immer nicht weißt ob sie Dir die Wahrheit erzählt. Du wirst merken wie sie reagiert und ob sie bereit ist zu einem gespräch oder blockt. Es sind Deine Ängste um die es geht, die sind berechtigt und die sollten dir und ihr wichtig sein wenn ihr vorhabt eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Ich drück Dir die daumen
LG KaMei

04.07.2013 09:03 • #18


D
Danke für dein Statement!
Ich habe schon so oft versucht Gespräche zu beginnen. Da blockt sie meist ab und sagt mir dass doch alles in Ordnung wäre. Wenn ich dann von ihrem ex anfange dass ich es nicht okay finde dass er sie ständig anschreibt dann sagt sie dass sie ihm nie zurückschreiben würde nur er würde standig schreiben. Meist beginnt sie dann zu weinen und sagt mir dabei ,dass Er ihr leid tut und dass Er es nicht verdient hat ignoriert zu werden. Und wenn mir Dinge in die Hände fallen möchte ich sie auch nicht unbedingt darauf ansprechen sonst bekommt sie das Gefühl dass ich in ihrem zeug wühle. Ich sehe beim umherräumen in briefen dass er sie noch über alles liebt obwohl sie seit 2jahren getrennt sind.
Ich habe sie auch schon mal auf das Thema Gefängnis angesprochen ob sie denn schon mal damit in irgendeiner Form damit zutun hatte...das verneinte sie obwohl ich weiss dass da ein Ordner steht mit Schriftverkehr.
Ich weiß dass ich eigentlich die Vergangenheit ruhen lassen sollte aber es entwickeln sich manchmal schlechten gedanken und spielen mir dann doch streiche.....die zeit wird es bringen. und ich hoffe ich werde nach dem 10.mon. nicht negativ überrascht

04.07.2013 10:17 • #19


K
Frag sie nicht aus, dass ist unklug.
Bleib bei Dir und sprich darüber was es mit Dir macht.
Noch ein Tipp, an deiner Stelle würde ich vor der Geburt und auch nicht bevor Du Dir nicht ganz sicher bist eine Vaterschaft anerkennen.
Das ist ( auch wenn es ihr vortkommt wie kein Vertrauen) Dein recht. Und ehrlich, Du bist Dir ja nicht sicher. Einmal das papier unterschrieben ist alles zu spät. Wenn sie Dich liebt versteht sie auch das du bei so einer Lebensentscheidenden Frage Sicherheiten brauchst.
So ganz abwägig sind Deine Zweifel ja nicht.

04.07.2013 10:32 • #20


R
Hallo Dummchen,
du bist mit Sicherheit nicht dumm.Gegen Gefühle kann man nichts machen.Du solltest umdenken, denn im prinzip ist er der arme Schlucker,der sein Ego mit vielen Frauen aufputschen muss um sich als richtiger Mann zu fühlen. Er ist ein Versager und zu echter Liebe und Treue nicht fähig.?Narzist? Schaut mal her wie toll ich bin, ich habe mehrere Frauen in der Hand. Ich kann dich so gut verstehen, da ich in genau der gleichen Situation bin wie du.Dein Empfinden ist auch meines.Ich mache das gleiche durch.Möchte es aber nicht wieder aufwühlen und hier posten.Du bist nicht alleine.Ich habe es beendet und leide auch aber in paar Wochen ist es überstanden.Resultat:Ich bin nun krank und mein Körper sagt mir damit: Es reicht Mädel,säge ihn ab!Das ist kein Mann wert,glaube mir.
Mich würde interessieren ob du den Absprung geschafft hast und wie und wie es dir heute geht?

26.03.2014 14:18 • #21


B
Ich möchte mich dem Statement der Rebellin anschließen.

Ich habe 2 1/2 Jahre meine Affäre gehabt. Erst vor 5 Wochen habe ich Schluss gemacht, wir arbeiten täglich am gleichen Standort. Ich habe Höllenqualen durchlebt, aber jetzt wird es besser. Ganz langsam, aber es wird! Geholfen hat mir zu Reden (aufgrund der Situation bin ich bei einer Psychologin, aber auch eine einzige sehr gute Freundin). Und in Gedanken alle Rache-Akte auszuführen, das hat auch geholfen. Aber nur im Kopf ... die Folgen, täte ich alle diese Dinge in echt, wären wahrscheinlich katastrophal. Ich war auch krank und mein Körper konnte irgendwann nicht mehr. Ich habe Schlafstörungen, Alk. getrunken, geheult, alles getan, damit er mich mag ... Aber das sind halt Gefühle, dagegen kommt nur die Zeit an. Ich merke jetzt, dass es wirklich so ist. Sei geduldig mit Dir selbst und freu Dich über kleinste Schritte, die Dich weiterbringen. Du bist am wichtigsten!

Auf meinen Ex-Liebhaber trifft genau das zu, was die Rebellin schreibt. Er ist der, der die Frauen benutzt und braucht, um sich als Mann zu fühlen. Und all das, was die Rebellin noch geschrieben hat. Danke für dieses Statement, liebe Rebellin.

28.03.2014 07:56 • #22


groupie
Zitat von Rebellin:
Hallo Dummchen,
du bist mit Sicherheit nicht dumm.Gegen Gefühle kann man nichts machen.Du solltest umdenken, denn im prinzip ist er der arme Schlucker,der sein Ego mit vielen Frauen aufputschen muss um sich als richtiger Mann zu fühlen. Er ist ein Versager und zu echter Liebe und Treue nicht fähig.?Narzist? Schaut mal her wie toll ich bin, ich habe mehrere Frauen in der Hand. Ich kann dich so gut verstehen, da ich in genau der gleichen Situation bin wie du.Dein Empfinden ist auch meines.Ich mache das gleiche durch.Möchte es aber nicht wieder aufwühlen und hier posten.Du bist nicht alleine.Ich habe es beendet und leide auch aber in paar Wochen ist es überstanden.Resultat:Ich bin nun krank und mein Körper sagt mir damit: Es reicht Mädel,säge ihn ab!Das ist kein Mann wert,glaube mir.
Mich würde interessieren ob du den Absprung geschafft hast und wie und wie es dir heute geht?


Liebe Rebellin,
hast Du denn keine Angst, es könnte Dir mit einem anderen Mann das Gleiche oder Ähnliches passieren?

28.03.2014 11:30 • #23


P
Hallo zusammen, ich hab nun auch mal eine Frage. Hier meine Geschichte: habe vor etwa einem Jahr einen Mann kennengelernt, der sich als Single ausgegeben hat. Wir sind dann in meinen Augen eine Beziehung eingegangen. Am Montag habe ich feststellen müssen, das er mich betrügt und zwar nicht nur mit einer, sondern die Anderen auch. Dies ging aus den Nachrichten hervor, die er jeder geschickt hat. Nun meine Frage: Sollte ich die Anderen vor ihm warnen? Vielen Dank für eine Antwort. Liebe Grüsse Pumuckl

26.08.2015 19:59 • #24


P
Weißt du denn wer die Anderen sind?
Meinst du warnen vor einem Ssüchtigen Typ der untreu ist? Oder willst du eher die Anderen weghaben?
Oder willst du lieber DIR eine Warnung aussprechen? Ich finde Du solltest gewarnt sein.
LG

27.08.2015 12:46 • #25


S
Oh mein Gott..

Ich fühle sooo sooo sehr da mit. Eure Antworten sind ewig her. Aber ich kenne genau dieses Gefühl. Und leide selbst ein Jahr später ( nsch der Trennung) noch.
Liebe einen neuen Mann. Und kann es trotzdem alles nicht begreifen.

19.03.2019 22:44 • #26


D
Du bist krankhaft wie ein J. nach seinem Stoff. Das Gehirn will die Belohnungsstoffe, weiss aber das letztendlich der Körper un deie Psyche draufgeht. Einsicht ist der Weg zur Besserung.
Aber dann müssen eben die Taten folgen und das dauert erstmal. Auch dein Gehirn muss erstmal den neuen Weg lernen. Denn das Gehirn ist so sehr an diese Situation gewöhnt, das es sich erstmal langsam an eine neue Situation gewöhnen muss. bei manchen Menschen geht es von heut auf Morgen, manche müssen ihr Gehirn(körper, seele, geist) langsam auf Entzug setzen....

Du bist von diesem Mann das Opfer, deshalb solltest du notfalls mit therapeutischer Hilfe, da rauskommen, ich würde dir da einen männlichen Berater empfehlen, weil er die Psyche eines Mannes besser einschätzen und aus seiner hoffentlich gesunden Einstellung besser dir erklären kann, was gesund ist und eben nicht gesund ist.

Ein Opfer ist immer in der schwachen, bedürftigen und ausgelieferten Situation. Und dazu gibt es natürlich immer einen Täter, Täterin oder mehrere Täter.
Das Opfer möchte nicht mehr das Opfer bleiben, weiß aber nicht wie es sich befreien soll.



Ich geb dir mal drei therapeutische Aufgaben:

Nummer eins, du machst dich für ihn gar nicht mehr hübsch, keine Schminke, kein aufbrezeln, null!
Dann schaust mal die Reaktion.


Nummer zwei, du gibst dich desinteressiert, wenn er anruft sich meldet. das Ziehst du mal nur fünf Tage durch.


Du planst was schönes mit deiner schwester, Mutter, Kumpel, Bruder.

20.03.2019 08:38 • #27


S
Und wisdom hast du das alles mitgemacht.

Du bist selber schuld.

20.03.2019 08:41 • #28


Wurstmopped
Zitat von KaMei:
Frag sie nicht aus, dass ist unklug.
Bleib bei Dir und sprich darüber was es mit Dir macht.
Noch ein Tipp, an deiner Stelle würde ich vor der Geburt und auch nicht bevor Du Dir nicht ganz sicher bist eine Vaterschaft anerkennen.
Das ist ( auch wenn es ihr vortkommt wie kein Vertrauen) Dein recht. Und ehrlich, Du bist Dir ja nicht sicher. Einmal das papier unterschrieben ist alles zu spät. Wenn sie Dich liebt versteht sie auch das du bei so einer Lebensentscheidenden Frage Sicherheiten brauchst.
So ganz abwägig sind Deine Zweifel ja nicht.


Jepp Vaterschaftstest ist zwingend angesagt! bevor Du die Vaterschaft anerkennst!
Das Verhalten deiner Freundin ist sehr zweifelhaft, so aus der Ferne betrachtet! Das sie auf einmal umschwenk und Du
die Nr.1 bist, hängt primär mit dem Kid zusammen, was mich mehr als bedenklich stimmen würde.
Klar ist es für Dich erst einmal toll, aber die Beweggründe warum Du Scheinbar gesetzt bist, sind unklar!
Braucht sie den Versorger oder den Mann, da sehe ich erst einmal nur den Versorger und als Mann kommen weiterhin weitere Nebenbuhler in Frage!

20.03.2019 11:05 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag