201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

N
Zitat von Clique26:
Das klingt unheimlich einfach und kurzzeitig würde ich es sicher hinbekommen. Aber langfristig? Scheint es mir auch sehr anstrengend

Und außerdem...wir haben immer noch keinen Kontakt... ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?


Falsch und bedürftig. Wenn du ihm so wenig wert bist, das er sich nicht von sich aus meldet... sorry, ich möchte dir keine Hoffnung nehmen, aber das sagt schon viel aus. Ein Mann, dem ich so egal bin, um den bemühe ich mich nicht noch. Das ist sonst alles zu einseitig und geht nicht lange gut. Und du bist dann wieder sofort in der Opferrolle der Nachlaufenden. Da hätte ich keinen Bock mehr drauf.

21.03.2018 18:03 • #76


Drops07
Zitat von Clique26:
ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden.


Und was möchtest Du da reden? Was sollte Inhalt dieses Gespräches sein?


Zitat von Clique26:
Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?


Können tust Du schon, jedoch hast Du Angst davor? Warum?

21.03.2018 18:06 • #77


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


M
Zitat von Clique26:
Falsch? Bedürftig?

volles Kanonenrohr

21.03.2018 18:18 • #78


S
Er wartet nur darauf, dass du zu Kreuze kriechst, bei ihm vorbei fährst, damit deutlich machst, wie viel er dir bedeutet und durch dein Auftauchen bei ihm auch das Signal setzt: Ich nehme alles so, wie es leider ist. Da kannst du reden, was du willst. Er wird nur sehen: Sie akzeptiert alles und rennt mir hinter her.

Seine Schwester hat dich indirekt vor ihm gewarnt, die kennt ihn schon länger als du. Ich glaube, wie die anderen, jemand der sich seine Bestätigung jahre- bzw. jahrzentelang durch Bestätigung von vielen, wechselnden Kontakten geholt hat, der wird das nicht so schnell lassen können.

Er ist vermutlich gewohnt, dass er Frauen haben kann, ohne viel dafür zu geben und genau das testet er mit dir aus.
Wenn du ihm wirklich was bedeutest, wird er sich bei dir melden und nicht umgekehrt.

Ganz frech übrigens, dass er bei deinen und seinen Kontakten dann doch einen Unterschied macht. Du darfst, das nicht und er kann machen, was er will. Bist du dir sicher, dass du mit ihm dauerhaft glücklich werden würdest? Ich befürchte, das klappt nicht.

21.03.2018 18:20 • #79


C
Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle? Wirkt das dann entschlossen übergeht in die richtige Richtung?

Ich komme mir vor wie 12, tut mir wirklich leid, dass ich euch so beanspruche aber bei ihm weiß ich nie was ist richtig, was ist falsch

21.03.2018 18:31 • #80


Drops07
Zitat von Clique26:
Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle?


Benötigst Du diese Sachen jetzt unbedingt? Wenn nicht, dann lass das.

21.03.2018 18:32 • x 1 #81


M
Zitat von Clique26:
Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle

wozu? Das ist nur eine Art und Weise um wieder Kontakt zu ihm aufbauen zu wollen. Bleib bei dir. Schreib uns zu aber diese Sucht zu ihm, wird dir Schaden zufügen.

21.03.2018 18:33 • x 1 #82


S
Nein, geh da gar nicht hin. Deine Sachen holen, musst du das heute? Ist da irgendwas bei ihm, was du wirklich jetzt sofort, heute Abend oder morgen brauchst?

Das ist ein vorgeschobener Grund und das weiß er auch. Halte Abstand, versuch geduldig zu sein, dann wirst du sehen, ob er handelt und was du ihm bedeutest. Worte sind doch genug gefallen bei euch?

21.03.2018 18:34 • x 1 #83


A
Zitat von Mira_:
und wie lange sollte sie das mitmachen? Das klappt ganz sicher sogar, aber ein Leben lang? Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend.


Hallo @Mira_

das @Clique26 nicht ein Leben lang das Spiel einer selbstbewussten Femme fatale durchziehen kann, ist mir klar.

Nur hat sie in ihren Beiträgen gezeigt, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, sich für alles die Schuld gibt, an sich zweifelt und ihm dadurch natürlich die Macht überträgt.

Er ist anscheinend der typische Macho und fühlt sich toll dabei......er nimmt sie als Frau und als Mensch gar nicht bewusst wahr. Weil sie ihm nichts entgegenzusetzen hat.

Anscheinend ist er das durch andere Frauen so gewöhnt. Sie redete selber über den Wunsch einer Beziehung auf Augenhöhe.
Der Begriff Augenhöhe meint eher ein geistiges Konzept. Dabei geht es um die innere Haltung mit der sich beide Partner begegnen.

Der Partner von @Clique26 behandelt sie eher abwertend, wie einen Gegenstand, der manchmal stört, z.B. wenn er in ihrer Gegenwart mit seinen Ex Affären schreibt, sich abwendet und ihr dadurch zeigt, was sie ihm Wert ist, nämlich nicht viel.
.
Und in diesem Fall, gibt es nur eine Möglichkeit, einen ziemlich egoistischen Menschen dazu zu bewegen, mal genauer hinzuschauen, falls er überhaupt Interesse an einer längeren Beziehung hat
.
Und das geht nur, wenn er merkt, sie hat ja doch Selbstbewusstsein, sie schmachtet mich nicht an, lässt sich nicht alles bieten, sondern hat Grundsätze, die ich erfüllen möchte oder nicht.

Dieser eine Satz.....wenn du heute keine Zeit für uns hast, dann melde dich, wenn es dir besser passt, würde ihn völlig irritieren.
So etwas hätte er wahrscheinlich nicht von ihr erwartet.
Keine Rechtfertigungen, sondern gehen, wenn er nicht sofort reagiert. Seine Gedanken wird er sich allemal machen und sich melden .

Das ist erstmal eine einmalige Angelegenheit, die sie unbeschadet hinbekommt.

@Nostraventjo
was hat denn das mit Manipulationen zu tun, wenn eine Frau mehr Selbstbewusstsein zeigt und sich nicht alles gefallen lässt.
Manipulationen sehen für mich anders aus



.

21.03.2018 18:59 • #84


N
Manipulation, weil sie verhalten SPIELT um GEZIELT ein Verhalten von ihm zu bekommen... Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun. Selbstbewusstsein wäre es, wenn der Typ ihr wirklich am A vorbei gehen und sie ihm die kalte Schulter zeigen würde. Nicht, Desinteresse zu spielen nur um sein Interesse wieder hinterm Ofen vor zu locken.

21.03.2018 19:00 • #85


C
Nein ich benötige sie nicht unbedingt aber ich kann doch nicht nur zuhause sitzen, Däumchen drehen und zugucken wie er munter mit anderen schreibt... dann ist eine dabei, wo er den Kick hat, mehr will...

Ich habe mein online verhalten bei fb und wa komplett runter gefahren und immer wenn ich mal gucke, ist er auch nicht online. Sonst war er es immer. Ob er vielleicht auch wirklich nachdenkt?

Besteht denn die Möglichkeit, dass er in ein paar Wochen vielleicht aufwacht? Wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten, er eine im Bett hat und merkt, dass das nicht das ist was wir hatten? Versteht ihr wie ich meine? Männer merken doch recht spät was sie an einwerfest hatten oder? Und ich will mich nicht loben, aber ich habe ihm wirklich immer den Rücken gestärkt, war für ihn da, als er Ärger mit der Mutter seines Kindes hatte, habe ihn bedingungslos geliebt mt allen Macken, seine Familie mag mich... ich Janosch gar nicht alles falsch gemacht haben, warum setzt er das aufs spiel...

21.03.2018 19:04 • #86


M
Zitat von Atmani:
[/b]

Hallo @Mira_

das @Clique26 nicht ein Leben lang das Spiel einer selbstbewussten Femme fatale durchziehen kann, ist mir klar.

Nur hat sie in ihren Beiträgen gezeigt, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, sich für alles die Schuld gibt, an sich zweifelt und ihm dadurch natürlich die Macht überträgt.

Er ist anscheinend der typische Macho und fühlt sich toll dabei. . er nimmt sie als Frau und als Mensch gar nicht bewusst wahr. Weil sie ihm nichts entgegenzusetzen hat.

Anscheinend ist er das durch andere Frauen so gewöhnt. Sie redete selber über den Wunsch einer Beziehung auf Augenhöhe.
Der Begriff Augenhöhe meint eher ein geistiges Konzept. Dabei geht es um die innere Haltung mit der sich beide Partner begegnen.

Der Partner von @Clique26 behandelt sie eher abwertend, wie einen Gegenstand, der manchmal stört, z.B. wenn er in ihrer Gegenwart mit seinen Ex Affären schreibt, sich abwendet und ihr dadurch zeigt, was sie ihm Wert ist, nämlich nicht viel.
.
Und in diesem Fall, gibt es nur eine Möglichkeit, einen ziemlich egoistischen Menschen dazu zu bewegen, mal genauer hinzuschauen, falls er überhaupt Interesse an einer längeren Beziehung hat
.
Und das geht nur, wenn er merkt, sie hat ja doch Selbstbewusstsein, sie schmachtet mich nicht an, lässt sich nicht alles bieten, sondern hat Grundsätze, die ich erfüllen möchte oder nicht.

Dieser eine Satz. .wenn du heute keine Zeit für uns hast, dann melde dich, wenn es dir besser passt, würde ihn völlig irritieren.
So etwas hätte er wahrscheinlich nicht von ihr erwartet.
Keine Rechtfertigungen, sondern gehen, wenn er nicht sofort reagiert. Seine Gedanken wird er sich allemal machen und sich melden .

Das ist erstmal eine einmalige Angelegenheit, die sie unbeschadet hinbekommt.

@Nostraventjo
was hat denn das mit Manipulationen zu tun, wenn eine Frau mehr Selbstbewusstsein zeigt und sich nicht alles gefallen lässt.
Manipulationen sehen für mich anders aus



.

Heyho. also wenn es echtes Selbstbewusstsein wäre, das die TE hat, dann spricht nichts dagegen aber das hat sie nicht. Sie rennt ihm in ihrer Bedürftigkeit hinterher und macht sich dadurch noch kleiner. Dieses Spiel wird auch nur einmal funktionieren. Danach wird er sie wieder weich kochen und ihre Tricks durchschauen. Wenn sie Pech hat ( für sie wäre es aber eher Glück) , wird er sie dann endgültig verlassen und es hat nichts gebracht. Für dieses Spiel ist sie nicht selbstbewusst genug.

Edit: sie muss das Gefühl von Selbstbewusstsein auch fühlen und es sich selbst und ihm nicht vorgaukeln.

Zitat von Clique26:
Nein ich benötige sie nicht unbedingt aber ich kann doch nicht nur zuhause sitzen, Däumchen drehen und zugucken wie er munter mit anderen schreibt.

Puh das ist unglaublich wie sehr Du dich erniedrigst. Was soll denn das? Du tauchst dann da auf und er schreibt für wie lange nicht mit den Frauen? ne halbe Stunde? Sobald Du weg bist, macht er weiter. Du kannst ihn NICHT retten.

21.03.2018 19:05 • #87


G
Zitat von Clique26:
Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle? Wirkt das dann entschlossen ?


In Bezug auf was ? Schluss machen ?

21.03.2018 19:12 • #88


A
Zitat von Clique26:
wir haben immer noch keinen Kontakt. ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?



Ja falsch! Ja bedürftig!

Lass ihn doch mal einige Tage durchatmen. Du hattest eine Pause eingefordert, also lass sie ihm. Außerdem ist es doch erst einen Tag her, seitdem er sich nicht gemeldet hat, oder irre ich mich?

Auch in glücklichen Beziehungen, ist man nicht täglich zusammen, teilweise aus beruflichen Gründen. Es gibt doch nicht nur den Partner. Eine symbiotische Beziehung will auch niemand, das ist krank.

Das, was du schreibst ist das Problem mit dem nicht vertrauen können. . wenn ich einem Menschen, den ich liebe, vertrauen kann, dann ist die Welt in Ordnung, dann fühlt sich jeder sicher in seiner Partnerschaft.
Und wenn er dich liebt, dann wird er sich nicht in wenigen Tagen entlieben. jedenfalls habe ich sowas noch nicht gehört

Nur Geduld. der meldet sich

21.03.2018 19:21 • x 1 #89


R
Nein, Nein, Nein. Alles Nein.

Nicht melden. Nicht hinfahren. Nichts abholen. Du gehst ihm am Ar. vorbei. Er hat jetzt andere Frauen. Nein. Du hast verloren, sobald du etwas tust.

Ich weiß wie schwer das ist und ich bin damals auch kläglich dran gescheitert. Aber versuch es. Mach nichts, nichts, nichts, nichts, nichts.

Ich würde sogar empfehlen dich schon mal in die Trauer und den Liebeskummer zu begeben. Mit diesem Mann wird das nämlich nichts mehr.

21.03.2018 19:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag