8

Sie will mehr Zeit ohne Druck

M
Hallo ihr Lieben. Bestimmt gibt es einige Personen denen es genauso geht.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mache ich zuviel oder zu wenig.

Habe am 19.11.16 eine Frau kennengelernt über eine Chatseite.
Am 20.11.16 fing dann alles über SMS an.
6 Wochen lang schrieben wir jeden Tag und telefonierten jeden Abend, stundenlang. Es gab nichts was wir uns nicht erzählten. Im der 7ten Woche sahen WIR uns zum ersten mal. Ich war abends bei ihm Zuhause. Es war liebevoller auf den ersten Blick. Um es vieleicht abzukürzen mache ich einen Sprung weiter. Ich habe ihr jeden Tag bewiesen das ich sie Liebe. Im Februar am Valentinstag sagte sie zu mir Ich Liebe Dich. Dann bis Mai war ich fast jeden Tag mit ihr zusammen. Sie hat, wie ich 2 Söhne. Wir haben uns alle super verstanden. Zur Charakter. Sie ist ein harter Brocken. Lässt sehr selten Gefühle raus. Hatte eine 10 jährige Ehe hinter sich mit einem knallharten Typen. Dann alleine gewesen nach Trennung. Geld knapp. Sie wollte die Trennung und er Liebt sie immer noch. Sie ist direkt und knallhart. Sternzeichen Löwe.
Ich war immer auf der Sachenbacher der grossen Liebe. Und mit 41 habe ich sie zum ersten Mal. Habe alles gegeben. Ich Liebe ihre Kinder. Wollte sofort zu ihr ziehen am liebsten. Dann kam ein Krach nach dem anderen. Im Juni, also 4 Monate später haben wir uns getrennt. Aber mit geheule und Kuss und Umarmung. Sie sagte zu mir, das sie in ihrem Leben noch nie so ein Mann mit so viel Zärtlichkeiten und Wärme hatte.
6 Wochen war tot. Habe Nummer gelöscht und den Verlauf. Eine harte, sehr harte zeit für mich. Nach 6 Wochen kam ein Brief von ihr. Will jetzt nicht alles reinschreiben hier aber mit schönen Dingen dabei. Ein Schutzengel aus Holz. Eine Karte mit ich werde dich niemals vergessen und Sätze wie, wir waren eine tolle kleine Familie und ich kann dich nicht vegessen.
Sie bekam eine Antwort von mir das wenn sie will wir uns in 5 Tagen auf einem Parkplatz treffen. Sie kam und wir redeten ä. Ich sagte ihr das ich sie immer noch sehr liebe. Nach einer Stunde verabschiedeten wir uns. Als sie gehen wollte griff ich sie mir und wir küssten uns. Ja dann wie Jugendliche lagen wir auf der Rückbank im Auto. Hatten und innig geliebt. Danach schrieb sie das es sehr schön war. 4 Tage später haben wir uns getroffen bei ihr. Einen schönen Abend gehabt. gekuschelt S. und nebeneinander im Bett eingeschlafen.
2 Tage später wieder. Schreiben uns täglich. Ich immer mit Ich Liebe dich und sie ganz neutral. Dann immer wieder kommt es aus mir raus weil ich so Herrschers habe wie ich liebe dixh so so sehr. Lass uns ein Paar sein. Bitte.
Sie, lass mir zeit. Dränge nicht bitte. Wenn ich keine Gefühle hätte würde ich es mit dir nicht tun und kuscheln hell und zweisamkeit.
3 Tage später war ich bei ihr. Mit ihren Kindern wieder. Sie freute sich und die Kinder ebenfalls. Ich und die beiden Kinder kuscheln wieder. Dann ein Kuss von ihr aber nicht im Beisein der Kinder. Warum?

Abends schrieb ich ihr wieder. Das ich sie und die Kinder so sehr liebe. Und sie wieder auf ganz neutral. Ich weis nicht mehr weiter. Will sie alles oder was will sie......Sie bringt die kinder wieder mit ins Spiel, wir haben S., wir küssen und aber wenn ich das doch mache dann kann ich dazu stehen und eine Partnerschaft wieder beginnen. Bin fertig. Was soll ich tun, wie soll ich ich verhalten.
Am Dienstag Abend war es so weit. Ich konnte nicht mehr. Habe sie angerufen und gesagt das wir es beenden müssen. Das ich so leide. Und wenn sie mich doch Liebt dazu stehen soll. Sie sagte dann Marcus gebe mir zeit. mache mir keinen Druck. Warte doch. Aber worauf. Wenn ich einen Menschen liebe das weiss ich das doch. Es war zuviel von ihr. Ich hatte kurz wieder ihre Kinder ihre Zärtlichkeit und ihre Nähe. Sie nimmt abstand. Und sagt mach alles in Ruhe. Ich habe soviel Baustellen die muss ich erst bereinigen.
Nichts für mich.....Bin nervlich echt am Ende. Sorry das ich hier rum heule. Vieleicht hat einer einen guten Rat für mich. Danke euch und einen lieben Gruß

13.08.2016 11:29 • #1


E
Du hast Recht. Wenn man einen Menschen liebt oder sich in ihn verliebt, dann weiß man das.

Die Übersetzung von Ich will mehr Zeit ohne Druck lautet also Ich schaue, ob noch wer Besseres vorbeikommt. Bitte nerv mich in dieser Zeit nicht mit Kontaktversuchen. Sollte ich Langeweile oder niemand anderen haben, können wir was machen.

14.08.2016 18:43 • x 1 #2


A


Sie will mehr Zeit ohne Druck

x 3


A
So ein Quatsch, die hält Dich warm und sonst nix.

14.08.2016 18:47 • x 1 #3


M
Ja irgendwie habt ihr recht und trotzdem suxht man immer nach dem guten. Sie macht natürlich auch Sachen die man nicht machen würde wenn absolut kein Interesse wäre.

Wir haben uns getroffen, meine beid3n Söhne und ihre beiden. Sie hat mich geküsst und umarmt. Sie drückte meine Söhne etc.

Jetzt ist sie gerade im Urlaub mit ihrer Tante und ihren beiden Söhnen.

Ruft jeden Tag an und schreibt.

Heute hatte ich wieder einen tief und sagte ihr am Hörer, dass sie bitte nicht mit mir spielen soll. Sie wurde schon sauer und sagte das sie abschalten will und ich mir keinen Kopf machen soll.

Mir geht es halt nicht aus dem Kopf, dass man vier mal wieder bei ihr im bett lag und zwei davon morgens zusammen aufgewacht ist und wieder gekuschelt hat. Wenn nichts der gleichen wäre dann würde ich sagen okay es wird nichts mehr. Ich kann sie nicht aufgeben, will sie nicht fallen lassen, weil ich Angst habe das sie wirklich nur zeit braucht. Es ist sooooooooo schwer alles. Man ey

14.08.2016 20:50 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von MaKa-1974:
Habe am 19.11.16 eine Frau kennengelernt über eine Chatseite.
Am 20.11.16 fing dann alles über SMS an.



He, Du kannst doch offensichtlich in die Zukunft reisen. Schau daoch mal, was in ein paar Wochen ist.

14.08.2016 21:02 • #5


M
Datt wäre was woll......Manchmal wünsche ich mir das

14.08.2016 22:15 • #6


M
Ohhhh sorry, meinte 2015. Peinlich

14.08.2016 23:14 • #7


K
Hallo MaKa1974, ich habe zwei extreme Beziehungen hinter mir und kann deine Freundin verstehen, weil ich auch so handeln würde. Aus meiner Sicht ist es kein Warmhalten, sie gibt dir doch einiges. Aber aus deiner Sicht eben nicht alles. Das könnte ich auch nicht aufgrund meines Vorlebens. Du schreibst ja selbst, dass ihre Vorbeziehung problematisch war. Sie muss erstmal lernen, auf das Glück wieder neu zu vertrauen, hilf ihr dabei, dann wird es schon klappen, diese Frau hat einfach Angst wieder auf die Nase zu fallen, die Zeit für ich liebe dich ist einfach zu kurz. Liebe muss wachsen mit der Zeit, nimm den Druck raus.
Wünsche dir viel Glück

14.08.2016 23:33 • x 1 #8


E
@kopfweide: So unterschiedlich kann dann doch tatsächlich das Verhalten von Frauen sein . Bei mir kämen diese beiden Varianten in Frage:

1) Entweder wäre das Verhalten bei mir eine Hinhaltetaktik, wie ich ja oben schon einmal geschrieben habe.

ODER

2) Es wäre die gelbe Karte an einen Mann, den ich interessant fände, der mir aber zuviel Druck in der Anfangszeit erzeugt. Wenn dieser Druck dann nicht aufhören würde, würde ich es beenden.

ABER:

Wenn mich ein Mann wirklich umhaut vom Charakter, vom Witz, vom Verhalten, vom Aussehen und ich ihn als ganzen Menschen schätze und respektiere, würden die Varianten 1 und 2 niemals eintreten .

Welches Verhalten würde ich mir vom Mann in den Fällen 1 und 2 wünschen?
1) Bewusst möchte ich, dass er das mitmacht und da bleibt, weil es so schön bequem für mich ist. Unbewusst wäre es schön, wenn er das nicht macht. Das würde sein Ansehen bei mir erhöhen.
2) Ich wünsche mir bewusst und unbewusst, dass er den Druck rausnimmt und sich um sich und sein Leben kümmert. Ich wünsche mir, dass wir erstmal eine schöne Zeit verbringen, die sich frei, locker usw. anfühlt ohne Verpflichtungen.

15.08.2016 06:09 • #9


E
Druck bedeutet für mich
- ständiges Kontaktieren per Sms, Telefon oder Mail
- ständiges Treffenwollen + sauer sein, wenn ich was anderes vorhabe
- Gespräche über die gemeinsame Zukunft
- Liebesgeständnisse, Komplimente
- übertriebene Romantik
- Vorwürfe, Anschuldigungen
- Schwächen des Mannes von seiner Seite offen darlegen und mich in die Bewältigung einbinden wollen

So wirst du mich und vielleicht auch sie garantiert los...

15.08.2016 06:31 • x 1 #10


Ronin0815
Okay warum kommt mir, dass alles soooo bekannt vor?!? Habe das selbe hinter mir und ich kann euch sagen, es war schrecklich! Will es dir nicht mies machen oder ähnliches aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es innerhalb der ersten 3 Monate schon so anfängt, lass es lieber. Es hat dort nichts mit hinhalten zu tun, dass glaub ich nicht aber gerade zum Anfang habt ihr einen riesen Stressfaktor in der Beziehung. Du bist bereit, sie ist es nicht! Warum das so ist kann verschiedene Ursache haben. Evtl. ist sie sich der ganzen Sache nicht Sicher oder du gibt Ihr das Gefühl von zuviel Sicherheit.

15.08.2016 15:48 • x 1 #11


M
Ja erstmal danke. Hätte nicht gedacht, dass mir das innerlich so gut tut mit jemanden zu reden

Ja ich werde alles abbrechen was mit Druck zu tun hat und mit ihr ganz normal reden. Hat heute morgen (Sie hat angerufen) und erzählt was sie mit den beiden Jungs und Tante alles tolles erlebt hat. Ich habe ganz locker gesprochen und mich so verhalten wie am Anfang, am Telefon, wo wir uns schon persönlicher kannten. Es viel mir schwer bzw das Ende am Hörer. Sie : Einen schönen Tag dir und wir hören uns. Bestelle den Jungs liebe Grüße.

Ich: Ja Mausähhh dir auch einen schönen Tag und bestellen deiner Tante liebe grüße.

Hätte einfach sagen sollen. Tschau bis später vieleicht mal. Passt auf euch auf und Punkt. Aber nein, die Maus rutschte raus.

Wenn ich jetzt Aufgebe, habe ich verloren. Ich warte einfach mal ab was die nächsten 14 Tage passiert. Dann muss sich ja mal was ändern. Ich bete.
Danke ihr lieben. Danke danke. L.G Marcus

15.08.2016 17:16 • #12


M
Ach ja noch etwas. Das muss ich einfach mal los werden. Warum ist da so.
Ich bin kein hässlicher Kerl. Bin alleinerziehender Papa von zwei super Kinder. Stehe mit beiden Beinen im leben. Habe einen super Vollzeitjob.Gehe meinen Weg gerade. Bin fleissig und ehrlich. Suche nur nach Liebe.
Frauen stehen auf mich(Soll nicht als Angeber robert kommen) . Habe richtig nette dabei die immer den Kontakt zu mir suchen und ich Doofmann sage immer Nein ich habe eine Freundin und bla bla bla..Würde niemals, ich betone niemals Fremdgehen aber warum verliebt man (n) sich immer in das Falsche bzw eine Frau die einen Probleme macht. Ich finde keine Antwort. Danke nochmals Marcu

15.08.2016 17:24 • #13


E
Zitat:
Warum ist da so.


Aufgrund folgender Wahrnehmungen und Eigenschaften ist es, meiner Meinung nach so:
Zitat:
Mausähhh dir auch einen schönen Tag

Zitat:
Wenn ich jetzt Aufgebe, habe ich verloren.

Zitat:
Ich bete.

Zitat:
Ich finde keine Antwort.

Zitat:
Suche nur nach Liebe.

Du bist viel zu fixiert auf Liebe, zu fixiert auf die Frau. In diesen Einstellungen schwingt eine Einstellung mit, die es Frauen sehr schwierig macht, sich an die zu binden.

15.08.2016 17:50 • x 1 #14


M
Ja da hast du recht. Am Anfang wo wir 7 Wochen am Stück telefoniert haben, haben wir uns beide sehr geöffnet. Bei mir nur kurze Erklärung. Keine Eltern. Heimkind. Hin und her geschoben worden. Dann verheiratet. Meine Ehe ein Hölle. Sie hat mich nur verarscht und fremd gegangen. Dann nach 41 Jahren treffe ich sie. offen ehrlich auch Probleme. Wir verstanden uns sofort.
Ja sie ist meine große Liebe. Und sie weiss von meiner
( ich sage mal )Krankheit. Sie ist die erste wo ich liebe spüre. kannte es nicht.
Ist nicht leicht mit mir. Sie weiss auch das ich 10000%ig ehrlich bin. niemals andere Frauen angucke werde. Ich Liebe Gre Kinder was nicht normal ist. lieb haben ja aber ich behandelt sie so wie meine und es ist andersrum genauso. Sie lieben mich. Dann wo wir zusammen gelebt haben die 3 Monate. Alles neu für mich. Ein Paradies. Ihre Mama und Papa im Haus. Nehmen mich auf. Sagen mein Junge zu mir. Ich habe alles getan für sie. Sie wollte ihre Wohnung schön haben. Ich habe alles getan. tapeziert gestrichen. Kinderzimmer neu gemacht. Ich habe gespürt das es für sie so toll war, dass ich da war. Ein Papa ein Hausmann einer für alles und dann kam die schreckliche zeit. Sie hielt plötzlich Abstand von mir. Ich habe ihr erklärt das ich das nicht so meine, sondern das ich nach 41 jahren so was schönes nie hatte.
Und sie sagte mir in dem Brief und auch vorher, dass ich der liebste und wundervolle mann bin den sie jemals kennengelernt hatte. Ja dann war Schluß und jetzt das zittern.

15.08.2016 18:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag