knut1973
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 316
für die eigentliche frage halte ich es zwar nur bedingt relevant, aber die frau, die ich seit etwas mehr als einem jahr liebe, leidet unter einer borderlinepersönlichkleitsstörung.
nach knapp viermonatiger unterbrechung stand sie im juli plötzlich wieder vor mir. ich hatte den kontakt nie ganz abbrechen lassen, sie sporadisch kontaktiert, aber bin ihr ansonsten generell und wie gewünscht aus dem weg gegangen. letztendlich kam direkt wieder eins zum anderen und es schien als hätte sie an sich gearbeitet (jobsuche, führerschein neu machen etc.). ihre ersten reaktionen waren, dass alles richtig und irgendetwas zwischen uns sei. ich hatte in der viermonatigen pause eine doofe aktion gebracht, die zwar nicht sie betraf, sie aber doch etwas belastete. diese gab ich dann beim nächsten treffen auch zu, da sie mir selber auf der seele brannte. daraufhin brach sie ihn tränen aus und war mir wohl noch nie so nah wie in dem moment. zum ersten mal seit langer zeit sagte sie zu mir, dass sie mich lieb habe und vieles mehr. im gegensatz zu den monaten davor, war es bei den folgenden treffen schon fast harmonisch und auch die kommunikation war gut.
allerdings gab es noch einen vorwurf mir ggü., den sie damals in ihrem (arbeits)umfeld verbreitet hatte ("stalkingvorwurf", da ich sie nach dem plötzlichen cut noch per sms angeschrieben habe u.a., weil sie noch ein tablet von mir hatte und weil ich wissen wollte, was passiert sei) und bei dem ich mir von ihr gewünscht habe, dass sie das bitte aus dem weg räumt oder zumindest abschwächt, da ich mit den leuten noch zusammenarbeiten musste. dieses tat sie, wenn überhaupt, nur ganz oberflächlich. ich tat ihr sogar den gefallen, dass wir beide uns auf meiner veranstaltung, auf der ihr umfeld mit einem verkaufsstand auch vor ort war, aus dem weg gehen, da sie dies halt noch nicht klargestellt hatte.
da die situation für mich allerdings immer noch sehr unangenehm war, sagte ich ihrem chef nach der veranstaltung (sie war schon nicht mehr vor ort) in einem knappen satz, dass zwischen mir und g. alles in ordnung sei. kein wort davon, dass zwischen uns wieder etwas läuft o.ä.
als ich jetzt vor zwei wochen in ihrer stadt auf einer veranstaltung war, während sie selber in einem nachbarort arbeitete, fragte ich sie nach einem treffen. leider hatte ihr chef wohl direkt eine ihrer kolleginnen informiert und sie regte sich fürchterlich darüber auf, wie ich ihrem chef erzählen könne, dass zwischen uns wieder alles in ordnung sei und sie das über andere erfahre (wörtlich: du machst sachen, die kotzen mich dermaßen an. lass gut sein. )
ok, ich lasse mir den punkt gefallen, dass ich sie nicht (direkt) darüber informiert habe. bis dahin bin ich auch davon ausgegangen, dass ihr chef damit auch nicht gleich hausieren geht. auf der anderen seite hatte sie mehrmals und länger die möglichkeit etwas dazu zu sagen und ich habe in keinem satz erwähnt, dass irgendetwas zwischen uns läuft, sondern lediglich versucht endlich etwas spannung rauszunehmen.
sehe ich das komplett falsch?