201

Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

A
Zitat von Mira_:
Edit: sie muss das Gefühl von Selbstbewusstsein auch fühlen und es sich selbst und ihm nicht vorgaukeln.


Selbstbewusstsein kann man sich mental erarbeiten und antrainieren. Nicht jeder wird selbstbewusst geboren!
Wenn sie niemals damt anfängt und das hat nichts mit vorgaukeln zu tun, dann wird sie ihr Leben lang festhängen in Schuldgefühlen und Co.

Leben ist Veränderung und inneres Wachtum........

21.03.2018 19:29 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von Clique26:
Das klingt unheimlich einfach und kurzzeitig würde ich es sicher hinbekommen. Aber langfristig? Scheint es mir auch sehr anstrengend

Und außerdem...wir haben immer noch keinen Kontakt... ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?


Du das auf keinen Fall. Wenn er sich in ein paar Tagen lieb, bist du nicht die Richtige gewesen

21.03.2018 19:35 • #92


A


Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

x 3


A
Zitat von Clique26:
Ok und wenn ich nachher meine Sachen hole und ihm seine hinstelle? Wirkt das dann entschlossen übergeht in die richtige Richtung?

Ich komme mir vor wie 12, tut mir wirklich leid, dass ich euch so beanspruche aber bei ihm weiß ich nie was ist richtig, was ist falsch


warum willst du denn jetzt deine Sachen holen und ihm seine bringen. Ich hatte das so verstanden, das du ne kurze Pause wolltest und keine Trennung.
Aber wenn du die Trennung willst, dann tue das.

Nein, er hat jetzt keine anderen Frauen, nein, du gehst ihm nicht am A. vorbei, vielleicht sitzt er jetzt auf dem Sofa und guckt eine Sportveranstaltung.
Ja, du kommst mir momentan auch vor wie 12, wie fast 12

Unglaublich.....was es alles so gibt Ist das eigentlich dein erster Freund?

Trotzdem einen schönen Abend

21.03.2018 19:41 • #93


C
Zitat von Atmani:

Lass ihn doch mal einige Tage durchatmen. Du hattest eine Pause eingefordert, also lass sie ihm. Außerdem ist es doch erst einen Tag her, seitdem er sich nicht gemeldet hat, oder irre ich mich?

Auch in glücklichen Beziehungen, ist man nicht täglich zusammen, teilweise aus beruflichen Gründen. Es gibt doch nicht nur den Partner. Eine symbiotische Beziehung will auch niemand, das ist krank.

Nein nicht mein erster Freund. Aber mein erster älterer, wo ich einfach nichts falsch machen will... und jeden Schritt überdenke.



Es sind 2 Tage, die er sich nicht gemeldet hat und wieso muss er durchatmen? Ob ich ihn erdrückt habe? Dabei habe ich mir immer wieder Freiraum eingefordert, indem ich mal eine Nacht bei mir schlafen wollte, was er gar nicht gut fand.

Es ist so soooo schwer alles ich bin euch so unendlich dankbar, dass ihr mir helft, ich habe noch mit keinem so intensiv darüber reden wollen!

21.03.2018 19:44 • x 1 #94


G
Zitat von Clique26:
aber ich kann doch nicht nur zuhause sitzen, Däumchen drehen und zugucken wie er munter mit anderen schreibt... dann ist eine dabei, wo er den Kick hat, mehr will...


Aber das ist doch nicht davon abhängig ob du daheim bist oder bei ihm . Er macht es ja auch so und wenn er mehr will als schreiben kannst du das eh nicht kontrollieren . Wie sich das schon anhört *dann ist dabei ...*

Zitat:
Ich habe mein online verhalten bei fb und wa komplett runter gefahren und immer wenn ich mal gucke, ist er auch nicht online. Sonst war er es immer. Ob er vielleicht auch wirklich nachdenkt?


Online Status deaktiviert ?

Zitat:
Besteht denn die Möglichkeit, dass er in ein paar Wochen vielleicht aufwacht? Wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten, er eine im Bett hat und merkt, dass das nicht das ist was wir hatten?


Also ich weiß nicht . Du gehst ja schon jetzt davon aus , dass er in paar Wochen schon ne andere im Bett hat . Was würde das denn ändern ? , die Standpunkte bleiben doch dieselben .

Zitat:
Versteht ihr wie ich meine? Männer merken doch recht spät was sie an einwerfest hatten oder?


Bisher hatte er davon , dass du es trotz Diskussionen geduldet hast .

Zitat:
Und ich will mich nicht loben, aber ich habe ihm wirklich immer den Rücken gestärkt, war für ihn da, als er Ärger mit der Mutter seines Kindes hatte, habe ihn bedingungslos geliebt mt allen Macken


Du meinst du hast ihm ordentlich Zucker in den A geblasen und und ihm zu verstehen gegeben , dass du an Seite bist , die Situation mit der Mutter seines Kindes tatsächlich zu kennen .

Bedingungslos geliebt ? Ihr kennt euch mal grade 5 Mon und seid noch in der Kennenlernphase . Und nein , es ist nicht bedingungslos ! Ihr stellt ja beide Bedingungen und keiner kann die das anderen erfüllen ich sagte es schon --- gegenseitige Zumutung

Zitat:
seine Familie mag mich...


Das ist vollkommen latte , ob die dich mag .

Zitat:
ich Janosch gar nicht alles falsch gemacht haben, warum setzt er das aufs spiel...


Hat ja niemand gesagt dass du alles falsch gemacht hast .
Was setzt er denn aufs Spiel ?


Du schleichst wie ne Katze um die Milch . Es geht nicht um den Mann sondern um dich .

Die ganze Nummer hat sowas einnehmendes . Ne Nacht mal bei dir schlafen , Freiraum einfordern

21.03.2018 19:50 • x 2 #95


Ema
Zitat von Clique26:
Nein ich benötige sie nicht unbedingt aber ich kann doch nicht nur zuhause sitzen, Däumchen drehen und zugucken wie er munter mit anderen schreibt. dann ist eine dabei, wo er den Kick hat, mehr will.

Ich habe mein online verhalten bei fb und wa komplett runter gefahren und immer wenn ich mal gucke, ist er auch nicht online. Sonst war er es immer. Ob er vielleicht auch wirklich nachdenkt?

warum setzt er das aufs spiel.


Ich bekomme regelrecht Zahnschmerzen, wenn ich dich lese.

Du kannst also nicht dasitzen, Däumchen drehen und zugucken, wie er munter mit anderen schreibt?
Warum nicht?
Im schlimmsten Fall hat ihn dann die nächste an der Backe, mit der er genauso umgehen und die er genauso betrügen wird, wie er es jetzt mit dir tut!
Was also hast du - nüchtern betrachtet - zu verlieren?

Denk auch mal über Folgendes nach:
Er hat Kontakte zu mehreren Ex-Affären, sagst du? Ok. Jetzt geh mal von dir aus. Wie viele Männer kennst du, die dich wirklich interessieren? Für die du wirklich Gefühle hast?
Nicht so viele vermutlich, oder? Im Moment nur ihn, nehme ich an?

Also: Wenn alle diese Frauen ihn wirklich interessieren, dann ist sein Verständnis von Liebe ein ganz anderes als deins. Oder?
Dann hat es aus deiner Sicht keinen Sinn, mit ihm zusammenzubleiben. Du würdest immer nur leiden.

Und noch etwas:
Was er tut, ist dich in Konkurrenz zu setzen und deine Ängste zu schüren. Das klappt auch schon ganz hervorragend. Schon jetzt überlegst du, was die haben, das du nicht hast. Ob sie besser im Bett sind. Schöner. Netter. Was weiß ich.
Schon jetzt hirnst du rum, dass du ihn nicht allein und ohne Kontrolle lassen kannst, weil er sonst ja vielleicht weg und bei der nächsten in der Kiste ist.
Überlegst, wie oft und warum er online ist und was er da treibt - oder auch nicht.
Mit diesem In-Konkurrenz-setzen hat er dich voll im Griff! Merkst du das nicht? Und du reagierst genau wie gewünscht. Du kriegst Angst, Panik, versuchst die bessere Alternative für ihn zu sein, strengst dich an.
Super für ihn! Bravo! Er bekommt also von außen Bewunderung und Zuspruch durch seine Fans und hat zu Hause ein Weibchen, das sich umso mehr anstrengt, um ihn nicht zu verlieren.
Klasse Leistung!

Und das willst du mitmachen? Wie lange? Dein Leben lang? Immer versuchen, gut zu sein? Ihn gleichzeitig unter Kontrolle zu haben? Angst zu schieben?

In obigem Zitat ist dein letzter Satz. Warum setzt er das aufs Spiel?.
Denkfehler von dir!
Er setzt doch gar nichts aufs Spiel. Im Gegenteil. Je schlechter er sich benimmt, je mehr er dich in Konkurrenz zu anderen setzt, desto besser spurst du. Desto mehr Verlustangst hast du.

Denk drüber nach.
Und denk drüber nach, was stattdessen eine wirklich angemessene Reaktion von dir wäre. Eine, die DEINE Interessen berücksichtigt.

21.03.2018 19:54 • x 5 #96


A
Zitat von Clique26:
und wieso muss er durchatmen? Ob ich ihn erdrückt habe?



jeder Mensch braucht mal einen gewissen Freiraum, zumal du erzählt hast, dass es in der letzten Zeit oft Streit gab wegen der Schreiberei, was verständlich ist
.
Vergiss aber bitte nicht, dass du diese Pause wolltest, jetzt hält er sich daran und das ist auch nicht richtig. Vielleicht ist er auch etwas überfordert und weiß nicht so genau, wie er mit dir umgehen soll.
Wie sind denn deine anderen Beziehungen verlaufen, hast du da auch solche Probleme gehabt. Viele Menschen klammern in Beziehungen, stellen Besitzansprüche an ihren Partner. Menschen kann man aber nicht besitzen, sondern die bleiben freiwillig....... wenn es sich lohnt.

Deine Unsicherheit in Beziehungen, die hast du bestimmt nicht erst seit 5 Monaten, nur weil er geringfügig älter ist?

Wir haben nun in vielen Beiträgen festgestellt, dass er sich nicht sehr bindungsfähig verhält.
Auch wenn er ein A.Loch ist, kannst du ihn nicht verändern.

Du hast ihn dir ausgesucht und stellst fest, das, was er tut , gefällt mir nicht.
Was bleibt? Abwarten...und Tee trinken, generell was verändern, oder trennen.
Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, dass muss jeder respektieren. Auch du oder ich haben unsere Fehler, wer nicht damit klarkommt, der muss es lassen und gehen.

Wenn er eine Verhaltensstruktur hat, die dir nicht zusagt und mit der du nicht zurecht kommst, dann musst du die Konsequenzen ziehen und dich trennen.

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Aber drehe dich nicht in deinem Gedankenkarussell und steigere dich in was rein, was noch nicht bewiesen ist..

21.03.2018 20:15 • x 2 #97


Pinie
Zitat von Rosen:
Liebe Clique26,du brauchst dich mit 27 nicht zufrieden zu geben wenn es um sowas geht. Und mit 100 auch nicht! Was für eine Aussage der Schwester!
Für mich liest es sich so das du mit diesem Mann nicht glücklich werden kannst. Wie er mit dem Handy umgeht wenn du den Raum betrittst ist schon komisch. Und ich glaube das es nicht an dir liegt und erst recht nicht daran was du im Bett machst und was nicht Hast du ihn schon mal direkt darum gebeten diese alten Kontakte aufzugeben?

Neben der Aussage seiner Schwester, die offensichtlich aus demselben Holz ist, andere schnell mal eben unterzubuttern, sollte dir folgendes zu denken geben:
Musste der Ex nur noch eben eins auswischen.

Wenn ein Mann sich gegenüber einer Frau so grundlos kindisch und herabwürdigend äussert, dann offenbart er dabei eine ganze Menge.
Zum einen: Er neigt zu kleinlichen Rachegedanken, falls er mal eine Abfuhr bekommem hat. Er hält das für derartig normal und menschlich, dass er das bei dir als Grund vorgeschoben hat, Kontakte wiederaufleben zu lassen.
Muss ich mir so einen aufrechten Mann vorstellen? Einen, der mehr kann, als nur sein aufgepumptes Ego beschützen? Hat solche Kleinkindgedanken ein Mann nötig, der sich an der einen Frau an seiner Seite erfreuen kann?
Zum anderen: Er. lügt. dich. an.
Und er hält dich für naiv genug, so einen Humbug zu glauben.
Und du hast ihn damit leider durchkommen lassen
Mittlerweile tobt er seine Allüren völlig offen aus und zeigt damit:
Mit dir kann er's machen. Und er weiss das.

Um jemanden wie ihn auch nur halbwegs in der Spur halten zu können, müsstest du aus einem ähnlichen Holz geschnitzt sein. Regelmäßig sagen: Gönn dir! und deinerseits mal ein paar Tage abtauchen, oder aber bei ihm zuhause im Bad aufrüschen mit Make-up und Halterlosen und mehrfach hinterlistig betonen, dass der Benjamin ist nur ein ganz langweiliger Kollege, es geht mir nur darum über ihn berufliche Kontakte vertiefen zu lassen
kann sein, dass der Benjamin sich darauf versteifen wird, mit mir auch zu flirten...na und? Wichtig ist doch meine Einstellung zu ihm als professionelle jüngere Kollegin etc. Nach dem Treffen: Oh, ich hatte mich völlig verguckt, Benny ist genau mein Alter! Er strahlt so eine Erfahrung aus, weiss gar nicht, wie ich dir das beschreiben könnte

Vermutlich würde er sich dann fix an dir rächen wollen- mit verschärfter Fremdflirterei. Evtl. aber auch zu etwas Respekt dir gegenüber zurückfinden. Eine sehr kleine Chance besteht.

Du bist 10 Jahre jünger als er und offensichtlich auch so attraktiv genug für ihn gewesen, dass er es nicht riskiert hat, dich wie ein Betthäschen zu behandeln.
Wenn du jetzt nicht langsam aufwachst und handelst, dann wird er dich demnächst noch unverschämter abkanzeln.

Frag dich, ob du mit dem Mann mit seinem kindischen Verhalten wirklich zusammen bleiben willst.

Falls ja, dann thematisiere nie wieder seine Fremdflirtereien. Schon gar nicht auch noch gegenüber seinen Freunden, Familie. Streich das ganze Gruselthema am besten komplett aus deinem Leben.
Lebe fröhlich ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
Willst du was gelten, mach dich selten.
Jemand, für den du nur eine Option bist, den mache nie zu deiner Priorität.

Rühme dich nie wieder, dass er deine uneingeschränkte Nummer Eins sei.
Gib ihm einen tüchtigen Schluck seiner eigenen Medizin. Mach ein Geheimnis aus deinem Smartphone.
Geh mit Freundinnen aus.

Dreh zügig den Spiess um. Oder dreh doch ganz um und such dir einen Benny, anstatt mit dem kleinen A...l... deine besten Jahre zu verplempern.

21.03.2018 22:03 • x 3 #98


U
Zitat von Pinie:
Dreh zügig den Spiess um. Oder dreh doch ganz um und such dir einen Benny, anstatt mit dem kleinen A...l... deine besten Jahre zu verplempern.


Hey Pinie, Spitzen-Beitrag. Genau so sehe ich das auch, und ich bin selbst ein alter Mann mitte 40, der natürgemäß jüngere Frauen natürlich auch ganz gut findet

Unsere TE riskiert bald eine der Frauen zu sein, von denen er der neuen Flamme erzählt, ihr eins auswischen zu müssen.
Er scheint ja großartig auszusehen und Millionen auf dem Konto zu haben, wenn er noch so zieht - aber Familie aufbauen geht nur mit einem verlässlichen Kerl. Wenn man nicht in die fette Krise rutschen will, sehenden Auges.

21.03.2018 22:12 • x 1 #99


C
Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, bin wirklich positiv überrascht wie viele Leute sich hier Zeit für mich nehmen und mir Tipps geben bzw virtuell für mich da sind, ich danke euch ganz doll!

Ich wollte vorhin zu ihm fahren. Einfach weil ich es mir heute morgen in den Kopf gesetzt hatte. Aber als ich dann bei ihm vorbei gefahren bin, hat es sich falsch angefühlt. So spontan, so spät, so unvorbereitet... ich bin dann noch 5 mal an seinem Haus vorbei gefahren und es wurde nicht besser. Also bin ich wieder nach Hause. Und denke das war gut so.

21.03.2018 22:27 • x 4 #100


U
Zitat von Clique26:
Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, bin wirklich positiv überrascht wie viele Leute sich hier Zeit für mich nehmen und mir Tipps geben bzw virtuell für mich da sind, ich danke euch ganz doll!


Ich glaube auch das es ganz wichtig ist Meinungen von außen einzuholen, um klarer sehen zu können. Es gibt Männer (und Frauen!) die einen so einspinnen können, das man am Ende meint man hat selbst einen Schaden.

21.03.2018 22:31 • x 3 #101


C
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet

22.03.2018 09:08 • #102


K
Zitat von Clique26:
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet


Wenns irgendwie geht, meld dich bitte nicht! Ich weiss, sauschwer. Aber daran siehst du, dass er eben nicht wirklich liebt.

Wenn ein Mann liebt, meldet er sich auch täglich, bzw wenns ihm wichtig wäre. Scheint aber nicht so zu sein. Hatte auch diesselben Erfahrungen schmerzlich machen müssen. Und er war auch einer, der Frauen heimlich schrieb oder anrief.

22.03.2018 09:17 • x 1 #103


Kummerkasten007
Zitat von Pinie:
Rühme dich nie wieder, dass er deine uneingeschränkte Nummer Eins sei.
Gib ihm einen tüchtigen Schluck seiner eigenen Medizin. Mach ein Geheimnis aus deinem Smartphone.


Ganz ehrlich, dieser Mann wäre mir persönlich den Aufwand gar nicht wert.

Ich würde meine Wunden *beep*, mir schwören beim nächsten Mal ein bisschen genauer hinsehen und hinhören und das Ganze als Lebenserfahrung abhaken.

22.03.2018 09:23 • x 1 #104


R
Zitat von Clique26:
Es kam immer noch nichts von ihm wie lang ist es denn ok? Heute fängt der dritte Tag an das hatten wir noch nie! Er hat sich IMMER gemeldet

Ich kann Dir jetzt schon (aus eigener leidvoller Erfahrung) sagen, wie es weiter geht:
Du kannst es irgendwann in naher Zukunft nicht mehr aushalten und kontaktierst ihn aus einem fadenscheinigen Grund. Er wird wohlwollend Deine Kapitulation zur Kenntnis nehmen und Dich mit warmen Worten auf Dein *Fehlverhalten* hinweisen. Du bist so froh und glücklich, dass er jetzt von sich aus wieder was von sich hören lässt. Du wirst Dich noch mehr anstrengen, alles *richtig* zu machen. Und er? Er lacht Dich aus und macht weiter wie bisher.
Wach endlich auf!

22.03.2018 09:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag