Ich soll ihn nicht unter Druck setzen

Bhip
Ich bin genauso, deshalb kann ich dir da gar nicht mehr weiterhelfen. Ich habe auch noch keine dafür Lösung gefunden. Ich denke aber, dass man irgendein grundlegendes Problem mit sich selbst hat, wenn man alles von einer anderen Person abhängig macht. Ich weiß auch glaub ich was meines ist, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ändern kann ich es deshalb leider trotzdem nicht.

Bin ebenfalls dankbar für Tipps, wenn jemand welche hat

03.02.2016 13:13 • #16


Kleine Freche
Hallo an alle,
auch ich kenne das Gefühl, wenn man alles von einer anderen Person abhängig macht. Es stimmt meiner Meinung nach, dass man dann ein Problem mit sich selbst hat. Man muss wissen, wo die eigenen Bedürfnisse liegen und man sollte wissen, wie man sich selbst zufrieden stellen kann, ohne, dass man jemand anders dafür braucht. Weiß und kann man das, ist man schonmal viel weiter. Hinzu kommt, dass man, denke ich, auch Durchsetzungsvermögen braucht. Auch klare Vorstellungen.
Elephant, wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber was ich dir sagen kann, ist auf jeden Fall, dass du, wenn es zu einem Neuanfang kommen sollte, dir im Klaren darüber sein solltest, was du möchtest und was nicht. Das solltest du ihm dann auch ganz klar sagen. Wenn es da schon ungleiche Ziele gibt, was einen Neuanfang betrifft, ist das keine wirklich gute Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße

03.02.2016 13:29 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag