Ihn nicht unter Druck setzen aber trotzdem kämpfen?

V
Hallo, kurze Vorgeschichte mein Ex und ich waren 3 Jahre lang zusammen, vor einigen Tagen haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen, da die beziehung nicht mehr funktionierte. Er log mich wegen Kleinigkeiten an und war sehr eifersüchtig ich war genau so eifersüchtig und hatte dann kein Vertrauen mehr zu ihm, wir sahen uns immer weniger zum Ende der Beziehung nur noch mehr an den Wochenenden. Als wir uns trennten habe ich gesagt dass ich unsicher bin und eigentlich kein Risiko eingehen möchte und mir gedachte haben ob eine beziehungspause das richtige wäre, daraufhin sagte er, er sei sich auch unsicher ist aber Unglücklich und er glaube, dass es im Moment das richtige ist.

Das Gespräch ging weiter und ich fragte ihn etwas, daraufhin sagte er wir sind dabei uns zu trennen oder nicht und das ist das dich interessiert? Ich habe nur gesagt ja das wollte ich immerschon wissen. Wir verabschiedeten uns kurze Zeit später bekam ich eine sms, es ging darum ob ich was erledigt habe (was eig nur mich betrifft) ich wusste nicht ganz ob ich zurück schreiben soll, habe aber am Morgen danach kurz geantwortet ja habe ich. Seitdem habe wir keinen Kontakt mehr, ich will ihn zurück und weiß nicht wie ich das anstellen soll, ich denke er ist nicht abgeneigt, glaube aber kaum dass er sich melden wird weil er viel zu sturr ist und eig.

Ja schon beschlossen hat keine Beziehung mehr zu wollen, jedoch müssen wir uns Nocheinmal kurz treffen das er mir meinen Kram geben muss, es fühlt sich nicht nach dem endgültigen Ende an für mich, weiß nicht wie er das sieht, er ist noch nicht wieder auf Facebook etc. ich auch nicht.. Wie gehe ich am besten vor? Ich möchte mich nicht erniedrigen indem ich ihm hinterher renne und ihn unter Druck setzte... Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Tipps, bis dahin liebe Grüße vani

28.01.2016 13:08 • #1


KäptnNemo
Ahoii Vani,

Zitat:
vor einigen Tagen haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen, da die beziehung nicht mehr funktionierte.

Ihr habt Euch nicht grundlos getrennt. Bevor Du also einen Neustart wagen willst, solltest Du an Dir arbeiten (genauso natürlich auch er). Ansonsten wird es wohl nicht funktionieren (auf jedenfall nicht auf Dauer), da ihr Euch wohl zwar vermisst, aber die Probleme ja gar nicht angegangen worden sind. Ruckzuck fallt ihr wieder in Euer altes Verhalten zurück.

Zitat:
Er log mich wegen Kleinigkeiten an und war sehr eifersüchtig

Warum hat er gelogen? Auch wenn es Kleinigkeiten waren, so ist lügen doch ein NoGo!

Zitat:
ich war genau so eifersüchtig und hatte dann kein Vertrauen mehr zu ihm,

Ja, Eifersucht macht eben auch vieles kaputt. Gab es einen Grund für diese Eifersucht?

Ich würde Dir also empfehlen, erst einmal Abstand zu halten und zu hinterfragen, wieso es am Ende nicht mehr funktioniert hat. Lügen haben in einer Beziehung nichts zu suchen (generell sollte man das lügen sein lassen). Wenn Du an Dir gearbeitet hast und er auch an sich, dann habt ihr vielleicht wirklich noch eine Chance.

28.01.2016 14:04 • #2


A


Ihn nicht unter Druck setzen aber trotzdem kämpfen?

x 3


V
Zitat von Käptn Nemo:
Ahoii Vani,

Zitat:
vor einigen Tagen haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen, da die beziehung nicht mehr funktionierte.

Ihr habt Euch nicht grundlos getrennt. Bevor Du also einen Neustart wagen willst, solltest Du an Dir arbeiten (genauso natürlich auch er). Ansonsten wird es wohl nicht funktionieren (auf jedenfall nicht auf Dauer), da ihr Euch wohl zwar vermisst, aber die Probleme ja gar nicht angegangen worden sind. Ruckzuck fallt ihr wieder in Euer altes Verhalten zurück.

Zitat:
Er log mich wegen Kleinigkeiten an und war sehr eifersüchtig

Warum hat er gelogen? Auch wenn es Kleinigkeiten waren, so ist lügen doch ein NoGo!
Naja die Standard Antwort er wollte mich nicht enttäuschen..

Zitat:
ich war genau so eifersüchtig und hatte dann kein Vertrauen mehr zu ihm,

Ja, Eifersucht macht eben auch vieles kaputt. Gab es einen Grund für diese Eifersucht?
Er war von Anfang an eifersüchtig und misstrauisch mir gegenüber, von seiner Ex Freundin wurde er mehrmals betrogen...

Ich würde Dir also empfehlen, erst einmal Abstand zu halten und zu hinterfragen, wieso es am Ende nicht mehr funktioniert hat. Lügen haben in einer Beziehung nichts zu suchen (generell sollte man das lügen sein lassen). Wenn Du an Dir gearbeitet hast und er auch an sich, dann habt ihr vielleicht wirklich noch eine Chance.

Warum es nicht mehr funktioniert hat weiß ich auch, wir haben nie wirklich über unsere Probleme geredet und geklärt, er und ich sind leider beide keine Personen die über Gefühle reden können... Wir haben die Fehler einfach verziehen und vergessen jedoch beim Streit immerwieder erwähnt, ich habe gesehen dass es so nicht mehr funktioniert und habe versucht zu reden etc.. Jedoch denke ich das war schon zu spät, ich will ihn aber nicht gehen lassen und weiß nicht wie ich wieder in Kontakt treten soll..
Danke für deine Antwort

28.01.2016 14:38 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Warum es nicht mehr funktioniert hat weiß ich auch, wir haben nie wirklich über unsere Probleme geredet und geklärt, er und ich sind leider beide keine Personen die über Gefühle reden können... Wir haben die Fehler einfach verziehen und vergessen jedoch beim Streit immerwieder erwähnt, ich habe gesehen dass es so nicht mehr funktioniert und habe versucht zu reden etc.. Jedoch denke ich das war schon zu spät, ich will ihn aber nicht gehen lassen und weiß nicht wie ich wieder in Kontakt treten soll..

Dann müsst ihr lernen über Probleme zu reden! Man kann nicht alles totschweigen, das führt nur zu weiteren Problemen. Man kann vieles verzeihen, aber irgendwann reicht eine Entschuldigung eben nicht mehr. Und wenn ihr Euch Eure Fehler immer vorhaltet, dann habt ihr Euch Eure Fehler wohl doch gar nicht verziehen!

Und manchmal müssen wir auch einen Menschen, den wir lieben leider gehen lassen. Wobei es bei Euch ja vielleicht wirklich noch eine Chance geben würde, nämlich dann, wenn ihr Eure Probleme mal angehen würdet!

28.01.2016 20:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag