Hoffnung in Kontaktsperre setzen oder einfach aufgeben

U
Guten Morgen Zusammen,

ich versuche es kurz zu machen. Ich leide sehr unter der Trennung und weiss nicht soll ich Hoffen oder Abschließen.

Er kam von einer Ehe in eine kurze komplizierte Beziehung. Wir lernten uns auf Kollegenbasis kennen. Er trennte sich (unabhänging von mir). Der Kontakt nahm zwischen uns zu, erst ganz locker eine Bettgeschichte dann kam es zu einer Beziehung. Dauer des Ganzen 1 Jahr, Dauer der Beziehung ca. 4-5 Monate. Seine lange Ehe war nicht glücklich, seine letzte Beziehung auch nicht. Meine Ehe war auch nicht schön. Sind von daher keine unkomplizierten Menschen was Beziehungen angeht. Somit auch öfter Streitigkeiten und Differenzen wie z.B. er hat Angst wieder so gebunden zu sein, ich habe z.B. Angst das ich wieder betrogen werde wie in meiner Ehe (er hat damals seine Ex-Frau mit der nachfolgenden Freundin - nicht ich) betrogen.

Ich habe mich dann in einer Kurzschlussreaktion weil ich dachte er betrügt mich von ihm getrennt. Nicht groß darüber nachgedacht sondern einfach getan. Natürlich bereut! Ich denke nicht das er mich betrogen hat. Habe dann die typischen Fehler gemacht, ihn vollgetextet mit Nachrichten, gebeten mir noch eine Chance zu geben, gebettelt das er mich zurück nimmt, ne Letzte Chance etc. Wurde abgeschmettert. Er möchte momentan keine Beziehung weder mit mir noch würde es jemand anderen geben.

4 Wochen später erfahre ich es gibt evtl. doch eine Neue. Mit Sicherheit weiss ich das allerdings nicht. Auf die Frage ob er jemand neuen hat antwortete er mir nicht, auch auf sonst nichts was irgendwie mit der Beziehung zu tun hat. Würde ich ihn fragen wie es so geht und wie das Wetter so ist. Würde er mir den Wetterbericht schicken Er meinte auch mal in einem Gespräch als ich ihn fragte ob er mich denn noch liebt er weiss es nicht man hätte sich ja 4 Wochen nicht mehr gesehen.

Somit würde ich ja versuchen ihn abzuschreiben jetzt aber das große ABER. In der Beziehung war er trotz wenig Zeit immer für mich da. Er hat mir immer das Gefühl vermittelt es ist was Festes, er hat sogar seinen Kindern von mir erzählt und ich sollte sie sogar kurz vor der Trennung kennen lernen. Er hat mir auch gesagt das er mich liebt, das ging sogar alles eher von Seiter Seite aus weil ich mir die erste Zeit auch unsicher war. Er hat mir auch ne Woche bevor ich mich getrennt habe gesagt bei ihm hätte es klick gemacht er hätte jetzt richtig gemerkt wie wichtig ich ihm bin. Ist auch noch spontan vorbei gekommen und wollte mich gar nicht mehr loslassen. Ich wäre das Beste was ihm die letzten Jahre passiert wäre. Er gibt mir Zeit in Bezug auf meine Ängste wieder betrogen zu werden etc... all sowas.

Nach der Trennung in einigen Gesprächen sagte er mir auch ich wäre eine so tolle Frau die ihm so viel gegeben hätte und eins der Besten Dinge die ihm passiert sind - auch den Standardsatz (ich hab hätte was besseres verdient er könnte mir das nicht geben was ich verdient hätte) und es würde daran liegen das er einfach keine Zeit hat für eine Beziehung, die Mühe nicht investieren will und Angst hat das es wieder so wird wie mit den Exen. Aber es wäre etwas ganz Besonderes zwischen uns gewesen (evtl. auch Standardtext)

Wie gesagt jetzt reagiert er gar nicht mehr auf irgendwelche tiefergehenden Fragen, was ich aber auch verstehe habe ihn einige Wochen zugetextet.

Nun was meint ihr, denn Mann gehen lassen Kontaktsperre und zu mir kommen und wirklich die Hoffnung nach und nach aufgeben oder meint ihr eine Kontaktsprre zeigt ihm das er mich vermisst und da besteht evtl. wirklich noch eine Chance für uns?

Die Kontaktsperre halte ich seit gestern, also noch nicht wirklich lange. Aber durch die Infos die man über Kontaktsperre liest und all das merke ich schon das es mir jetzt gerade besser geht als die letzten Tage was eigentlich gut ist - dennoch habe ich die Befürchtung das dieses Gute Gefühl nur daran liegt das ich meine ganze Hoffnung in diese Kontaktsperre setze und nicht das ich wirklich Schritte mache um von ihm wegzukommen.

Auf Arbeit laufen wir uns auch noch öfter über den Weg und ich hab einfach Angst das ich mir die nächsten Woche einfach weiter was vormache und Hoffnungen in etwas setze was ich lieber sein lassen sollte.

Meint ihr da würde noch eine Chance bestehen oder soll ich einen Mann der mir sagt Wir haben uns 4 Wochen nicht gesehen, keine Ahnung ob ich dich noch liebe und der evtl. nach meinen Vermutungen schon eine Neue hat einfach gehen lassen?

Vielen Dank schonmal das ihr meine lange Nachricht gelesen habt und ich würde mich über wirklich ehrlich gemeinte Ratschläge oder Meinungen freuen.

26.06.2014 11:22 • #1


N
Zitat von Unkreativ:
Meint ihr da würde noch eine Chance bestehen oder soll ich einen Mann der mir sagt Wir haben uns 4 Wochen nicht gesehen, keine Ahnung ob ich dich noch liebe und der evtl. nach meinen Vermutungen schon eine Neue hat einfach gehen lassen?


Ganz ehrlich?
Wenn er nach 4 Wochen ohne Kontakt nicht sagen kann oder will, ob er dich liebt, dann tut er das, um dir vllt nicht weh zu tun oder weil er zu feige ist, zu seinen Gefühlen zu stehen, die ihm sagen: Sie ist es nicht.
Würde er dich wirklich lieben, würde er solch eine Aussage nicht tätigen. Er weiß genau, was er empfindet oder nicht. Das ist nur eine Ausrede.

Eine Kontaktsperre soll ja beiden Seiten dazu dienen, zur Ruhe zu finden, sich auf sich selbst zu besinnen, sein Leben neu zu gestalten, selbstständig zu leben und sich in Unabhängigkeit zum Partner zu begeben.
Sie kann auch dazu dienen, dass beide Partner wieder zu einander finden. Dann muss aber das Gesamtpaket stimmen, es beide wollen und fühlen.

Gib dich nicht irgendwelchen Hoffnungen hin und verbringe nicht die ganze Zeit mit Warten!
Fülle dein Leben mit neuen Erfahrungen, Begegnungen, Bekanntschaften und richte deinen Blick ganz auf dich selbst. Schau auf deine Bedürfnisse, erfülle dir Träume...
Wenn es sein soll, findet ihr wieder zueinander, wenn nicht, dann hat es nicht gepasst.

Alles Gute!

26.06.2014 21:09 • #2


U
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Aussage er wüsst es nicht war nicht während der KS. Ich habe mich getrennt dann ca. 4 Wochen rumgenervt wg. 2. Chance etc. was man so macht in der Verzweiflung und während dieses Zeitraums hat er gemeint er wüsste nicht ob er mich noch liebt man hätte sich ja ein paar Wochen nicht gesehen.

Eigentlich zeugt diese Aussage schon davon das er entweder das Prinzip Liebe nicht verstanden hat oder mir nur etwas vorgemacht hat aber wie das so ist will man selbst die Hoffnung nicht aufgeben und hält sich an Dingen fest die wahrscheinlich nichts bedeuten.

Ich werde die KS durchziehen aber versuchen mich abzulenken und mein Leben weiter zu leben. Ich merke jetzt am 3. Tag der KS das ich zumindest nicht mehr wie ein Trauerklos rumhänge auch wenn er mir sehr fehlt und das sehe ich einfach als Schritt nach vorne und entweder ich lerne die nächsten Wochen ganz ohne ihn klarzukommen und werde wieder glücklich oder er meldet sich eben und die Zeit wird zeigen was noch kommt.

Ich danke Dir ganz herzlich für deine ehrliche Antwort.

Liebe Grüße

27.06.2014 17:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag