18

Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

L
Mein Ex ist vor einer Woche ausgezogen, als ich abends unterwegs war. Er nahm nur das Nötigste mit und verschwand. Die restlichen Sachen sind noch in der Wohnung und in der Garage. Als er damals zu mir zog hatte es alles keinen Platz bei mir. Deswegen mietete ich eine Garage.
Die Vorgeschichte hab ich schon in einem anderen Thema aufgeschrieben. Auf jeden Fall seine Art sich zu trennen war mir gegenüber respektlos und egoistisch.
Also, ich schrieb ihm heute eine sms mit der Frage wann er sein Zeug abholen möchte und dass ich vorhabe die Garage zu kündigen. Er schrieb, dass er mir die Garage Zahlen wird bis er was gefunden hat. Außer ich suche einen Punkt ihn unter Druck zu setzen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es nicht um Bezahlung geht, sondern dass ich nichts von ihm haben möchte.
Er sagte, die Garage störe niemandem.
Ja, er hat noch alle Schlüssel von mir,
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Es geht mir erstens um Prinzip. Die Art mit dr er sich trennte war schrecklich. Ich will nichts in meiner Wohnung haben, was mit ihm irgendwie zu tun hat.
Garage stört mir eigentlich nicht, nur ich denke er muss doch mit Konsequenzen rechnen. Wenn er geht, soll er gehen und nicht so halbscharig.
Ich dachte, ich räume seine Sachen in die Garage und setze ihm Frist, bis wann er es räumen soll.
Ich liebe ihn zwar aber die Chancen dass wir zueinander finden sind sehr gering.
Jetzt ist die Frage, soll ich es durchziehen und endgültig damit abschließen oder vermassele ich mir damit die Möglichkeit ihn zurück zu bekommen, wenn es doch so weit sein sollte?
Soll ich ihm zeigen, dass er die Konsequenzen nach all dem tragen soll?
Was denkt ihr? Vlt hat jemand eine Idee was ich ihm antworten soll ( auf den Satz dass die Garage niemandem im Weg steht)
Ich will nicht mehr mitspielen und möchte selber die Entscheidung treffen ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen

03.10.2015 16:11 • #1


J
hallo...

ganz ehrlich? ich weiß es tut weh aber schließ ab... lauf ihm nicht hinten nach oder sonstiges... kündige die garage... schei. drauf was mit seinen sachen usw passiert... hat er auf deine gefühle gedacht als er dich verlassen hat?

solange du interesse zeigst wacht er nicht auf... vll wenn er merkt, dass er den platz in deinem leben verloren hat ....

lenkt dich... feier das leben am wochenende

es wird besser mit der zeit und vorallem es wieder jemand kommen der dich glücklich macht =)

03.10.2015 18:26 • #2


A


Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

x 3


J
Hallo Larisa,
ich lese auch Angst aus Deinen Zeilen. Ist das so? Hast Du vor dem Mann Angst? Vor Konsequenzen, falls Du die Garage kündigst?
Gruß Tempi

03.10.2015 18:32 • #3


Sashimi
Zitat von Larisa:
Jetzt ist die Frage, soll ich es durchziehen und endgültig damit abschließen oder vermassele ich mir damit die Möglichkeit ihn zurück zu bekommen, wenn es doch so weit sein sollte?
Soll ich ihm zeigen, dass er die Konsequenzen nach all dem tragen soll?

Du solltest Dich fragen ob es Sinn macht jemanden hinterher zu rennen, der auszieht, wenn Du nicht zuhause bist. Er hat Dich um jede Möglichkeit gebracht etwas an seiner Entscheidung zu ändern, behält aber weiterhin Deine Schlüssel und somit die Gewalt darüber auch einfach wieder in Deiner Wohnung zu stehen und Dich zu reaktivieren. Mit anderen Worten: Er tut die Dinge genau so, weil er weiß dass er Dich so manipulieren kann.

Ich würde erst einmal die Schlüssel einfordern und eine Frist für die Garage setzen.

03.10.2015 18:32 • x 1 #4


L
Danke für deine Antwort. Du kannst doch bestimmt nachvollziehen in welchem Gefühlschaos ich stecke.
Endgültig und zwar eigenhändig den Schlussstrich ziehen und den Mist zu beenden, andererseits Unsicherheit. Will ich die Türe schließen oder soll ich abwarten in der Hoffnung dass alles sich ändert. Obwohl ich diesen Mann nach all dem gar nicht mehr will.
Rational gedacht ist das die beste Lösung. Und ich versuche gerade mich stark zu machen um den Schritt zu wagen. Das ist ein innere Kampf

03.10.2015 18:33 • #5


Z
Er hat noch alle Schlüssel!
Und die Trennung war schrecklich, schreibst Du.

Für mich undenknar, dass ein Verflossener noch Schlüssel zu meinem Reich hat.

Tempi

03.10.2015 18:36 • #6


Z
Zitat von Sashimi:
Ich würde erst einmal die Schlüssel einfordern und eine Frist für die Garage setzen.


Das einzig Richtige!

03.10.2015 18:38 • #7


L
Zitat von Junge_Roemer:
Hallo Larisa,
ich lese auch Angst aus Deinen Zeilen. Ist das so? Hast Du vor dem Mann Angst? Vor Konsequenzen, falls Du die Garage kündigst?
Gruß Tempi

Ja, du liest es richtig. Ich hab Angst vor diesem schritt. Frauen sind schon ein komisches Volk. Egal was passiert immer noch hoffen bis zum Schluss, obwohl es schon fünf nach zwölf ist

03.10.2015 18:38 • #8


Sashimi
Zitat von Larisa:
Danke für deine Antwort. Du kannst doch bestimmt nachvollziehen in welchem Gefühlschaos ich stecke.
Endgültig und zwar eigenhändig den Schlussstrich ziehen und den Mist zu beenden, andererseits Unsicherheit. Will ich die Türe schließen oder soll ich abwarten in der Hoffnung dass alles sich ändert. Obwohl ich diesen Mann nach all dem gar nicht mehr will.
Rational gedacht ist das die beste Lösung. Und ich versuche gerade mich stark zu machen um den Schritt zu wagen. Das ist ein innere Kampf

Was denn für Unsicherheit?Was gibt es denn schlimmeres, als wenn der Partner einfach auszieht und man selbst nichts machen kann?Das ist das Ende einer jeden Beziehung.
Es gibt kein inneren Kampf. Schon aus dem Grund, weil solche Aktionen immer nur einem Grund dienen: Dem Partner eben auszuweichen und ihn nicht reagieren zu lassen.

Was Dich wurmt ist Nostalgie und Wunschdenken. Es war mal schön und könnte wieder schön werden.

Respekt an dieser Stelle, dass Du noch die Kraft hast darüber überhaupt nachzudenken.

03.10.2015 18:40 • #9


Leuchtfeuer
Hallo Larisa.
Die Art und Weise, wie er sich getrennt hat, ist absolut nicht in Ordnung. Das du seine Sachen nicht mehr sehen willst verstehe ich auch. Aber ich persönlich würde versuchen, so zu handeln, das ich immer in den Spiegel gucken kann. Ich würde ihm daher noch eine gewisse Zeit einräumen. Du kannst ja wirklich alle Sachen von ihm aus der Wohnung in die Garage räumen. Setze ihm eine Frist von vielleicht 3 Monaten. Diese Zeit sollte ausreichen, die Garage zu leeren. So würde ich handeln. Wenn du die Garage auf deinen Namen gemietet hast, und sie kurzfristig kündigen willst/kannst, bist du selber auch dazu verpflichtet, die Garage leer zu übergeben. Selbst wenn er in kurzer Zeit die Garage nicht räumen kann.
Entschuldige bitte, falls ich mich täuschen sollte, aber hört sich ein bisschen nach Rache an. Und das ist nie ein guter Berater. Versuche so zu handeln, dass du immer mit hoch erhobenem Kopf laufen kannst. Teile ihm deine Entscheidung dann mit, und bitte um deine Wohnungsschlüssel.
Du sagst, dass du ihn noch liebst, und darauf hoffst, dass er es sich noch anders überlegt. Vielleicht wäre es besser, du bekommst erst mal ein bisschen Abstand. Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber manchmal kann man anderen besser helfen, als sich selber.
Alles Gute für dich.

03.10.2015 18:43 • #10


L
Danke für eure Nachrichten.
Das ist tatsächlich so, dass der Umstand dass er noch Schlüssel hat macht mich total unruhig und machtlos. Er hat sich zwar getrennt, lies aber die meisten Sachen noch da. Das stört mich total. Ich möchte keine Erinnerungsstücke hier haben. Das tut noch weh.
Warum auch immer ich habe Angst vor dieser Tat... Die ist jedoch ohne Frage die richtige.

03.10.2015 18:44 • #11


J
Larisa, hier nochmal Zeitenwende und co.

Meine Mama hatte immer Angst, dass ihre Töchter mal an einen Gewalttäter geraten. Dies war jedoch nie der Fall. Auch heute hat sie komischerweise immer wieder Angst davor. Ich weiß nicht warum.

Ich hoffe, dass Dein Trauma bei Dir zu Hause gut ausgeht und ich hoffe, dass dieser Mann Dich nicht einschüchtert und Spielchen spielt.
Du musst unbedingt einen klaren Kopf behalten/bekommen.
Und heute Abend sollte Dir Dein Bruder/Vater/Nachbar/Kumpel Dein Wohnungsschloss ausbauen, bzw. ein neues einbauen.
Lass nicht mit Dir spielen, Dich nicht erniedrigen, es würde immer schlimmer werden.
Wehret den Anfängen!
Alles Gute wünscht Dir Tempi

03.10.2015 18:50 • x 1 #12


L
Hallo Leuchtfeuer
Das sieht vlt nach Rache aus, ist jedoch kein Beweggrund für diese Tat. All die Zeit nahm ich auf ihn Rücksicht, auch in seinen unzähligen trennungsphasen. Behandelte ihn mit Respekt und egal wie er mir weh Tat sprach ich nie schlecht über ihn.
Er hat sich vor einem Monat getrennt, und zwar keine fünf Minuten nach dem S. , ich saß noch *beep* da.. Drei Wochen lang wohnten wir in der selben Wohnung während er sich was suchte. Ich machte keine vorwurfszenen und beschimpfte ihn nicht. Ich litt still und leise wenn er geschlafen hat. Das war sehr anstrengend ihn jeden Tag zu sehen. Diesen kräfteraubenden Schmerz wünsche ich biemandem. Drei Wochen später schliefen wir miteinander und danach behandelte er mich so gefühlvoll. Am nächsten Tag zog er aus.
Wie lange soll ich noch auf ihn Rücksicht nehmen. Ich kann und will nicht mehr. Einziger Hacken ist, das mir noch der Mut fehlt, den werde ich hoffentlich hier bekommen.
Er sagte oft, er hat mich noch nie ausflippen/wütend gesehen. Das wollte er immer wieder und ich konnte nicht weil ich unter Verlustängsten litt. Jetzt will ich ihm zeigen, dass auch ich meine Grenzen habe

03.10.2015 18:55 • #13


Sashimi
Zitat von Leuchtfeuer:
Hallo Larisa.
Die Art und Weise, wie er sich getrennt hat, ist absolut nicht in Ordnung. Das du seine Sachen nicht mehr sehen willst verstehe ich auch. Aber ich persönlich würde versuchen, so zu handeln, das ich immer in den Spiegel gucken kann. Ich würde ihm daher noch eine gewisse Zeit einräumen. Du kannst ja wirklich alle Sachen von ihm aus der Wohnung in die Garage räumen. Setze ihm eine Frist von vielleicht 3 Monaten. Diese Zeit sollte ausreichen, die Garage zu leeren. So würde ich handeln. Wenn du die Garage auf deinen Namen gemietet hast, und sie kurzfristig kündigen willst/kannst, bist du selber auch dazu verpflichtet, die Garage leer zu übergeben. Selbst wenn er in kurzer Zeit die Garage nicht räumen kann.
Entschuldige bitte, falls ich mich täuschen sollte, aber hört sich ein bisschen nach Rache an. Und das ist nie ein guter Berater. Versuche so zu handeln, dass du immer mit hoch erhobenem Kopf laufen kannst. Teile ihm deine Entscheidung dann mit, und bitte um deine Wohnungsschlüssel.
Du sagst, dass du ihn noch liebst, und darauf hoffst, dass er es sich noch anders überlegt. Vielleicht wäre es besser, du bekommst erst mal ein bisschen Abstand. Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber manchmal kann man anderen besser helfen, als sich selber.
Alles Gute für dich.


Sehe ich anders. Wenn der Partner einfach nen Schuh macht, wenn man nicht anwesend ist, aber eben auch nicht die Schlüssel hinterlegt, kann er letztendlich alles mögliche machen in der Wohnung. Und genau darum geht es der Fragestellerin. Von Rache kann auch keine Rede sein, sie möchte nur einen schnellen Abschluss von dem Ganzen herbeiführen, etwas was ihr Ex-Freund -trotz gespielter Dramatik- wohl nicht möchte.Warum zieht man also denn sonst sofort aus, wenn man noch wochenlang die Sachen stehenlässt? Dann hätte man auch vorher mit dem Partner eine Lösung finden können.

Sie sollte zusehen, dass der Auszug nicht als emotionales Druckmittel missbraucht wird, denn dazu neigt die Fragestellerin leider - Einzuknicken. Und erst wenn sie jeden Tag Angst haben muss, ob er nicht Zuhause ist, wenn sie von Arbeit kommt, hat er sie da, so er sie haben wollte.

@Fragestellerin:

Hat Dein Freund Geldprobleme und ist womöglich Arbeitslos? Ich frage deshalb, weil er seinen kompletten Hausstand wohl in eine Garage abgestellt hat, die Du bezahlst?

03.10.2015 18:58 • #14


L
Zitat von Junge_Roemer:
Larisa, hier nochmal Zeitenwende und co.

Meine Mama hatte immer Angst, dass ihre Töchter mal an einen Gewalttäter geraten. Dies war jedoch nie der Fall. Auch heute hat sie komischerweise immer wieder Angst davor. Ich weiß nicht warum.

Ich hoffe, dass Dein Trauma bei Dir zu Hause gut ausgeht und ich hoffe, dass dieser Mann Dich nicht einschüchtert und Spielchen spielt.
Du musst unbedingt einen klaren Kopf behalten/bekommen.
Und heute Abend sollte Dir Dein Bruder/Vater/Nachbar/Kumpel Dein Wohnungsschloss ausbauen, bzw. ein neues einbauen.
Lass nicht mit Dir spielen, Dich nicht erniedrigen, es würde immer schlimmer werden.
Wehret den Anfängen!
Alles Gute wünscht Dir Tempi

Danke für deine Worte. Schloss ist schon gekauft, nur nicht eingebaut. Ich kenne ihn, er wird nicht einfachso in der Wohnung stehen (und trotzdem lasse ich den Schlüssel in der Tür stecken). Er will weder sich selbst noch mir zugestehen, dass sein Verhalten unter aller Sau war. Er hat kein Bock auf Diskussionen, dafür ist er zu feige.
Bin mir sicher, dass die Sachen nur aus reiner Bequemlichkeit da sind er denkt bestimmt, erst wenn er eine neue Wohnung hat dann nimmt er alles mit. Er will sich die Arbeit nicht zweimal machen

03.10.2015 19:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag