201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

Kathii91
Man kann nichts kaputt machen, was kaputt war.
Sorry aber was genau willst du mit ihm? Kontakt zu irgendwelchen Exen, damit hab ich kein Problem - nur wenn man es heimlich macht und das ganze vertuschen will, sorry aber was gibt es da nicht zu verstehen?

22.03.2018 14:38 • x 1 #121


Pinie
@Clique26
Wenn ich einem bettelnden Hund 35 Mal nix vom Tisch gebe, aber beim 36. Mal erweicht/entnervt ein Stück Wurst von meinem Teller anreiche, was habe ich dem Hund dann beigebracht?

Länger, intensiver, ausdauernder bei Tisch zu betteln.

Du bist eingeknickt nach 3 Tagen und beschwerst dich noch darüber, dass er locker flockig heute ausgeht, wie er dies auch Samstag tat und zwischendurch mit Frauen 6chatet. Und nur er weiss, was noch alles.

Du konditionierst ihn darauf, sich schlecht verhalten zu können. Denn Konsequenzen bzw. konsequentes Verhalten von deiner Seite aus hat er nie zu fürchten. Er kann machen, was er will, du kommst immer wieder angedackelt.

Und diese Unterwürfigkeit, die du auslebst mit will ja nur ein klärendes Gespräch führen -und was du dir sonst so einredest um deine übergroße Abhängigkeit von dem Mann zu befriedigen- sorgt dafür, dass er dich für immer weniger wert erachtet.
Das killt seine Gefühle.
Er hat Macht über dich. Wer vermisst schon eine Frau, die sich zu Füßen legt?
Die wie ein Kind die Traumvorstellung hat, mit einen Gespräch würden seine Eskapaden enden?
Wozu sollte er mit etwas aufhören, was dich verletzt, wenn deine Verfügbarkeit trotz seiner P.issnelkenhaftigkeit ohnehin gegeben ist? Da wäre er ja schön blöde, freiwillig auf etwas zu verzichten.
Es gibt in dieser Sache auch kein dir zuliebe, denn nochmal: große Emotionen entfacht niemand, der auf ein Hoch-Und-Heilig-Versprechen wartet und wartet und bettelt, wie ein Kleinkind.

Auf ausgerechnet seinem Wort könntest du ohnehin mehr noch als bei allen anderen Menschen absolut Suppe kochen.

Verlustangst könntest du bei ihm zumindest entfachen, wenn du DEIN LEBEN lebst und nicht mal dann sofort springst, wenn er sich meldet.
Ich weiss nicht, wie ich es dir begreiflich machen soll...vielleicht so:
Hattest du schon mal Kontakt mit einem Mann, der sofort verliebten Dackelblick bekam, wenn er dich ansah? Der nachts um 3 zu McD gefahren wäre für dich, noch dankbar dafür, dir einen Royal TS zu liefern und überhaupt dich kurz zu sehen?
So einen Mann begehrt keine Frau.
Und eine Frau, die sich so ähnlich verhält, die begehrt kein Mann.
Macht und Emotionen müssen austariert sein in einer Beziehung.
Momentan hat er Macht und du emotionalen Ausnahmezustand (oder wie sonst erklärst du dir, dass DU ihn wieder angeschrieben hast, trotz aller Hinweise hier, dass das der Holzweg wird?!)
Wer mehr Nähe braucht oder zuviel Sicherheit gewährt (Ich liebe dich, nur dich über alles und das auch so erlebt wie behauptet), der zieht bei der Machtbalance den kürzeren.
Und derjenige, der mehr angefragt wird, als er selbst Nähe benötigt, der hat die Beziehungsmacht- aber eben viel weniger Unsicherheit-Emotionen-Verliebtheit.

Das Zeigen von Eifersucht ist auch immer ein ganz schlechtes Statement. Es bedeutet Klartext:
Ich habe Angst dich zu verlieren.
Ein Typ der so gestrickt ist wie der deinige fühlt sich mit damit sofort wie King Louie.

Einzige Möglichkeit: Genauso verhalten wie er. Vermindertes Interesse zeigen.
Schritt für Schritt in Distanz gehen.
Macht bei ihm abbauen, eventuell kommen Emotionen bei ihm zurück, wenn er Schiß bekommt, du könntest von jetzt auf gleich verschwinden.
Und du benötigst ganz dringend Steuerungsfähigkeit zurück.
Du lässt dich respektlos behandeln von ihm.

Hallo, wach?
Wenn du wieder ein bisschen Kontrolle zurück hast (dein Leben mit der gesunden Vorstellung lebst, ohne ihn könntest du auch ganz gut leben), dann verändert sich auch dein Blick auf ihn.

Ich persönlich finde den Mann aus deinen Schilderungen zum Abgewöhnen. @unregistriert @Kummerkasten007 u.a. sehen das auch sehr nüchtern, eben weil wir nicht durch Emotionen und Vermissen vom Objekt der Begierde vernebelt sind.
Das würde ich dir on mid-terms auch wünschen.

22.03.2018 20:35 • x 7 #122


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


U
Zitat von Clique26:
Atmanimeknst du damit, dass ich es mit meiner Eifersucht kaputt gemacht haben könnte?


Quark. Das Ausmass Deiner Eifersucht ist in Deinem Fall nicht krankhaft, sondern normal und berechtigt: Du darfst verlangen, exklusiv seine Freundin zu sein, und das er mit dem hinterher-flirten oder warmhalten aufhört. Ich würde das als Mann von meiner Frau auch verlangen.

Wenn Du das NICHT machst wirst Du doch auch unglücklich, weil Du Dich benutzt fühlst, oder?

Wenn er mit Dir zusammen sein will wird er sich mit Dir aussprechen und Deine Grenzen respektieren. Wenn er sich nicht ändern will, warst Du leider nur eine weitere Nummer, wie Du es ausdrückst.

Pass auf vor Manipulationen. Schau Dir das hier mal an: (Link entfernt)

Es gibt leider Männer (und Frauen) die gezielt psychologische Techniken einsetzen, um den Partner gefügig zu halten. Eine der Techniken ist freeze out, da reagiert man ein paar Tage nicht auf die Nachricht seiner Frau, damit die weichgekocht wird und sich furchtbare Gedanken macht. Lies mal die verlinkte Seite gut durch,

22.03.2018 20:36 • x 5 #123


Pinie
Das sind m.M.n alles Super-Tipps für eine Kennenlernphase, die unregistriert dir hier gibt, clique26.
Als es das erste Mal aufflog, dass er noch 1ooo andere warmhält/anflirtet.

Wenn du jetzt ein Beziehungsgespräch mit ihm darüber führen willst, nachdem DU trotz seines fortgestetzen beziehungsfeindlichen Verhaltens wieder angeklingelt kamst, dann...

Musst du konsequent deine Tasche greifen und gehen, wenn er wieder sagt: Das ist meine Sache, mit wem ich schreibe.
Da kannst am besten zuckersüß lächeln und sagen: Jepp. Rückblickend hast du auch alles richtig gemacht. So wird es sicher auch dir gelingen mit mir abzuschließen und nach vorne zu sehen. Das wünsche ich dir.

Ohne Bitterkeit, ohne Wut oder sowas. Und dann gehen und ein freeze out von deiner Seite.
Andernfalls würdest du dich als dauernörgelige Xanthippe in Erinnerung halten, die Forderungen stellte wie einst Mama.

Ich bin erklärte Gegnerin von klärenden Gesprächen in absolut schiefen Beziehungen, wo einer viel Macht über den anderen hat.
Da kommt nur Schwachfug bei raus. Ist nen bisschen so, als wollte man ner Katze das Todesspiel mit einer arg angeschlagenen Maus per gutem Zureden abgewöhnen. Oder die Frösche fragen, wenn man nen Sumpf trocken legen will.
Bestenfalls läutet derjenige am Schalter der Macht ne Verlängerung ein durch verlogene Zugeständnisse. Weil er noch warmhalten möchte.

22.03.2018 21:48 • x 8 #124


C
Ich merke nun selber, dass es sich nur noch wie eine Affäre anfühlt... nicht mehr wie eine Beziehung. also, dass ich mir den Kopf zerbreche und er zB nur noch zeitverzögert und kumpelmäßig antwortet. Also es ist überhaupt nicht mehr so vertraut wie es letzte Woche noch war.

Und ich habe das Treffen extra an einem neutralen Ort gewählt, damit es nicht zum S. kommt. Ich habe mir auch vorgenommen allein zuhause zu schlafen. Ich möchte auch nicht das nörgelnde Kind sein, was seinen Kopf durchsetzt. Ich finde es selber schon nervig. Wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, dann wars das. Werde versuchen cool zu bleiben. Und ich weiß auch, dass ich der Verlierer/ der schwache Part in der Beziehung bin. Das möchte ich ja nicht. Möchte dennoch morgen (abschließend) dieses klärende Gespräch. Er wird ja auch zu irgendeiner Erkenntnis gekommen sein...

22.03.2018 22:22 • x 2 #125


Ema
Zitat von Clique26:
Möchte dennoch morgen (abschließend) dieses klärende Gespräch. Er wird ja auch zu irgendeiner Erkenntnis gekommen sein...


Nun ja.
Natürlich ist er auch zu einer Erkenntnis gekommen.

Wie Pinie dir sehr anschaulich dargelegt hat, hast du ihn bislang regelrecht darauf konditioniert zu denken, dass er mit dir machen kann, was er will, ohne dass es Konsequenzen für ihn hat.
Oder nein, doch! Es hat Konsequenzen für ihn: Nämlich die, dass du umso besser auf der Spur läufst, die er gerne hätte, je schlechter er sich benimmt.

Das ist seine Erkenntnis, zu der er gekommen ist.

Wenn du jetzt das Ruder wieder rumreißen willst, dann musst du besonders tough und unbeugsam sein. Er muss jetzt nämlich umlernen und verstehen, dass der Hase doch anders läuft, als er dachte.

Und Umlernen ist immer zäher und langwieriger, als es gleich richtig zu lernen

22.03.2018 22:38 • x 3 #126


FLUUKE86
Du hast das treffen an einem neutralen Ort gewählt damit es nicht zum S. kommt ?

Sorry verzweifelter geht es kaum noch, das impliziert ja weiterhin da er nur schnippen musst und du liegst da *beep* für ihn auf dem Rücken...

22.03.2018 22:44 • x 2 #127


U
Zitat von Clique26:
IMöchte dennoch morgen (abschließend) dieses klärende Gespräch. Er wird ja auch zu irgendeiner Erkenntnis gekommen sein...


Kann ich verstehen und wünsche Dir viel Glück. Aber hör auf die @Pinie , wenn er ein alter Affairenheld ist wird er Dir alles erzählen, damit Du still bist und es weiter leidenschaftlichen Matrazensport gibt.

Schau auf seine TATEN und nicht auf schöne Worte, TATEN kann er auf Dauer nicht schauspielern. Er muss kein solcher Schürzenjäger sein, aber es schadet nie, wenn Du Deine Augen aufhälst - und Dich nicht ausnutzen lässt. Nur Du selbst weißt wie eine Beziehung für Dich aussehen soll. Manche Leute sind mit gutem S. alleine auch schon happy. Andere suchen eigentlich einen Partner für eine Familie in Deinem Alter. Guckst Du genau

22.03.2018 23:07 • x 1 #128


Pinie
Zitat von FLUUKE86:
Du hast das treffen an einem neutralen Ort gewählt damit es nicht zum S. kommt ?

Sorry verzweifelter geht es kaum noch, das impliziert ja weiterhin da er nur schnippen musst und du liegst da *beep* für ihn auf dem Rücken...

Dabei ist er aktuell schlicht froh über seinen Freiraum und die Tatsache, clique26 dabei fest am Angelhaken zu haben.
Mit 6 nach der mauen Resonanz wäre die Position als 6-Affäre zementiert.

Hach Frau, ich möchte dich am liebsten einmal durchschütteln.
Meine Gefühle für dich sind echt abgeflacht in den letzten Tagen.
Was auch immer dann an Laberlabersülz kommt, beende du das Gespräch, leg knallfarbigen Lippenstift auf, blick nervös auf dein Smartie und stöckel hastig von dannen.
Es sei denn, du möchtest wirklich als sein Betthäschen enden.

23.03.2018 00:04 • x 2 #129


U
Zitat von Pinie:
Meine Gefühle für dich sind echt abgeflacht in den letzten Tagen.
Was auch immer dann an Laberlabersülz kommt, beende du das Gespräch, leg knallfarbigen Lippenstift auf, blick nervös auf dein Smartie und stöckel hastig von dannen.
Es sei denn, du möchtest wirklich als sein Betthäschen enden.


23.03.2018 01:16 • #130


C
Ihr Lieben, ich wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe mich gestern getrennt, nachdem ich gesehen habe, dass er wieder mit einer Frau (die, der er anfangs angeblich nur eins auswischen wollte) wieder geschrieben hat. Über S.. Und Hase und kusssmiley ihrerseits. Das war zu viel für mich, weil wir bereits ganz am Anfang Stress wegen ihr hatten.

Nach meinem letzten Beitrag hier hatten wir noch einmal eine ganz schöne Zeit, aber letztendlich bringt es nichts. Ich werde ihm nie vertrauen können und er sich nicht ändern. Finde es sehr traurig und bin von der Aktion wirklich verletzt.

Wollte seine Vergangenheit wirklich tolerieren, aber die Aktion hat gezeigt, dass er es nicht wert ist.

Und das Beste...ich habe es selber gelesen und er streitet es dennoch ab. Wer weiß was er mir noch so aufgetischt hat. Natürlich hätte ich nicht ins Handy gucken können (weswegen er jetzt sauer ist und den Spieß umdreht) aber würde er mir nicht immer Gründe geben, würde ich es ja auch nicht tun.

Die nächste Zeit wird sicher hart, aber der Sommer kommt, vielleicht lass ich mir mal die Haare abschneiden, dekoriere meinen Balkon. Es wird sicher die richtige Entscheidung sein.

11.04.2018 11:24 • x 5 #131


K
Zitat von Clique26:
Es wird sicher die richtige Entscheidung sein.


Es wird hart, aber es wird dir mit dieser Entscheidung bald besser gehen! Männer, die nicht genug bekommen, brauchen wir in unserem Leben nicht

11.04.2018 12:17 • #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag