49

Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

E
@Gwenwhyfar Ok das kann ich verstehen. Nur habe ich immer vermittelt, wie stolz ich auf ihn bin. Ihn in den Punkten unterstützt. Also es ja nicht so das ich ihn runtermachen würde 24/7. Aber ich knn ja nicht jeden Tag nacherzählen.

24.12.2022 23:43 • #46


LeTigre
Zitat von ela123ela975:
Meinst du die Vorheschichte von ihm und seinem Freund?


Ja, denn...

Zitat von ela123ela975:
Da am Anfang nur die Frage kam „in welchem Film warst du mit der“


...mit DER... klingt als hätte er grundsätzlich ein Problem mit dir bzw als gäbe es eine Vorgeschichte. Es scheint, dass er dich schlicht und ergreifend nicht ab kann. Entweder weil er dich unsympathisch findet oder mit jeder Partnerin seines Freundes in Konkurrenz geht ODER weil er deinetwegen schon öfter versetzt wurde, dein Freund sich öfter bei ihm ausheult über dich oder du schon öfter mit deiner Art angeeckt bist.

Schwierig zu beurteilen.

24.12.2022 23:48 • #47


A


Partner will eine Woche Abstand ohne Druck

x 3


E
@LeTigre Dazu vielleicht noch wir haben uns bisher noch nicht kennengelernt. Ein andere Freund meinte zu meinem Freund er sei neidisch, aber egal soll er sein.

Vielen Dank für die Antworten

24.12.2022 23:53 • #48


LeTigre
Komischer Typ.

24.12.2022 23:54 • #49


darkenrahl
Zitat von Gwenwhyfar:
Indem du alles überwachst und ihn vermutlich zu Änderungen bewegen willst, behälst du die Kontrolle. Nur, dass das kein Mensch auf Dauer aushalten kann.

Ich kann jeden post von @gwenhyfar hier in diesem Thread unterschreiben, ja dein Freund fühlt sich von dir kontrolliert und überwacht... das hält kein Mann und auch keine Frau über längere Zeit aus, wie auch
Für ihn bleibt doch nur die Wahl, sich zwischen dir und seinem, seinen Freunden zu entscheiden.
Eine Frage an die TE, wie würdest du an Stelle deines Freundes reagieren und handeln?

24.12.2022 23:55 • x 2 #50


E
@LeTigre Er ist seit ca 1 1/2 Jahren von seiner Freundin getrennt. Keine Ahnung. Seit dem soll er so sein. Aber bisher hatten wir noch nicht die Möglichkeit uns mit ihm zu treffen also ich, ich war anderweitig beschäftigt in den Zeitrn.

Aber ja ich hätte den Punkt mit der Loyalität den du genannt hattest mal mehr beachten sollen. Danke.

24.12.2022 23:56 • x 1 #51


E
@darkenrahl
Ich wäre auch ziemlich belastet nach einiger Zeit. Das gebe ich zu und bin mir dessen auch sehr starl bewusst.

Bzgl. der Situation Freund. Meine Freunde sind mit mir zusammen im siebten Himmel und freuen sich für mich. Und meine Freunde urteilen (zumindest in meiner Anwesenheit) niemals so über meinen Freund.

Oki aber ich habe ihm nie verboten mit ihm ins Kino zu gehen etc.?
Lediglich sauer war ich, wenn es ausgerechnet an einem Tag war an dem wir also meine Freund und ich Zeit hätten und dann jemand anderes kommt. Das hat soch dann geäußert in dem ich sagte, ich finds schade weil unsere Zeit gerade begrenzt ist, aber ich wünsche die viel Spaß bei dies und das. Gleiches beim Nebengewerbe… viel Spaß und ich bin sehr stolz auf dich etc.

Kontrolle dann in dem Zusammenhang das ich zickig war. Weil er erzählte mir ja das er das oder das machen würde, das hat er schon kommuniziert.

Danke

25.12.2022 00:01 • #52


Gwenwhyfar
Der Ton macht auch noch die Musik. Und man muss nicht alles kommentieren, was der andere macht.

Offensichtlich hat er ja verstanden, was du meinst. Und ist genervt.

25.12.2022 00:07 • #53


E
@Gwenwhyfar Oki dankeschön.

Also auch nicht mehr sagen, eig. wolltwn wir heute dies und das machen? Aber das ist ok aber viel Spaß oder sowas, sondern dann einfach nicht daran erinnern das eigentlich wir was vor hatten oder so?

Die Fragerei ist für mich wichtig, ich nehme ja dann viel mit.

Danke

25.12.2022 00:11 • #54


LeTigre
Naja, wenn man eigentlich verabredet war und die Person sich dann einfach ohne das abzusprechen mit einer anderen Person treffen will, ist das schon blöd. Das macht man nicht.

Ich weiß aber nicht, welche Situationen dein Freund genau meint, wenn er sagt, du setzt ihn unter Druck usw.

Hast du da nicht nachgefragt?

25.12.2022 00:14 • #55


E
@LeTigre

Es ging dann zum Beispiel um Dinge bezüglich Notar, Nebengwerbe, Fanilie und ja einmal Kino aber das war ok.

Druck meinte er weil wir auch recht weit auseinander wohnen (1 Stunde) ihn die Fahrerei belastet, die Arbeit vor Weihnavhten, das ich ihn nicht so unterstützte mit Gewerbe bzw er sich mehr unterstützung wünschte. Das ich da nicht rumnörgel und ihm das Gefühl gebe er sei nicht genug. Und das ich halt sagte er soll sich mal was für ins überlegen und ich dann aber zickig war wenn ich mich darum kümmern musste….

25.12.2022 00:22 • #56


WillyWichtig
Eine Beziehung muss sich „leicht“ anfühlen.
(Leicht heißt aber nicht unverbindlich!)

Wenn man allerdings einen Partner hat, der nur zickig ist und Druck ausübt, dann fühlt sich da sicherlich nichts mehr leicht an.

Würde er hier schreiben und von seiner zickigen Freundin berichten, würde ich ihn raten, mal seine Eier zu suchen.
Um seine zickige Freundin in die Schranken zu weisen oder sich schleunigst zu trennen!

Das mit dem Kino ist Kindergarten.
Dein Freund ist halt von der zurückhaltenden Fraktion und ich denke, Du hast keinerlei Respekt vor ihm.
Oder liege ich da falsch?

Unterm Strich passt ihr nicht zusammen.
Er braucht jemanden mit einem guten Selbstwert, der mit Fehlern des Partners gut umgehen kann und Du brauchst jemanden, der die Führung übernimmt.

Meine Einschätzung.

Willy

25.12.2022 09:20 • #57


Cagy
Hallo ela,
ich habe beim Lesen deines Beitrages den Eindruck gewonnen das du hörst was dein Freund dir sagt du aber seine Worte nicht wirklich akzeptierst bzw. du ( nur ) deine Sicht der Dinge als *die richtige Sicht* empfindest.
Nun, das ist einer der Hauptgründe für Beziehungskrisen bzw Trennungen.
Dein Freund hat dir deutlich gesagt das er sich als ein Äffchen empfindet auf dem du nach deinem Gutdünken rumtrampelst und für dich ist es lediglich ...*..ja. ABER....
Du solltest realisieren das es für manche Situationen eine endgültige, emotionale Grenze gibt die ein Mensch ertragen kann (will) und wenn der Partner diese dauerhaft missachtet ist einfach ENDE. Da gibt es kein ..ABER mehr.
SEINE Realität und Sicht der Dinge akzeptierst du nicht weil es nicht mit deiner konform läuft. Ein Klassiker.
Eigentlich schreibst du hier auch mehr darüber das DU dich schlecht behandelt fühlst..und jetzt auch noch Weihnachten etc...
Vielleicht denkst du mal in Ruhe darüber darüber nach was du zum Gelingen der Beziehung beigetragen hast außer ihn dauernd zu gängeln, zu kritisieren und beleidigt zu sein wenn es nicht nach deinem Willen läuft.
Ich würde die Füße stillhalten und ihm Zeit geben.Und WENN er sich meldet ZUHÖREN, hinhören und nicht mit * ja, ABER ..alles wieder plattmachen.
Viel Erfolg.

25.12.2022 09:44 • x 2 #58


E
@WillyWichtig

Dann hätte ich einfach nicht darauf eingehen sollen, dass es mich so ein Satz getroffen hat einfach und er mich da oder seinem Freund nicht sagt „ok doof gelaufen, aber meine Freundin musst nicht beleidigen“ ?

Ich meine das mit dem einengen und rumnörgel in bestimmten Situationen steht außer Frage, so was darf nicht so auftreten und nehme mir das zu Herzen.

Ja das war wohl ziemlich böse von mir.

Ich warte mal ab mehr kann ich nicht machen und die Antworten helfen mir auch enorm dabei darüber nachzudenken.

Deshalb freue ich mich weiter über den Austausch.

Und vielleicht einfach nochmal für meinen Gedankengang: Hat es eine Bedeutung das die Bilder auf Insta noch drinnen sind, bzw. das Händehalten usw. bei unserem Gespräch?

25.12.2022 13:48 • #59


WillyWichtig
Zitat von ela123ela975:
@WillyWichtig Dann hätte ich einfach nicht darauf eingehen sollen, dass es mich so ein Satz getroffen hat einfach und er mich da oder seinem Freund ...

Die Frage, ob du dich mit ihm auf Augenhöhe befindest, hast Du nicht beantwortet.
Du gehst mit ihm so um, weil Du es kannst!
Wäre er jemand mit Grenzen, würdest Du das sicherlich nur 1x machen.

Jemand mit hohem Selbstwert schluckt nichts runter, sondern zweifelt gar nicht erst an dem eigenen Stellenwert, gegenüber dem Partner.
Ist doch sein Problem, wenn der Kumpel Stress macht.

Willy

25.12.2022 14:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag