Greyscale
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich bin seit ein paar Tagen dabei viel zum Thema zu lesen und hab festgestellt was genau ich falsch gemacht habe mit meinem Verhalten. Ich denke ich bin da in einer ungünstigen Situation gelandet und würde gerne einfach mal ein paar Meinungen dazu hören.
Ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten.
Ich habe jemanden Anfang Juli in einer anderen Großstadt (Distanz: 400km+) kennen gelernt und es hat einfach von Anfang an Klick bei uns gemacht. Jedenfalls läuft seit August mehr als nur eine Freundschaft zwischen uns und wir haben uns von Anfang an darauf verständigt, dass wir es langsam angehen lassen und erstmal im gemeinsamen Freundeskreis geheim halten. Aufgrund der Distanz sehen wir uns leider nicht sehr oft weshalb wir oft auf Videochats und WhatsApp Chats zurückgreifen. Wenn ich mal in ihrer Stadt bin komme ich immer bei ihr unter und das hat bisher auch immer super funktioniert auch über einen etwas längeren Zeitraum 1-2 Wochen als nur an einem Wochenende. Das Thema Beziehung habe ich auch bereits offen angesprochen, da ich mir mit ihr mehr vorstellen konnte. Sie hatte jedoch gemeint, dass sie daran gerade gar nicht denkt, weil sie gerade keinen Kopf dafür hat und dass sie nicht weiß in welcher Form das mit uns beiden weiter gehen soll. Sie sagte auch, dass sie dafür super viel Zeit braucht, das habe ich auch so akzeptiert und ihr gesagt, dass ich ihr gerne all die Zeit gebe, die sie braucht.
Nun ja nun zum Problem, sie hat bereits mehrfach gesagt, dass ich sie mit meinen Zuneigungen (sei es jetzt ein kleines Geschenk oder ein einfacher Satz wie, dass sie mich glücklich macht) zum Teil unter Druck setze, ich habe dafür auch Verständnis gezeigt und ihr gesagt, dass ich versuche das zu unterdrücken so gut wie es geht da ich sie nicht unter Druck setzen möchte.
Jedenfalls hat jedes Mal, wenn ich Druck auf sie ausgeübt habe bisher der Kontakt zwischen uns darunter gelitten, es wurde einfach von sehr sehr viel Kontakt von Mal zu Mal weniger. Auch Dinge wie ich vermisse dich blockt sie zurzeit komplett ab.
Ich habe leider den Grund für den weniger werdenden Kontakt und ihr abblockendes Verhalten erst jetzt bemerkt, als sie zum 3. Mal sagte, dass sie sich noch immer von mir unter Druck gesetzt fühlt und ich jedes Mal sage ich hör auf damit aber es noch immer so ist. Jedenfalls hat der Kontakt, seitdem sie das sagte nochmals merklich abgenommen, sie schreibt mir zwar noch täglich hat sich aber deutlich von mir distanziert und blockt alles was in die Richtung, was zwischen uns ist komplett ab.
Haltet ihr es für die richtige Entscheidung, wenn ich erstmal auf Distanz zu ihr gehe, sie einfach komplett ignoriere und mich auf mein Leben konzentriere, obwohl sie mir noch täglich schreibt? (auch wenn nicht mehr in dem Umfang wie vor ein paar Wochen)
Ich weiß das ich damit, dass ich sie scheinbar so sehr unter Druck gesetzt habe wahrscheinlich, viel kaputt gemacht habe. Aber ich habe noch Hoffnung, dass sich das mit dem richtigen Verhalten irgendwie retten lässt.