Erneute Kontaktpause nach Klarstellung eines Vorwurfs

knut1973
ok, ich versuche mal das wesentliche zusammenzufassen.
für die eigentliche frage halte ich es zwar nur bedingt relevant, aber die frau, die ich seit etwas mehr als einem jahr liebe, leidet unter einer borderlinepersönlichkleitsstörung.
nach knapp viermonatiger unterbrechung stand sie im juli plötzlich wieder vor mir. ich hatte den kontakt nie ganz abbrechen lassen, sie sporadisch kontaktiert, aber bin ihr ansonsten generell und wie gewünscht aus dem weg gegangen. letztendlich kam direkt wieder eins zum anderen und es schien als hätte sie an sich gearbeitet (jobsuche, führerschein neu machen etc.). ihre ersten reaktionen waren, dass alles richtig und irgendetwas zwischen uns sei. ich hatte in der viermonatigen pause eine doofe aktion gebracht, die zwar nicht sie betraf, sie aber doch etwas belastete. diese gab ich dann beim nächsten treffen auch zu, da sie mir selber auf der seele brannte. daraufhin brach sie ihn tränen aus und war mir wohl noch nie so nah wie in dem moment. zum ersten mal seit langer zeit sagte sie zu mir, dass sie mich lieb habe und vieles mehr. im gegensatz zu den monaten davor, war es bei den folgenden treffen schon fast harmonisch und auch die kommunikation war gut.
allerdings gab es noch einen vorwurf mir ggü., den sie damals in ihrem (arbeits)umfeld verbreitet hatte (stalkingvorwurf, da ich sie nach dem plötzlichen cut noch per sms angeschrieben habe u.a., weil sie noch ein tablet von mir hatte und weil ich wissen wollte, was passiert sei) und bei dem ich mir von ihr gewünscht habe, dass sie das bitte aus dem weg räumt oder zumindest abschwächt, da ich mit den leuten noch zusammenarbeiten musste. dieses tat sie, wenn überhaupt, nur ganz oberflächlich. ich tat ihr sogar den gefallen, dass wir beide uns auf meiner veranstaltung, auf der ihr umfeld mit einem verkaufsstand auch vor ort war, aus dem weg gehen, da sie dies halt noch nicht klargestellt hatte.
da die situation für mich allerdings immer noch sehr unangenehm war, sagte ich ihrem chef nach der veranstaltung (sie war schon nicht mehr vor ort) in einem knappen satz, dass zwischen mir und g. alles in ordnung sei. kein wort davon, dass zwischen uns wieder etwas läuft o.ä.
als ich jetzt vor zwei wochen in ihrer stadt auf einer veranstaltung war, während sie selber in einem nachbarort arbeitete, fragte ich sie nach einem treffen. leider hatte ihr chef wohl direkt eine ihrer kolleginnen informiert und sie regte sich fürchterlich darüber auf, wie ich ihrem chef erzählen könne, dass zwischen uns wieder alles in ordnung sei und sie das über andere erfahre (wörtlich: du machst sachen, die kotzen mich dermaßen an. lass gut sein. )

ok, ich lasse mir den punkt gefallen, dass ich sie nicht (direkt) darüber informiert habe. bis dahin bin ich auch davon ausgegangen, dass ihr chef damit auch nicht gleich hausieren geht. auf der anderen seite hatte sie mehrmals und länger die möglichkeit etwas dazu zu sagen und ich habe in keinem satz erwähnt, dass irgendetwas zwischen uns läuft, sondern lediglich versucht endlich etwas spannung rauszunehmen.
sehe ich das komplett falsch?

24.09.2018 15:29 • #1


M
ist dir jetzt die Bestätigung wichtig, ob du richtig oder falsch getan hast, oder was genau willst du wissen. Ich persönlich habe Probleme mit diesen on/off Konstellationen, weil du immer im Schleudersitz sitzt und nie weißt wann ihr Zünder hoch geht

24.09.2018 15:33 • #2


A


Erneute Kontaktpause nach Klarstellung eines Vorwurfs

x 3


U
Ich verstehe die Frau nicht, aber dich! Borderline hin oder her aber man muss keine Lügen über sich ertragen. Sie stellt dich als Stalker hin, ganz natürlich, dass du dieses Gerücht aus der Welt schaffen willst, weil es schlicht und ergreifend falsch ist. Wenn sie es nicht macht, musst du es eben tun.
Ich würde dir raten, Hände weg von der Frau. Du bist ein 44jähriger gestandener Mann, der sich auf solche Kindergartenspiele nicht einlassen sollte. Bei mir wäre diese Dame unten durch.

24.09.2018 15:45 • #3


knut1973
Zitat von mcteapot:
ist dir jetzt die Bestätigung wichtig, ob du richtig oder falsch getan hast, oder was genau willst du wissen. Ich persönlich habe Probleme mit diesen on/off Konstellationen, weil du immer im Schleudersitz sitzt und nie weißt wann ihr Zünder hoch geht


in erster linie, ob ich in dem punkt falsch gehandelt habe oder eine grenze überschritten habe. alles andere wäre in dem rahmen hier wohl recht komplex.
ich habe sie auf ihre nachricht hin auch nochmal angerufen und ihr nochmal erklärt, dass ich nichts weiteres gesagt habe und ich darin eigtl. kein problem sehe. und dass ich mich prinzipiell ja sogar an unsere abmachung gehalten habe.
(ich habe jetzt seit zwei wochen nichts mehr von ihr gehört.)

24.09.2018 16:06 • #4


knut1973
Zitat von unfassbar:
Ich verstehe die Frau nicht, aber dich! Borderline hin oder her aber man muss keine Lügen über sich ertragen. Sie stellt dich als Stalker hin, ganz natürlich, dass du dieses Gerücht aus der Welt schaffen willst, weil es schlicht und ergreifend falsch ist. Wenn sie es nicht macht, musst du es eben tun.
Ich würde dir raten, Hände weg von der Frau. Du bist ein 44jähriger gestandener Mann, der sich auf solche Kindergartenspiele nicht einlassen sollte. Bei mir wäre diese Dame unten durch.


ganz sachlich und hart gesehen ist es so wie du sagst.
sie ist halt sehr sensibel und vermutlich hat sie gedacht, dass ich erzählt hätte, dass wir uns regelmäßig treffen. das hätte sie in dieser situation in ihrem umfeld wohl in einem sehr schlechten bild dastehen lassen. genau das wollte ich nach möglichkeit aber auch vermeiden.

allerdings muss ich noch ergänzen, dass diese aktion, die ich ihr ggü. nach mehrmaligen nachhaken zugeben musste das ganze schon etwas komplizierter machte (ich hatte ihren ex/vater vom sohn, mit dem sie angeblich beim damaligen cut wieder etwas hatte unter einem dummen vorwand ungefähr zur hälfte der unterbrechung in einem völlig aufgewühlten moment kontaktiert und ich habe zunächst nicht zugeben können, dass ich es war. bis ich irgendwann aus gewissensbissen nicht mehr konnte.). sie sagte zwar, dass jetzt alles gut wäre und sie mir nicht sauer wäre. aber sie hat es mir vor einiger zeit dann doch nochmal vorgeworfen mit dem zusatz, dass sie nicht wüsste wie unser kontakt weiter gehen würde und dass sie erstmal ihren kopf sortieren müsse...

24.09.2018 16:20 • #5


B
Zitat von knut1973:
borderlinepersönlichkleitsstörung


Wenn ich das immer lese, hab ich sofort Vorurteile, da mein ExEx auch mit so einer zusammen war (nein, mich mit so jemanden nach 7 Jahren ausgetauscht hat). Das einzig gut, Sie hat Ihn psychisch einfach nur fertig gemacht (solche Leute können wohl nicht anders) und das war meine Schadensfreude (ich weiß, sowas macht man auch nicht - heute verstehen mein ExEx und ich uns wieder - aber damals fand ich es toll).

Ich rate dir nur eins: Schnell weg!

Das ist aber auch meinen Vorurteilen geschuldet!

24.09.2018 16:32 • #6


knut1973
Zitat von Banelei:

Wenn ich das immer lese, hab ich sofort Vorurteile, da mein ExEx auch mit so einer zusammen war (nein, mich mit so jemanden nach 7 Jahren ausgetauscht hat). Das einzig gut, Sie hat Ihn psychisch einfach nur fertig gemacht (solche Leute können wohl nicht anders) und das war meine Schadensfreude (ich weiß, sowas macht man auch nicht - heute verstehen mein ExEx und ich uns wieder - aber damals fand ich es toll).

Ich rate dir nur eins: Schnell weg!

Das ist aber auch meinen Vorurteilen geschuldet!


ja, ich kann es verstehen, wenn man so etwas jahrelang mitgemacht hat und davon wirklichen schaden nimmt. spätestens wenn man merkt, dass es einem nicht gut tut, sollte man sich auch selber schützen.
aber darum geht es hier weniger.

24.09.2018 23:16 • #7


B
Zitat von knut1973:
aber darum geht es hier weniger.


Das finde ich nicht, denn Sie hat dir mit Ihren Vorwürfen ein Stalker zu sein ja bereits geschadet. Sowas ist Rufmord oder Verleumdung! Stalking gehört zum S. und ich finde so eine falsche Behauptung gegenüber einer Person alles andere als harmlos! Aber das muss wohl jeder selber wissen.

Sie hat es nicht mal richtig gestellt und als du es gemacht hast, regt Sie sich auf und bestraft dich mit ignorieren? Ein bisschen überzogen die Reaktion, findet du nicht? Aber eigentlich auch wieder typisch für diese BLs.

Ich würde mir so ein Verhalten, an deiner Stelle, alles andere als bieten lassen.

25.09.2018 08:24 • #8


B
S.-Strafrecht

25.09.2018 08:36 • #9


knut1973
Zitat von Banelei:

Das finde ich nicht, denn Sie hat dir mit Ihren Vorwürfen ein Stalker zu sein ja bereits geschadet. Sowas ist Rufmord oder Verleumdung! Stalking gehört zum S. und ich finde so eine falsche Behauptung gegenüber einer Person alles andere als harmlos! Aber das muss wohl jeder selber wissen.

Sie hat es nicht mal richtig gestellt und als du es gemacht hast, regt Sie sich auf und bestraft dich mit ignorieren? Ein bisschen überzogen die Reaktion, findet du nicht? Aber eigentlich auch wieder typisch für diese BLs.

Ich würde mir so ein Verhalten, an deiner Stelle, alles andere als bieten lassen.


sicher war das alles andere als nett und deswegen war ich natürlich auch ziemlich angep...genau aus dieser situation ist dann die sache mit ihrem ex/vater vom sohn passiert. das war in dem fall von mir dumm und leider etwas im affekt.

das ignorieren kam dann im laufe des weiteren abends. sie hatte mir einige tage zuvor erzählt, dass mit einem typen, den sie in etwa zu der zeit kennengelernt hatte als sie wieder auf mich zu kam, noch nicht alles geklärt und abgehakt wäre.
nach dem telefonat an dem abend war sie quasi schon auf dem rückweg in ihren stadt, in der ich schon war. letztendlich saß sie aber nicht in der nächsten bahn. und als ich ihr schrieb wo sie wäre, antwortete sie beim zweiten mal mit b. (der besagte typ). ich habe sie erstmal gefragt, ob sie mich veräppeln wollte und sie versucht anzurufen und nochmal nachgefragt. darauf kam wieder b.. nachdem ich sie noch zwei-/dreimal versuchte anzurufen kam irgendwann eine sms über ihr handy, die angeblich von dem typen war und der mir quasi drohte. (anhand des einsatzes einiger satzzeichen vermute ich aber fast, dass sie sms auch von ihr war.
letztendlich habe ich ihr am kommenden tag nochmal sachlicher ein paar takte zu dieser geschichte gesagt und den kontakt temporär abgebrochen.

25.09.2018 22:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag