49

Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

E
Hallo,

ich muss es einfach mir von der Seele schreiben.

Mein Freund hat mir am Mittwoch gesagt er fühle sich als würde ich auf ihm rumtrampeln und ihn als Äffchen sehen der alles macht wie es mir passt. Er meinte er hätte viel in sich reingefressen und jetzt braucht er Luft. Es stimmt ich habe ihm wirklich viel Druck gemacht bzgl. Freunde, Nebengewerbe, Arbeit usw.

Aber so kurz vor Weihnachten?

Nun hat er vorgeschlagen, dass wenn ich ihn wirklich liebe, ihm eine Woche Luft und Raum zu geben. (Wir sehen uns aber Montag wegen Weihnachten schon).

Ich habe natürlich sehr geweint, er hat meine Hände gehalten, gesagt ich soll aufhören zu weinen, mir meine Tränen weggewischt und mir Stirnküsse gegeben.

Ich will ihn einfach nicht verlieren wegen einer kleinen Krise. Und ich kann auch einfach nicht mehr.

Was denkt ihr. Möchte er nicht mehr oder braucht er einfach mal Luft?

Wir schreiben uns noch Guten Morgen und Gute Nacht aber mehr nicht.

Vielleicht ht er sich nicht richtig geliebt gefühlt von mir sondern eher ausgenutzt?

24.12.2022 17:06 • #1


D
Wenn er sagt er will Abstand dann solltest du ihm den erstmal die Woche geben. Seine Bitte war doch sehr klar formuliert.

Ich kenne ihn nicht, aber geh mal davon aus dass er es genauso meint wie er es sagt. Bei mir wäre das zumindest so.

Nutz die Zeit dir vielleicht Gedanken zu machen was eurer beiden Anteile waren und wie ihr es in Zukunft besser machen könnt.

24.12.2022 17:10 • x 2 #2


A


Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

x 3


E
in Er meinte auch es würde nicht passen. Ich habe dann nachgefragt… wir hatten ein Gespräch was ihn alles gestört hat.

Ich bin nur am weinen weil ich eigentlich gerne Gewissheit möchte… er hat mir dann heute Morgen geschrieben das er mir und meiner Familie frohe Weihnachten wünscht. Ich habe ihm dann geschrieben: „In die Stille hinein wünsche ich dir und deiner Familie einen lieben Weihnachtsgruß. Ich frwue mich auf under Widersehen. Kuss, (mein Name

kam aber keine Reaktion.

Und dann vor Weihnachten, warum?

24.12.2022 17:14 • x 1 #3


M
@ela123ela975
Gib ihm wirklich die Zeit. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hab mich leider Knall auf Fall getrennt. Hätte mich auch etwas zurückziehen sollen, weil mir alles zu viel wurde. Er war hier ehrlich zu euch beiden. Schreib ihm nicht mehr, ansonsten setzt du ihn unter Druck. Wenn er bereit ist, setzt euch zusammen, sprecht klar über eure Bedürfnisse, habt Verständnis und sucht gemeinsam nach Lösungen. Manchmal sieht man nach etwas Abstand klarer. Glaube mir!
Fühl dich umarmt.

24.12.2022 17:24 • x 5 #4


E
@Marie-Luise
Er meinte aber zu Anfang es würde nicht mehr passen. Dann hat er erst eezählt was ihn alles stört. Und wöhrenddessen die Hand halten usw.

Ich finds einfach nicht ok irgendwie. Man hätte sich doch hinsetzen können und eine Lösung finden können. Gerade zu Weihnachten. Er hat mir das jetzt etwas genommen, denn ich bin nicht bei der Sache

24.12.2022 17:34 • #5


M
@ela123ela975
Klar ist das doof gerade vor Weihnachten. Er braucht jetzt Klarheit. Es ist doch auch gut, damit hat er ja noch nicht Beziehung gelöst, sondern denkt darüber nach, ob es eine Chance für euch zwei gibt. Vielleicht war alles viel zu viel für ihn. Und vielleicht kommt nach einiger Zeit auch das Vermissen. Gebt euch beiden Zeit.

24.12.2022 17:42 • x 1 #6


E
Hi,
ich kann deine Verzweiflung verstehen und fühle mit dir allerdings..
..das soll jetzt nicht böse klingen aber vielleicht ist das alles keine Kleinigkeit für ihn?! Ich meine, wenn er beschließt der Abstand muss jetzt sofort passieren, egal ob Weihnachten oder sonst was ist, dann hat er gewaltigen Druck. Eine Last die er aktuell nicht tragen kann/möchte.
Vielleicht will er zu Weihnachten auch nur Mal seine Ruhe haben.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, auch wenn es schwer fällt, lass ihn in Ruhe und warte ab.

24.12.2022 19:30 • x 1 #7


E
@Emmymaus
Danke für die Antwort.
Aber ddnkst du er will es beenden ?

Also wir schreiben Guten Morgen, Gute Nacht, oder auch heute Weihnachtswünsche. Bild von mir sind in Insta auch noch drinnen.

Ach es ist schlimm einfach …. was muss ich wohl für ein Gefühl vermittelt haben, wo es niemals meine Absicht war

24.12.2022 20:15 • #8


M
@ela123ela975
Wenn es niemals deine Absicht war, dann sage es ihm. Nutz die Zeit und reflektiere dich. Manchmal muss man selbst etwas Zeit für sich haben. Dann sieht die Welt etwas anders aus. Gebt euch beiden die Zeit. Und bitte. Selbst wenn eine Woche vorbei ist und er sich noch nicht meldet, bleib entspannt. Glaube mir bitte!

24.12.2022 20:22 • #9


E
@Marie-Luise
Ja ich versuche es, aber am Montag sehen wir uns ja….

Was soll ich dann machen

und wer soll den schreiben wann wor uns sehen also um welche Zeit?

24.12.2022 20:41 • #10


D
Next

Dinge werden in einer Beziehung geklärt - wer mir sagt er will mich nicht sehen weil ich ihm auf den Senkel gehe - Vorallem vor Weihnachten , der soll bleiben wo der Pfeffer wächst .

Natürlich kann einen hart was nerven, aber dann spreche ich es an- denn ich liebe ja meinen Partner und möchte das es läuft .

Wenn es - aus welchen Gründen - soweit ist , dass ich den anderen nicht mehr sehen will. Dann bitte. Selbst wenn man das gelöst bekommt ist die mangelnde Kommunikation die zu dem Problem geführt hat immer noch da

24.12.2022 20:52 • x 2 #11


WillyWichtig
Wie hast Du ihn denn behandelt?
Respektvoll und auf Augenhöhe?

Willy

24.12.2022 20:56 • x 1 #12


E
@WillyWichtig
Ja ich habe ihn unter Druck gesetzt, und immer gemeckert wenn er anderweitig zutun hatte Arbeit, Nebengewerbe, Freunde.

Ich habe ihn auch damit konfrontiert das ixh das Gefühl habe das ein Freuns von ihm mich nicht neben ihm haben will, da er selber sagte er sei neidisch (mein Freund). Es kam auch da zur Diskussion weil ich mich sehr angegriffen gefühlt habe.

Oh man …. er meinte auch es fühlte sich an als hätte ich auf ihm rumgetrampelt und ja

Ich war halt auch immer so ja was machen wir und was machen wir usw. weil ich wollte das er auch mal was plant und sich überlegt.

Ich weiß nicht. Wie soll ich am Mobtag kommunizieren.

Ich habe ihm immer gesagt, wenn mich was stört. Er hat es halt in sich reingefressen meinte er, damit ich glücklich bin.

Aber wenn ich ihn frage ob das in Ordnung ist und er ja sagt dann schenke ich ihm glauben und kann nicht wissen das es doch nicht oki ist.

Man muss bedenlen der Freund von ihm war sauer weil er mit mir im Kinofilm war in den er mit ihm wollte. Da war ich halt evht sauer. Ich sagte ihm ein wahrwe Freund würde sich für dich freuen. Seit dem ist er komisch zu mir. Und ihn net anmachen warum er da mit mir war du wolltest doch mit mir gehen. (mein Freund ist 30 keine 12)

24.12.2022 21:01 • x 1 #13


D
Zitat von ela123ela975:
o@WillyWichtig Ja ich habe ihn unter Druck gesetzt, und immer gemeckert wenn er anderweitig zutun hatte Arbeit, Nebengewerbe, Freunde. Ich habe ihn ...

Seid ihr 12? Neidisch wegen Kino?

24.12.2022 21:05 • #14


E
@Dark_Cloud
Eben das sagte ich ihm, er ist 30.
Und ein Freund freit sich doch normalerweise und ist nicht sauer und sagt warum warst du dort mit ihr und „schön für dich und deine Freundin“ das gab Streit ich habe mich sehr verletzt gefühlt und ihm das mitgeteilt. Er meinte ja er wäre halt so. Anstatt ihm klar zu machen, soweit kannst du gehen aber dein Verhalten ist nicht ok. Und seitdem ist es echt anders um uns. Klar ich habe ihn unter Druck gesetzt das sehe ich ein. Aber warum lassen Männer einen fallen wenn es einmal stressig ist?

Und was och am Montag schreiben soll weiß ich auch nicht …

Ich will ihn nicht verlieren

Ich glaube das von außerhalb viel ihn beeinflussen was soll ich reden das er damit rausrückt …

24.12.2022 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag