201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

U
Zitat von Clique26:
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet


Also mal ganz ehrlich: Man kann eine Beziehung harmonisch führen oder man kann einen Psychokrieg daraus machen. Dafür reicht es bereits aus, wenn einer so drauf ist und der andere dann entweder mitzieht oder sich quasi unterwirft.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich auf solche Machtspielchen (wer zeigt sich als erstes bedürftig und ruft an...) keine Lust hätte. Denn solche Spielchen schaffen keine Verlässlichkeit, nichts Konstantes - und ohne Verlässlichkeit auf keine Basis für ein emotionales und inniges Verhältnis. Denn in einer Machtspielchen-Beziehung macht einen die eigenen Gefühle verletzlich. Machtspielchen sind eine Methode für Machos, um Frauen unverbindlich ins Bett zu kriegen und wieder loszuwerden, oder für Frauen mit Egoproblemen.

Ich vermute mal - so wie ich das verstanden habe - Dein Typ hat jetzt schon keinen rechten Bock mehr auf eine echte Beziehung weil Du sein Verhalten nicht bedingungslos akzeptierst. Er stuft die Beziehung mit Dir herab auf eine Art Affäre und wird sich gelegentlich mal melden, wenn er Lust auf ein Schäferstündchen hat, und Du ihm nicht zu anstrengend bist.

Wenn Dir das zu hart klingt, prügel bitte nicht mich dafür, denn ich stelle nur die Diagnose.

22.03.2018 09:54 • x 5 #106


G
Zitat von Clique26:
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet


DU hast um Pause gebeten .

Dann melde dich bei ihm und teile ihm deine Entscheidung mit . Wofür hast du dich denn entschieden ?

22.03.2018 10:22 • #107


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


C
Zitat von Gracia:

DU hast um Pause gebeten .

Dann melde dich bei ihm und teile ihm deine Entscheidung mit . Wofür hast du dich denn entschieden ?


Ich hab keine Entscheidung getroffen, würde einfach gern mit ihm reden. Wie er es sich künftig vorstellt, ob überhaupt, ob ich auch nur eine Nummer war... das ungewisse ist furchtbar

22.03.2018 10:52 • #108


Kummerkasten007
Zitat von Clique26:
ob ich auch nur eine Nummer war


Stelle so eine Frage niemals, denn wenn es die Wahrheit wäre, würde es weh tun und wenn gelogen wird, merkst Du das auch.

22.03.2018 11:02 • x 2 #109


G
Zitat:
Ich hab keine Entscheidung getroffen,


Wieso nicht ? Die Pause sollte doch dazu dienen , zu überlegen , ob du so mit ihm zusammen sein kannst .

Zitat:
würde einfach gern mit ihm reden. Wie er es sich künftig vorstellt
,

Das hat er doch bereits gesagt. Er möchte sich da nicht für rechtfertigen

Zitat:
ob überhaupt, ob ich auch nur eine Nummer war... das ungewisse ist furchtbar


Ob überhaupt ist doch nicht von ihm abhängig . Treff eine eigene Entscheidung das ist doch dein Leben .

Ob du auch nur eine Nummer warst oder nicht spielt doch gar keine Rolle .

22.03.2018 12:06 • #110


A
Zitat von Clique26:
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet



Guten Morgen @Clique26 ,

vielleicht kannst du die Wartezeit etwas konstruktiver verbringen. Hast du r keine Freundinnen, mit denen du mal ins Kino gehen kannst, oder was unternimmst? Bist du noch berufstätig?

Dein ganzer Tag dreht sich gedanklich nur um diesen einen Mann, das ist nicht gut für dich. Hab Geduld mit dir.....jeder der Großes erreichen will, braucht Geduld

Ich finde es toll, dass du nicht unvorbereitet zu ihm gegangen bist. Wenn ihr demnächst eine Verabredung habt, wäre es vielleicht besser, das vorher terminlich abzusprechen.
Das hört sich jetzt evtl. wie ein Geschäftsgespräch an, sollte es aber nicht. Wenn ihr euch jetzt wiederseht, dann geht es um alles oder nichts.
Ihr werdet nicht so weitermachen können, wie bisher. Und ihm wird das auch klar sein, dass ihr reden müsst wie erwachsene Menschen das tun.

Um das jetzt ganz konkret anzugehen, würde ich dir empfehlen, das Wochenende noch verstreichen zu lassen, wenn er sich nicht selbst bei dir meldet und am Montag entweder anrufen oder eine WA senden.

Sage ihm doch, dass du die Pause genutzt hast, um nachzudenken über eure Beziehung und du würdest dich freuen, wenn er einverstanden wäre mit einem spontanen Treffen, um die gegenseitigen Vorstellungen zu eurer Beziehung mal in Ruhe zu bereden

Sage ihm nicht gleich, wie sehr du ihn vermisst hast, wie sehr du leidest und kaum noch essen kannst, vor lauter Kummer.
Gib ihm nicht sofort wieder diese Macht über dich.
Mach dich selbst stark, indem du freundlich und respektvoll bist.

LG

22.03.2018 12:55 • x 2 #111


Ema
Zitat von Clique26:

Ich hab keine Entscheidung getroffen, würde einfach gern mit ihm reden. Wie er es sich künftig vorstellt, ob überhaupt, ob ich auch nur eine Nummer war... das ungewisse ist furchtbar


Du hast keine Entscheidung getroffen?
Genau das solltest du aber!
Du solltest für dich eine Entscheidung treffen, was du willst und was nicht.
Und schauen, was er tut und ob das mit deiner inneren Entscheidung in Einklang zu bringen ist oder nicht.
Und was er tut, das weißt du ja bereits.

Du willst mit ihm reden?
Das habt ihr doch bereits?
Was du willst, ist im Grunde Folgendes: Du willst, dass er dich beruhigt. Dass er dir die Angst und den Schmerz nimmt. Du willst, dass er dir sagt:
Ich liebe doch nur dich. Du bist die Eine für mich. Alles andere ist ohne Bedeutung.

Und? Wenn er das sagen würde, was würde dann passieren?
Vielleicht wärst du eine Weile beruhigt und erleichtert. Und dann?
Du weißt doch, wie er sich in der Vergangenheit benommen hat.
Wie lange - glaubst du - lassen deine nagenden Zweifel sich besänftigen, bis sie wieder ausbrechen?

Solche Entscheidungen muss man ab einem gewissen Punkt für sich allein treffen. Das tut weh und ist schwer aber es ist das Einzige, was dir auf Dauer helfen wird.
Wenn du jetzt nochmal mit ihm redest: Was soll das bringen?
Du läufst höchstens Gefahr, dich eine Weile von seinen schönen Worten einlullen zu lassen.
Bis du dann - ziemlich bald vermutlich - wieder am selben Punkt stehst wie jetzt.
Du kannst es nicht vermeiden, selbst eine Entscheidung treffen zu müssen. Du kannst es höchstens aufschieben.

Manche schieben so etwas übrigens jahrelang auf.
Immer hin und her.
Hoffen auf Besserung. Hoffen auf Veränderung (des anderen) ohne aber den Mut zu haben, selbst für die nötige Veränderung zu sorgen.

Du kannst dich noch lange damit rumquälen. Willst du das?

Und übrigens:
Wenn du nur eine Nummer für ihn bist/ warst, dann ist es doch umso besser, je früher du das merkst, oder?

Und ob du nur eine Nummer für ihn bist, das entscheidet nicht ER! Egal, was er sagt.
Das entscheidest du allein. Das entscheidet dein Gefühl. Fühlst du dich wohl mit ihm? Fühlst du dich wertgeschätzt?

Kein Wort, das er sagt, wird an diesem deinem Gefühl etwas ändern können.
Seine Worte können dein Gefühl höchstens eine Weile betäuben.
Und das ist im Grunde umso schlimmer für dich.
Dann triffst du nämlich deine Entscheidung umso später und ziehst dein Leiden in die Länge.

22.03.2018 12:57 • x 4 #112


Kummerkasten007
Ich frage nochmal, was will man mit einem Mann, der hämisch davon erzählt, seinen Exen irgendwas auszuwischen und sich ständig irgendwelche Zusprüche von Frauen holen muss? Von dem die eigene Familie schon sagt sei froh was Du bekommst.

22.03.2018 13:03 • x 2 #113


C
Doch ich habe Freundinnen. Aber die sind alle vergeben und machen nur noch Pärchenzeugs... keine, die spontan mal Zeit hätte...

Ich hatte ihm vorhin geschrieben, vor euren Beiträgen. Nur hey, darauf kam mal keine beleidigung? und dann hab ich gefragt, ob wir mal reden wollen. Ja das findet er auch angebracht. Heute kann er aber nicht, weil er Männerabend hat. Hat er donnerstags meistens. Hat er aber auch schon das ein oder andere Mal sausen lassen, als wir Streit hatten. Macht er nun scheinbar nicht mehr. Das zeigt mir ja eigentlich auch seine Prioritäten, die er jetzt setzt...

Ich habe nichts von vermissen oder ähnliches geschrieben. Ganz kurz und sachlich. Nach der Pleite jetzt schon wieder, dass er heute Abend seinen Männerabend macht, nachdem er letzten Samstag schon unterwegs war, als wir Stress hatten, sagt mir eigentlich was ich tun sollte. Ich werde es im Gespräch entscheiden was ich mache. Eigentlich erhoffe ich mir, dass er versteht, warum ich so eifersüchtig bin. Dass er mich einfach mal versteht. Und je nachdem wie er reagiert, ob Verständnis oder noch mehr Streit würde ich die Reißleine ziehen und meine Sachen gleich mitnehmen. Und eigentlich weiß ich, dass er mich auf dauer fertig machen würde. Ach vielleicht beende ich es auch doch. Ich warte jetzt ab, wie er sich bis und bei dem Gespräch verhält

22.03.2018 13:12 • #114


M
Zitat von Kummerkasten007:
und sich ständig irgendwelche Zusprüche von Frauen holen muss?.


Liebste TE, lies dich bitte mal in den Affären-Threads durch.

22.03.2018 13:12 • x 1 #115


A
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage nochmal, was will man mit einem Mann, der hämisch davon erzählt, seinen Exen irgendwas auszuwischen und sich ständig irgendwelche Zusprüche von Frauen holen muss? Von dem die eigene Familie schon sagt sei froh was Du bekommst.


diese Einsicht kommt doch meistens viel zu spät. Es wird jahrelang wertvolle Lebenszeit vergeudet.........nur lassen sich diese Gedanken nicht einimpfen, sondern man muss selbst erstmal reifen und inneres Wachstum durch Erfahrungen sammeln.

Das @Clique26 ganz alleine verantwortlich ist für ihr Leben und in diesem Moment entscheiden könnte, wie ihre Zukunft aussieht, dass ist noch nicht vorgedrungen....., sie ist halt noch nicht soweit., ich würde es ihr so sehr wünschen.

22.03.2018 13:19 • #116


H
Zitat von Atmani:
diese Einsicht kommt doch meistens viel zu spät. Es wird jahrelang wertvolle Lebenszeit vergeudet.........


Du bringst es auf dem Punkt. Am Anfang und das meist über Wochen und Monate ist ein jeder lieb und nett. Später kommen dann die miesen Charakterzüge intensiv zu Vorschein. Mein EX hatte über Monate auch regelmäßigen Kontakt mit alten oder neuen Liebschaften. Ich habe sein Harem erst nach Jahren und durch Zufall entdeckt. Seine Antwort damals; Sind doch alles nur harmlose Freundinnen. Wehrs glaubt wird Seelig.

22.03.2018 13:30 • x 1 #117


Kummerkasten007
Zitat von Atmani:
diese Einsicht kommt doch meistens viel zu spät


Wir reden hier von 5 Monaten, nicht von Jahren. Und es war wohl schon sehr schnell ersichtlich, wie er tickt.

Aber das ist ja das Doofe, wir Frauen glauben viel zu oft, dass wir ganz anders als die anderen sind und sich die Männer deswegen freudig ändern oder wir sie ändern können. Pustekuchen.

22.03.2018 13:33 • x 3 #118


A
Zitat von Clique26:
Ich habe nichts von vermissen oder ähnliches geschrieben. Ganz kurz und sachlich. Nach der Pleite jetzt schon wieder, dass er heute Abend seinen Männerabend macht, nachdem er letzten Samstag schon unterwegs war, als wir Stress hatten, sagt mir eigentlich was ich tun sollte. Ich werde es im Gespräch entscheiden was ich mache. Eigentlich erhoffe ich mir, dass er versteht, warum ich so eifersüchtig bin. Dass er mich einfach mal versteht. Und je nachdem wie er reagiert, ob Verständnis oder noch mehr Streit würde ich die Reißleine ziehen und meine Sachen gleich mitnehmen. Und eigentlich weiß ich, dass er mich auf dauer fertig machen würde.


ich kenne einige Männer, die zu diesen Männertreffs gehen, warum sollte er das nun wegen dir absagen. Er wusste doch noch gar nichts von deinem Wunsch, euch heute zu treffen.

Ich denke zwar, dass er ein oberflächlicher und bindungsunfähiger Mensch ist, nur, was du teilweise schreibst, zeigt eine klammernde Persönlichkeit, die eifersüchtig kontrollieren will, was ein anderer Mensch tut.
So läuft das aber auch nicht.

Extreme Eifersucht in Beziehungen ist als Charaktereigenschaft zerstörerisch für eine Paarbeziehung. Eifersucht hat was mit Verlustängsten, Besitzanspruch und Selbstzweifeln zu tun. Und das sehe ich ganz deutlich bei dir.

Da würde niemals Vertrauen entstehen von deiner Seite aus, weil jede kleine Verfehlung, egal um welchen Mann es sich handelt, sofort gegen den anderen ausgelegt würde.
Verstehe das bitte nicht falsch, aber Eifersucht, ist auch eine Sucht.......die man durchaus therapieren kann.

Du brauchst einen Mann, bei dem du ganz langsam lernst, anderen Menschen wieder zu vertrauen, der dich liebt und dir Sicherheit gibt.....und das sollte dein Ziel für ein zufriedenes Leben sein.

22.03.2018 13:38 • x 2 #119


C
Atmanimeknst du damit, dass ich es mit meiner Eifersucht kaputt gemacht haben könnte?

Gut ich sehe ein, dass er seinen Abend heute vielleicht gestern schon geplant hat. Also gut. Sehen wir uns morgen. Und dennoch schreibt er kurz, ist online und schreibt gar nicht.... ja ich würde tatsächlich gerne wissen was er so treibt und mit wem. Aber es gab durchaus Zeiten, wo ich nicht das Gefühl hatte er verheimlicht mir was und ich auch nicht das Bedürfnis hatte alles zu wissen. Es geht also...

22.03.2018 14:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag