Freundin auf einmal so kalt

W
Hallo hab ein großes Problem,

bin 20 Jahre alt und mit meiner Freundin seit 9 Monaten zusammen. Sie war damals in einer 3 Jährigen beziehung die aber schon 1-2 Monate am bröseln war. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und sind uns näher gekommen. Eines Abends kam es fast nun Sx, aber sie sagte sie kann das nicht weil sie einen Freund hat. Danach haben wir lange geredet und ich habe ihr vermittelt, dass sie nicht wegen mir Schlus. Dort wollte ich micht nicht einmischen. Einige Wochen später hatte sie sich getrennt und wir hatten ebenfalls ein paar Wochen eine offene S. beziehung. Gefühle haben sich auf beiden Seiten entwickelt und wir kamen zusammen. Monate lange war alles sehr gut mich hat eigentlich nichts gestört, sie hat mir ihre Gefühle oft gezeigt und auch ausgesprochen. Haben recht viel Unternommen und auch viele schöne Tage vebracht. Für mich ist sie eine besondere Frau

Leider war von Anfang an klar dass sie im September zum Studieren wegziehen wird. Als das Studium immer näher kamen haben wir uns beide gedanken gemacht wie es weitergeht.

Vor etwas 2 1/2 Monaten habe ich bemerkt wie sie etwas auf Abstand ging, weniger Emotionen weniger getroffen und gesprochen usw. In derselben Zeit allerdings ist mir auch aufgefallen das sie wieder meiner meinung nach mehr mit ihrem Ex schreibt und auch mal wieder etwas mit ihm Unternommen hat. Daraufhin brach bei mir die Eifersucht aus, das spürte sie natürlich auch. Dazu hat sie halt auch Stress weil sie bald wegziehen muss unso.
Ich habe mich etwa 2 Wochen geduldet bis ich das Problem angesprochen habe ( Wollte nichts überstürzen gerade auch weil sie Sress hatte)

Naja hab also angesprochen das ich das Gefühl hab sie geht etwas auf Abstand und ob es daran liegt das sie vielleicht wieder mehr mit ihren Ex macht. Sie sagte das es nicht an ihrem Ex liegt... Sondern sie hat das Gefühl das ich mich nich für sie interessiere (aus diversen Gründen) und macht sich sorgen wegen dem Studium weil ich die letzte Zeit recht Eifersüchtig war, ob das dann auf die Entfernung von meiner Seite klappt, Sie har aber auch zweifel ob sie das kann. Generell zweifelte sie also. Dazu kam dann auch noch das sie nicht weiß ob sie mich Liebt - Gefühle hat sie aufjedenfall.
Wir haben das mit der Eifersucht und dem Studium geklärt...

Nunja seit etwa diesem Gespräch wirkt sie sehr kalt, wir haben uns immer Liebe SMS geschrieben, das macht sich eigentlich garnicht mehr. Sie sagt sie will das Handy generell nicht mehr soviel benutzen. Es geht ihr nur noch um Informationsaustausch. Auch wenn ich ihr etwas nettes schreib kommt eine neutrale Gegenreaktion. Wenn wir uns sehen oder Telefonieren ist es auch anders, sie zeigt einfach viel weniger Emotionen und bringt diese auch anders rüber... Schlicht weg fehlt mir etwas Bestätigung, Zuneigung und Liebe, Die hatte sie mir aber Monate lang gegeben und ich ihr auch.

Habe es vor 3 Tagen am Telefon angesprochen weil wir uns schon paar Tage nicht gesehen haben (Allerdings weil sie viel zutun hatte) und Bis DI is so in Nürnberg.
Habe eben gesagt das mir diese Dingen fehlen. Aber sie hat es eher abgeblockt und nicht so empfunden, generell wenig Einsicht gezeigt allerdings tortzdem behauptet sie versucht es zu ändern. Bis jetzt noch keine Veränderung (allerdings erst 3 Tage her)


Nun bin ich an einem Punkt wo ich überlege vielleicht schluss zu machen, mein Herz sagt nein und mein Kopf ja. Es kommt mir fast so vor als wenn sie die Beziehung garnicht mehr will. Aber wieso sagt sie dann nichts ?

Bin verwirrt und kann nicht klar denken...was meint ihr ?

07.07.2013 20:52 • #1


A
Zitat von Wetze:
Schlicht weg fehlt mir etwas Bestätigung, Zuneigung und Liebe, Die hatte sie mir aber Monate lang gegeben und ich ihr auch.

Es kommt mir fast so vor als wenn sie die Beziehung garnicht mehr will.
Aber wieso sagt sie dann nichts ?

willkommen

ihre gefühle liegen auf eis für dich, dennoch möchte sie auf dich wohl vorerst als freund/kumpel nicht verzichten.

das, wonach du dich sehnst kann oder will sie dir nicht geben.

vergebliche liebesmüh, die du lieber woanders einsetzen könntest ... ?

08.07.2013 13:00 • #2


A


Freundin auf einmal so kalt

x 3


W
Danke für die Antwort, ja eigentlich weiß ich das..leider nur mein Herz wert sich noch. Ich muss denke ich einsehen dass es vorbei ist.. nur wüsste ich gerne wieso. Um es besser zu verarbeiten.

Habe beschlossen etwas auf Abstand zugehen und ihr etwas freiraum zu lassen. Warte ab wie sie darauf reagiert. Ich gebe ihr noch etwas Zeit bzw mir. Und werde dann entscheiden.

08.07.2013 22:39 • #3


S
Quäle Dich doch nicht selber. Wenn sie Dir in letzter Zeit keine Antworten gegeben hat, bzw. keine große emotionale Reaktion gezeigt hat, wird auch dann nichts kommen, wenn Du jetzt auf Abstand gehst. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Mach Dir frei von ihr und dann gibt es bestimmt auch eines Tages für Dich wieder eine neue Beziehung.

19.07.2013 10:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag