45

Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

E
Liest sich für mich nach einem beziehungsunfähigen Frauensammler, der keine tiefere Beziehung zu Frauen aufbauen kann.
Am Anfang hat er dich erobert und sich Mühe gegeben. Aber ich fürchte auch nur deswegen, um dich auf seine Liste zu setzen.
Hake das schnell ab, kann sonst zu schmerzhaftem on/off für den (dich) werden, der eigentlich mehr Nähe und Verbindlichkeit möchte.
Tut mir leid! Aber manche Frösche sind halt leider Kröten.

29.05.2018 10:15 • x 1 #16


aquarius2
@TinTin1980

Zitat von TinTin1980:
Du nicht? Ich finde es immer furchtbar, wenn Frauen so tun als tun sie einem Mann damit einen Gefallen und sie würden das gar nicht wollen.


Natürlich will Frau S. aber eben nicht nur, sondern das Komplettpaket. Mann reicht es aus, Freundschaft + oder eine Affäre Frau will ihn für sich ganz alleine und da ist es egal, ob er 12 Stunden am Tag arbeitet oder ständig erreichbar sein muss. Männer geben aber gerne auch an sehr eingespannt zu sein beruflich, aber das hindert sie nicht daran privat zu telefonieren, ihrer Sekretärin jeden Mist aufzuladen wie Geburtstagsgeschenke für die Familie besorgen, Fahrkarten zu ordern...

Zitat von TinTin1980:
Jetzt kommst du um die Ecke und machst ihm eine weitere Stress-Baustelle auf. Nicht wirklich zielführend. Wenn er eher kein Typ für Partnerschaft ist, dann gibst du ihm damit grade genau das Futter was er braucht um sich bestätigt zu fühlen, WARUM das so ist.


Diese stressigen Frauen aber auch... Ich denke mal der Typ ist eben ein Mann, der nur Affäre oder Bettgeschichte kann, egal wie sie sich verhält, es wird eine Bettgeschichte/Affäre bleiben weil Mann was anderes nicht will oder kann. Den kriegt kein für sich in einer Beziehung, der lässt sich da nicht drauf ein, egal welche Frau daher kommt...

29.05.2018 10:17 • x 1 #17


A


Mein Ex ist plötzlich so kalt und distanziert

x 3


T
Zitat von aquarius2:
Frau will ihn für sich ganz alleine und da ist es egal, ob er 12 Stunden am Tag arbeitet oder ständig erreichbar sein muss.

Ist das nicht etwas arg egoistisch?

Zitat von aquarius2:
Mann reicht es aus, Freundschaft + oder eine Affäre

Stimmt nicht. Mir würde das nicht reichen und ich glaube es gibt selbst hier im Forum viele Männer, denen das nicht reicht. Als beispiele seien Eremit, MartinNord, Uwe74, Megeas usw angeführt.

Zitat von aquarius2:
Diese stressigen Frauen aber auch...

Ich schreib nicht von stressigen Frauen, ich schrieb die TE direkt an. Bitte leg mir da nichts in den Mund.

Zitat von aquarius2:
es wird eine Bettgeschichte/Affäre bleiben weil Mann was anderes nicht will oder kann

Kann passieren, muss aber nicht so sein. Ich glaube irgendwann möchte jeder Mensch ankommen - jedenfalls so mein idealistisches Denken.

Zitat von aquarius2:
Den kriegt kein für sich in einer Beziehung, der lässt sich da nicht drauf ein, egal welche Frau daher kommt...

Wie gesagt, ich sehe das nicht so. Kommt die Richtige möchten sich auch die grössten Frauenhelden binden.

29.05.2018 10:28 • x 2 #18


aquarius2
@TinTin1980

Sie möchte ihn für sich ganz alleine, ist so... Und was diese Beziehung betrifft, er will eben keine richtige Beiziehung, von anderen Männer wie Uwe und Eremit und die vielen anderen will ich gar nicht reden, aber es geht hier nicht um sie.
Ich wollte dir nichts in den Mund legen.
Und dieser Mann wird sich niemals festlegen, ist meine Meinung, die Richtige mag kommen, aber ob er das auch merkt?

Fazit:

Dieser Mann und diese Frau werden wohl niemals eine Beziehung haben, wo beide das bekommen was sie wollen, einer wird da immer zurückstecken müssen. Das ist meine persönliche Meinung.

29.05.2018 10:36 • x 3 #19


E
Zitat von TinTin1980:
Ich glaube irgendwann möchte jeder Mensch ankommen - jedenfalls so mein idealistisches Denken.


Wollen ganz bestimmt, es aber einfach nicht können. So jedenfalls meine Erfahrung.
Aber du gibt dieser These im zweiten Teil deines Satzes ja schon Raum.

29.05.2018 10:37 • x 1 #20


bifi07
*Beziehungsunfähige* gibt es sicher auf beiden Seiten! Zum einen kommt nicht immer der/die Richtige und zum anderen kenne ich einige Menschen, die erst gar nicht suchen, da sie gerne, aus welchen Gründen auch immer, alleine bleiben wollen. Das nur mal so am Rande!

@te
Wenn du dich mit einer Kontaktsperre besser fühlst, dann solltest du sie auch beibehalten und nicht wieder schwach werden, sollte er noch einmal bei dir anklopfen. Es würde sich auch dann vermutlich nichts ändern.

Ob eine andere im Spiel ist? Kann sein, muss nicht. Auch wenn er früher nur Affären hatte, muss das nicht immer so sein, aber du scheinst für ihn nicht die Person zu sein, mit der er eine dauerhafte Beziehung führen möchte. Das ist ihm wohl klar geworden, als seine Schmetterlinge verflogen waren.
Ich denke, dass er es am Anfang schon so gemeint hat, wie er es dir sagte und nicht unbedingt, um dich ins Bett zu bekommen. Aber vielleicht irre ich mich auch, da ich ihn ja nicht persönlich kenne.
Leider ist es ja so, dass man selbst Menschen, die man jahrelang kennt, plötzlich anders reagieren, als man gedacht hat.

Ich hoffe für dich, dass du diese Erfahrung in Zukunft nutzen kannst, um irgendwann eine dauerhaft glückliche Beziehung zu führen!

29.05.2018 10:41 • #21


C
Zitat von TinTin1980:

Wie gesagt, ich sehe das nicht so. Kommt die Richtige möchten sich auch die grössten Frauenhelden binden.


Danke für deine Einschätzung aus Sicht des Mannes.

Er sagte ja immer bei mir ist er angekommen und er genießt es. Aber anscheinend bin ich doch dann nicht die Richtige, wenn er nur Kopf für die Arbeit hat, oder? Wäre ich es, würde er es doch irgendwie vereinbaren können.

Und nur weil ich mal anspreche, was ich fühle und dass es sich für mich so nicht richtig anfühlt, bin ich doch nicht anstrengend? Warum empfindet Ihr Männer es so? Für mich ist es kränkend, dass alles wichtiger ist als meine Bedürfnisse.

Natürlich habe ich Verständnis für seine Situation, aber seitdem er diesen Job hat ist er ein emotionsloser Wrack und er sieht es nicht ein. Er sagt ja selber er hat keinen Kopf dafür, aber wie lang soll ich denn warten?

29.05.2018 10:42 • #22


Kummerkasten007
Meine Erfahrung ist, treffen solche Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) auf DIE FRAU DEN MANN, dann sind sie sehr wohl in der Lage, liebevolle und langjährige monogame Beziehungen zu führen.

29.05.2018 10:44 • x 1 #23


E
Zitat von Kummerkasten007:
Meine Erfahrung ist, treffen solche Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein) auf DIE FRAU DEN MANN, dann sind sie sehr wohl in der Lage, liebevolle und langjährige monogame Beziehungen zu führen.

Ich denke, dass hat dann oft eher andere Gründe wie nicht mehr attraktiv genug für den Markt, Krankheits-oder altetsbedingt also eher Zweckbeziehungen hat.

Denn DIE Frau oder Mann trifft man sicherlich auch vorher schon bei 20-30 Affären /Beziehungen. Von solchen Menschen (egal ob Mann oder Frau) sprach ich und nicht von Menschen, die temporär keine Nähe und Beziehung zu einem Partner wollen.

29.05.2018 10:49 • x 1 #24


T
Zitat von Clique26:
Aber anscheinend bin ich doch dann nicht die Richtige, wenn er nur Kopf für die Arbeit hat, oder?

Absolute Aussage - also nicht zielführend. Nochmals: Er ist neu (grade da will man zeigen, wer man ist und sich ein Standing erarbeiten), voll im Stress und du machst ihn auch noch wuschig. DERZEIT bist du nicht die Richtig für ihn, wenn du dich nicht zurücknehmen kannst.

Zitat von Clique26:
Wäre ich es, würde er es doch irgendwie vereinbaren können.

Nö, ich kenne es von mir. Es kann gut und gerne mal sein, das was anderes Priorität hat. Komm von dem Gedanken runter permanent die oberste Priorität für einen anderen Menschen zu sein. Oberste Priorität hat das SELBST - auch die Arbeit gehört teilweise dazu (Selbstverwirklichung).

Zitat von Clique26:
Und nur weil ich mal anspreche, was ich fühle und dass es sich für mich so nicht richtig anfühlt, bin ich doch nicht anstrengend?

Und da ist das nur und mal schon wieder. So vehement wie du rüberkommst, hast du es garantiert nicht NUR und MAL angesprochen. Wenn er dafür keinen Kopf hat, dann heisst das, dass du als anstregend in seiner Situation wahrgenommen wirst. Das hat nichts mit deinem objektiven Sein zu tun.

Zitat von Clique26:
Warum empfindet Ihr Männer es so?

Ihr MÄNNER? Ich habe dir versucht seine Situation zu erklären. Jetzt spreche ich für mich: Ich empfinde Frauen als anstrengend wenn: NUR MAL EIGENTLICH und solche Worte gerne genutzt werden um verbal abzumildern, was mir eine Frau aufdrücken will ohne meine Situation oder mein Gefühlsleben zu sehen. Meine Mutter ist so eine Frau. Ich zitiere: Ich will doch NUR dass du es schön hast, wenn du mich besuchst. - wobei sie mich und sich selbst unter so einen enormen Druck setzt alles perfekt zu machen.
Meine Erfahrungen sind, dass es einige Frauen gibt, die es als Empathie empfinden den eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen OHNE zu schauen, ob es a) der richtige Zeitpunkt ist b) ob der Mann grade einen Kopf dafür hat und c) die Tiefe Partnerschaft richtig einschätzen können.
Das Ganze wird dann sehr gerne als: Er spricht nie (auch so ein Wort) über seine Gefühle deklariert.

Zitat von Clique26:
Für mich ist es kränkend, dass alles wichtiger ist als meine Bedürfnisse.

Du empfindest das so und jetzt sind wir wieder bei deiner Ausdrucksweise: ALLES wichtiger. Das stimmt doch so nicht! Wieder so eine absolute Formulierung inkl. Totschlagargument. Redest du auch so mit ihm? Wenn ich sowas höre, bin ich als Mann ganz schnell weg. Nochmals... 2 Wochen ANNÄHERUNG! NIX feste Partnerschaft. Gib dir und auch einem EUCH doch mal Zeit!

Zitat von Clique26:
Er sagt ja selber er hat keinen Kopf dafür, aber wie lang soll ich denn warten?

Das obliegt dir. Wenn du mit dieser Situation nicht umgehen kannst und unbedingt eine Entscheidung brauchst - triff sie selbst. So einfach ist das. Niemand zwingt dich zum Warten.

29.05.2018 11:04 • x 1 #25


Luto
Zitat von Clique26:
Richtige, wenn er nur Kopf für die Arbeit hat, oder?

hat er doch nicht, oder?
er interessiert sich doch für Frauen, aber eben für mehrere.
noch einmal: solange Du hier bewusst Infos nicht erwähnst, verarchst Du Dich und die Forumteilnehmer!

29.05.2018 11:04 • x 1 #26


C
Zitat von Luto:
hat er doch nicht, oder?
er interessiert sich doch für Frauen, aber eben für mehrere.
noch einmal: solange Du hier bewusst Infos nicht erwähnst, verarchst Du Dich und die Forumteilnehmer!


Nein er hat während der Beziehung manchmal mit Frauen geschrieben. Weil sie ihn angeschrieben haben und er das irgendwie für sein Ego brauchte. Ob er es zum Schluss auch getan hat, weiß ich nicht. Er sagt nein, weil er keinen Kopf dafür hat. Selbst wenn er ihnen schreibt, warum sollte er da mehr Kopf für haben und Energie rein stecken als bei mir, mit der er zusammen war?

@Tintin deine Worte bringen mich schon zum Nachdenken... ich habe es aber wirklich gestern zum ersten Mal angesprochen... er ist auch fast ausgerastet, so genervt war er. Es war gestern wohl mal der einzige Abend, wo er runterkommen konnte...aber wann ist ein richtiger Zeitpunkt für so ein Gespräch? Ja vielleicht möchte ich oberste Priorität bei ihm sein, weil er es für mich auch immer war... und wir bei 200% waren und nun bei -10 weitergemacht haben... er sagt ich wechsele mit meinem Verhalten von süß zu unerträglich. Unerträglich! Sagt ich bin gestern weggerannt, weil ich gegangen bin. Meine Wahrnehmung dieser Situation kann doch nicht komplett anders sein als seine/deine...

29.05.2018 11:46 • #27


Kummerkasten007
Zitat von Clique26:
Ja vielleicht möchte ich oberste Priorität bei ihm sein, weil er es für mich auch immer war


Das ist wie aber ich habe alles für ihn getan und jetzt muss er das auch machen

Geht aber nicht, das Aufrechnen.

Ich würde sagen, lass ihn ziehen und lebe Dein Leben ohne ihn. Und ja, das geht vorzüglich - wenn man nur will.

29.05.2018 11:51 • x 1 #28


E
Sorry, aber nach 7 Monaten Beziehung und dann erneutem Aufflammen sollten die Partner durchaus in der Lage sein zu formulieren, wohin die Reise ungefähr hingehen soll.
Diesen angeblichen Druck dem du ihm machst, halte ich für vorgeschoben und sein fast schon Ausrasten bei der Konfrontation damit als Bestätigung dazu.
Es gibt auch viele Menschen, die sich mit ihrer Beziehungsunfahigkeit hinter dem exzessivem Betreiben von Hobbys und Job verstecken. Diese sind besonders schwer zu erkennen.

Und ja der arme Mann, die bösen Ex Affären haben ihn immer angeschrieben, er hat gar nichts gemacht. Schwer zu glauben für mich.

29.05.2018 11:52 • #29


T
Man darf nicht mit EX Affären schreiben? Warum nicht? Das EX ist hierbei maßgeblich.

29.05.2018 11:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag