Zitat von Clique26:Aber anscheinend bin ich doch dann nicht die Richtige, wenn er nur Kopf für die Arbeit hat, oder?
Absolute Aussage - also nicht zielführend. Nochmals: Er ist neu (grade da will man zeigen, wer man ist und sich ein Standing erarbeiten), voll im Stress und du machst ihn auch noch wuschig. DERZEIT bist du nicht die Richtig für ihn, wenn du dich nicht zurücknehmen kannst.
Zitat von Clique26:Wäre ich es, würde er es doch irgendwie vereinbaren können.
Nö, ich kenne es von mir. Es kann gut und gerne mal sein, das was anderes Priorität hat. Komm von dem Gedanken runter permanent die oberste Priorität für einen anderen Menschen zu sein. Oberste Priorität hat das SELBST - auch die Arbeit gehört teilweise dazu (Selbstverwirklichung).
Zitat von Clique26:Und nur weil ich mal anspreche, was ich fühle und dass es sich für mich so nicht richtig anfühlt, bin ich doch nicht anstrengend?
Und da ist das "nur" und "mal" schon wieder. So vehement wie du rüberkommst, hast du es garantiert nicht "NUR" und "MAL" angesprochen. Wenn er dafür keinen Kopf hat, dann heisst das, dass du als anstregend in seiner Situation wahrgenommen wirst. Das hat nichts mit deinem objektiven Sein zu tun.
Zitat von Clique26:Warum empfindet Ihr Männer es so?
Ihr MÄNNER? Ich habe dir versucht seine Situation zu erklären. Jetzt spreche ich für mich: Ich empfinde Frauen als anstrengend wenn: "NUR "MAL" "EIGENTLICH" und solche Worte gerne genutzt werden um verbal abzumildern, was mir eine Frau aufdrücken will ohne meine Situation oder mein Gefühlsleben zu sehen. Meine Mutter ist so eine Frau. Ich zitiere: "Ich will doch NUR dass du es schön hast, wenn du mich besuchst." - wobei sie mich und sich selbst unter so einen enormen Druck setzt alles perfekt zu machen.
Meine Erfahrungen sind, dass es einige Frauen gibt, die es als Empathie empfinden den eigenen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen OHNE zu schauen, ob es a) der richtige Zeitpunkt ist b) ob der Mann grade einen Kopf dafür hat und c) die Tiefe Partnerschaft richtig einschätzen können.
Das Ganze wird dann sehr gerne als: Er spricht "nie" (auch so ein Wort) über seine Gefühle deklariert.
Zitat von Clique26: Für mich ist es kränkend, dass alles wichtiger ist als meine Bedürfnisse.
Du empfindest das so und jetzt sind wir wieder bei deiner Ausdrucksweise: ALLES wichtiger. Das stimmt doch so nicht! Wieder so eine absolute Formulierung inkl. Totschlagargument. Redest du auch so mit ihm? Wenn ich sowas höre, bin ich als Mann ganz schnell weg. Nochmals... 2 Wochen ANNÄHERUNG! NIX feste Partnerschaft. Gib dir und auch einem EUCH doch mal Zeit!
Zitat von Clique26:Er sagt ja selber er hat keinen Kopf dafür, aber wie lang soll ich denn warten?
Das obliegt dir. Wenn du mit dieser Situation nicht umgehen kannst und unbedingt eine Entscheidung brauchst - triff sie selbst. So einfach ist das. Niemand zwingt dich zum Warten.