Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?

132
froschweg
Zitat von Clique26:Das liest sich für mich so, als wäre ich einfach zu lieb und nett für ihn. Genau die Ängste, die ich immer hatte. Und ich denke wieder, dass ich einfach A. sein müsste, um ihn zu halten. Aber wenn ich jemanden bedingungslos mag, dann möchte ich sowas nicht Vorspielen müssen, um interessant zu sein. Vielleicht ein Fehler.
Aber auch meine Angst nicht gut genug, aufregend genug zu sein.


Ähm, missverstehe mich bitte nicht. Ich halte nicht viel vom Taktieren! Wie ich schon schrieb, ob nun der Mann oder die Frau sich so verhält, wie dein Freund. Ist beides nicht nur sehr unerfreulich sondern auch ungesund für eine intakte Beziehung.

Wenn ich mich damit abfinden müsste, dass mein Partner ein Opfer bringt, wenn er anderen Frauen nicht mehr hinterhersteigt (und sei es nur virtuell), dann läuft meiner Meinung nach was schief. Und das scheint mir doch hier das Problem. Eure Beziehung ist in eine Schieflage geraten, weil du schon befürchtest, ihn unter Einsatz taktischer bzw. manipulativer Mittel (fest)halten zu müssen. Jetzt kommen noch Verlustängste, Ängste nicht zu genügen, nicht gut/aufregend genug zu sein oben drauf. Und du spürst gerade selbst, wie es kippt.

Du machst schon mal gar keine Fehler, wenn du dir und deinen Vorstellungen/Ansprüchen an eine Bezziehung treu bleibst und dich eben nicht verbiegst. Du hast völlig recht, das macht keinen Sinn.
Du bist gut so, wie du bist! Deine Ängste machen dir da einen Strich durch die Rechnung.

Für ihn mag das alles okay sein. Für dich ist es aber nicht ok. und wie du an den Antworten siehst, bist du da nicht schräg veranlagt unterwegs.
21.03.2018 12:53 •
x 7

D
Zitat von froschweg:und wie du an den Antworten siehst, bist du da nicht schräg veranlagt unterwegs.


Das finde ich an der Geschichte auch so perfide. Der TE zu erzählen sie könne froh sein, dass er da nicht noch mehr macht (kam von der Schwester des Typen, wenn ich das richtig verstanden habe). Begnüge Dich mit dem Eimer Kot, den ich Dir da hinstelle, mehr gibts für eine wie Dich eh nicht. Übel.

Das lässt aufhorchen bzgl. seiner Familie. Ich für meinen Teil würde nur sehr ungern einen Bund mit solchen Menschen eingehen. Die fallen einem bei der erstbesten Gelegenheit doch in den Rücken. Moralkompass völlig im Eimer.
21.03.2018 13:30 •
x 1
A
Ist es ok heimlich mit Ex Affären zu schreiben?
x 3

A
Zitat von UnglücklicherXX:Die meisten Menschen sind wie sie sind und werden auch so bleiben und sich nicht auf Dauer für einen anderen verbiegen.


ich würde mich auch nicht mehr gerne verbiegen für einen Mann, aber für Kompromisse sollte man schon offen sein, wenn man jemanden kennenlernt.

Der Freund von @Clique26 kommt , nach der Beschreibung, oberflächlich, nicht sehr interessiert an festen Beziehungen und so wahnsinnig coooool rüber.
Irgendwie pubertär und höchstens für einen ONS geeignet, wenn man auf solche Typen steht

Auf Dauer ist der zu anstrengend Deshalb würde ich ihm jetzt auch nicht schreiben, sondern warten, was passiert.

LG
21.03.2018 15:04 •

Mairenn
Zitat:
Seine Schwester rät mir zufrieden zu sein, dass er gar nicht all seine Möglichkeiten nutzt, die er nutzen könnte. Sprich, dass es sich auf Schreiben mit einzelnen Damen beschränkt. Sollte ich sein Verhalten also tolerieren, auch wenn ich ihm dadurch null vertraue und jedes Mal verletzt bin? Übertreibe ich wohlmöglich?
was für eine Frechheit!

Es ist ein Fehler, irgendetwas an seinem Verhalten hier rechtfertigen bzw. verharmlosen zu wollen!
Wenn Du Dich klug anstellen würdest, könntest du diesen Schuft Kreuze kriechen lassen, aber ich vermute starkt, dass dir dazu einfach der nötige Biss fehlt.
Ich würde dir, zu deinem eigenen Schutz, raten die Beziehung JETZT zu beenden. Dieser Mann hat großes Poten-zial dazu, dich auf der ganzen Linie unglücklich zu machen. Niemals wirst du neben ihm zur Ruhe kommen und wirklich voll und ganz genießen können. Ihr seid nicht auf der Augenhöhe ( Du bist die Unterlegene) und die Überlegungen, Du könntest ihn irgendwann doch noch irgendwie umkrempeln, vergisst du am besten - das wirst du niemals schaffen (weil es nicht möglich ist)

Ich wünsche dir Mut und Kraft für die richtigen Entscheidungen!
Alles Liebe!
21.03.2018 16:00 •
x 1

Zitat von Mairenn:

Wenn Du Dich klug anstellen würdest, könntest du diesen Schuft Kreuze kriechen lassen, aber ich vermute starkt, dass dir dazu einfach der nötige Biss fehlt.


( Du bist die Unterlegene)!


Wie sähe mein Verhalten dann aus, damit er zu Kreuze kriecht? Was wäre klug anstellen?

Und ja...ich bin die Unterlegene... keine Position, die mir gefällt, möchte gern was auf Augenhöhe... hatte mich mit der Rolle aber zunehmend arrangiert...
21.03.2018 16:30 •

FLUUKE86
Arrangiert ?

Ich muss gerade echt lachen einfach weil das so traurig ist, wäre er nur nett wärst du schon lange weg . Ohne auch nur eine Sekunde noch an den Typ zu denken.

Aber so muss ja ein Wunder her damit es wie in Hollywood ist .

Versuch es doch mal so zu halten wie in der echten Welt
21.03.2018 17:12 •
x 2

M
Zitat von Clique26:
Wie sähe mein Verhalten dann aus, damit er zu Kreuze kriecht? Was wäre klug anstellen?

Und ja...ich bin die Unterlegene... keine Position, die mir gefällt, möchte gern was auf Augenhöhe... hatte mich mit der Rolle aber zunehmend arrangiert...


Das würde bedeuten, dass Du die gleichen Spielchen spielst wie er. Das willst Du nicht, weil es nicht deinem Naturell entspricht. Du würdest Dich damit noch unwohler fühlen und es gäbe einen Machtkampf. Wurde hier schon mal gesagt. Lass Dich darauf nicht ein. Du verlierst so oder so. Denn ihn juckt es herzlich wenig, ob Du da bist oder nicht. Für mich klingt eure Beziehung nach einer typischen Affäre.
21.03.2018 17:14 •

R
Er hat dir die Handschellen schon angelegt.

Er gibt dir das Gefühl die eine Besondere zu sein, die es geschafft hat, dass sie seiner Familie vorgestellt wird. Nein du bist nicht die eine Besondere, neben dir existieren noch weitere Göttinnen. Meiner Meinung nach die verflossenen hörigen Opfer, die ebenfalls süchtig nach ihm sind. Maestro pflegt neben dir seinen Harem weiter. Diese Typen sind krass. Die nächste wird er gewissenlos in die von dir dekorierte Wohnung schleppen und sie wird jauchzend aufhopsen, was für einen tollen Geschmack er doch hätte.

Übrigens demütigt seine Schwester dich zusätzlich. Du musst ganz ganz schnell raus aus dieser Nummer. Du wirst nämlich jeden einzelnen und bis zum letzten Tag die Verliererin sein. Egal, wie sehr man sich bei dieser Sorte Mensch anstrengt, es wird nie genug sein. Du bist jetzt schon am kürzeren Hebel, was meinst du, was du bewegen kannst? Du hast schon verloren. Verstehe einfach dieses Opfer-Täter-System und die Erniedrigungsdynamik, die dahinter steckt, dann ist es einfacher, davon Abstand zu nehmen.

Du wirst es schaffen. Du musst es nur gleich von jetzt und auf heute beenden. Je länger du drin steckst umso länger wirst du brauchen um dich wieder zu reparieren und umso länger werden die Depressionen hinterher dauern.
21.03.2018 17:30 •
x 1

M
Zitat von rosaschuh:Er hat dir die Handschellen schon angelegt. Er gibt dir das Gefühl die eine Besondere zu sein, die es geschafft hat, dass sie seiner Familie vorgestellt wird. Nein du bist nicht die eine Besondere, neben dir existieren noch weitere Göttinnen. Meiner Meinung nach die verflossenen hörigen Opfer, die ebenfalls süchtig nach ihm sind. Maestro pflegt neben dir seinen Harem weiter. Diese Typen sind krass. Die nächste wird er in die von dir dekorierte Wohnung schleppen und sie wird jauchzen hopsen, was für einen tollen Geschmack er doch hätte. Übrigens demütigt seine ...


21.03.2018 17:33 •

N
Hallo liebe TE,

ich kenn das aus eigner Erfahrung und kann nur sagen:

1. ist es schon mal nicht OKAY, da es deine persönlichen Grenzen überschreitet.

2. ist es generell moralisch in einer Beziehung fragwürdig und mit sehr viel Toleranz verbunden, Toleranz die meines achtens nach über die Norm einer Beziehung hinaus geht.

Ich habe so etwas Jahre lang mitgemacht und kann dir nur sagen: Ändern tut sich nur etwas, wenn du etwas änderst. Entweder, indem du es akzeptierst und es nicht mehr an dich ran lässt oder dich trennst. Er wird es weder lassen noch sich ändern.

Ich find sowas immer fragwürdig, anscheinend hat er ja die Bestätigung bitter nötig und ist wenig empatisch.
21.03.2018 17:38 •

K
Hey,

so ein Mann ist nicht bindungsfähig. Er wird immer wieder Kontakt zu Frauen aufnehmen.

Trenn dich, nach 5 Monaten sollte das noch leichter zu schaffen sein! Du wirst auf Dauer nämlich immer unglücklicher. Spreche aus eigener Erfahrung!

21.03.2018 17:43 •
x 1

A
Zitat von Clique26:Wie sähe mein Verhalten dann aus, damit er zu Kreuze kriecht? Was wäre klug anstellen?

Und ja...ich bin die Unterlegene... keine Position, die mir gefällt, möchte gern was auf Augenhöhe... hatte mich mit der Rolle aber zunehmend arrangiert...



Liebe @Clique26

ich würde mich rar machen, nicht so bedürftig erscheinen, sondern selbstbewusst auftreten.

Wenn er in deinem nächsten Beisein wieder telefoniert mit seinen Ex Affären, dann würde ich mich mal ganz cool verabschieden und sagen.....wenn du heute keine Zeit für uns hast, dann melde dich, wenn es dir besser passt
Und dann Abflug.

Auch wenn es dir weh tut und du nur schreien möchtest. Dieses Verhalten macht dich interessant für ihn. Er merkt, dass du ihm nicht hinterherläufst, dir nicht alles gefallen lässt, sondern Ansprüche an ihn hast, die er erfüllen kann....oder er lässt es, aber dann ist er dich los. Genau das muss er wissen.

Jedenfalls muss er das glauben. Das heißt, dass du das glaubwürdig rüberbringen musst.
Dieses Selbstbewusstsein solltest du allerdings durchziehen und dabei nicht zickig rüberkommen. Und keine Kompromisse machen. Lass dich auf keinerlei Diskussionen ein, vertrete kurz deinen Standpunkt, mehr nicht.

Bevor du das angehst, solltest du mal überlegen, was dieser Mann dir bietet. Gut, er ist mal liebevoll, vielleicht ist er gut im Bett, vielleicht ist er großzügig, vielleicht ist er ein guter Gesprächspartner......all das wissen wir hier nicht.

Bis jetzt ist er es nur gewöhnt, dass die Frauen, die er hatte, immer wieder springen, sobald er sich meldet.
Also sei du die Ausnahme.
Er soll dich doch länger als einige Monate begehren und dich auch als Frau attraktiv und wertschätzen. Das wird nicht klappen, wenn du zu kindlich an die Umsetzung ran gehst.
Er muss sich Gedanken machen über dich....du musst in seinem Kopf rumschwirren, er muss von dir träumen

Mach ihm keine Vorwürfe mehr, rede beim nächsten Treffen auch nicht zuviel über das Vorgefallene. Sei souverän und etwas geheimnisvoll durch Gesten, Mimik UND Worte. Aber benimm dich trotzdem natürlich und nicht aufgesetzt.

Am Anfang ist das vielleicht etwas schwierig, aber es wäre die Möglichkeit, ihn für dich zu begeistern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Glück dabei
21.03.2018 17:50 •
x 2

M
Zitat von Atmani:

Liebe @Clique26

ich würde mich rar machen, nicht so bedürftig erscheinen, sondern selbstbewusst auftreten.

Wenn er in deinem nächsten Beisein wieder telefoniert mit seinen Ex Affären, dann würde ich mich mal ganz cool verabschieden und sagen.....wenn du heute keine Zeit für uns hast, dann melde dich, wenn es dir besser passt
Und dann Abflug.

Auch wenn es dir weh tut und du nur schreien möchtest. Dieses Verhalten macht dich interessant für ihn. Er merkt, dass du ihm nicht hinterherläufst, dir nicht alles gefallen lässt, sondern Ansprüche an ihn hast, die er erfüllen kann....oder er lässt es, aber dann ist er dich los. Genau das muss er wissen.

Jedenfalls muss er das glauben. Das heißt, dass du das glaubwürdig rüberbringen musst.
Dieses Selbstbewusstsein solltest du allerdings durchziehen und dabei nicht zickig rüberkommen. Und keine Kompromisse machen. Lass dich auf keinerlei Diskussionen ein, vertrete kurz deinen Standpunkt, mehr nicht.

Bevor du das angehst, solltest du mal überlegen, was dieser Mann dir bietet. Gut, er ist mal liebevoll, vielleicht ist er gut im Bett, vielleicht ist er großzügig, vielleicht ist er ein guter Gesprächspartner......all das wissen wir hier nicht.

Bis jetzt ist er es nur gewöhnt, dass die Frauen, die er hatte, immer wieder springen, sobald er sich meldet.
Also sei du die Ausnahme.
Er soll dich doch länger als einige Monate begehren und dich auch als Frau attraktiv und wertschätzen. Das wird nicht klappen, wenn du zu kindlich an die Umsetzung ran gehst.
Er muss sich Gedanken machen über dich....du musst in seinem Kopf rumschwirren, er muss von dir träumen

Mach ihm keine Vorwürfe mehr, rede beim nächsten Treffen auch nicht zuviel über das Vorgefallene. Sei souverän und etwas geheimnisvoll durch Gesten, Mimik UND Worte. Aber benimm dich trotzdem natürlich und nicht aufgesetzt.

Am Anfang ist das vielleicht etwas schwierig, aber es wäre die Möglichkeit, ihn für dich zu begeistern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Glück dabei

und wie lange sollte sie das mitmachen? Das klappt ganz sicher sogar, aber ein Leben lang? Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend.
21.03.2018 17:54 •

Das klingt unheimlich einfach und kurzzeitig würde ich es sicher hinbekommen. Aber langfristig? Scheint es mir auch sehr anstrengend

Und außerdem...wir haben immer noch keinen Kontakt... ich überlege allerdings heute Abend bei ihm vorbeizufahren und zu reden. Falsch? Bedürftig? Aber ich kann doch nixht warten bis er sich meldet und entleibt?
21.03.2018 17:59 •
x 1

N
Zitat von Mira_:und wie lange sollte sie das mitmachen? Das klappt ganz sicher sogar, aber ein Leben lang? Das wäre mir persönlich viel zu anstrengend.



genau das wollte ich auch schreiben. eine beziehung auf solchen manipulationen zu bauen ist mist.
21.03.2018 18:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top