Elephant
Gast
gerne würde ich mich an Euch wenden, da sich meine Gedanken überhaupt nicht mehr ordnen lassen.
Ich war in einer 7-jährigen Beziehung, die sich vor knapp 5 Monaten trennte. Die Trennung war sehr plötzlich, von einer Sekunde auf die andere und ich brauchte Wochen, um mich wieder einigermaßen stabilisieren zu können.
Nun, seit knapp 3 Monten haben wir wieder Kontakt und haben uns auch einige Male getroffen, was wirklich schön und spannend war, auch der Kontakt lief fast täglich ab.
Ich habe ihn dann letzte Woche zur Rede gestellt und ihn gefragt, was er denn möchte, da ich mit der Situation nicht so ganz klarkomme und mich das einfach verletzt.
Die Aussage hierzu war dann, dass er das im Moment nicht kann, dass er Zeit braucht um erst einmal über den Schmerz hinwegzukommen, den die Trennung über gelassen hat und sich Gedanken machen muss, was sich ändern kann und das er Angst hat davor. Er könne sich aber einen Neuanfang durchaus vorstellen.
Ich habe dann versucht ihm deutlich zu machen, dass er sich vielleicht auch mal überlegen sollte, wie er sich von mir getrennt hat und das arge Spuren bei mir hinterlassen hat.
Er meinte dann, ich solle ihn nicht unter Druck setzen und er versteht nicht, warum ich plötzlich so einen "Wind" mache, anstatt es einfach mal laufen zu lassen.
Das Gespräch fand am Freitag statt und seither haben wir nichts mehr voneinander gehört...
Vielleicht kann das jemand irgendwie einschätzen oder mir helfen, meine Gedanken zu ordnen, denn ich halte diesen Wahnsinn in meinem Kopf nicht mehr aus...
Ganz vielen lieben Dank an alle
