18

Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

L
@sahimi
Nein, er hat eben keine geldproblrme, er ist gut abgesichert. Seine Möbeln haben in meine Wohnung nicht gepasst. Die Kosten für die Garage hat er gezahlt und Miete zur hälfte auch.
Das war ein von seinen Gründen für die Trennung.
Ich war halt nicht so gesichert wie er. Ich habe viele Fixkosten ( ua Unterhalt für die Tochter). Und während ich ständig am rudern war hat er schön brav die kohle gespart. Unterstützt hat er mich nicht. Nur das nötigste: Einkäufe, Miete aber halt zur hälfte. Er meinte, ich bin selber schuld für meine Lage und tue nicht genug. Ich hab aber zwei Jobs gehabt. Mehr als arbeiten kann ich nicht. Ich musste jeden Euro zweimal umdrehen, während er sich keine sorgen machen musste.
Ich habe nie erwartet oder einen Mann gesucht, der für mich finanziell sorgt. Ich denke nur in der Beziehung ist es normal wenn jemandem schlecht geht. Gerade wenn für ihn es einfach wäre mir zu helfen.
Selbst da habe ich nichts gesagt und mich für alles schuldig gehalten

03.10.2015 19:14 • #16


Sashimi
Zitat von Larisa:
@sahimi
Nein, er hat eben keine geldproblrme, er ist gut abgesichert. Seine Möbeln haben in meine Wohnung nicht gepasst. Die Kosten für die Garage hat er gezahlt und Miete zur hälfte auch.
Das war ein von seinen Gründen für die Trennung.

Das er die Hälfte der Miete zusteuern musste?

Zitat von Larisa:
Ich war halt nicht so gesichert wie er. Ich habe viele Fixkosten ( ua Unterhalt für die Tochter). Und während ich ständig am rudern war hat er schön brav die kohle gespart. Unterstützt hat er mich nicht. Nur das nötigste: Einkäufe, Miete aber halt zur hälfte. Er meinte, ich bin selber schuld für meine Lage und tue nicht genug. Ich hab aber zwei Jobs gehabt. Mehr als arbeiten kann ich nicht. Ich musste jeden Euro zweimal umdrehen, während er sich keine sorgen machen musste.
Ich habe nie erwartet oder einen Mann gesucht, der für mich finanziell sorgt. Ich denke nur in der Beziehung ist es normal wenn jemandem schlecht geht. Gerade wenn für ihn es einfach wäre mir zu helfen.
Selbst da habe ich nichts gesagt und mich für alles schuldig gehalten


Ganz hart gesprochen hat er Recht, er muss Dich nicht unterstützen, trotzdem muss er sich an Regeln halten. Wenn es also Verträge gibt, muss er die weiter erfüllen wenn er die Schlüssel nicht abgibt ergo: Miete wird trotzdem fällig.

Was das Finanzielle in Beziehungen angeht.
Das mindeste sollte sein, dass der Partner einem den Rücken frei hält. Denn bei zwei Jobs hat man vermutlich keine Zeit einen zu finden, der den zweiten Job überflüssig macht. Wenn er Dich also dahingehend nicht motiviert und unterstützt hat, hat er sich in erster Linie saniert. Abgesichert wird er auch nur sein, weil er eben so wenig abgeben muss.

03.10.2015 19:51 • x 1 #17


A


Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

x 3


L
Das ist des. Er hatte das nötigste gezahlt. Rest blieb an mir hängen. Wärend er sich für tausende Euro ein tattoo Stechen lies musste ich schauen wie ich die Rechnungen begleiche. Ratenzahlungen, Verhandlungen, Briefe, zwei Jobs ... Ich fühlte mich alleine gelassen.

03.10.2015 20:29 • x 1 #18


Sashimi
Zitat von Larisa:
Das ist des. Er hatte das nötigste gezahlt. Rest blieb an mir hängen. Wärend er sich für tausende Euro ein tattoo Stechen lies musste ich schauen wie ich die Rechnungen begleiche. Ratenzahlungen, Verhandlungen, Briefe, zwei Jobs ... Ich fühlte mich alleine gelassen.


Wie schon geschrieben: Er ist zu nichts verpflichtet. Man kann aber eben auch an andere Stelle helfen. Und wenn er schon bei Dir wohnt, bricht man sich sicherlich auch keinen Zacken wenn man mal unterstützend eingreift.

Wie seid ihr denn verblieben?Gibt es irgendwelche Abmachungen, die schriftlich festgehalten wurden?

03.10.2015 20:35 • x 1 #19


Lebensfreude
wie la seit Ihr denn zusammen gewesen?nge

03.10.2015 20:47 • #20


Lebensfreude
wie lange?

03.10.2015 20:47 • #21


L
Gar keine Abmachungen. Er zog aus und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Er will seine Ruhe
Problem ist das, dass ich seit kurzem arbeitslos geworden bin und sein Plötzlicher Auszug bedeutet erstmal finanzielle Schwierigkeiten.
Gut, zu Not geht ich zum Amt. Als wir zusammen waren wollte er nicht dass wir ein zweites Auto zulegen, eben um zu sparen. Jetzt ist er mit seinem Auto weg und ich muss mich schnellsten darum kümmern

03.10.2015 20:48 • #22


L
Drei Jahre

03.10.2015 20:49 • #23


Sashimi
[Doppelpost]

03.10.2015 21:08 • #24


Sashimi
Zitat von Larisa:
Gar keine Abmachungen. Er zog aus und will nichts mehr mit mir zu tun haben. Er will seine Ruhe
Problem ist das, dass ich seit kurzem arbeitslos geworden bin und sein Plötzlicher Auszug bedeutet erstmal finanzielle Schwierigkeiten.


Nachtigall ich hör Dir trapsen. Wenn Du zum Amt gehst, wird sein Einkommen ja angerechnet. Eheähnliches Verhältnis.

03.10.2015 21:09 • x 1 #25


L
*beep*...und jetzt? Ich werde niemals ihn bitten oder fordern die Miete für den Monat zu überweisen

03.10.2015 21:14 • #26


F
Wie ist das denn Larisa? Wenn er in dem Monat noch drin gewohnt hat, muss er diesen Monat auch bezahlen. Steht er im Mietvertrag mit drin, kommt er ohne weiteres da nicht einfach raus. Den muss man dann umschreiben und man kann sein Geld sogar einklagen.
Ihr wart nicht verheiratet oder?

03.10.2015 21:19 • #27


Sashimi
Zitat von Larisa:
*beep*...und jetzt? Ich werde niemals ihn bitten oder fordern die Miete für den Monat zu überweisen


Kannst Du ja auch nicht. Ihr habt ja nichts schriftlich. Deswegen kann er auch einfach ausziehen.

03.10.2015 21:21 • x 1 #28


L
Wir waren nicht verheiratet und im Mietvertrag ist er auch nicht drin. Er ist vor genau einer Woche ausgezogen. Miete zahlte er immer zum 15. jeden Monats. Wenn man genau nimmt müsste er für zwei Wochen zahlen

03.10.2015 21:21 • #29


Sashimi
Zitat von Larisa:
Wir waren nicht verheiratet und im Mietvertrag ist er auch nicht drin. Er ist vor genau einer Woche ausgezogen. Miete zahlte er immer zum 15. jeden Monats. Wenn man genau nimmt müsste er für zwei Wochen zahlen

Nein, er muss nichts. Es gibt keinerlei Dokument was ihn verpflichtet. Du kannst allenfalls die Schlüssel einfordern und seine Sachen aus der Garage verkaufen, denn darüber habt ihr ja auch nix schriftlich oder?

03.10.2015 21:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag