Kämpfen ohne unter Druck zu setzen - was tun?

H
Ich hoffe ich finde hier einen Rat ,

Ich versuch mal das Geschehene in Worte zu fassen !
Ich habe mich Anfang 2008 in eine Frau verliebt ,
aber die Finger von Ihr gelassen , weil sie mit einem guten Freund von mir zusammen war .
im oktober 2009 wurden dann doch alle träume wahr für mich und bin mit ihr zusammen gekommen .
im Mai 2010 haben wir sogar geheiratet .
Das Glück schien perfekt für mich zu sein ,
leider fuschte meine ex immer wieder in unsere Beziehung / Ehe
und es gab immer mehr reibungspunkte , was zur Trennung im Juli 2011 führte und ich bin zu meinem Vater geflüchtet ,
2 Tage später bin ich allerdings wieder zurück zu ihr
das ganze hielt dann bis zum oktober 2011
dann kam die endgültige trennung und ich habe den ort , ja sogar das bundesland verlassen
im März diesen jahres meldete sie sich wieder bei mir ,
und teilte mir mit das sie mich noch immer lieben würde ,
allerdings hatte sie (10 tage nach unserer Trennung) etwas anderes begonnen , und ist sogar schwanger von dem
trotzdem wollte / will sie mich zurück

Da meine Gefühle so stark waren (eher sind) war ich natürlich feuer und flamme !
sie ist dann sogar heimlich ein wochenende bei mir gewesen ,
wo alles ja perfekt will ich sagen war .
seit ca. 4 wochen meldet sie sich nur noch sporadisch ,
und die letzten tage aber gar nicht..
machte mir vor kurzen eine szene ,
weil es eine person gibt die total in mich verknallt ist
ich kann nicht mehr kämpfen ..
ich hab immer und stetig um diese ehe gekämpft
aber ist es die frau die ich vermisse ?
oder ist es ihr sohn , den ich in der zeit total als meinen eigenen angenommen habe?

Was soll ich bloss tun?
Wenn ich ihr sage , nun rede mal bitte tacheles , höre ich den satz : setz mich nicht unter druck ..

Ich weiss nicht mehr weiter ..
liege nachts meistens wach und weine und denke an meine Familie

20.05.2012 18:30 • #1


H
hmm keiner einen Rat?

24.05.2012 13:00 • #2


A


Kämpfen ohne unter Druck zu setzen - was tun?

x 3


E
Hallo HELPme,

es ist dein Leben, dein Glück und du musst es für dich entscheiden, dennoch würde ich an deiner Stelle diese Frau abschiessen.

Ihr trennt euch, du fährst weit weg, baust dir dein Leben auf.
Sie wird geschwängert und sucht dich als den netten , dummen auf , damit du für ihr Kind sorgst, dass von jemand anderem ist, den sie damals 10Tage nach eurer Trennung kennengelernt hat?

Hört sich für mich echt merkwürdig an. Wozu brauchst du dieses Kind? Diese Frau? stell dir mal diese Frage.

24.05.2012 13:11 • #3


K
Lieber HELPme,

Zitat von HELPme:
hmm keiner einen Rat?


wenn Du magst, hau' mich (in Gedanken ), Du bittest um einen Rat... vermutlich magst Du meinen Rat an Dich aber nicht lesen, nehme ich an.

Ich möchte keineswegs unsensibel sein, aber für mich liest sich das nach einem absoluten Sodom und Gomorrah auf jeder Linie, in dem niemand für den anderen echte Gefühle hat... sondern Gefühle, die durch eigenes Unverarbeitetes entstehen, auf den anderen projeziert werden, die diese seelischen Schmerzen bei Dir auslösen...

(meine Meinung, mein erstes Gefühl beim Lesen Deines Beitrags, meine Gedanken)

Mein Rat an Dich wäre, Dich von dieser Frau loszueisen, auch wenn es (sehr) schwer fällt, schliesslich sind (Deine) Gefühle im Spiel, wie immer die auch geartet sein mögen, und begebe Dich in eine Therapie...

Das meine ich vollkommen ernst, denn ich glaube wirklich, dass Du anders nicht wirst mit Deiner Seele (Deinem Herzen) loslassen können, und dass sich solche Beziehungen bei Dir auch im Laufe Deines Lebens wiederholen werden, wenn Du nicht an DIR arbeitest.


Ach ja, und lies' einfach viel im Forum und schreib' Dir Deinen Kummer hier von der Seele, das hilft auch schon ein bischen


Viele liebe Grüsse

Karma

24.05.2012 13:20 • #4


G
Hallo Helpme,,,,

das ist ja ein mächtiges Durcheinander ,sie geht und kommt ,rennt von einem zum anderen und weiss wohl nicht so Recht wo sie sich niederlassen soll ?
Das Du trauig und verzweifelt bist kann ich Dir sehr gut nachempfinden ,aber ist es wirklich die Frau die Du vermisst ? Die mit Dir macht was sie will ?Die sich nicht unter Druck setzen lässt ?

Versuche Abstand zu finden , das hört sich nicht gut an was sie bei Dir an Gefühlschaos hinterlässt ,,,,,,mit Liebe hat das wohl eher weniger zutun .
Möchtest Du der Mann sein der dasein soll wenn sie bei den anderen gerade mal keine Lust mehr hat ?
dafür solltest Du Dir zu schade sein ....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

24.05.2012 13:40 • #5


T
Unglaublich! Ich habe gerade eure Texte gelesen und mir ging/geht es genau gleich. bin mit meinem mittlerweile exfreund vor 9 jahren zusammengekommen. wir kannten uns schon seit wir teenager waren. nach der schule sind wir auch direkt vom elternhaus zusammengezogen und haben 7 jahre zusammen gewohnt. war auch meine erste ernsthafte beziehung.
wir haben uns fast immer super verstanden und es gab nur sehr selten streit. auch heute ist er mir menschlich noch sehr wichtig. aber irgendwann dachte ich mir auch: und das war es jetzt? ich hatte ja auch nie einen vergleich und habe mir immer wieder überlegt, wie wäre es mit jemand anderem.
bei uns lief gegen ende der beziehung auch nichts mehr und mir fiel es immer schwer zwischen liebe und freundschaft zu unterscheiden.
ich weiß auch bis heute nicht sicher, was von beidem es war.
wir sind jetzt seit 4 monaten getrennt. er zog den schlussstrich - was gut war, weil ich es wahrscheinlich nicht getan hätte. nach 9 jahren beziehung hat sich eben auch die gewohnheit eingeschlichen, die man oft hinnimmt und nicht überdenkt.

mittlerweile geht es mir gut. ich denke zwar noch öfters an ihn und unsere beziehung, aber ich merke, wie ich mich selbst wiederfinde. ich unternehme das, was mir gefällt und ganz wichtig, ich lerne wieder selbstsatändig zu sein. alleine etwas zu unternehmen. gerade das, auf mich allein gestellt zu sein, war am anfang sehr schwer. aber es fühlt sich toll an, wenn man merkt dass es funktioniert!

25.05.2012 00:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag