18

Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

L
Und das meine ich wenn ich seine Handlungen als verantwortungslos und egoistisch beschreibe. Mir ist klar, das theoretisch ihm die ganze Sache mit Finanzen nichts angeht. Er kann sofort jede Wohnung nehmen und sich entspannen. Nur rein menschlich betrachtet ist das unvertretbar..

03.10.2015 21:24 • #31


F
Tja, da du nichts schriftliches hast und er nicht drin stand, kannst du da nichts machen außer drauf hoffen, dass er es von alleine bezahlt. Macht er nichts, dann würde ich nicht weiter darauf herum reiten.

Was ich nicht verstehe, warum er jetzt noch vom Amt angerechnet werden sollte? Ruf da und sag denen, dass er ausgezogen ist, dann wird sein Geld auch nicht mehr angerechnet!

03.10.2015 21:26 • #32


A


Soll ich mit Ihm abschließen / Frist setzen?

x 3


L
Sahimi,
Ich habe mir nur aus Spaß vorgestellt in seiner Garage Flohmarkt zu veranstalten. Alles für einen Euro zu verkaufen und das Geld ihm überweisen. Wie gesagt nur ein Spaßdenken

03.10.2015 21:27 • x 1 #33


Sashimi
Zitat von Larisa:
Und das meine ich wenn ich seine Handlungen als verantwortungslos und egoistisch beschreibe. Mir ist klar, das theoretisch ihm die ganze Sache mit Finanzen nichts angeht. Er kann sofort jede Wohnung nehmen und sich entspannen. Nur rein menschlich betrachtet ist das unvertretbar..


Ohne Dir nahetreten zu wollen: Aber mit dem schriftlichen hättest doch nachhaken können? Egal wie verknallt man am Anfang ist. Siehst ja, wäre es anders gekommen, hättest Du die Probleme an der Backe.
Aber ich habe selbst den Fehler gemacht und wesentlich höheres Lehrgeld bezahlt wie Du. Von daher kann ich Dich verstehen, was die Naivität angeht.

03.10.2015 21:27 • x 1 #34


Sashimi
Zitat von FallingButterfly:
Was ich nicht verstehe, warum er jetzt noch vom Amt angerechnet werden sollte? Ruf da und sag denen, dass er ausgezogen ist, dann wird sein Geld auch nicht mehr angerechnet!

Wenn sie klug ist, sagt sie gar nix. Er war ja offensichtlich nicht mal gemeldet.

03.10.2015 21:28 • x 1 #35


L
Also als er einzog dachte ich an sowas nicht. Und danach war mir es auch nicht wichtig. Er war oder ist bei mir gemeldet.
Wenn er diesen Monat Zahl ist gut, wenn nicht werde ich nie ihn darum bitten

03.10.2015 21:31 • x 1 #36


Sashimi
Zitat von Larisa:
Also als er einzog dachte ich an sowas nicht. Und danach war mir es auch nicht wichtig. Er war oder ist bei mir gemeldet.

Nicht verwechseln. Gemeldet im Sinne vom Einwohnermeldeamt ist nicht gemeldet beim Vermieter. Und wenn er bei jenem nicht im Mietvertrag steht, gibs kein Geld vom Amt.
Aber ich bezweifle, dass Du überhaupt noch was zahlen müsste.

03.10.2015 21:35 • x 2 #37


L
Obwohl mir geht es in erster Linie nicht ums finanzielle.
Ich möchte aufhören auf meine Gefühle zu achten und mit klarem Kopf die Sache durchziehen

03.10.2015 21:35 • x 1 #38


Sashimi
Zitat von Larisa:
Obwohl mir geht es in erster Linie nicht ums finanzielle.
Ich möchte aufhören auf meine Gefühle zu achten und mit klarem Kopf die Sache durchziehen

Dann weißt Du was zu tun ist.

-Schlüssel einfordern
-Festes Zeitfenster zum räumen der Garage einräumen.

-Neues Leben beginnen.

03.10.2015 21:36 • x 1 #39


L
Zitat von Sashimi:
Zitat von Larisa:
Also als er einzog dachte ich an sowas nicht. Und danach war mir es auch nicht wichtig. Er war oder ist bei mir gemeldet.

Nicht verwechseln. Gemeldet im Sinne vom Einwohnermeldeamt ist nicht gemeldet beim Vermieter. Und wenn er bei jenem nicht im Mietvertrag steht, gibs kein Geld vom Amt.
Aber ich bezweifle, dass Du überhaupt noch was zahlen müsste.

Ups... Wollte dich zitieren und nicht bedanken
In der Gemeinde ist er angemeldet, im Mietvertrag nicht. Theoretisch würde Amt davon nichts wissen. Ausgezogen ist er ja zudem auch. Muss vlt nächste Woche mal anfragen

03.10.2015 21:40 • #40


L
Zitat von Sashimi:
Zitat von Larisa:
Obwohl mir geht es in erster Linie nicht ums finanzielle.
Ich möchte aufhören auf meine Gefühle zu achten und mit klarem Kopf die Sache durchziehen

Dann weißt Du was zu tun ist.

-Schlüssel einfordern
-Festes Zeitfenster zum räumen der Garage einräumen.

-Neues Leben beginnen.

Dafür versuche ich den ganzen Mut zusammen zu kratzen und es durchziehen. Bisher hatte er immer die Situation unter Kontrolle. Ich wartete immer ab was er tut, deswegen fällt mir noch schwer aktiv zu werden

03.10.2015 21:44 • x 1 #41


Sashimi
Zitat von Larisa:
Dafür versuche ich den ganzen Mut zusammen zu kratzen und es durchziehen. Bisher hatte er immer die Situation unter Kontrolle. Ich wartete immer ab was er tut, deswegen fällt mir noch schwer aktiv zu werden


Er hatte nie die Situation unter Kontrolle. Schon aus dem Grund weil es Deine Wohnung ist, Deine Schlüssel und er nicht mehr dort wohnt. Es ist letztendlich Diebstahl. Ein Anruf bei der Polizei und die Schlüssel sind ganz fix bei Dir wieder.

03.10.2015 21:49 • x 1 #42


L
Danke Sashimi für deine Tipps. So weit will ich nicht gehen mit Polizei o. Ä.
Sobald sein Zeug aus der Wohnung und die Garage verräumt ist hat er keinen Grund mehrt den Schlüssel zu behalten. Er wird sicher überrascht sein über mein Verhalten. So kennt er mich gar
nicht. Er wollte mich immer wieder ausflippen sehen. Das wird er demnächst bekommen. Das wird mein letzter Auftritt sein. Je mehr ich hier schreibe desto mehr Wut über sein Verhalten bekomme ich.

04.10.2015 03:56 • #43


L
Und noch was...
Vor ein paar Tage habe ich mich aus purer Langeweile bei einer Singlebörse angemeldet. Völlig ziellos. Dort hab ich einen netten Mann kennengelernt. Das war eher ein Versuch meinen Marktwert zu erforschen. Bekannterweise leidet Selbstwertgefühl sehr unter trännung . Auf jeden Fall werde ich ihn in zwei Wochen besuchen. Es ist nicht mein Ziel mir ihm zu schlafen. Und für eine Beziehung bin ich nicht so weit, es wäre kontraproduktiv und hätte keine Chance. Ich werde bestimmt ein schönes Wochenende haben und bekomme einen Vergleich zu dem was ich hatte.
Kann sein dass ich es im Nachhinein bereuen werde, bin jetzt jedoch voller Vorfreude auf das Kennenlernen.

04.10.2015 03:57 • #44


J
Moin Larisa,
alles Gute für Dich. Da taucht Sashimi hier aus dem Nichts auf... und päppelt Dich im warsten Sinne des Wortes auf. Grandios.

Ich kenne das auch... mit dem sich in Fahrt schreiben... bei Dir find ich es schon wieder süß, bei mir eher nicht. Der Wut und Angst kannst Du z.B. mit Sport beikommen. Zieh Dir Turnschuhe an und renne los, ..skate, ..tanze o.Ä. - Hauptsache Du bist hinterher schön ausgepowert.

Bleibe stark. Und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder eine gute Arbeit findest, auch eine, die Dir Freude bereitet.
Ich habe 3 Jobs, 2 davon machen mir Freude.

Versprich Dir bitte nicht zu viel von den Singlebörsen. Schau ganz geanu hin, lerne zwischen den Zeilen zu lesen. Ich empfehle Dir baldige Telefonate und zeitnahe Treffen. Sollten die dann immer kurz vorher wegen irgendwelcher Katastrophen abgesagt werden, spätestens dann solltest Du hellhörig werden.

Bleibe gesund. Einen angenehmen Sonntag wünscht Dir
Tempi

04.10.2015 11:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag