9

Kontaktpause für eine Woche

E
Hallo zusammen,

ich kann einfach nicht mehr.

Mein Freund hat am Mittwoch zu mir gesagt, dass ihn gerade alles belastet, auch das ich ihn so einenge und das seit Dezember sehr intensiv. Er hat mir gesagt, wenn ich ihn wirklich liebe soll ich ihm diese eine Woche geben. Er hat dabei meine Hand gehalten, meine Tränen weggewischt und mich auf die Stirn geküsst.
Ich verstehe nicht wieso das ausgerechnet vor Weihnachten und Neujahr sein muss.

Am Montag sehen wir uns, wegen Weihnachten.

Was denkt ihr, ist das die entgültige Trennung?

24.12.2022 13:19 • #1


Gorch_Fock
Und was macht er in der Woche? Seine Ex daten? Sorry, sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen. Du wirst gerade auf die Warmhalteplatte gestellt. Sowas macht man nicht, schon gar nicht zu Weihnachten.

24.12.2022 13:23 • x 2 #2


A


Kontaktpause für eine Woche

x 3


I
Zitat von Gorch_Fock:
Und was macht er in der Woche? Seine Ex daten? Sorry, sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen. Du wirst gerade auf die Warmhalteplatte gestellt. ...

Und leider ist scheinbar grad die Weihnachtszeit für viele ein Anlass noch mal richtig drauf zu hauen...
Sorry OT: ruft mich gerade ein guter Kumpel an, dass die Drama on off Ex ein3n hochdramatischen Brief bei ihm eingeworfen hat, nach einem Jahr Sendepause. Er war echt auf dem weg der Besserung und jetzt das...
Da bekommt man einen Hass

24.12.2022 13:29 • x 3 #3


K
Zitat von Gorch_Fock:
Und was macht er in der Woche? Seine Ex daten? Sorry, sowas kann man nicht wirklich ernst nehmen. Du wirst gerade auf die Warmhalteplatte gestellt. Sowas macht man nicht, schon gar nicht zu Weihnachten.

Obs ne andere Frau ist, sei noch nichtmal gesagt. Mir erschliesst sich allerdings nie, was dieser Abstandsmist soll. Vor allem jetzt an den Feiertagen. Nett, einem diese Zeit so zu versauen.

Ich würde mich mal hinterfragen. Kann das mit der Einengung sein? Ist da was dran? Sehr sehr oft, wird irgendwas Unsinniges als Grund herangezogen, nur um irgendwas gesagt zu haben und Ruhe zu haben.

Wenn es begründet ist, schau, wie Du daran arbeiten kannst. Wünschenswert wäre aber gewesen, wenn er sich einfach mit Dir zusammensetzt und ihr beide zusammen einen Weg findet, wie beide glücklich sein können.
Dieser Abstand hat immer was von Vermeidungsstrategie und ist nicht zielführend in meinen Augen.

Leider kannst Du nichts anderes tun, als abwarten. Versuche dennoch, die Zeit zu nutzen. Feiere schön und lenke Dich ab, soweit es irgendwie geht.

24.12.2022 13:31 • #4


E
@Gorch_Fock
Ich bin echt am kämpfen, aber ich kann das nicht wahr haben.

Er hat auf jeden Fall recht mit dem einengen. Er sagte eben auch das er sich gefühlt hat als würde ich auf ihm rumtrampeln und er mein Äffchen sein. Den Gedankengang nach seiner Erklärung kann ich ein wenig verstehen. Ich weiß auch das er viel Stress auf der Arbeit hat auch wegen seinem Nebengewerbe. Ich war eben immer am meckern, wenn er dann was anderes zutun hatte.

Aber er sagte mir auch, es ist eine Pause ind keine Trennung.

Was soll ich nur tun.

Ich sitze da und versuxhe zu lachen mit meiner Familie, aber innerlich das geht einfach überhaupt nicht.

Er meinte ich habe einfach zu viel Druck ausgeübt.

24.12.2022 13:36 • #5


T
@ela123ela975
Liebe ela,
ich kann dir dazu leider nix raten. Ich kann dich aber sehr gut verstehen nachvollziehen, wie du dich in etwas fühlst. Auch ich bin in einer schwierigen Situation (daher kann ich deine Lage nicht objektiv beurteilen und Tipps geben). Ich wollte dir jedoch mitteilen, dass du nicht allein bist und mein Mitgefühl ausdrücken! Sei froh, dass du bei deiner Familie bist! Auch wenn du nicht fröhlich sein kannst. Das geht ja auch gar nicht.
Alles liebe dir und viel Glück!

26.12.2022 18:13 • x 2 #6


J
Zitat von ela123ela975:
Hallo zusammen, ich kann einfach nicht mehr. Mein Freund hat am Mittwoch zu mir gesagt, dass ihn gerade alles belastet, auch das ich ihn so einenge und das seit Dezember sehr intensiv. Er hat mir gesagt, wenn ich ihn wirklich liebe soll ich ihm diese eine Woche geben. Er hat dabei meine Hand gehalten, meine Tränen ...

Ich denke hier nur Klammeraffe mit Verlustangst und emotional völlig daneben. Damit nicht ihn meine sondern leider Dich. Und seine Frage war sicher nicht dazu gedacht Dich hier in Deiner Verlustangst zu triggern sondern schlicht zu schauen ob Du ein Mensch mit eigenem Willen oder einfach nur eine Verlustangst auf 2 Beinen bist. Vielleicht aber doch ein Test um zu schauen wie komisch Du bist ... und ob es für ihn erträglich ist auf Dauer oder eben auch einfach nur eine Pause von Deinem emotionalen Trauma und Drama, der Klammerei und Deinem Angstdruck braucht ...

Auf alle Fälle eine Angst- oder Verluststörung hast, das sollte erkannt und behandelt werden um Dein Leben zu verbessern !

26.12.2022 18:25 • #7


Chrome
Es ist für die meisten Menschen sowieso nur noch ein Tag wie jeder andere auch und wenn sie sich heute gesehen haben, dann passt es doch, denn es ist immer noch Weihnachten.

Man muss auch nicht 3 Tage am Stück für 24h aufeinander sitzen. Jeder geht anders mit diesen Tagen um und wenn man schon viel Stress hat wegen der Familie, dann kann da eine weitere Person schon echt nervig sein.

Hab mir auch vorgenommen nicht mehr so zu spielen wie unsere Gesellschaft es möchte. Diese Tage sind so zu feiern wie ich es möchte und nicht wie andere meinen dass ich sie zu feiern habe.

Daher finde ich den Zeitpunkt gar nicht so verkehrt gewählt. Die meisten verbringen sie eh mit der Familie und sind dadurch abgelenkt, während man selbst mal etwas zu sich finden kann.

Bei einer normalen Woche kommt der Alltag voll durch und kommt so gar nicht ins Nachdenken. So hat haben die meisten Frei, können sich entspannen und haben alle Zeit der Welt für sich zu entscheiden wie die Beziehung weitergehen kann oder eben nicht.

Daher sehe ich so eine Pause von einer Woche als gar nicht so schlecht an, aber da bin ich sehr wahrscheinlich wieder einer der wenigen die es so sehen. Es kann also gut sein, dass dein Freund neue Regeln festlegen möchte und da kannst du dann entweder mitziehen, ein Kompromiss finden oder eben die Beziehung beenden.

Ab und zu tut Abstand gut um sich dieser Tatsache bewusst zu werden, daher nein, es ist nicht unbedingt das Ende eurer Beziehung, aber auf jeden Fall eine Veränderung dieser.

Lass ihm diese Woche, mehr kannst du jetzt eh nicht tun

26.12.2022 18:44 • x 1 #8


E
@Tautröpfchen

Vielen lieben Dank für diese schönen Worte!
Alles alles Liebe auch von mir.

26.12.2022 22:56 • #9


E
@Chrome

Danke auch für diese Antwort.

Das nehme ich mir zu Herzen.

26.12.2022 22:58 • #10


Gorch_Fock
Und was soll nach der Pause kommen, liebe Ela? Die große Liebe? Solche Ansagen sind Freibriefe, meistens um Ex-Partner oder Next ohne schlechtes Gewissen zu daten (denn hey, ist ja Pause). Ich würde den Kontakt mit ihm einstellen.

26.12.2022 23:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag