17

Ex ruft nach über eine Woche an, zurückrufen ?

D
Hallo,

unzwar war ich über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie hat sich vor knapp zwei Wochen von mir getrennt, da sie keine Gefühle mehr hat.
Naja seitdem wir keinen Kontakt mehr haben weiß ich, dass ich viel beigetragen habe, indem ich oft eifersüchtig war und geklammert habe. Und ich möchte sie auch zurück gewinnen.

An dem Tag kam meine Ex mit der freundschaftsschiene an, wohin ich ihr gesagt habe sie solle meine Handynummer löschen. Das wollte sie aufgarkeinen Fall dann hab ich gebeten mich wenigstens zu blockieren, was sie auch getan hat.

9 Tage war Funkstille bis ich dann vor 3 Tagen gesehen hab dass ich um 3 Uhr nachts 2 mal unbekannt angerufen wurde.
Ich weiß dass sie es war, denn nur sie hat mich immer unbekannt angerufen und auch nur sie um diese Uhrzeit (sie ist ein Nachtmensch). Als ich das am nächsten morgen gesehen habe habe ich auch bemerkt dass sie mich auf whatsapp entblockt hat.

Ich hab mich nicht direkt gemeldet, denn ich weiß nicht was ich machen soll, fragen warum sie mich angerufen hat oder noch länger warten ?

10.11.2018 15:15 • #1


K
Würde an deiner Stelle eine sms zurückschreiben und fragen.
Sie muss dir deine Zeit und den Abstand lassen. Daran würde ich sie gegebenenfalls auch erinnern.
Der, der verlässt, verliert auch etwas. Einen Menschen, der einem immer zur Seite stand vielleicht. Den Hauptansprechpartner und Freund. Das ist schon auch bitter. Aber es macht die Gefühle, die zur Trennung führten im seltenstes Fall wieder wett, also halt den Ball flach für dich.

10.11.2018 15:40 • x 2 #2


A


Ex ruft nach über eine Woche an, zurückrufen ?

x 3


D
Danke für deine Antwort.
Aber wieso versucht sie mich nicht einfach nochmal zu erreichen oder wenn sie mich schon entblockt hat, mir einfach zu schreiben?
Ich war in letzter Zeit in der Beziehung immer für sie da, mehr da als sie für mich und ich glaube dass sie sich deswegen immer mehr entfernt hat.

10.11.2018 15:56 • #3


K
Keiner außer ihr kann Dir die fragen mit Sicherheit beantworten. Allerdings- dadurch, dass sie anonymisiert anruft, das fällt mir jetzt erst ein, würde ich es doch lassen, da hinterherzuklingeln. Dann lass sie lieber nochmal durchklingeln.
Das hatte ich grade nicht bedacht. Du stehst da in keiner Verantwortung.
Wenn du es getan hast, auch ok, dann klärt es sich zumindest schnell.
Menschen, die verlassen, schwanken auch. Alleinsein ist meistens erstmal nicht schön.
Das schlechte Gewissen und die Spannung zwischen euch, möglicherweise kommt sie situativ schlecht damit klar und am nächsten Tag kann sie schon besser damit umgehen. Aber - das ist nur meine Vermutung.

10.11.2018 16:02 • x 2 #4


D
Nein gemeldet habe ich mich noch nicht.
Ich werde einfach abwarten.

10.11.2018 16:24 • x 1 #5


G
Zitat von Don:
Nein gemeldet habe ich mich noch nicht.
Ich werde einfach abwarten.



Nix machen.

Übrigens kannst du auch selber Nummern löschen und blockieren, da muss man nicht Ex bitten.

10.11.2018 19:34 • x 2 #6


D
Ich wurde wieder von ihr (jetzt nach 15 Tagen Kontaktsperre) in der Nacht unbekannt angerufen.

Soll ich nun mal eine belanglose sms schreiben ob irgendwas Los ist ?

13.11.2018 09:23 • #7


mafa
Handy nachts abschalten.

13.11.2018 09:27 • x 2 #8


tesa
Wenn sie tatsächlich was wichtiges will, wird sie tagsüber anrufen! Nachts ist sie wahrscheinlich in einem Gefühlsdusel, einsam oder vielleicht sogar betrunken. Sie hat dich verlassen, also steig nicht auf solche Albernheiten ein.

13.11.2018 09:45 • x 3 #9


Ricky
Es ist doch ganz einfach:

Sie hat sich getrennt. Sie sagt, sie habe keine Gefühle mehr. Und das sollte für Dich schon Aussage genug sein.

Diese Aussage hat nur zwei mögliche Wege:

a) Sie hat wirklich keine Gefühle mehr. -- Dann will sie Dich jetzt als Freund in einer Freundschaft. Das willst Du aber nicht, ergo: Vergiss jeglichen Kontakt.

oder

b) Sie war sich nie sicher, aber anstatt das mal zu kommunizieren, nutzt sie lieber den albernen Weg, um dann mit was - Spielchen? - wieder Kontakt zu suchen, nur um mal zu gucken, wie Du so reagierst? Das ist komplett instabil. Und dann ist die Gefahr auch groß, dass ihr Euch wegen jeder dämlichen Kleinigkeit in Zukunft wieder trennt.

An Deiner Stelle würde ich die Finger komplett davon lassen. Ja, ihr seid beide sehr wahrscheinlich noch jung. Anfang 20, habt nicht so viel Erfahrung. Passiert... aber ich würde ehrlich gesagt nicht darauf wetten, dass sich das mal eben so erledigt bzw. sie plötzlich einen Geistesblitz hat, der ihr die Wahrheit auf's Tablett schießt, ganz im Gegenteil.

Es gibt auch andere Frauen. Date bitte solche, die es auch Wert sind und lass sie mal vor ihrem PC nachts grübeln. Passt schon.

Und ansonsten was @tesa und @mafa gesagt haben: Handy abschalten, nicht auf Gefühlsduseleien des Nachts eingehen. Das macht Dich nur psychisch mürbe.

13.11.2018 09:55 • x 3 #10


D
Danke Leute,

Ja wir sind Anfang 20 und ja ich werde mich dann lieber fernhalten, sowas verwirrt mich einfach und ich weiß nicht wie ich drauf reagieren soll.

Dann einfach nachts den Flugmodus an machen.

13.11.2018 10:02 • #11


J
Habe das ein und ander ebenso erlebt und auch gemacht.

Man trennt sich aber ist gefühlstechnisch noch mit einem Fuß drin. Was macht man? versucht sich abzulenken, geht aus und feiert. Ich tippe sehr stark darauf, dass deine Freundin einfach an- oder betrunken war und wie es immer mit Alk ist, man wird sentimental und der Kopf arbeitet. Deshalb der Anruf von ihr. Sie wollte zum einen deine Stimme hören odervielleichtaber auch nur wissen, ob du auch on tour bist, wäre das so, dann würde es sie sicherlich nachdneklich oder eifersüchtig machen.

Jetzt meldet sie sich nicht, klar, wieder nüchtern und klarer Kopf. Mein Rat, blockiere sie überall, denn das ist das einzige was DIR über den Berg hilft, denn im Innern weißt du, dass es vorbei ist auch wenn man es nicht wahr haben will. Sorry dir das so zu schreiben.

13.11.2018 10:03 • x 1 #12


D
Also zu einem weiß sie dass wir keine Freunde sein können, also dass wir kein freundschaftlichen Kontakt haben können.

Zum anderen ist sie nicht betrunken.
Sie trinkt nicht und ist auch introvertiert und lenkt sich wahrscheinlich sehr viel mit Uni und pendeln tagsüber ab.
Daher ist sie viel beschäftigt und abends liegt sie im Bett und schaut Serien, Filme.
Ich denke mal um die Uhrzeit denkt sie einfach darüber nach.

Sie hat nicht so viele Freunde wie ich mit der sie was unternehmen kann oder halt darüber sprechen kann.

Und ich glaube es ist so wie Ricky sagt sie ist sich nicht sicher.

13.11.2018 10:16 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Don:
Ich wurde wieder von ihr (jetzt nach 15 Tagen Kontaktsperre) in der Nacht unbekannt angerufen.


Sie muss aber doch davon ausgehen, dass Du zu den besagten Uhrzeiten schläfst?

13.11.2018 10:21 • #14


D
Ich studiere ebenfalls und bin manchmal lange wach nachts ( sie kennt meinen Stundenplan) deswegen denkt sie vielleicht dass ich noch wach bin.

Was ich noch hinzufügen könnte ist, dass sie starke Stimmungsschwankungen hat.
Manchmal war alles wochenlang perfekt und aufeinmal war sie mal eine Woche abwesend, wollte Abstand und das nicht nur zu mir auch zur ihre Familie und wollte komplett alleine sein. In diesen Phasen hat sie sich auch komplett anders benommen, sie kam mir immer so fremd vor.

Und diesmal hatte sie wieder ihre komische Phase, was mich genervt hat und wir uns daher gestritten haben und uns schließlich getrennt haben.

13.11.2018 10:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag