244

Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

E
Von mir eine Art Tagebuch .Damit ich auch nicht mehr so viele Themen eröffne , werde ich hier in meinem Tagebuch ab und zu meine Gedanken schreiben .

Nun da ich Heute zum ersten Mal , seit langem wieder in dem alt / bekannten Fitnesscenter war und ich hab es mir mal wieder angeschaut und mich gründlich informieren lassen , wie alles ausschauen würde , mit dem Vertrag / Probetraining , Personal Trainer gewisse Regeln etc. Bin Stolz auf mich , dass ich es durchgezogen habe und versuche jetzt auch mich weiterhin zu inspirieren und dieses Ziel mehr Fitness zu betreiben durchzuhalten .

Da es für mich besonders schwer war dort hin zu gehen , da ich auch dort diesen Menschen wahrscheinlich wieder begegnen werde , der mir meine Freundin genommen hat , also Sie hat sich in ihn verliebt , darüber habe ich schon im Thema * Machos . Schönheit / innere Werte * geschrieben und es für mich eine Erinnerung wäre , wenn ich diesem Menschen begegnen würde , . Aber irgendwann muss ich mich dem stellen und deswegen möchte ich auch nicht ein tolles Fitnessstudio / center missen , schreibe ich es auch auf auch um zu sehen , dass ich mich aufgerafft habe und mich dieser Sache gestellt habe . Worüber ich mich sehr freue

Ein Neues Kapitel fängt für mich an und ich hoffe ich werde es auch durchziehen bis zum Ende .

Nun ist es Zeit für ein Neuanfang , die Trennung meiner Ex und Jugendliebe liegt in der Vergangenheit , manche haben bereits abgeschlossen oder helfen hier noch immer andere Mitglieder unterstützen andere , wie ich , oder sind einfach gerne hier , tauschen sich gemeinsam aus , finde ich sehr Toll , ich wunder mich manchmal wohin all diese Beiträge gespeichert werden und wie dieses alles Technisch so funktioniert , ich habe noch einige andere Baustellen im Leben die ich auch noch angehen muss , aber ich möchte auch eine Art - ( Gesunde Fitness ) Tagebuch hier im Forum schreiben , auch um dieses Thema * Gesunde Fitness - Ziele setzen - Neustart * zu befassen , worum es gehen wird .

Heute war ich zum ersten Mal , seit langem wieder in dem alt / bekannten Fitnesscenter und hab es mir mal wieder angeschaut und mich gründlich informieren lassen , wie alles ausschauen würde , mit dem Vertrag / Probetraining , Personal Trainer gewisse Regeln etc. Bin Stolz auf mich , dass ich es durchgezogen habe und versuche jetzt auch mich weiterhin zu inspirieren lassen und dieses Ziel mehr Fitness zu betreiben durchzuhalten . Besonders aber werde ich auch darauf achten , dass keine Probleme mehr auftreten in diesem Bereich . Sie waren dort im Fitnesscenter alle sehr freundlich zu mir , mir wurde alles erklärt und gezeigt wo alles ist . Auf jedenfall eine sehr freundliche Atmosphäre .

Am 2.12.2017 fang ich also wirklich an und ich wollte auch andere Mitglieder hier ein wenig inspirieren , ein wenig mehr für die eigene Fitness zu tun , da ich sehr gerne mich hier austausche mit anderen und sehr gerne meine Gedanken hier im Forum niederschreibe dachte ich , ich mache ein Tagebuch ähnliches Thema auf , hoffe es ist okay . Ich habe hier auch bei anderen Mitgliedern gelesen , dass Sie sich auch für dieses Thema interessieren bzw. es lieben .
Es hilft auch enorm gegen dem * Broken - Heart Syndrom * gegen dem Gebrochenen Herzen ,was viele hier fühlen . also gegen den Herzschmerz und Liebeskummer / Trennungschmerzen .

* Sport ist die beste Therapie gegen wunde Herzen * . Vor allem auch wenn man Fitness betreibt körperlich und geistige Verfassung trainiert und Sie auch dokumentiert bzw. einen Blog darüber schreibt , man kann auch erst den Zustand vom gebrochenen Herzen verstehen wollen , . aber man kann auch einen gesunden heilsamen Zustand erreichen und diesen auch erhalten auch durch eben dieses Fitness Training und somit auch anderen zeigen , wie man es machen kann und wie man Sie auch motiviert / Tipps und Ratschläge dazu gibt .

( Fitness - ) Training statt Tränen und Liebeskummer ,kann ich wirklich nur empfehlen , ansonsten , ist man gefangen in diesen endlosen Kreis und erst wenn man Selbst was dagegen macht und da raus geht und sich nicht so reinsteigert , dann hilft es einem enorm weiter .
Man wühlt sich auch sonst gerne in der Opferrolle und in dem Jammertal herum und möchte doch tief drinnen endlich da raus und eine Veränderung sollte kommen .

Ich befinde mich zwar nicht mehr im Jammertal , aber ich habe sehr zu kämpfen gehabt nach der Trennung und der Epilepsie mit der Faulheit , da vieles dadurch eingeschränkt wurde , aber ich lasse mich nicht mehr einschränken und überwinde diesen inneren schweinehund und versuche was dagegen zu unternehmen ,ich habe auch schon einiges in der Zwischenzeit unternommen , neue Menschen kennengelernt , neue Erfahrungen gesammelt und vieles dazugelernt auch aus diesem Forum .

Was bedeutet nun Fitness ?

Nun es ist eine körperliche und geistige gute Verfassung bis ins hohe Alter .

Ich wollte auch kein extrem Bodybuilding betreiben , wollte mich aber dennoch mit Fitness befassen und interessiere mich auch sehr dafür .

Zur Gesunden Fitness gehört aber nicht nur das Körperliche Training dazu sondern auch die gesunde Ernährung und das gesunde Trinken sowie auch die gesunde geistige Verfassung im allgemeinen Alltag .

Auch möchte ich wieder einen Neustart im Berufsalltag haben , was nicht so leicht ist , aber auch dieses Fitness Training wird mir dazu helfen einen gewissen Tagesablauf bzw. Tages Routine zu schaffen . Und mich auch nach dem Job damit zu befassen und auch hier im Forum trotzdem weiterhin anderen zu helfen .

Auch dieses Fitness Training hilft einem manchmal diesen * Flow - Zustand * zu erreichen , ich würde es eine Gipfel Erfahrung nennen also ein sehr positives euphorisches Gefühl , man wird auch sehr damit abgelenkt , bringt einem auf andere positive Gedanken und erreicht diesen gesunden und sehr positiven Zustand nach einem solchen Training , denn man auch oft hatte als man Glücklich war.

Was auch meine Ziele sind , ich mache mir öfters realistische sowie weit entfernte Ziele , die ich erreichen will , den nächsten Tag , diesen Tag , nächsten Monat , nächstes Jahr etc. Die mich irgendwie antreiben , weiterzumachen .

Ziele wie : - Fitnesscenter anmelden , Trainingsplan erstellen , Gesunde Fitness trainieren , Gesunde Ernährung , Gesunden Zustand erhalten und behalten .

- 1 Jahr damit durchhalten besonders mit dem Fitnesscenter
- Neuer Job
- Neustart in ein neues glückliches Leben darunter zählt auch vielleicht eine neue Beziehung / Liebe
- Verschiedene Veranstaltungen zu besuchen / Konzerte , wie dass Fast and Furious Live in der Stadthalle ,
- Familie gründen ( eher unrealistisch im Moment aber dennoch ein Wunsch von mir und ein Ziel in der weiten Zukunft )
- 5 Jahre Anfallsfrei zu werden ( 3 Jahre bereits hinter mir )
- Medikamente ganz reduzieren
- Berufsalltag , sich nicht unterkriegen zu lassen Fit im Beurfsalltag sein , wieder einsteigen in den Berufsalltag
- Fit im Alltag zu sein
- Vom Forum sich verabschieden ohne schlechtes Gewissen zu haben und ohne dass man mehr danach schaut , auch wenn es vielleicht okay ist , hier zu sein auch wenn man abgeschlossen hat .

Und vorallem möchte ich irgendwann , irgendwann viellecht auch wirklich wirklich los sein von allem , auch mich verabschieden vom Forum ohne irgendwelches Schlechtes Gewissen zu haben etc. Man kann nicht ewig da sein . Deswegen versuche ich mich ja auch nicht reinzusteigern in eine Sache sondern ich versuche jetzt mehr und mehr auch andere Sachen zu pflegen .
Aber wie fängt man neu an ? Nachdem man all dieses erlebt hat , wie macht man ein Neustart ? Wie kann man dort Freundschaft schließen wo einst Feindschaft war ? . Das sind auch Ziele von mir . Auch wenn es nicht funktioniert , seine Lehren daraus ziehen .

* Der wichtigste Neuanfang nach einer Trennung ist nicht der mit einem neuen Partner/in , sondern der mit sich selbst. Denn wer sein neues Leben nach der Trennung in die Hand nimmt statt sich abzulenken, ist nicht nur glücklicher Single, sondern hat später auch bessere Chancen auf eine erfüllte Partnerschaft. *
Deswegen , möchte ich einen gewissen Zeitraum hier gerne ein Tagebuch darüber schreiben und vielleicht kann ich so auch andere inspierieren bzw können auch andere dazu ihre Gedanken schreiben .

Ich denke Sachen die uns inspirieren und helfen und wir damit anderen Menschen inspirieren und helfen , bedanken Sie sich dann auch dafür , auch wenn man auch manchmal alleine gegen den Strom fließt , auch wenn man alleine trainiert , oder glaubt alleine zu sein und keiner da ist für einem der diesen Schmerz in dir versteht . inspiriert es dennoch andere wenn du es alleine schaffst durchzuhalten Sollte man genau dann auch weitermachen . Es stärkt auch enorm das Selbstbewusstsein , wenn man etwas alleine geschafft hatte wie zum Beispiel , alleine sich bei einem Fitnesscenter anzumelden , alleine ein Job zu erledigen , alleine etwas zu tun füllt sich gut an und man ist Unabhängig von Menschen .

Denn auch Nichts kann viel erschaffen und bewegen . Wenn man sich zum beispiel manchmal wie ein Nichts fühlt und sein Selbstbewusstsein im Keller sozusagen ist , hilft auch dieses Thema sehr , wieder mehr an Sich Selbst zu arbeiten .

Also deswegen mag ich hier im Forum mit euch oder alleine ein Tagebuch schreiben , was inspirieren und helfen kann , auch wenn ich alleine schreiben werde .

Danke an alle , die sich meine Themen durchgelesen haben , geantwortet haben und mir so hilfreiches Feedback gegeben haben .

* Wohl erprobt sich die Liebe in der Treue, aber sie vollendet sich erst in der Vergebung. * - Werner Bergengruen

* Oft, wenn es erst durch Jahre durchgedrungen, Erscheint es in vollendeter Gestalt. * - Johann Wolfgang von Goethe

Also hier im Thema geht es um Gesunde Fitness , neue Ziele setzen , und das Tagebuch .

Werde versuchen , dieses Tagebuch für einen gewissen Zeitraum zu schreiben . Ich hoffe es ist okay , wenn ich hier im Tagebuch ab und zu mal schreibe und dieses hier schreibe , wenn ich dazu Zeit finde . Danke ,

03.11.2017 20:40 • x 7 #1


Eremit
Hallo Bewusstsein !
Hm, die Ansprache klingt ein wenig wie das Aufwachen nach einer durchgefeierten Nacht

Deine Ziele klingen allesamt gut, realistisch und auch sehr hoffnungsvoll ... zeugt alles davon dass Du dich auf den richtigen Weg gemacht hast und diesen auch bestimmt und zielstrebig gehst.

Fitness und Sport sind toll, zu den Anfangszeiten meiner Trennung habe ich mehr oder weniger in meinem Fitnessstudio gewohnt, der dauernde Muskelkater und die stetig wachsende körperliche Fitness haben mich immer daran erinnert das es vorwärts geht ... im gleichen Masse wie es körperlich vorwärts ging machte auch Kopf und Herz Fortschritte.

Ich werde nie mehr wieder sagen ich bin am Ende des Weges angekommen denn mit dieser Einstellung fährt man sich irgendwann fest.
Im Laufe meines Wege habe 20 Kilo verloren, bin deutlich fitter und sehr viel muskulöser geworden und fühle mich in meiner Haut wieder so wohl wie ich es vor meiner gescheiterten Ehe getan habe ... und als es so weit war ... da ist dann auch wieder jemand in mein Leben getreten

Tagebuch schreiben ist eine super Idee ... das tue ich auch, seit dem Tag meiner Trennung bis heute schreibe ich jede Woche hier ins Forum was mich bewegt .... das hat mir immer viel geholfen und macht mir Spass ... ich habe meine eigenen Einträge inzwischen schon ein paar mal rückwärts gelesen um mich zu erinnern und zu erden ... ich möchte in meiner jetzigen Beziehung nicht die selben Fehler machen wie in meiner alten.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit deinem Fitnesstraining, wenn Du dich darauf einlässt dann wirst Du sehr bald Deine Freude daran haben, aus mir hat meine Trennung aus einem Sportverweigerer einen echten Sportbegeisterten gemacht

Sport und danach Sauna ... das ist die großartigste Seelenhygiene die es gibt

03.11.2017 22:06 • x 4 #2


A


Gesunde Fitness und Ziele setzen - Neuanfang Tagebuch

x 3


E
Hallo @Eremit

Zitat:
Hm, die Ansprache klingt ein wenig wie das Aufwachen nach einer durchgefeierten Nacht


So in etwa , fühlt es sich auch manchmal an , als wäre man endlich aufgewacht nach einer langen Zeit des Leidens .

Zitat:
Deine Ziele klingen allesamt gut, realistisch und auch sehr hoffnungsvoll ... zeugt alles davon dass Du dich auf den richtigen Weg gemacht hast und diesen auch bestimmt und zielstrebig gehst.


Das hoffe ich auch und bin auch fest davon überzeugst , dass ich mich auf den richtgen Weg befinde und werde es auch durchziehen und so weitermachen , mich aber auch stetig verbessern .

Zitat:
Fitness und Sport sind toll, zu den Anfangszeiten meiner Trennung habe ich mehr oder weniger in meinem Fitnessstudio gewohnt, der dauernde Muskelkater und die stetig wachsende körperliche Fitness haben mich immer daran erinnert das es vorwärts geht ... im gleichen Masse wie es körperlich vorwärts ging machte auch Kopf und Herz Fortschritte.


Ja als ich mit dem ehemaligen besten Freund und seiner Freunde befreundet war , war ich auch damals sehr oft und lange im Fitnessstudio mit denen , waren in der Sauna auch danach was gut tat , wir haben damals gelacht , gefeiert , zusammen getrunken , war einfach eine super Zeit damals . Alte Freunde , die sich von der Kindheit aus kannten , vergisst man nie . Und ich bin froh , sowas durchlebt zu haben , auch wenn kein Happy End immer war

Genau , wenn man diese körperliche Fitness macht , kann es dich auch erinnern daran , dass es vorwärts gehen kann und wenn man es notiert bzw. dokumentiert , dann sieht man seine Erfolge und vergisst nicht sozusagen was man schon erreicht hat im Leben was auch helfen kann . * Im gleichen Masse wie es körperlich vorwärts ging machte auch Kopf und Herz Fortschritte * schön geschrieben

Zitat:
Ich werde nie mehr wieder sagen ich bin am Ende des Weges angekommen denn mit dieser Einstellung fährt man sich irgendwann fest.


Ja man sollte sich immer wieder neue Ziele setzen und versuchen nie sozusagen eine Vollendung zu erreichen , sondern immer etwas davor zu sein aber noch nicht ganz Vollendet . Denn sonst wie du schreibst fährt man sich irgendwann fest .

Zitat:
Im Laufe meines Weges habe ich 20 Kilo verloren, bin deutlich fitter und sehr viel muskulöser geworden und fühle mich in meiner Haut wieder so wohl wie ich es vor meiner gescheiterten Ehe getan habe ... und als es so weit war ... da ist dann auch wieder jemand in mein Leben getreten


Klingt doch super , dass motiviert ich habe 75 kg bei 172 cm , also recht okay würde ich sagen , trotzdem würde ich auch gerne etwas abnehmen und vielleicht ein Sixpack bekommen also Bauchmuskeln auch und halt ein Ganzkörpertraining und Ausdauertraining machen , so auch ein stärkeres Selbstbewusstsein hatte und mich wohler fühlte und es auch andere bemerkt haben .

Zitat:
Tagebuch schreiben ist eine super Idee ... das tue ich auch, seit dem Tag meiner Trennung bis heute schreibe ich jede Woche hier ins Forum was mich bewegt .... das hat mir immer viel geholfen und macht mir Spass ... ich habe meine eigenen Einträge inzwischen schon ein paar mal rückwärts gelesen um mich zu erinnern und zu erden ... ich möchte in meiner jetzigen Beziehung nicht die selben Fehler machen wie in meiner alten.


Ja , finde ich auch , denn wenn man etwas aufschreibt dann bleibt es auch nicht Vergessen und man sieht seine persönlichen Erfolge
Ich schreibe auch gerne hier im Forum und helfe anderen und deine Geschichte habe ich auch mitgelesen auch das Thema * Sport und Frust * ich sehe dass du dich auch damit beschäftigt hast zumindest dir vorgestellt hast ,dass Sport dagegen helfen kann . Mit Frust hatte ich auch zu kämpfen nach der Trennung von meiner Jugendliebe . War sehr Emotional und Frustriert . Und diese gleichen Fehler , möchte auch ich nicht machen , denn nur dumme Menschen machen den Fehler noch einmal oder nicht ? .

Zitat:
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit deinem Fitnesstraining, wenn Du dich darauf einlässt dann wirst Du sehr bald Deine Freude daran haben, aus mir hat meine Trennung aus einem Sportverweigerer einen echten Sportbegeisterten gemacht


Ich versuche es diesmal echt Langsam anzugehen , ich denke auch dass ich damals , als ich trainierte , ziemlich übertrieben da ran ging . Fast schon könnte man es Übertraining nennen was ich damals tat . Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen . Und soweit , gefällt es mir in diesem Fitnesscenter in dem auch trainiert hatte damals , noch immer sehr gut und freue mich schon auf den Wiedereinstieg am 2.12.2017 also am 2. Dezember .. in der Zwischenzeit , werde ich mich ein wenig vorbereiten und im Internet mich darüber informieren was auf mich zukommt und vielleicht werde auch ab und zu einfach Liegestütze machen oder Sit - ups auf meiner Bauchmuskelbank und einfach Home Workout machen in der Zwischenzeit .

Daweil heißt es Vorbereiten und Motivation und Inspiration auch suchen . Natürlich auch von sich Selber aus .

Zitat:
Sport und danach Sauna ... das ist die großartigste Seelenhygiene die es gibt


Dem stimme ich zu . * Seelenhygiene * schönes Wort
Obwohl ich bei Sauna sehr vorsichtig sein muss , wegen der Überhitzung , da ich Epi habe . Sprich ich darf nur nicht allein in die Sauna , was auch deprimierend sein kann .

Da bei unserer Umgebung , jeder eine Sauna hat im Dachgeschoß .. Das würde mich auch Glücklicher machen , wenn ich alleine in die Sauna gehen könnte , es tut nähmlich der Seele sehr gut .

03.11.2017 23:11 • x 1 #3


E
Dieser Winter wird heuer kalt werden , mag den Winter nicht , aber ich werde gerade Anfang Winter ja mit dem Training im Fitnesscenter anfangen , daweil habe ich die Workout Bank wieder in meine Wohnung gestellt , ist auch besser wegen der Kälte und so .

Und werde mal wieder ein Buch über Fitness und Training lesen und mich so auch langsam motivieren , langsam habe ich schon all meine Sportsachen hergerichtet . Ein kleines Handtuch , hab ich fürs Training extra da , Trainingsschuhe mit weißer Sohle .. also für die Trainingshalle geeignet habe ich auch , trainingshose und sweatshirt habe ich auch vorbereit und liegt am Regal bereit , natürlich wasche ich es noch ein paarmal .

Und jetzt sollte ich auch meine Finanzielle Probleme irgendwie lösen , auch sparen wo es nur geht . Da gibt es genügend Spar Tipps . Kein Blödsinn kaufen und nichts bestellen sobald es nicht dringend ist bzw. Lebensnotwendig wie Essen oder Trinken .

Ich habe mir schon einiges durchgelesen im Internet was dieses Thema betrifft und auf was ich achten sollte beim Probetraining am 2.12.2017

Vor diesem Termin sind es aber noch Ca. 3 Wochen also noch lange Zeit , wo vieles passieren könnte .

Unter anderem sollte ich mich kümmern um eine neue Ärztin , da ich ja Die ehemalige Ärztin von Mir bei der ich in Therapie war verabschieden musste , da Sie einen Jobwechsel machen musste , weil es zu Stressig für Sie geworden ist , ihr Job . Kann ich aber verstehen , irgendwann bräuchte man Selbst davon als Arzt/ Ärztin Pause .. Und ja ..

Was gibts sonst noch , heute ging es Mir nicht so gut aber jetzt geht es mir schon besser .

Werde versuchen auch irgendwie diesen Monat zu überstehen und dann kann ich mich freuen auf das Training . Da ich endlich das Geld bekomme und ich es Mir dann leisten kann . Momentan werde ich ein wenig im Minus sein .

Im Winter zu trainieren ist aber auch echt eine Überwindung aber im Sommer zu trainieren dagegen eine Leichtigkeit .

Gottseidank gibt es Musik und andere Sachen die inspirieren und Motivieren können .

Werde mir auch noch den Film * 127 hours * anschauen weil dieser motiviert und inspiriert weiterzumachen . Und es immer einen Sinn gibt im Leben auch wenn es gerade erdrückend ist , nicht aufgeben .

05.11.2017 17:47 • #4


E
Gut geschlafen habe ich endlich , wie seit Gestern Nacht nicht mehr ,da ich mir ein wenig Sorgen machte wegen Finanzieller Probleme aber hat sich jetzt schon erledigt , Miete ist gezahlt für diesen Monat , bin nur etwas unter dem Minus gekommen , da noch andere Rechnungen zu zahlen habe . Wie das Internet und Handy Rechnung . Und ich zahle 550 , bekomme nur 800 , da bleibt mir nicht viel übrig .

Aber ich spare jetzt wo es nur geht und werde auch nicht mehr Geld verschwenden für unnötige Sachen nur für lebensnotwendige Sachen und für meine Hobbys , wie das Fitness und meine Gesundheit sowie nur neue Kleidung und Badeartikeln aber anderes wie Bücher oder Spiele muss ich daweil das Geld sparen ( habe eh genug davon ) .

Durch gesundes Leben und gesunder Fitness , kann man ja auch sparen lernen , auch wie man sein Geld vernünftig investiert zum beispiel in ein Fitnesscenter um seiner Gesundheit auch was gutes zu tun und seinem Herzen .

Auch habe ich mir heute schon ein leckeres * Kartoffel Gratin * gegönnt was sehr lecker war . Und es ist auch ziemlich leicht zu machen , wenn man es nach dem Rezept macht .

Dann habe ich auch viel gesundes dazu getrunken . Orangensaft , trink ich sehr gerne jetzt auch viel Mineralwasser anstatt Cola und Eistee ab und zu mach ich mir einen gesunden Tee anstatt Kaffee .

Ein Trainingstagebuch werde ich mir auch noch dazu legen , auch wenn ich hier schon meine Emotionale Ebene reinschreiben unter anderem werde , werde ich mir dort die Wiederholungen reinschreiben und hier wie es mir erging und um eben dieses Thema .

Ich habe auch auf Youtube viele Motivations Videos angeschaut und ein Kanal was * Be inspired * lautet angeschaut und es inspieriert auch sehr .

Es gibt auch sehr tolle Musik die inspirieren kann und motivieren kann , hilft mir im Moment sehr . Und wenn ich mal eine schlechte Laune habe , hilft mir manchmal auch sehr diese Musik wie * Electronic uplifting trance music , Electronic hybrid music , Electronic uplifting bass music * . Könnte diese Musik die ganze Zeit hören . Natürlich genieße ich aber auch die Stille und die Regenerationszeit .

Was das Schlafen betrifft , so habe ich noch einige Probleme , beim durchschlafen , da ich nicht so Müde bin im Moment , auch wenn ich viel am Tag mache .

Aber auch wenn ich nicht schlafen kann, ist es auch gut , man muss ja nicht unbedingt schlafen , schon beim entspannten Liegen , entspannt und erholt sich der Körper , aber gesunder Schlaf gehört auch zur gesunder Fitness dazu und ist gut für das Herz , da man auch eine Regeneration - zeit braucht .

Und es geht weiter .. jeden Tag kann man etwas neues lernen .

06.11.2017 15:48 • #5


E
War ein toller Tag heute , heute habe ich bissl Sport gemacht in meiner eigenen Wohnung , 15 Liegestütze geschafft , früher konnte 30 davon machen ohne dass meine Muskeln brannten , aber das war vor der Trennung noch und da ging ich auch gerne ins Fitnesscenter .

Vielleicht sollte ich mal alles ordnen , wann was geschah , das mit der Sache mit der Monika und dem ehemaligen besten Freund , dass mit der Trennung von meiner Jugendliebe sind ja zwei verschiedene Sachen und dann kam das Gericht , dann die Epilepsie , bin mir aber nicht mehr so sicher bei der richtigen Reihenfolge .

Werde ich es schaffen können ? Die Frage ist , selbst wenn ich die weiteren 2 Jahre anfallsfrei bleibe , muss ich das letzte Jahr ohne Medikamente Anfallsfrei bleiben , dass wird interessant werden , nach meiner Trennung von meiner Jugendliebe hatte ich den ersten Anfall , nach paar Monaten den zweiten , dann wiederum den dritten , ein Nervenzusammenbruch kanns also nicht gewesen sein , der Auslöser war nur die Trennung und das alles auf einmal kam .

Das komische ist , dass jetzt irgendwie alles vorbei zu sein scheint . Da bis jetzt nichts passiert ist , ich aber im Unklaren stehe wie es da weiter geht mit meiner Epi - Therapie . Ich hoffe ich kanns bald als beendet sehen .
Meine ehemalige Ärztin , hat einen Jobwechsel gemacht , nun muss ich mich um eine neue Ärztin kümmern und um einen Termin beim Neurologen . Denn ich sei laut den Ärzten noch Arbeit s untauglich für den Job Alltag . Aber da ich ja 3 jahre bereits hinter mir habe , anfallsfrei bin , kann es ja langsam wieder bergauf gehen .
Ich möchte aber auch diese 5 Jahre ganz schaffen und diese Epilepsie als sozusagen geheilt ansehen . Medikamente ganz reduzieren und als erster geklärt haben

Würde mich nicht nur Glücklicher machen , sondern würde mir auch wieder beim Job ( alltag )helfen sowie im allgemeinen Alltag .
Aber alles nach seiner Zeit , wie es immer so kommt , geschieht immer alles erst am nächsten Tag , nächsten Monat , nächstes Jahr .

Heute gab es auch bei mir ein leckeres Reis Rezept . Dazu leckeren Salat und gesunden Tee .

Bis dahin heißt es sich gut ablenken können mit seinen Hobbys und gutes für sich Selbst tun andere Sachen pflegen .
Dieser und Nächster Monat wird anstrengend sein , aber ich sehe Positiv ins nächste Jahr und werde auch das nächste Jahr nutzen zur positiven Veränderung und Verbesserung meiner Fitness , meiner Gesundheit und alles andere .

Alles nach seiner Zeit . Jeden Tag , kleine Schritte bis zum Ziel .

07.11.2017 19:17 • #6


E
Das Leben ist schön , ich habe hier bei einem Mitglied gelesen , dass dieser * Freudlos * gewesen ist und ich denke dass * Dankbarkeit * uns wieder Freude schaffen kann , wenn wir auch dankbar sind für bestimmte Sachen im Leben . Wir machen manche aus vielen kleinen Problemen echt große Probleme daraus und viele Kleinigkeiten zu großem Drama . Aber auch das ist wiederum eine Art der Definition was nun ein großes oder kleines Problem ist , für jeden anders .

Solange ich auch bewusst bin , werde ich weitermachen und mich stetig verbessern , sollte ich mich wiederholen , so ist es auch gut , denn Wiederholungen sind gut , wie im Sport , muss man auch WIederholungen machen um sich zu verbessern . Damit der Muskel wächst .

3 Mal in der Woche , werde ich damit anfangen , also auch am Dienstag , Donnerstag , Samstag , vielleicht auch Freitag und dafür lass ich Samstag aus , man braucht aber auch seine Regeneration s Zeit . Seine Erholung s Zeit .

Sollte ich mich bereits wiederholt haben , so entschuldigt mich , aber wie schon geschrieben steht , sind auch Wiederholungen manchmal Sinnvoll .

Lese auch gerade ein sehr interessantes Buch von Jack Kornfield * Das Weise Herz *
und es ist sehr interessant geschrieben und hilft auch enorm für die geistige Fitness , was für mich dazu gehört , nicht nur die körperliche Fitness , sondern auch die Geistige Fitness . Ich interessiere mich auch sehr für Buddhismus , was nicht gleich bedeutet ich bin etwa ein Buddhist oder so , sondern nur dass ich mich dafür interessiere , dass ist sehr wichtig zu wissen . Vom Buddhismus , kann man auch viel lernen wie man von diesem un - heilsamen Zustand zum heilsamen Zustand wieder kommt . Und auch sehr viel über das Loslassen von Leid und bis zum Glück , der Liebe .

Musik , inspiriert und motiviert mich auch immer beim Sport , wie Electronic Music , Neffex Musik u,s,w

Werde jetzt auch gleich noch ein paar Liegestütze machen , habe heute lediglich nur Ordnung gemacht in der Wohnung , verkaufe jetzt meine Ps3 mit ein paar Spielen und einem Controller und das Geld davon werde ich fürs Fitnesscenter wahrscheinlich eh wieder ausgeben , oder für notwendigere Sachen wie Lebensmittel oder neue Kleidung , besonders jetzt Winterkleidung , sollte mir eine neue Winterjacke kaufen und eine Sportjacke , falls ich Sie brauchen werde .

Sollte ja schauen , dass ich über die Runden komme .

Vielleicht werde ich auch mal draußen trainieren , auch wenn man am liebsten bei diesem Wetter drinnen bleiben würde .Aufjedenfall , freue ich mich auch schon , wenns wieder wärmer werden wird . Das wird wieder schön .

So werde mich jetzt weiter ablenken .

08.11.2017 18:39 • #7


E
Finanzielle Unabhängig , kann sich so schön anfühlen , eines der Lektionen in meinem Leben gehört auch dazu da , dass man lernt von keinem Menschen abhängig zu sein / werden , denn dann kommt man in eine Opfer rolle wo man immer um Hilfe und um Unterstützung bettelt und die die Macht darüber haben , nützen Sie diese auch schamlos aus . Und verhalten sich als wären Sie etwas besseres , wenn SIe einen Job haben oder einen besseren Magister oder Doctor Titel etc.

Aber ich kanns verstehen , es fühlt sich schon an , man braucht dann keinen , kann sich das Essen Selbst leisten , Selbst kochen , ich denke auch dass ein Mann kochen können sollte und nicht abhängig werden sollte von einer Frau . Nur weil es angeblich eher ein Frauen Sache ist , was ich nicht finde , gibt ja auch Männer die Kochen können und das Selbst besser .

Man sollte auch nicht ständig ins Restaurant oder sein Essen bestellen , dass weiß ich auch nun , weil es nach einiger Zeit fürs eigene Geldbeutel nun mal *beep* wird .

WIe auch immer , war heute mit dem Vater unterwegs , ihm helfen und hab mir so fürs Essen bissl dazu verdient und konnte dann Einkaufen , hab mir einiges gekauft , reicht für 1 Woche mit dem Essen , aber das alleine zusammen kostet schon 40 euro , wenn man sehr sparsam auch ist und nur Frühstück , Mahlzeit und Abendessen .. das heißt ich bräuchte für ein Monat ungefähr allein 150 fürs Essen , 50 euro fürs Fitnesscenter und mir bleiben nur immer 150 - 200 übrig von dem Geld was ich bekomme .

Und für andere Sachen , sollte ich auch noch Sparen , Veranstaltungen .. Kino - Treffen etc .

Ich frage mich auch manchmal , wieviel Geld andere zur Verfügung haben im Monat , ich würde mich glücklich schätzen würde ich mehr als 2.000 verdienen .

Ich kann mich noch an meine Ex und Jugendliebe erinnern , mit der habe ich mich auch wegen diesen Sachen gestritten unter anderem .

Aber lassen wir die Geister der Vergangenheit ruhen .

Credits : Neffex - Careless Die Musik bringt Erinnerungen , inspiriert und motiviert , ich liebe Musik .

Weiter geht es .. heute ist Donnerstag , werde heute ein paar Sit - ups machen und ein leckeres Reis - Gemüse Rezept essen .

09.11.2017 16:24 • #8


Vinz
Zitat von Bewusstsein:
Nur weil es angeblich eher ein Frauen Sache ist

Ich denke gerade bei Männern kommt das sogar s e * y ^^.

09.11.2017 16:31 • x 1 #9


E
Zitat von Vinz:
Ich denke gerade bei Männern kommt das sogar s e * y ^^.


Viele Frauen , mögen ja zum beispiel auch den Oliver deswegen ..

Mein Vater , meinte nur heute so , er hat ja seine Frau dafür , aber ich meine dass ist doch keine gesunde Art des Denkens , so macht man sich abhängig von einer Frau und verlernt Selbst sich zu versorgen bzw. das Essen Selbst zu kochen , so schwer ist es auch wieder nicht , wenn mans nach dem Rezept macht

09.11.2017 16:36 • #10


Vinz
Zitat von Bewusstsein:
verlernt Selbst sich zu versorgen bzw. das Essen Selbst zu kochen

Du ich hau mir die Tofu-prikets auch trocken rein, ich bin oftmals zu faul mir was zu machen ^^. Alles was einen nicht umbringt, und so ... ^^. Ne ich sollte echt lernen zu kochen.

09.11.2017 16:42 • x 1 #11


E
Zitat von Vinz:
Du ich hau mir die Tofu-prikets auch trocken rein, ich bin oftmals zu faul mir was zu machen ^^. Alles was einen nicht umbringt, und so ... ^^. Ne ich sollte echt lernen zu kochen.


Kann ich verstehen ich kaufe mir ja auch manchmal diese Fertig - Menüs .. Fertig Reis Rezepte oder Vegetarisches etc .. auch mit Huhn und Gemüse zum Beispiel ist auch sogar viel billiger als wenn man sich das Essen bestellt und wahrscheinlich ist das Selber Kochen ja noch umso billiger und man weiß sogar was drinnen ist und kann Stolz auf sich sein , weil man es Selbst gemacht hat .

Also kann es nur Vorteile haben

09.11.2017 16:46 • x 1 #12


Eremit
Ich habe auch viele Fertigessen im Schrank ... Wechselschicht, Alleinerziehend, die neue Partnerin ohne Auto 40 Minuten Fahrt entfernt .... manchmal reicht die Zeit einfach nicht und auch wenn ich ohne Probleme mal ohne Abendessen ins Bett kann, mein Sohn braucht warmes essen.
Es ist also absolut nicht verwerflich mal ab und zu was fertiges zu essen, ich mache oft so halb und halb, ich peppe Fertigkrams selbst auf oder mache frisches Gemüse dazu.
Wenn ich Zeit habe macht es mir aber sehr viel Spass mal richtig zu kochen, ist eine echte Genugtuung ein tolles Gericht selbst gemacht zu haben .... eines meiner ersten Projekte nach meiner Trennung war: Fisch zubereiten lernen .... weil ich Fisch liebe
Jetzt habe ich ein paar ganz tolle Fischrezepte in meinem Repertoire ... nur leider jetzt einen Partnerin die eigentlich nur gerne echtes chinesisches Essen isst (kein Vergleich zu den Sachen in unserem Chinarestaurants) ... darum koche ich meinen leckern Fisch wieder nur für mich selbst ..... und lerne jetzt endlich mal echt chinesisch zu kochen.

09.11.2017 18:41 • x 2 #13


E
Zitat von Eremit:
Ich habe auch viele Fertigessen im Schrank ... Wechselschicht, Alleinerziehend, die neue Partnerin ohne Auto 40 Minuten Fahrt entfernt .... manchmal reicht die Zeit einfach nicht und auch wenn ich ohne Probleme mal ohne Abendessen ins Bett kann, mein Sohn braucht warmes essen.
Es ist also absolut nicht verwerflich mal ab und zu was fertiges zu essen, ich mache oft so halb und halb, ich peppe Fertigkrams selbst auf oder mache frisches Gemüse dazu.
Wenn ich Zeit habe macht es mir aber sehr viel Spass mal richtig zu kochen, ist eine echte Genugtuung ein tolles Gericht selbst gemacht zu haben .... eines meiner ersten Projekte nach meiner Trennung war: Fisch zubereiten lernen .... weil ich Fisch liebe
Jetzt habe ich ein paar ganz tolle Fischrezepte in meinem Repertoire ... nur leider jetzt einen Partnerin die eigentlich nur gerne echtes chinesisches Essen isst (kein Vergleich zu den Sachen in unserem Chinarestaurants) ... darum koche ich meinen leckern Fisch wieder nur für mich selbst ..... und lerne jetzt endlich mal echt chinesisch zu kochen.


Verstehe ich auch , manchmal reicht die Zeit ja nicht aus , aber ich wäre echt Stolz und Glücklich hätte ich einen Sohn , okay das mit der Ex könnte ich dann verstehen und alles andere , aber es ist denke ich mit Kind ein ganz anderer Fall von Liebeskummer und Trennungsschmerz als keins zu haben , trotzdem ist der Schmerz gleich intensiv manchmal .

Meine Ex und Jugendliebe hatte einen 2 jährigen Sohn , Erfahrung mit Kind hatte ich wenig bis sehr wenig , aber ich hab mit ihr zusammengelebt und weiß in etwa , wie es so ist mit Kind und dem Essen und keine Zeit zu haben . Aber ich denke , man findet bestimmt Zeit , wenn man vielleicht anderes unnötiges loslässt und sich um wichtigeres kümmert . Aber ich habe immer Respekt vor solchen Menschen ( allein erziehend ) .

Ich finde es ist auch nichts verwerfliches oder schlechtes daran ,auch mal Fertig Menüs bzw. Gerichte zu essen , wenn man einfach keine Zeit findet , wie du ja schreibst , kann man Sie auch Toll aufpeppen und verbessern .

Aber auch das Kochen mit dem Sohn zusammen , kann ich mir vorstellen , dass es Spaß machen kann .

Fisch zubereiten , ist auch nicht so leicht , aber dennoch auch nicht so schwer , ich habe früher öfters gerne Fisch gegessen , von reinen Fischstäbchen , bis zum Lachs mit Gemüse Reis dazu , ging alles bei mir .. auch Gebackener Fisch ist nicht nur Gesund sondern auch Gut fürs Herz .

Das mit deiner Partnerin , verstehe ich auch , dass Selbst gemachte Chinesische Essen bzw. das eigene Essen davon ist manchmal auch anders als bei den Restaurants , manchmal auch sogar besser .

Aber freut mich für dich , dass du auch kochen lernst so .

Ich hab heute übrigens 20 Liegestütze geschafft und fühle mich auch gleich viel besser , auch nachdem ich ein paar Sit - ups auf meiner Workout Bank gemacht habe .. aber auch nach dem fühlte ich mich ein wenig einsam und wollte irgendwie Zweisamkeit , weil Sie mir fehlt , also die Zweisamkeit ..

Naja lenke mich jetzt weiter ab , mit Musik und andere Sachen .

Credits : Jacoo - A World of Peace

09.11.2017 19:00 • #14


Eremit
Es hat Vor- aber auch Nachteile die Trennung mit seinem Kind durchzustehen ...
Zum einen war mein Sohn natürlich ein toller Fokus ... Nach der Trennung war mein Sohn der Mittelpunkt meines Lebens und ohne das er es wusst habe ich mich an ihm festgehalten.
Aber die Kehrseite des ganze war das ich mit meinem Sohn mitgelitten habe ... für mich ist eine Beziehung und Ehe zerbrochen, für ihn ein Grundpfeiler seines Daseins. Mama und Papa sind immer da ... darauf beruhte sein Weltbild.

Den gelassenen zu spielen, dem Kleinen stets zu versichern das alles cool ist und alles ganz normal ist ... das hat viel zusätzlich Kraft gekostet aber mich vielleicht auch schnell auf den Weg der Besserung gezwungen.
Die Familie meines Sohnes ist zerbrochen und ich habe mir damals zur Aufgabe gemacht seine Kindheit mit so vielen schönen Erinnerungen zu füllen dass die Trennung und das weggehen seiner Mutter am Ende nur eine Fußnote ist.
Daran konnte ich mich zwar gut hochziehen aber es hat wahnsinnig viel Kraft gekostet ....

Es hat alles seine Guten und seine Schlechten Seiten gehabt ... Bis zu meiner neuen Beziehung dachte ich alles wär gut gelaufen, aber wie sehr so ein Kind nach einer Heilen Familie schmachtet erlebe ich erst jetzt.
Mein Sohn ist so unglaublich auf meine Partnerin fixiert, redet nur noch von heiraten, zusammenziehen ... er will sein Zimmer opfern für seine neuen Geschwister und was weiss ich nicht alles .... ich erkläre ihm zwar ständig dass alles Zeit braucht und wir garantiert so schnell weder heiraten noch zusammenziehen aber es ist schon ein kleiner Schock zu sehen wie sehr meinem Sohn eine Familie gefehlt hat.

09.11.2017 20:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag