13

Partner geht auf einmal auf Abstand

LuNnA87
Hallo,

Ich bin eigentlich immer eine stille Leserin aber mir liegt seit einigen Tagen etwas auf der Seele und ich weiß nicht,wie ich damit um gehen soll.

Ich (35) hatte im letzten Sommer jemand(45) kennengelernt (haben uns gut verstand und viel telefoniert)
So wie wir uns damals getroffen hatten habe ich von einer weiblichen Person eine Nachricht bekommen,dass er ne verlobte hat und es nicht so mit der Treue hat.

Er sagte das Stimmt alles nicht und wir hatten das alles geklärt und es lief wieder super,doch dann kam von 2 weiteren Frauen (eine ist seine Ex Frau gewesen) Nachrichten,dass er es nicht so mit der Treue hat und ich das weite suchen soll.

Ich ihn wieder drauf an gesprochen und selbst sein bester Freund sagte mir,dass nix dran stimmt. Ich habe versucht es zu glauben aber ich hatte ein komisches Gefühl dabei und bin sehr vorsichtig geworden.

So nun ist auf einmal mein Partner auf Abstand.Ihn geht es schon seit einiger Zeit nicht gut,da seine Ex Frau ziemlichen Stress macht.
Aber wir haben viel telefoniert aber ich merkte irgendwie stimmt was nicht,keine Herz mehr,kein ich denk an dich und kaum noch Nachrichten außer das er mich ständig angerufen hat (waren auch lange Telefonate nicht nur 5 oder 10 Min).

So und auf einmal kam er am Telefon, dass er nicht weiß was los ist bei ihm und es ihm nicht gut geht.

Ich musste schlucken aber bin ruhig geblieben und meinte so und wie soll ich mich nun verhalten? Er so ka ,wenn ich es wüsste ,dann würde er es dir sagen.

Ich dann nur Naja soll ich dich dann erst mal in Ruhe lassen und es kam nur ein Ich glaube nicht ,wo ich innerlich dachte Das bringt mir nun was?

Ich habe ihn gesagt ich lass dich nun in Ruhe und du meldest dich,wenn du weiß was genau los ist und wie ich mich verhalten soll.

Nächsten Tag fuhr er zu Arbeit und er rief an mit einem Guten Morgen und sabbelte weiter. ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und war zu erst still und hatte dann geantwortet aber merkte,dass es mir nicht gut geht und sagte ihm das. Er hat es verstanden und sagte er meldet sich später bzw ich soll mich melden.

Ich tat es später und sagte ihm,dass ich einfach nicht weiß wie ich mich gerade verhalten soll,da ich nicht weiß was das nun für mich bedeutet soll (also ob die Beziehung vorbei ist und er nur ein normalen Umgang pflegen möchte)

Er so Okay dann lege ich auf und ich hatte dann aufgelegt aber rief ihn ,da mir das gerade weh tut und ich fing an zu weinen an,da ich öfters mal geghostet bzw das man wieder zu Ex gegangen ist,ohne mir dies zu sagen und sich dann nicht mehr gemeldet hat und dies natürlich wieder so hoch kam alles.
Er sagte das hat keiner gesagt, dass er es nicht mehr möchte mit mir.
Ich war gestern Abend unterwegs und hatte sogar mein Handy nicht mit.
Heute morgen schrieb er kalt,wie es den gewesen ist und wie ich das lass musste ich weinen,weil mir das gerade nur noch weh tut.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll außer den radikalen Weg und blockieren und vergessen. vielleicht mach ich mir auch wieder zu viel Kopf ,weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden?! Natürlich kommen auch die Nachrichten von den Weibern wieder hoch,ob es doch stimmt und er nicht treu sein kann.


Ich entschuldige mich auch für das durch einander aber mir geht es echt nicht gut.

24.04.2024 09:30 • #1


K
Untreue scheint ja - bis auf die Tatsache, dass verflossene Frauen Dir zur Vorsicht raten - nicht das Thema zu sein, jedenfalls hast Du davon nichts geschrieben.

Das eigentliche Problem ist ja, dass er auf Abstand geht.....
Zitat von LuNnA87:
So und auf einmal kam er am Telefon, dass er nicht weiß was los ist bei ihm und es ihm nicht gut geht.


Sowas ist IMMER ne Ausrede. Und da bin ich mittlerweile knallhart. Man weiss, was mit einem los ist. Und wenn es einem nicht gut geht, hat das in aller Regel keine Auswirkung auf die Beziehung. Geht es mir nicht gut, bin ich froh, meine Partnerin zu haben, die mich dann unterstützen kann oder mir einfach ein Trost ist als Gesprächspartner. Mein vertrautester und engster Mensch eben.

Dieses Rumgeeiere ist maximal toxisch und hinterlässt nur schlechte Gefühle. Schütze Dich davor. Ich kann da nur den Kontaktabbruch empfehlen, bis er verbalisieren kann, was sein Problem ist. Dann hat man auch greifbare Themen, die man angehen kann.

Das Thema Untreue würde ich allerdings ernst nehmen. Es darf nicht darin enden, dass Du ihm hinterherspionierst oder ähnliches.Du musst ihm blind vertrauen können. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eh schon der falsche Mann.

24.04.2024 09:52 • x 3 #2


A


Partner geht auf einmal auf Abstand

x 3


LuNnA87
Das die mich zur Vorsicht geraten haben ist okay aber man weiß ja nie es gibt ja auch welche die einen das so schreiben um einen das Leben kaputt zu machen...
Deswegen bin ich etwas unsicher bei solchen Nachrichten,ob die wirklich stimmen besonders,weil sein Freund mir bestätigt hat ,dass die 3 einfach schlecht zu sprechen sind auf ihn.

Aber meine Alarmglocken sind allgemeim bei mir trotzdem, da ich schon oft belogen und betrogen wurde.

Ja das habe ich mir nun auch gesagt,dass ich knallhart den Kontakt abbrechen zu mal er zu mir letzten noch meinte,dass nicht seine Ex Frau mir die Nachricht damals geschrieben hat sondern ihr Typ.

24.04.2024 10:35 • #3


Aurelin
er könnte Dir sein Thema auch unverdaut mitteilen - tut er aber nicht.

24.04.2024 11:35 • x 1 #4


Ayaka
Zitat von LuNnA87:
Deswegen bin ich etwas unsicher bei solchen Nachrichten,ob die wirklich stimmen besonders,weil sein Freund mir bestätigt hat ,dass die 3 einfach schlecht zu sprechen sind auf ihn.

und dass 3(!) verschiede Frauen so schlecht auf ihn zu sprechen sind, dass sie so was abziehen, das macht dich nicht stutzig?

in dubio pro reo - aber wenn so viele Nachrichten kommt stinkt da etwas gewaltig. Dass du dauernd Zweifel mit dir rumschleppst, die jetzt mit seinem Rückzug noch schlimmer werden, wundert mich da gar nicht.

Problem ist halt - so lange er nicht reden will wieso er auf Rückzug geht kann das alles Mögliche sein - bleibt aber im Endeffekt immer dasselbe Ergebnis für dich - ein Partner der dich mit faulen Ausreden im Ungewissen lässt.

24.04.2024 11:50 • x 1 #5


K
Zitat von Ayaka:
und dass 3(!) verschiede Frauen so schlecht auf ihn zu sprechen sind, dass sie so was abziehen, das macht dich nicht stutzig?

Du datest Charlie Harper?

24.04.2024 12:09 • x 2 #6


Catalina
Zitat von LuNnA87:
doch dann kam von 2 weiteren Frauen (eine ist seine Ex Frau gewesen) Nachrichten,dass er es nicht so mit der Treue hat und ich das weite suchen soll.

Ich finde das irgendwie merkwürdig, gleich 3 Frauen, die nicht nur wissen, dass du die neue Partnerin bist sondern auch noch deine Nummer haben und sich die Mühe machen, dich vor dem Mann zu warnen. Sowas hab ich noch nie erlebt und auch im Umfeld noch nicht gehört. Also entweder ist der Mann bisher ziemlich übel mit seinen Exen umgegangen, so dass die alle wütend auf ihn sind und ihm schaden wollen oder evtl. ein Komplott seiner Exfrau, die ihn zurück will.

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass du seitdem misstrauisch bist und dich emotional nicht wirklich einlassen kannst. Dass er sich aktuell so zurückzieht und nicht mit dir über die Gründe dafür spricht, verstärkt das Ganze nun noch.

Ich würde ihm an deiner Stelle wohl ganz klar sagen, dass das so für mich nicht geht. Dieses Wischiwaschi und ach, ich weiß nicht tut dir nicht gut. Entweder er spricht mit dir und sagt, was mit ihm los ist oder ihr beendet den Kontakt. Irgendwas ist bei dem eh seltsam...

24.04.2024 12:40 • x 2 #7


A
Na , da hilft doch nur ein offenes Gespräch mit den 3 Damen und Beweise bitte
Fotos
Nachrichten
Chatverläufe

Im Zweifel gilt die Unschuldsvermutung

24.04.2024 12:44 • #8


LuNnA87
@Catalina die erste die mich angeschrieben hatte hat mich mit ihn damals gesehen aber ka von wem die mein Namen hatte.. Die Nachricht kam sogar ca 20 Min nach dem Sie mich damals gesehen hatte.
Die andere hatte von ihr mein Namen gehabt und dann kam die Ex Frau...
Angeblich von einer Freundin von mir aber das gleich ich nicht aber was sie erzählt hat
Ich weiß das es zwischen der 1ten Person und ihm ziemlich geknallt hat und sie genervt gewesen ist,weil es zwischen den beiden nicht geklappt hat... Er sagte ,weil sie ihn wohl gestalkt hat.

Ja ich werde nun erst mal komplett auf Abstand gehen... Wenn er nicht ehrlich sein kann zu kir hat sein bester Freund auch gesagt,dann soll er sich nicht wundern.
Er hatte mir auch am Anfang erzählt, dass er mal fremd gegangen ist er ist aber bereut hat fällt mir nun gerade ein...
Danke auf jeden Fall das ich mich mal auskotzen konnte...

24.04.2024 13:46 • x 1 #9


M
Zitat von LuNnA87:
Wenn er nicht ehrlich sein kann zu kir hat sein bester Freund auch gesagt,dann soll er sich nicht wundern.



Ich möchte noch ergänzen.:
Sein bester Freund ist NICHT Dein bester Freund!
Es hört sich für mich danach an, dass die beiden sich abgesprochen haben
und es Deinem Freund absolut gelegen kommt,
wenn Du Dich nicht mehr meldest (worin Dich sein bester Freund bestärkt),
weil er mit Dir abgeschlossen hat und nichts mehr mit Dir zu tun haben will.
Er hat bestimmt schon wieder Frischfleisch, also neue Frauen am Start!
Tut mir leid für Dich!
Lass' Dich nicht verar....en ! -Das hast Du mit erst 30(!) Jahren absolut nicht nötig!
Such' Dir einen verlässlichen ordentlichen vernünftigen Partner!
Und bleib' bei uns, wenn Du Trost und Beistand brauchst!

25.04.2024 02:33 • x 1 #10


Sitamun
Zitat von LuNnA87:
Ich entschuldige mich auch für das durch einander aber mir geht es echt nicht gut.

und wenn du weiter in dem Dunstkreis von dem Mann bleibst, wird es dir auch weiterhin nicht gut gehen. Außen sagen dir andere Frauen was los ist, dein Bauch schimpft und er verhält sich entsprechend (muss vermutlich daheim mehr regeln, weil wieder rauskam, was er treibt).

Was brauchst du denn noch. Natürlich tut das weh, aber vergeudete Lebenszeit schmerzt viel mehr. Du kannst mir das ruhig glauben.

25.04.2024 06:02 • x 2 #11


E
Zitat von KlausHeinrich:
Sowas ist IMMER ne Ausrede. Und da bin ich mittlerweile knallhart. Man weiss, was mit einem los ist. Und wenn es einem nicht gut geht, hat das in aller Regel keine Auswirkung auf die Beziehung. Geht es mir nicht gut, bin ich froh, meine Partnerin zu haben, die mich dann unterstützen kann oder mir einfach ein Trost ist als Gesprächspartner. Mein vertrautester und engster Mensch eben.

Ich kenne die Situation, befinde mich gerade auch in so einer herausfordernden Lage. Ich kann absolut nachempfinden wie es dir geht. Ich frage mich auch, wie kann es sein, nicht zu wissen wie man zu seinem Partner steht!? Trotz Unzufriedenheit mit seinem Leben oder Sorgen, die einen belasten, hätte man doch einen liebevollen Partner an seiner Seite, mit dem man darüber reden kann oder? Gerade in so herausfordernden Zeiten sollte man zusammenhalten und sich unterstützen. So wie es im oben genannten Zitat steht, sollte dies keine Auswirkungen auf die Beziehung haben. So denke ich auch. Es ist schwierig, zu sagen, ob es eine Ausrede ist. Von Außen betrachtet könnte es schon möglich sein, sicher ist es aber nicht. Und wir Frauen zerdenken auch immer alles bis ins kleinste Detail. Das Gedankenkarussell hört einfach nicht auf. Vielleicht ist alles auch ganz harmlos und es wird alles gut. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Schau jetzt mal nach dir und gehe in dich was dir gut tun könnte. Höre auf dein Bauchgefühl. Was mir hilft ist in die Natur zu gehen, spazieren zu gehen, sich auf sich zu konzentrieren, versuchen sich auf andere Gedanken zu bringen. Was nicht heißen soll, sich permanent abzulenken. Denn Gefühle und Gedanken wollen gesehen werden, diese annehmen und wahrnehmen ist wichtig. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Ich wünsche dir viel Kraft!

Gerade eben • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag