3

Freundin plötzlich total kalt zu mir

F
Hallo liebe Community,
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich bin seid 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und haben eine fernbeziehung bei der wir uns nur jedes Wochenende sehen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung und sind vor 3 Monaten zusammengezogen. sie war noch nie die große Rednerin. Statt mit mir über Probleme zu reden schweigt sie immer alles tot, und trotz etlichen Gesprächen hat sich nichts geändert. Seid ca Ende Januar ist sie Total kalt zu mir geworden, sie sagt nie von alleine mal das sie mich liebt, vermisst oder an mich denkt. Selbst als ich sie zum Bahnhof gebracht habe und klar war das wir uns 2 Wochen nicht sehen, war mehr als ein Tschüss nicht drinne. Ich bin ein Mensch der unglaublich viel Wärme gibt und sie weiß auch ganz genau das sie sich immer auf mich verlassen kann. Ich lasse ihr allen Freiraum den sie will, ich vertraue ihr und weiß das ich für sie das beste bin, deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber.
2-3 mal hat sie sch. gebaut und ich bin so dass ich immer sage was ich denke und auch mal verbal auf den Tisch haue, nur das was ich gesagt habe hat dazu geführt das sie sich Gedanken darüber macht, ob der nächste Streit nicht einer zu viel ist, weil sie ja so emotional abhängig von meinen Worten ist und hat sich angefangen von mir zu distanzieren.
Ihre Mutter wollte ihr einen Urlaub schenken zum Geburtstag und wir haben uns abgesprochen das ich ihr als Überraschung sage das ich mit fliege. Als ich ihr das gesagt habe hat sie überhaupt keine Reaktion gezeigt. Weil wir uns wie gesagt 2 Wochen nicht sehen habe ich ein Bild von uns ausgedruckt, hinten etwas drauf geschrieben und in ihrem Koffer versteckt, auch darauf kam überhaupt keine Reaktion.
Ich hab sie schon tausende male darauf angesprochen was denn los ist, wieso sie so kalt zu mir ist und sich von mir distanziert, aber sie sieht das nicht so und möchte auch nichts ändern, beziehungsweise hat sie das Thema einfach totgeschwiegen.
Mein Kopf sagt das ich das beenden muss, weil mich das kaputt macht und ich jemanden verdient habe der nicht so kalt zu mir ist, aber ich liebe sie einfach zu sehr dafür. Ich renne ihr weder hinterher noch sonst was, aber ich habe in jedem kleinsten Ding wieder Hoffnung das es wieder besser wird, weil so kalt eigentlich kein Mensch sein kann und ich sie so auch nicht kenne.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst?

14.03.2019 11:57 • #1


K
So wie sich das anhört ist bei ihr der Ofen aus, aber hat nicht den Mumm es zu beenden.
Lieber möchte sie es wohl aussitzen und wartet evtl. darauf bis du es beendest.
Möglicherweise hat sie bereits ein anderes Eisen im Feuer von dem du nichts weißt.
War sie mal längere Zeit Single oder reiht sich die eine Beziehung an die vorherige?
Was meinst du damit, dass sie 2-3 Mal Mist gemacht hat?

Ich denke, dass dein Gedankengang richtig ist es zu beenden.

Wieso habt ihr bei einer fernbeziehung eine gemeinsame Wohnung?

14.03.2019 12:53 • x 2 #2


A


Freundin plötzlich total kalt zu mir

x 3


F
Sie wollte sich mit ihrem exfreund hinter meinem Rücken treffen weil sie noch antworten von ihm haben wollte. Hat mir oft Sachen verschwiegen und solche Dinge. Zwischen dem und mir waren ca 2 Monate wo sie Single gewesen ist.

Und wir haben eine gemeinsame Wohnung weil ich davor bei meinen Eltern gewohnt habe und unseren eigenen Raum haben wollten.
Ich hab auch das Gefühl das die Luft da raus ist, ich weiß nur nicht wieso so plötzlich. Ich hab ein interessantes Leben, geh häufig mit Freunden weg, bin viel beschäftigt und immer etwas Geheimnisvoll zu ihr.

14.03.2019 13:23 • #3


Kummerkasten007
Zitat von fastcar19:
Ich hab auch das Gefühl das die Luft da raus ist, ich weiß nur nicht wieso so plötzlich.


Vielleicht deswegen


Zitat von fastcar19:
Zwischen dem und mir waren ca 2 Monate wo sie Single gewesen ist.


Die Frage ist halt, wie hoch Deine eigene Leidensgrenze ist und wie bereit Du bist, Dich noch weiter emotional kastrieren zu lassen.

14.03.2019 13:29 • x 1 #4


F
Zitat von Kummerkasten007:
Die Frage ist halt, wie hoch Deine eigene Leidensgrenze ist und wie bereit Du bist, Dich noch weiter emotional kastrieren zu lassen.


Stimmt schon was du sagst, wenn ich jemanden liebe dann halt zu 150%, und das wird mir hier halt zum Verhängnis

14.03.2019 14:14 • #5


Kummerkasten007
Zitat von fastcar19:
wenn ich jemanden liebe dann halt zu 150%, und das wird mir hier halt zum Verhängni


Sorry, aber wenn Du sowas nicht änderst, wirst Du immer Probleme haben mit dem Geben und Nehmen in einer Partnerschaft.

Auf wen läuft denn die Wohnung?

14.03.2019 14:20 • #6


W
Zitat von fastcar19:
wenn ich jemanden liebe dann halt zu 150%


Sehr es mal so: Aber ihr Verhalten, ihr Nähebedürfnis, ihre Art zu kommunzieren, passen Dir nicht. Du willst sie also verändern. Das hat dann für mich dann nichts mit Liebe zu tun.

14.03.2019 14:21 • #7


F
Zitat von willan:
Sehr es mal so: Aber ihr Verhalten, ihr Nähebedürfnis, ihre Art zu kommunzieren, passen Dir nicht. Du willst sie also verändern. Das hat dann für mich dann nichts mit Liebe zu tun.


Man kann eben nicht immer nur geben und geben und geben, man möchte auch das Gefühl haben geliebt zu werden. Ich änder sie ja nicht so wie es mir passt, ich akzeptiere sie so wie sie ist, und das obwohl sie zum Teil Depressionen hat und meine Familie sie nicht wirklich mag weil man mit ihr nichts anfangen kann. Und das will ich auch gar nicht an ihr ändern, weil ich sie so liebe wie sie ist.

14.03.2019 14:26 • #8


F
Zitat von Kummerkasten007:

Auf wen läuft denn die Wohnung?


Auf uns beide

14.03.2019 14:26 • #9


Kummerkasten007
Zitat von fastcar19:
ich akzeptiere sie so wie sie ist,


Nene:

Zitat von fastcar19:
und trotz etlichen Gesprächen hat sich nichts geändert


Damit wolltest Du sie ändern.

Ich sehe es wie @willan - Deine Vorstellung einer Beziehung stimmt nicht mit ihrer überein. Und dazu kommt wohl die nicht abgearbeitete Trennung vom Ex.

Vom wem ging denn der Vorschlag mit Zusammenziehen aus? Kann es sein, dass sie da auch schon zögerlich reagiert hat zuerst?

14.03.2019 14:42 • #10


R
Wenn sich meine Freundin mir gegenüber komisch verhält und sich DInge leistet wie sich heimlich mit dem Exfreund treffen wollen, worüber soll man da noch groß nachdenken? Sowas ist einfach Zeitverschwendung.

18.03.2019 13:11 • #11


G
Hey ich hab das gleiche Problem gehabt, wenn man zuviel liebt , und damit meine ich nicht dieses aufdringliche , sondern das man zu gut ist, sie immer abholt , oder immer zahlt oder meistens, und sich da rein hängt in die Beziehung sieht man innerhalb kurzer mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Die sehen das dann mehr als Freundschaft und dann kannst einpacken , so war es bei mir, immer viel gemacht, Geld geliehen, und halt geholfen in schlechten Zeiten, weil man die Beziehung gut führen wollte.
Tja das Ende vom Lied ist das sie n neuen sich geangelt hat, mit dem geliehenen Geld mit ihm in der Urlaub fährt, weil sie es mir nicht mehr geben wollte oder angeblich nicht konnte weil sie sparen wollte ( jetzt weiß ich ja warum für ihren Urlaub) ich Sitz allein da und kann sie mittlerweile auch nicht mehr ausstehen.
Ich würde es beenden an deiner Stelle, früher oder später macht sie Schluss und dann geht's dir noch schlechter und hast dein Stolz verloren.
Der Karren ist unwiderruflich im Dreck, meine Meinung.

18.03.2019 13:40 • #12


Ayaka
ich bekomme leichte Beklemmungen wenn ich deine Zeilen lesen - wenn man nach einer Fernbeziehung zusammenzieht braucht man auch etwas Zeit sich mit der neuen Situation - jetzt dauernd jemanden rund um sich zu haben - anzufreunden - sich so einzuleben. So wie es sich liest warst du zu 150% sofort auf ihr drauf.

ich habe nicht das Gefühl, dass sie alle Freiheiten hast und du ihr voll vertraust wenn du schon am Stand drehst weil sie dich wegen eines ausgedruckten Bildes nicht anruft.

Vielleicht braucht sie einfach mal Raum und Zeit für sich, den du ihr nicht gibst - vielleicht wollte sie den Urlaub auch alleine machen - hast du sie gefragt? Hat sie sich gewünscht, dass du mitkommst?

Welche Dummheiten hat sie denn gemacht wegen derer du mal auf den Tisch hauen musstest?

18.03.2019 13:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag